balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Ma: 3 Igen..
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 08.03.2008, 15:07:02

Gast
Morgen findet ja die berühmte Volksabstimmung statt.Bin auch neugierig,was dann passiert.Die FIDESZ spekuliert ja bei einem Erfolg,daß die Regierung zurücktritt.
Andersrum kann das ganze auch zum Bumerang für Orban Viktor werden.
Ob sich das auch auf den kurs des Forint auswirken wird.
Fakt ist daß durch die 300.- Forint Zahlung vieles aufgedeckt wurde,was dem Gesundheitsministerium erheblich Geld spart.

Es kam ja raus,daß viel mehr Krankenausweise vorhanden waren,als Einwohner in Ungarn.Viele waren gefálscht....
Es gab mehr Anmeldungen bei den Arbeitnehmern,weil man nicht mehr tricksen konnte.Viele hatte den Ausweis und zahlten gar keine Beitráge.

Viele Dinge sind sicherlich hart und gewöhnungsbedürftig,aber im alten Stile kanns nicht weitergehen.
Ich denek daß hier der Beitritt zur EU auch vierles bewirkt hat und bewirken kann.
Es ist sicherlich noch ein langer Weg ,aber lieber ein Weg als gar keiner............
- Editiert von Dr.Hubertus am 09.03.2008, 21:02 -
Maria
icon01.gif Holnap: 3 Igen.. - 08.03.2008, 17:58:00

284 Posts - 50 50 Ungar
und wenn es nicht hilft, Hilfe ist schon unterwegs
Lenin-Statue auf Reisen

Für Filmaufnahmen wurde eine 12 Meter große Lenin-Statue auf der Donau nach Budapest transportiert. siehe Foto
Lenin-Statue auf Reisen

http://www.aol.de/News-BilderderWoche/Lenin-Statue-Reisen-912741835-0.html

Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt
[i][center][size=10px]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Holnap: 3 Igen.. - 08.03.2008, 18:22:28

Gast
Ob da der Lenin der richtige ist?
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 09.03.2008, 21:08:30

Gast
Tja,ich hatte mit so 70% gerechnet udn es wurden bei allen 3 Fragen knapp über 80% für die 3 Igen.
Mir kommen diese Volkswahlen vor,wenn ich jedem Bürger die 500.000.- ft. Frage stelle.
Willst du das Geld -sogar mehr als 80% mit Igen antworten..

Vielleicht nur ein beispiel,ein Bekannter erzáhlte mir . Er habe seinen Hausarrzt gefragt,was er davon halte?

Der Arzt soll gesagt ,ihm wár lieber die 300.- Ft. gibt es nicht mehr,weil dann kann er wieder besser mehr schwarz abrechnen.

Jetzt wird erstmal wieder die FIDESZ den Rücktritt der Regierung fordern.Und wenn er darn kommen sollte,wird er das Füllhorn über die Bevölkerung ausleeren mit Geld das nicht vorhanden ist...

Na denn Prost....
hozni
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 09.03.2008, 21:54:46

Gast
warum immer nur dummrederei.
in ungarn sind mehrere hunderttausend gefälschte krankenversicherungskarten im umlauf.
dadurch ist doch im wesentlichen das krankensystem in frage gestellt.
---hausarzt ---frage --- 3ooft bla bla bla blödsinn
wir lesen ung. zeitungen-- nicht nur bild .
georg
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 09.03.2008, 22:28:10

Gast
na ja ,diese gefálschten Krankenversicherungskarten(wie oben schon geschrieben) sind ja durch die Maßnahme der 300.- Rezeptgebühr erst aufgedeckt worden.

Die Rezeptgebühr erschwert es theoretisch dem Arzt,etwas schwarz zu machen,deshalb die Antwort: Ihm wáre es lieber wenn die wieder weg komme....

Durch Einführung der Rezeptgebühr sind auch die Anmeldungen zur Versicherung gestiegen und auch die Bezahlung.Wie oben geschildert wurden vor deren Einführung oft Versicherungskarten abgerechnet,die gar nicht mehr aktiv waren.

Und lieber georg auch in Ungarn gibt es Blikk(das ist so eine Art ung. Bild)

BYE BYE
hozni
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 09.03.2008, 22:51:08

Gast
die anmeldungen jetzt müssen ja steigen.-sonst sind viele dieser arschlöcher,die sich für einpaar tausend ft. eine gefälschte vs. karte besorgt haben ohne vs. schutz.
da viele aus den forum nicht immer in ungarn leben wissen sie von der ganzen problematik nichts
wenn schon so ein thema ---dann auch aufklärung,nicht bloss bla bla bla.
zur erweiterung.---ungarische hausärzte. völlig überfordert morgens das sprechzimmer voll,-wirklich kranke? in der minderheit.-alte frauen, gegacker--heute stimmt sicher mein blutdruck nicht,also kome ich zum dok . andere sich den finger verbrannt,kleine brandblase --zum dock.
der arzt hier auf dem land ist ein treffpunkt der fuer nichtigkeiten.
warum gingen die arztgänge seid einführung zurück. wer tatsächlich krank ist bezahlt diese
es hat keinen sinn,alles schönzufärben.
realität sind gefälschte krankenkarten,-solche leute sind die zecken der gesellschaft
die anderen bezahlen für so scheiss typen mit.
georg
Hunor
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 09.03.2008, 23:06:44

Gast
Meines erachtens ist die Ablehnung der Praxisgebühr und des Krankenhaus -Tagesgeldes nur ein Scheinerfolg, weil es sich an anderen Stellen "rächen" wird.

Allerdings den Plan Schulgeld einzuführen (noch gestaffelt nach Noten) fand ich ja nun auch nicht gerade so hammermässig.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 10.03.2008, 08:58:52

Gast
Nochmals: Die gefálschten Versicherungsausweise wurden ja nur wegen der Einführung der Ft. 300.- Zahlung entdeckt.

Die Anmeldungen zur Krankenkasse stiegen mit Einführung der Prxisgebühr.

Es kamen mehr Gelder rein und wie schon geschrieben wurde.Wenn diese Prxisgebühren etc wegfallen solltwen,ist zu befürchten daß der Standard schlechter wird bzw. Krankenháuser schließen müssen,weil kein Geld da ist.

Es geht mir nicht um bla bla,sondern das Positive bei der Praxisgebühr zu sehen udn was deren Einbringung gebracht hat.

Jetzt in der Volksabstimmung haben sich über 80% der Bevölkerung
dagegen ausgesprochen.
Wenn durch geht im Parlament spart zwar das den Menschen monentan etwas Geld ,aber ich befürchte auch wie Hunor das dicke Ende kommt dann noch.

Entscheidend wáre nun halt auch,daß einmal die Lohnnebenkosten gesenkt werden,damit freiwillig mehr angemeldet wird zur Krankenkasse.Wenn es einmal geschafft werden sollte,daá gut 90% angemeldet sind,dann sieht es sicherlich mit dem ung. Gesundheitssystem bald besser aus.
hozni
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 10.03.2008, 09:50:24

Gast
recht hast du, basti.
wie aber konnten die falschen vs ausweise abgerechnet werden.?

die fälschungen gibts doch sicher schon länger,
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ma: 3 Igen.. - 10.03.2008, 10:34:50

Gast
Die Fálschungen gabs sicherlich schon lange,weit über 1 Million angeblich.Anscheinend funktionierte vorher das Kontrollsystem nicht so gut.
Und wenn ich mir die Karte als solches anschaue,sehr fálschungssicher erscheint mir das Ding nicht.Sehr einfach gemacht.....
Es waren auch viele echt ,aber dafür wurden gar keine Beitráge mehr bezahlt und trotzdem beim Arzt gezeigt.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php