balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Wichtig-Krankenversicherung in Ungarn .......... | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
ja, aber im Angerblock 07...ab 1970 wegen der Olympiade in München beim FA3 in der Bauvorbereitung/Planung für den Bereich von Ingolstadt bis Garmisch auch alles dann verlagert, aber nach Neuperlach Gustav-Heinemann-Ring ![]() ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | ||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
"Feiere, wie die Mädchen fallen" schon immer mein Motto ![]()
oh doch, bin immer enttäuscht, wenn sie ausverkauft ist am Forrasz ![]()
![]() dös derfst glabn ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | Zurück zum Thema, habe das jetzt hier gerade per Zufall gefunden. Gilt dieser Vordruck evtl. auch für Erwerbstätige in Ungarn, also ich arbeite ja fest hier, habe mit Deutschland aktuell nicht soviel zu tun. Mir wurde immer gesagt das geht in diesem Fall nicht... |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | hallo - ich habe Dir per e-mail Infos von der Balatonzeitung geschickt - ich glaube das kann für Dich interessant sein. LG Gerti |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 4 Posts - Tages Urlauber | Hallo, was brauche ich wenn ich in Ungarn eine Krankenversicherung haben will. und ich will auch keine weitere im Ausland. Reicht da die Wohnkarte und die ungarische Steuerkarte, das habe ich nämlich alles. Danke für eure Antworten Rosi |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | rentner? kein problem... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | auch als Nichtrentner möglich... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 43 Posts - Wochenend Trip | Bekanntlich zahlt die ung. KK nicht die Zahnarztrechnungen. Ich wüsste nun gerne generell, ob es in H auch sowas wie eine private Zusatzkasse gibt. Hat Jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Kann mir Jemand Infos dazu geben? Danke! |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Reni, bin hier über meine deutsche Krankenkasse in der ungarischen eingeschrieben und bezahle nichts für Zahnarztbehandlung. Dies betrifft aber nicht die Kosten für Zahnersatz, das ist ein anderes Thema. Gruß Karoly |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 43 Posts - Wochenend Trip | Danke für deine Antwort, aber: Ich bin hier in H in der ung. KK. In D bin ich nicht versichert. Aus diesem Grund wüsste ich gern, ob es eine Zusatzversicherung, z.B. für Krankenhaus bzw. Zahnarzt bzw. bessere Arztleistungen in H gibt. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Frage: Welche Vorteile sollte es für deutsche Rentner haben, die (falls sie in der gesetzlichen Krankenkasse versichert sind zB Barmer) in die ungarische gesetzliche Kasse zu wechseln ? Der Versichertenstatus ist zB über Jahre von sogn. "Mallorca Langzeiturlaubern" immer so behandelt worden ...als wäre D nach wie vor Wohnsitz 1 bzw Lebensmittelpunkt. Es gab oder gibt sogar eine Geschäftsstelle der AOK in Mallorca. Der deutsche Patient wurde im Ausland (besonders sofern gegen geringe Prämie eine Zusatzvers. abgeschlossen war) wie ein Privatpatient behandelt...was insbesondere für die Versorgung mit Medikamenten usw von Vorteil war. Zu bedenken ist, daß bei schweren Erkrankungen (zB Infarkt, Schlaganfall, schwere Infektion) die deutsche Versichertenkarte (zB der AOK) die unverzügliche und problemlose Behandlung in einem Krankenhaus oder einem (Fach)Arzt nach Grenzübertritt in D ermöglicht. Für privat Versicherte, die im Ausland krank werden ist die Situation noch unkomplizierter. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 392 Posts - Fast Auswanderer WN58 | Herbert1, das ist richtig! Der Rentner hat keine Leistungsvorteile, im Gegenteil! Er kann z. B. mal eben zur Behandlung nach Österreich fahren usw. WN58 Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Hallo Herbert1! Dazu fällt mir etwas ein. Nimm einen über 55jährigen langjährig privat versicherten Selbständigen (Kleinunternehmer), der pleite gegangen ist. Vorher hat er noch ein paar Jahre Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung gezahlt. Für ihn gibt es keine Rückkehr in die gesetzlich Krankenversicherung. Er bekommt wohl bei Rentenzahlung auch einen Zuschuß für die freiwillige Versicherung in einer gesetzlichen Krankenversicherung, dass macht ihn aber auch nicht reich. Aber bei der meist geringen Rente tut das richtig weh. Also, ist es wie ein Lottogewinn, wenn ich nach Ungarn auswandern und mich für ca. 5000 Forint versichern kann. Es gibt da noch mehr Beispiele: Ein geschiedener, unterhaltspflichtiger, pensionierter Beamter im mittleren Dienst. Der überlegt ernsthaft, bei den Preisen für die Pkv (auch wenn er sich nur anteilmäßig versichern muss). ob er wechselt. Oder die geschiedene Frau des Beamten, die nicht arbeiten gehen wollte und lieber Unterhalt nimmt. Auf einmal stellt sie fest, dass sie ihre Basisbeiträge (auch über 200 Euro+ 1500 Euro p.A. Selbstbeteiligung) nicht mehr zahlen kann und beim Exmann nichts mehr zu holen ist. Tja, auch für solche Leute sind 5000 Forint einfach der Hauptgewinn. Man muss halt nur nach Ungarn auswandern. Sollte ich mit meinen Darstellungen falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! Aber die o.a. Beispiele sind ja nicht die großen Ausnahmen, sondern ereignen sich tagtäglich. LG und B.U.E.K Annette |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 392 Posts - Fast Auswanderer WN58 |
Es gibt immer eine Möglichkeit in die gesetzliche Krankenversicherung zurück zu kehren!! Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | "Es gibt immer eine Möglichkeit in die gesetzliche Krankenversicherung zurück zu kehren'!!" Legal oder illegal? Hier ein Auszug aus dem Finanztip: "Im jungen Alter rein in die private Krankenversicherung und im "gehobenen" Alter raus aus der PKV ist vom Gesetzgeber nicht gewollt und daher auch nur in Ausnahmefällen möglich. Sonst könnte theoretisch (und auch praktisch) jeder in jungen Jahren aus der gesetzlichen Krankenkasse in die Private Krankenversicherung wechseln und wenn es dann im gesetzen Alter anfängt "hier und da" etwas weh tun zu tun, erfolgt die Rückkehr in die gesetzliche Krankenkasse (GKV). So geht es nicht und daher ist es für die meisten privat krankenversicherten Personen äußerst schwierig oder gar unmöglich, wieder versicherungspflichtig in die GKV zurückzukehren (vgl. § 5 SGB V). Wer mindestens 55 Jahre alt ist und in den fünf Jahren vor Eintritt der Versicherungspflicht nicht gesetzlich versichert war, hat überhaupt keine Chance. Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/pkv-rueckkehr-gkv.htm#ixzz2J1yaNxTS" VG Annette |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 392 Posts - Fast Auswanderer WN58 | Hallo Annette, natürlich legal! Der Bericht ist unsinn! VG WN58 ![]() Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|