balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Wichtig-Krankenversicherung in Ungarn .......... | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Tja, ähnliche Dinge hab ich gelesen aus Spanien.. schreib doch eine Beschwerde an info@euroinfo-kehl.eu und einen Brief an die Süddeutsche Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | danke für den guten Tip - habe meine Beschwerde an info@euroinfo-kehl.eu gerade abgeschickt. Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Bei der Süddeutschen Zeitung habe ich selbst fast 30 Jahre gearbeitet und Leserbriefe werden meistens nicht berücksichtigt. LG Gerti |
|
Gast | Hi , genau so ist es. bleibt einem höchstens noch der Ausweg in Privatsprechstunde zu gehen. So teuer ist das nicht und man wird ganz anders behandelt. wir haben das jetzt in Anspruch genommen und hat 4000Ft gekostet. So ne Menge ist das nun auch nicht.Wenn man was akutes (z.B. Gallenkolik )hat, muss man mit der deutschen Versicherungskarte behandelt werden. Karin |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() ![]() 104 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo wollte auch mal was dazu beitragen waren über weihnachten in ungarn, leider hatten wir noch keine EU Krankenkarte dabei. Prombt passierte was mit meiner Frau zuerst sanka dann ab ins Krankenhaus nach Marcali, eine Nacht drin Untersuchungen, usw usw am anderen Tag Frau abholen ca 60000FT bezahlen und dann bei der Deutschen Krankenkasse antreten, riesen wirrwar und müssen mal sehen usw usw ![]() mfg walter & Familie |
|
Gast | dazu gehört aber auch gesagt wenn sie eingeliefert wird werden angehörige gefragt welche blutgruppe die frau hat wenn nicht eine 1oo pro antwort dann folgt die bestimmung in ung krankenhäusern als erstes die ist mir rd 2oooo ft der teuerste faktor --den die dtsche kk sicher nicht übernimmt m. f. g |
|
![]() | ![]() | |||
58 Posts - Urlauber | Zu diesen Thema- möchte ich Euch auch unsere Erfahrung kurz mitteilen. Doch sollte ich mich kurz "Vorstellen" Also , wir wohnen seid längerer Zeit schon in Ungarn (nähe Kaposvár). Wir sind Rentner (aber junge Rentner) ![]() |
|
Gast | Hallo, wir haben ja keine negativen Erfahrungen mit den Ärzten - Krankenhaus etc., sondern nur Probleme mit unserer deutschen Krankenkasse. Unsere Hausärztin hat bisher unsere europäische Krankenkassenkarte akzeptiert, schon seit mehreren Jahren, nun wird anscheinend der Aufwand mit der Abrechnung immer höher. Wir bräuchten also nur eine ungarische Krankenkassenkarte für unseren Hausarzt. Krankenhaus und Fachärzte akzeptieren die Karte. Danke für die Tips.... LG Gerti |
|
![]() | ![]() | |||
...Nachbarn...und nie begegnet ?? ich war bis 1980 in der Sendlinger Str. 7 genau gegenüber der Abendzeitung ![]() ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | ja so was aber auch, aber es war die Sendlinger Strasse 8 - ich hab in der Anzeigenabteilung gearbeitet bis 2005. Die Welt ist klein. Nun sind sie alle in Steinhausen und es steht nur noch eine Ruine im Färbergraben. Nachdem ich seit 1978 in der SZ war, sind wir uns sicher oft begegnet. Hast Du in der Technik gearbeitet??? LG Gerti |
|
![]() | ![]() | |||
ja, aber im Angerblock 07...ab 1970 wegen der Olympiade in München beim FA3 in der Bauvorbereitung/Planung für den Bereich von Ingolstadt bis Garmisch auch alles dann verlagert, aber nach Neuperlach Gustav-Heinemann-Ring ![]() ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | darauf müssen wir aber mal einen trinken........... ich nehme an Du hast keine Sehnsucht mehr nach der SZ.....und fühlst Dich wohl in Ungarn. LG Gerti |
|
![]() | ![]() | ||||||
"Feiere, wie die Mädchen fallen" schon immer mein Motto ![]()
oh doch, bin immer enttäuscht, wenn sie ausverkauft ist am Forrasz ![]()
![]() dös derfst glabn ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
103 Posts - Langzeit Urlauber Ausgewandert | Zurück zum Thema, habe das jetzt hier gerade per Zufall gefunden. Gilt dieser Vordruck evtl. auch für Erwerbstätige in Ungarn, also ich arbeite ja fest hier, habe mit Deutschland aktuell nicht soviel zu tun. Mir wurde immer gesagt das geht in diesem Fall nicht... |
|
Gast | hallo - ich habe Dir per e-mail Infos von der Balatonzeitung geschickt - ich glaube das kann für Dich interessant sein. LG Gerti |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 4 Posts - Tages Urlauber | Hallo, was brauche ich wenn ich in Ungarn eine Krankenversicherung haben will. und ich will auch keine weitere im Ausland. Reicht da die Wohnkarte und die ungarische Steuerkarte, das habe ich nämlich alles. Danke für eure Antworten Rosi |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | rentner? kein problem... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | auch als Nichtrentner möglich... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 43 Posts - Wochenend Trip | Bekanntlich zahlt die ung. KK nicht die Zahnarztrechnungen. Ich wüsste nun gerne generell, ob es in H auch sowas wie eine private Zusatzkasse gibt. Hat Jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Kann mir Jemand Infos dazu geben? Danke! |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Reni, bin hier über meine deutsche Krankenkasse in der ungarischen eingeschrieben und bezahle nichts für Zahnarztbehandlung. Dies betrifft aber nicht die Kosten für Zahnersatz, das ist ein anderes Thema. Gruß Karoly |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|