balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Gesundheitswesen / Gesundheit-Medizin-Pharmacie | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 284 Posts - 50 50 Ungar |
eben, Basti bin ich ja auch, deshalb habe ich das Thema mal von der Seite angefasst. Man kann ja bei Vitaminen relativ unkompliziert zu Selbstmedikamentation greifen, ist ein Nahrungsergänzungsmittel, gibt es im Drogeriemarkt. Das Wissen ist allgemein zugänglich. Sollet aber dennoch mit seinem Arzt diskutieren oder wissen was man tut. Gefährlich wird es nur, wenn ärztliche Bereiche angegangen werden und dann ohne Erklärung. Da gibt es denn auch mal rechtliche Hintergründe zu klären wie Musterberufsordnung usw. Das kennen aber Evy bzw Herbert1 sicher auch, keine Frage Dir noch ein sonniges Wochenende und gesunde Gäste LG Maria Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Na,da ist wieder jemand kráftig beleidigt....viel Blabla und Arroganz ist auch keine Antwort,nein noch viel schlimmer - Unheilbar.......Hansi oder Evy wollen festlegen wer wo -was schreiben darf? Da sag ich nur "Junge bleib gschmeidig und vor allem auf dem Teppich" So kannst du deine Krankheit vielleicht noch im Frühstadium heilen ...wir wünschen dir in dieser Sicht nur das Beste....heil dich selbst...ein versuch wárs natürlich wert.... ![]() ![]() ![]() Gut gelaunt u BASTI ![]() |
|
Gast | Dr. Hubertus --Spezialist für Hubertus-Schnaps ---darum der Name shut up ! Ernsthafter und als Antwort an Maria --- aber auch Evy gedacht. In der Ausgabe der Fachzeitschrift The Lancet Vol. 346 No. 8967 Pages 85-89 ist ein sehr ausführlicher Artikel veröffentlicht : Orginaltitel " Effects of vitamin B12, folate, and Vitamin B6 in elderly people pp" The Lancet ist bekanntlich eine der führenden medizinischen Fachzeitungen in der Welt. Gern schicke ich Dir Evy und Dir Maria den Artikel als Fotocopie zu. Bitte per PM anfordern. Wie Der sogn. Beachhandballfuzzi beurteilen will, was ne Antwort ist und was nicht ist mir völlig unklar. Blabla ... dafür ist er doch mehr Spezialist als ich. Glaubt jemand ernsthaft das Lancet verglichen mit der Meinung eines Eventveranstalters überhaupt irgendeine Bedeutung hat ? Na also ...Gruss --- und Prost Dr Hubertus --- Herbert1 (Hans Stein) |
|
Gast | Na,na -Hansi,deine Antworten werden ja immer ungschmeidiger,nicht so sensibel....will doch nur dein bestes.....gibt doch überhaupt keinen Grund so ungschmeidig zu werden. Bin immer höflich und nett...... Ich hab mehr Bedeutung im reallen Leben,als die lieb ist. In diesem Sinne -fröhliche Grüßen aus dem schönen Gyenesdiás Basti ![]() |
|
Gast | Gesundheit fängt mit einem Glas Wasser an. Dr. Hubertus ---Haijra, Basti usw usw ...Namen sind Schall und Rauch und doch "nomen est omen". Deine Liebe zu Hubertusschnaps hat auch einen medizinischen Aspekt ... gern greife ich den Beitrag des von Dir weggemobbten Teilnehmers Kurti auf, der in etwas härterer Gangart Dich (zugegeben) polemisch (aber treffend) charakterisierte. Zitat gern auf Wunsch. Hast Du wirklich keine B-Vitamine nötig ? Nicht ich habe nach ihrer Wirksamkeit gefragt .... lesen ... lesen Basti ... kann nichts schaden. Ich habe die Frage nur beantwortet. Man gibt sie ua auch i.m. (intramuskulär --- also in den Muskel) um die Folgen von Alkoholabusus (Alkoholmissbrauch) zu mildern. Hast Du nicht nötig ? Toll! Gratulation! Die WHO (Weltgesundheitsbehörde) bezeichnet den dauerhaften und täglichen Genuss (Werte bei Google) von Alkoholika als Alkoholismus. Wie gut, Dr Hubertus, dass Du nicht gemeint sein kannst. Wär ja auch Dein Problem... Und die Einsicht (bzw. das Erkennen) der Krankheit kommt erst mit dem Leidensdruck. Bis dahin "Hurra-wir-trinken-Palinka" Beste humorvolle Grüsse Herbert1 (Hans Stein) Zitat:" Ich habe gern mit Säufern zu tun ... sie sind so lustig und so ehrlich und vor allem sie sterben so früh... oft sogar von eigener Hand" Andre Le Lerque Carnets 1967 frei nach dem französischen Orginal übersetzt von Hans Stein am 5.5.2008 |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 284 Posts - 50 50 Ungar | also, lieber Herbert 1, ist ja alles schön und gut mit den Vitaminen und dem Fachwissen oder auch nicht, danke für die Nachladung, aber das Eigentliche was mein Beitrag liefern sollte, ohne Ironie: Wenn ich als Fachmann ein Thema Laien anbiete, dann bitte mit aller Konsequenz, also auch übersetzt und differenziert, sonst bringt es nichts. Meinung dazu ist nicht Beantwortung von Sachanfrage. ![]() Als Journalist weißt Du das auch, steht immer auf ner anderen Seite. Muss ich ja nen Profi nicht belehren. .... aber Du-Botschaften der unkontrollierten Art finde ich eher unentspannt.... .....und eher unprofessionell. ![]() Wenn ich ein Thema diskutiere, dann bleibe ich beim Thema und nehme nicht Nebenthemen auf, zum Beispiel. Hat für mich was mit Konzentration und Stil zu tun in meinem Beruf als Dozentin u.a. würde ich beispielsweise so nicht überleben. Habe viele Jahre in der Fernsehbranche auch als Journalistin gearbeitet, auch da: Thema ist Thema. Ich erlaubte mir, Dir an dieser Stelle ein persönliches Feedback zu geben, wie Du merkst. Und das hat was mit Stil zu tun. und nun darfst Du mir den Artikel zusenden oder an meine Mailadresse, ist im Profil hinterlegt. entspannte Feierabendgrüße Maria ![]() Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] |
|
Gast | Liebe Maria, Ich bin ganz Deiner Meinung Thema ist Thema ... man sollte dabeibleiben. Und ganz ernsthaft... Stilkritik nehme ich von Dir durchaus an. Aber: ich bin kein professioneller Schreiber (Journalist oder so) ich bin nur an der einen oder anderen Firma beteiligt. Wenn man polemisieren will --- könnte man sagen... ich lasse schreiben oder drehe im Ernsfall meine Beiträge durch die Wortmühle des Lektorats. Meine Lieblingslektorin war (früher) Frau Dr. Biesner, die mir immer Mut gemacht hat und als Dr. der Literatur ---ich sagte íronisch doctoressa --- in Ihren Kenntnissen und ihrem Urteil mir turmhoch überlegen war. Dieses Forum ist aber in grossen Teilen ein durch Spass und Blödelei und persönliche Unwichtigkeiten gekennzeichneter Chat-room. Wenn es Dir --liebe Maria --gelingt die Palinka-Fraktion auf ihre geschmeidige Insel zurückzubringen und aus ernsthafteren Fragen rauszuhalten ... tu es ... ich habe diesen Versuch längst aufgegeben. Andere sind aus Frustration über den "Hurra-die-Welt-ist-schön- wir-trinken-viel-Palinka-was-sind-wir-tolle-Typen"-Stil längst aus dem Forum verschwunden. Beste herzliche Grüsse Herbert1 (Hans Stein) |
|
Gast | Keiner kennt hier kurti.............denn gibts wohl nur in deinem Geiste...schade,daas man mit dir nicht ernsthaft reden bzw.schreiben.Man kann halt nicht alles haben,armer Hansi..Wünsche dir alles Gute und vielleicht auch Besserung. Fröhliche Grüße aus dem schönen Gyenesdiás Basti ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
also wenn es wirklich so wäre, müsste ja beim Wind1 die Hölle los sein, oder? ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
genau dem trete ich jetzt bei, über die Welt und Politik habe ich für dieses Jahr genug philosophiert, jetzt kommt der Sommer, da ist nun mal Partyzeit angesagt ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
264 Posts - 50 50 Ungar ![]() | Also, ich bin dafür ein Hansi-Forum einzurichten. Da kann dann gebörst (von Börsen reden) und gedoktert werden, Steuern verschoben und Raststätten verköstigt werden. Und dwir hätten unsere Ruhe. ![]() - Editiert von urmeli am 06.05.2008, 00:33 - und harzlichst grüsst das ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 157 Posts - Langzeit Urlauber ![]() | Das ist ja mal ne klasse Idee.... [color=black][size=20px] |
|
Gast | Liebe Vorposter, also ich wollte wirklich niemanden beunruhigen. Urmeli ---ich wollte Dein Ruhebedürfnis nicht stören ...Pst...Pst. still ruht der Balaton ...nur nicht wecken ! Übrigens: Auf dem Zentralfriedhof von Chicago ist es sehr sehr ruhig. Auf den wunderschön polierten Steinen steht ua (ich betone) unter anderm der Spruch: Das Denken können wir uns Schenken Man könnte hinzufügen "Denken über schwierige Themen ohne Vorurteile ist unbequem ...man könnte ja zu neuen Einsichten kommen, die Konsequenzen erfordern" Das Zitat von Kurti --- an das sich Dr Hubertus früher Hajra nicht mehr erinnert stelle ich in Kürze mit Quellenangabe ins Forum. Beste Grüsse in der Rubrik die eigentlich Gesundheit usw heisst ---aber auch übertriebenes Ruhebedürfnis lässt sich medizinisch erklären. Es gibt nämlich bei bestimmten Krankheitsbildern ein erstaunlich langes Schlafbedürfnis. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 157 Posts - Langzeit Urlauber ![]() | Ach Herbert,nicht jeder hat Lust sich mit eventuellen Krankheiten in einem Ungarnforum auseinander zu setzen.Dafür gibt es genug diverse Foren im Netz.Es gibt auch schöne Dinge im Leben,Sachen die Spaß machen.Deshalb mußt du nicht gleich anderen das Denkvermögen absprechen.Wenn wir so alt sind,um uns nur noch über unsre Krankheiten unterhalten zu wollen,lassen wir es dich wissen.Aber bis dahin wollen wir doch noch ein bischen Spaß haben im Leben,es gibt für jeden genug andere Probleme,über die er sich Gedanken machen muß.LG.Petra [color=black][size=20px] |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 386 Posts - Fast Auswanderer unikum01 | herbert 1 was stört dich so am basti weil er erfolgreich ist und siech seinen Traum erfühlt hat ? und du vieleicht DR. werten woltest aber zu wenig Hirn hattest und jetzt schnalntrücken must bei di DRs. um deine pulvern anzupringen was du machst ist dumm beleidigent gescháftsstörrüng und streift schon an kriminalitát die superhin Ferbrecher der letzten jahre haten den selben stiel. Meiner meinung must du 3m übern Kopf auch noch blőd sein weil du nicht überreist das du nur unruhe stieftest und eigendlich von der mehrheit unerwüscht bist ![]() ![]() [img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img] |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 675 Posts - Auswanderer Moderator | Kann mir mal einer was erklären? Was will jemand in einem schlafenden Spassforum, das auf unterstem Nilvo schreibt, wo die Leute nur dumm sind und man keinen interlexten Gesprächspartner findet, der vergebilch über Monate versucht mit diesen Saufenden Bildzeitungslesern ein Wissen beizubringen, was jeder Handwerksmeister bei seinem Lehrling längst aufgegeben hätte???? ![]() ![]() ![]() Es gibt dinge die muß man nicht verstehen!!!! Nachdenkliche, unwissende, grinsende, verständnislose Grüße Norbert |
|
![]() | ![]() | |||
264 Posts - 50 50 Ungar ![]() | Och Tramp, wahrscheinlich wohl um den grossen Herbie rauszulassen und nicht vorhandene Selbstbestätigung zu finden. Oder *ideehab* sein schönes Medienmeldungsarchiv vorzeigen zu können. und harzlichst grüsst das ![]() |
|
Gast | @ Basti, also ich fand die Erklärung von Maria jetzt gar nicht mal so schlecht. Mit dem, was sie da schreibt, kannst du eigentlich nichts verkehrt machen (aus welcher Quelle sie das auch immer hat, sehe ich nicht als falsch an). Es ist eine abwechslungsreiche und vitaminreiche Ernährung vorgeschlagen, bestimmt kein Fehler und in jedem Fall besser, als die Klugscheißerei von unserem Herbi. LG PeterV |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 27 Posts - Wochenend Trip | Zwischenzeitlich hat mir das Büro von Herbert1 (Hans Stein) den Artikel über die Wirksamkeit von B-Vitaminen zugeschickt. Das hinterlistige am dem in englisch(medizin-wissenschaftlich) geschriebenen Lancet- Artikel ist die ausführliche Beschäftigung mit der Wiederherstellung der Compliance (=Bereitschaft des Patienten therapiegerecht an der Lösung seiner medizinischen Probleme mitzuarbeiten)von alten und alkoholabhängigen Patienten. An dem Artikel haben deutsche Ärzte aus der Klinik Witten-Herdecke (bekannt durch Dr Gönemeyer) mitgearbeitet. that's it Evy |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ] |
Forum wechseln |
---|