balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Gesundheitswesen / Gesundheit-Medizin-Pharmacie | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 157 Posts - Langzeit Urlauber ![]() | Warum sollen in Ungarns Krankenhäuser mehr Keime sein,als in Deutschlands?Warum sollen sie nicht das gleiche Serum benutzen ,wie in Deutschland auch?Herbert meinst du noch immer,sie leben hier auf dem Mond? [color=black][size=20px] |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Zur Erklärung des Bereichs Hephatitis B und besondere Gefährdung in Ungarn ...Impfmaterial und Infektionsgefahren durch Hospitalkeime speziell in Ungarn im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Es gibt Serum zum Impfen gegen Hepathitis von verschiedenen Herstellern...ua mit verschiedenen Nebenwirkungsprofilen Aus Gründen des Sparzwangs wird (nicht nur in Ungarn) bei Routineimpfungen von den Ärzten das Material genommen, das von den Kassen (dem Gesetzgeber) mit wirtschaftlichem Druck durchgesetzt wird Ergebnis: weder ist die Wirkung des Serums opitmal noch werden Nebenwirkungen (insoweit es möglich wäre) vermieden. Das hat nichts mit wie von Dongina vemutet mit "wir in Ungarn leben doch nicht hinter dem Mond" (siehe Vorpost) zu tun, sondern mit dem mehr und mehr in den Vordergrund tretenden Sparzwang im Gesundheitswesen. Wenn ich also hier verschiedene Überlegungen anstelle, dann läuft alles immer darauf hinaus: Wie kann man trotz Sparzwang, trotz rückständiger Rahmen- bedingungen medizinisch-pharmazeutische Dienstleistungen bekommen, die dem aktuellen wissenschaftlichen Standart entsprechen ... dabei lege ich Wert darauf primär (aber nicht ausschliesslich) schulmedizinsche Therapien zu Grunde zu legen. Die Quellen dieser Rubrik wurden von mir anfangs bekannt gegeben...wenn ich davon abweiche oder Erläuterungen schreibe, beginne ich in der Regel mit "Meine Meinung... oder Fazit .... oder Zusammengefasst und vereinfacht bedeutet das ... (um deutlich zu machen, dass ist im Gegensatz zum medizinisch-wissenschaftlichen Bereich ..meine Meinung) In dieser Rubrik geht es nicht darum Ungarn schlecht zu machen, sondern (falls gewünscht) uns das Leben durch Information und Lösungsvorschläge leichter und sicherer zu machen. Mit besten Grüssen Herbert1 Wir können die Welt nicht ändern ---aber wir können versuchen uns positiv in ihr einzurichten. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 157 Posts - Langzeit Urlauber ![]() | Lieber Herbert! Theorie und Praxis liegen manchmal sehr weit auseinander.Hier wurden bei uns schon Untersuchungen gemacht,davon hätten wir in D geträumt.Z:B:Kernspintomographie.Auch sind die Medikamente hier deutlich preiswerter,als in D.Da ich keine Lust habe,ständig zum Arzt zu rennen ,kaufen wir die Pillen in der Apotheke,die wir ständig brauchen.Und komischerweise zahlen wir meist nicht mehr,als die Zuzahlung in D kostet.Die Hersteller sind sind die gleichen,wie in D.Darüber müßte man sich mal Gedanken machen... [color=black][size=20px] |
|
Gast | Liebe Dongina, Du hast Recht ....auch ich nutze die preiswerteren Markenmedikamente. In D würdest Du vermutlich so schnell (zumindest als normaler AOK- Patient) keine Kernspinntomographie bekommen. Der Kostendruck zwingt speziell in D zu einer Rationierung der medizinisch-pharmazeutischen Dienstleistung für Otto Normal- verbraucher. Kostensteigerungen für 2008 sind schon angekündigt. Dass es in Ungarn ...speziell für die "Pendler zwischen den Welten" (zu denen ich mich mit meinen ca. 180 Tagen Ungarn pro Jahr zähle) auch Vorteile gibt ist völlig unbestritten. Die Preisgestaltung der Industrie ist ohnehin ein nicht nur auf die Pharmazie begrenztes sehr weites Feld. Es hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun .... aber in der Auto- industrie ist es durchaus ähnlich .... daher ja auch die Re-importe nach D oder F. Oder zB Champagner kostet in F mehr als in D oder GB. Übrigens .... es gibt auch in Ungarn Medikamente die (vermutlich weil patentgeschützt und exclusiv) ähnlich teuer sind --- wie in D . Beispiel: das bei Ulcus (Magengeschwür ...usw) verordnete Präparat Nexium mups (Hersteller ... habe ich gerade nicht im Gedächtnis ....Novatis ? Aventis ? ) also Nexium ist fast gleich teuer. Pardon wenns ein bisschen kompliziert formuliert ist. Gruss herbert1 |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 157 Posts - Langzeit Urlauber ![]() | Das glaub ich schon,aber dafür sind wir ja versichert.Ich meinte ja auch nur die Medikamente ,die wir ständig nehmen müssen,so simple Sachen,wie Euthirox,Astrix ,Jodid.Dafür mußte ich in D ständig zum Arzt,die gabs nicht ohne Rezept,hier kriege ich sie so..Und günstiger...Was ist die Pharmazie nun,ein weites oder sehr begrenztes Feld?Für mich sind deine Ausführungen nicht kompliziert,nur manchmal recht unverständlich.. [color=black][size=20px] |
|
Gast |
Ich könnte auf Anhieb ein paar Kneipen in unserer Umgebung nennen die unter aller Würde sind und in Deutschland keine 2 Tage geöffnet wären. Toiletten unvollstellbar das WC muss man nicht suchen, man braucht nur dem Geruch nachgehen. Waschbecken defekt oder keine Hähne vorhanden oder Wochenlang nicht geputzt. Das sind natürlich Ausnahmen, es hat sich schon das meiste zum Besseren gewendet und es gibt sehr gute WC. MfG Pitti ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
also in unserer Gegend, zumindest was die Restaurants angeht, sind die sanitären Anlagen recht ordentlich, wahrscheinlich wird hier mehr kontrolliert. M.f.G. Peter |
|
Gast | Genau Peter...aber auch wieder ein kleines Problem.Es wird am Balaton viel mehr kontrolliert als im Hinterland. In Zalaszentgrot hat ein Österreicher eine Kneipe,der fragte mich was ist das Kontrolle(IRONISCH) Das höre ich leider sehr oft,daß im Hinterland sehr wenig kontrolliert wird.Warum? Viellleicht wegen dem Tourismus?Weil im Hinterland nichts zu holen ist an Strafen bzw,. Geld? Szia Basti |
|
Gast |
Basti wenn es in solchen Dreckläden mehr Kontrollen gibt, ist das Problem ganz schnell gelöst. In einer Diskothek sind auf dem WC keine Türen vorhanden, Du sitzt auf dem Kessel und alle Welt schaut zu und die hygienischen Zustände sind unter aller Sau. Kein Waschbecken, es ist abgebrochen das stört aber keinen Menschen............. Das ist auch noch Ungarn. Ich will mir gar nicht vorstellen wie manche Küchen aussehen aber das ist ja in D auch nicht anders. MfG Pitti ![]() |
|
Gast | Ich denke das sind die Gründe die ich oben beschrieben habe,am Balaton direkt kann ich mir das nicht vorstellen. Hab gerade diese Woche wieder alles an Aufkleber besorgt was wichtig ist,sonst gibts Strafen... Außen muß die Karte einsehbar sein.... Falls Treppe -Kleber: Achtung Treppe Schild oder Kleber: Hunde verboten Öffnungszeiten.......... An der Kasse: Betriebsgenehmigung Schild daß an Jugendliche unter 18 Jahre kein Alkohol und Zigaretten verkauft werden darf... Quittungsbuch Bargeldrechnung Jeder Kühlschrank muß beschildert sein thermometer im Kühlschrank Falls Eiskugeln. Eisbuch Falls Pool: Poolbuch Es dürfen nur bestimmte genehmigte Reinigungsmittel genommen werden. HCCP-Vorschrift Die Reinigungszeiten der WC müssen beschrieben werden... Geeichte Meßbecher Gesundheitspaß - jedes Jahr neu Das ist nun mal die Theorie.... Szia Basti |
|
![]() | ![]() | |||
vermutlich wegen des Drogenkonsums M.f.G |
|
Gast | Basti am Balaton ist so was nicht möglich, ich staune nur dass es teilweise auf den Dörfern noch passiert. Es ist auch nie Toilettenpapier vorhanden, das kann Dir am Balaton aber auch passieren. MfG Pitti ![]() |
|
Gast |
Das wird es schon sein......... ![]() MfG Pitti ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
früher schon eher, in der Regel gibts heute überall Toilettenpapier, der Italiener in Füred hat schon eine richtige Luxustoilette, nur vom Feinsten, da habe sogar ich gestaunt, am See hat sich schon vieles in der Richtung positiv verändert. MfG Peter |
|
Gast |
in einer Diskothek?? Pittiiiiiii , wo verkehrst Duuuu denn?? *tztztz* aber um elegant den Bogen wieder zum Ausgangsthema hinzubekommen: Es gibt sogar Leutz, die extra nach Ungarn zum Arzt fahren und damit mein ich nicht den Zahnarzt. Karin |
|
Gast | Lieber Dr. Hubertus,Haijra,Bastis usw usw Lieber Fischerlucky, es ist doch immer wieder interessant wie es Euch gelingt ein eigentlich normales (hier sogar wissenschaftliches) Thema systematisch ´"umzublödeln" oder im Stile der Spassfront zum Stuss oder zu persönlichen Stichelein umzufunktionieren. Wäre es es nicht hilfreich, wenn ihr einfach das Thema Gesundheit-Medizin-Pharmacie links liegen lasst und unkommentiert ? Niedlich ja geradezu rührend ist wie ihr selbst die Frage Hepathitis in Ungarn . Hospitalinfektionen in Krankenhäusern usw ... dazu nutzt "um mal eben den herbie abzuwatschen". Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik eröffnen: Herbertdashing ... ich hab nichts dagegen. Ich komme unverzüglich auf das Thema wie oben zurück. Beste Grüsse Herbert1 Medizin hat eine Aufgabe stehst vernachlässigt: die Pathologie Bei manchen Menschen stellt sich dort erst heraus was sie im Kopf haben ... rien (nichts) frei aus dem französischen übertragen aus Carnets 1979 von Andre Le Lerque editiert von Herbert1 (Hans Stein) |
|
Gast | Das ist unsachlich....Fischerlucky hat hier gar nichts geschrieben... Ich habe auf Fragen von Gesundheitsstandarts geantwortet.... Nicht mehr und nicht weniger....... Szia Basti |
|
Gast | Basti antworte doch auf das Gelaber gar nicht, ist besser so. MfG Pitti ![]() |
|
Gast |
Hast ja recht im Prinzip...... Szia Basti |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ] |
Forum wechseln |
---|