balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Armes Hundeleben
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Armes Hundeleben - 16.03.2008, 19:32:11

Gast
Und wo ist die zuhause?
hozni
icon01.gif Armes Hundeleben - 16.03.2008, 21:15:27

Gast
prima lösung.
regina
Luna
icon01.gif Armes Hundeleben - 16.03.2008, 21:48:09
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
KLasse
Pitti
icon01.gif Armes Hundeleben - 16.03.2008, 22:18:10

Gast
Ich habe 4 Bilder von Puppi (so nannten wir unsere Todeskandidatin) auf meiner Hompage hoch geladen.

Zu finden Alben Galerie Demo Bilder.

Basti schaue in die beide letzten Ausgaben der Balaton-Zeitung, da findest Du Uta Trapp.

Sie wohnt in Ligetfalva. Ich staune nur das Du sie nicht kennst.

Sie hat schon viel für den Tierschutz getan und auch für die Menschen.

MfG Pitti
- Editiert von Pitti am 16.03.2008, 22:34 -
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Armes Hundeleben - 16.03.2008, 22:36:30

Gast
Du bist vielleicht lustig ,in Ungarn leben an die 10. Mill. Menschen..........
hozni
icon01.gif Armes Hundeleben - 16.03.2008, 22:38:17

Gast
wenn du die augen auf den bildern siehst und man die vorgeschichte kennt,kann man hass entwickeln.
nettes mädchen
halt leider kein einzelfall.
tragen uns auch in euer buch ein ---wenn ich es begreiffe
georg
Luna
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 07:10:53
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Hoffentlich holt sich dieser Hundehalter nicht einfach einen anderen Hund. Gruss Gerlinde
Dongina
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 07:18:30

157 Posts - Langzeit Urlauber
Freu mich,daß Ursula die Hündin genommen hat.Leider sind unsre 2 so eifersüchtig,daß im Moment kein dritter in Frage kommt,Unser Don ist aus dem Tierheim Pecs.Laut Hompage ist doch die Leiterin von Tapolca eine Deutsche und dieses Tierheim wird von der Organisation"Franz von Assisi" unterstützt,genauso wie Pecs.Ich kann ihr Verhalten nicht verstehen..Von Tapolca sind auch keine Vermittlungshunde im Netz...seltsam...seltsam...Die Frau Trapp ist in Zalaegerszeg .Sie ist sehr bemühtund kümmert sich.
[color=black][size=20px]
Luna
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 14:04:21
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Liebe Ursula lass mal hören, wie es euch mit dem Hundi geht. Voller Hochachtung liebe Grüsse Gerlinde
gerti2209
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 14:20:25

Gast
Hallo - es ist ein Elend mit dem Tierschutz in Ungarn wir haben einen Hund aus dem Tierheim in Tapolca- und wir kennen die Frau Vollmer sehr gut- sie ist nur total überfordert- zum Teil sind im Tierheim um die 150 Hunde- sie bekommt nur eine kleine Unterstützung von der Stadt Tapolca für das "einfangen" von Streunern oder vernachlässigten oder verletzten Hunden. Das Geld ist ihr grosses Problem - und vielleicht ist das die Erklärung für ihre Reaktion - es wäre ja wieder eine Pfote/Maul mehr zu füttern gewesen - Wir haben auch noch einen "uns zugelaufenen Hund" - aber ich würde bei so einem Notfall auch noch einen 3 ten Hund aufnehmen.

Was den Tierheimen helfen könnte - wäre eine Patenschaft - die man für einen nicht mehr vermittelbaren Hund übernehmen kann - der hat dann bis an sein Lebensende Futter - Pflege und falls nötig auch einen Tierarzt....
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 15:51:14

Gast
Ich sehe das auch so,weil Pitti hat ja geschrieben2Es kommen nur Deutsche und Co."weil die aus Tierliebe ,Hunde usw. bringen und ob man schon etwas gespendet hat.
Sie wird halt neben den Tieren auch Futter usw. brauchen.Von Bekannten weiß ich,die haben beide Hunde aus diesem Tierheim geholt un d auch eine Patenschaft übernommen.
Die können die Tiere auch abgeben ,wenn sie mal lánger weg müssen.Bei dem Namen Vollmer wusste ich wieder Bescheid.

Zu mir kommen zwar die Hunde und höre zum Glück auch keine leiden.
Aber bei mir sind die Katzen,die irgendwie wissen,das es hier was gibt.
Der álteste bei mir ist mir zugelaufen als er vielleicht 6 Monate war.Eine kranke Katze hat meine Mutter mit anch Augsburg genommen.
Die zwei anderen katzen die ich fest bei mir habe,sind auch Nachkommen von zugelaufenen Gásten.

Ich brings auch nicht übers Herz,den Tieren nicht zu helfen.

Gut zwei angefahrenen Hunden durfte ich mal helfen.

Werde jetzt aber aufgrund des Ausgangsposts,Kontakt mit Tapolca aufnehmen und anbieten Futter zu bringen.

Ich sag zwar sowas ungern,aber ich mache halt lieber nach dem Motto: Nicht nur reden ,sondern machen....
theorie ist schön,aber Praxis besser.
Drum nochmals großes Lob an die Aktion mit dem Pitti-Hund,das beherzt eingegriffen wurde und er jetzt ein schönes Zuhause bekommt.

Da klatsch ich mir gerne die Hánde wund....Wie sagte der Hans Rosenthal immer" Das ist spitze"
ursula
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 17:54:19

Gast
Hallo liebe User,

ja,wir haben die Hündin heute bei Pitti und Heidi geholt,wir wollten schon lange einem armen Wesen helfen hier in Ungarn. Die Kleine hat sich hier verhalten,als wäre sie schon eine Ewigkeit bei uns zu Hause,auch unsere Hundegruppe hat sich beruhigt und haben in der Stube schon gekuschelt.

Sie braucht noch etwas an Erziehung aber das hat jetzt Zeit.

Morgen geh ich zum Tierarzt Strongold und Wurmmittel holen,gerade für Alle unsere Hunde.

Ach,ja,heute genau sind wir ein Jahr fest in Ungarn.

Lieber Gruss Ursula
hella
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 18:29:22
Skype: hella
26 Posts - Wochenend Trip
hella
Zitat:
Original von ursula
Hallo liebe User,

ja,wir haben die Hündin heute bei Pitti und Heidi geholt,wir wollten schon lange einem armen Wesen helfen hier in Ungarn. Die Kleine hat sich hier verhalten,als wäre sie schon eine Ewigkeit bei uns zu Hause,auch unsere Hundegruppe hat sich beruhigt und haben in der Stube schon gekuschelt.

Sie braucht noch etwas an Erziehung aber das hat jetzt Zeit.

Morgen geh ich zum Tierarzt Strongold und Wurmmittel holen,gerade für Alle unsere Hunde. [co

Lieber Gruss Ursula
[i]liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn
[quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt
Pitti
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 18:35:51

Gast
Zitat:
liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn


Ihr habt leider auch den Wein stehen gelassen, Schade.............

Mit lieben Grüssen Pitti
- Editiert von Pitti am 17.03.2008, 18:50 -
fischerlucky
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 18:38:15

Gast
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn


Hier habt leider auch den Wein stehen gelassen, Schade.............

Mit lieben Grüssen Pitti



...als ob das dir etwas ausmachen würde
hozni
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 18:50:15

Gast
wein stehen lassen???
wäre mir nie passiert. undenkbar.
wenn ich morgen zum karl fahr den schinken holen,trinke ich trotzdem.
und wehe,der hat keinen guten schnaps.
wird ne lange fahrt ca 4o min.
hella
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 20:06:14
Skype: hella
26 Posts - Wochenend Trip
hella
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn


Ihr habt leider auch den Wein stehen gelassen, Schade.............

Mit lieben Grüssen Pitti
- Editiert von Pitti am 17.03.2008, 18:50 -
[i] ..tja pitti gleich wie auch immer ich gieße mir jetzt ein schöner bier ein und mache es mir im kreise meiner lieben gemütlich werde mal auf alle die was zu feiern haben einen toast ausbringen
[quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt
unikum01
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 20:11:55

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
also bei mir krigst an eigenbau nusschnaps und an eigenbau schery wein bier und wasser ,bis morgen lbgr.karl
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
hella
icon01.gif Armes Hundeleben - 17.03.2008, 20:21:00
Skype: hella
26 Posts - Wochenend Trip
hella
Zitat:
Original von unikum01
also bei mir krigst an eigenbau nusschnaps und an eigenbau schery wein bier und wasser ,bis morgen lbgr.karl
auch nicht schlecht ..da reden wir mal ausführlicher drüber
[quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt
Herbert1
icon01.gif Armes Hundeleben - 18.03.2008, 03:40:20

Gast
Liebe Vorposter,

ich habe in unserem Dorf mit Ungarn über deren Einstellung zum Tierschutz
gesprochen. Hier sind zwischen unserer (D) Einstellung und der deren Ver-
hältnis wirklich noch Welten. Ein wirklich kultureller Unterschied.
Tendenz Ungarn:
Das Tier hat eine Funktion ... Hunde sind ziemlich weit unten ...
Polemisch gesagt ... offenbar vertreten viele Ungarn die Ansicht...
Erst der Mensch ... dann das Tier. Eigentlich nachvollziehbar, trotz-
dem macht die Grausamkeit auf dem Lande schon sehr sehr nach-
denklich. Offenbar werden Frustrationen am Tier ausgelebt.
Bei uns wurde zB auf Inititative der Bürgermeisterin eine "Hunde-
abschussaktion" inszeniert ... plötzlich wurden alle frei laufenden
Hunde im Dorf für jedermann zu Abschuss freigegeben.
Jeder kann sich vorstellen, wie die Tiere leiden mussten, die von
Möchtegernjägern "aus dem Leben geschafft" wurden.
Ein weiterer Fall von vielen:
Ein Nachbar schlachtete ein Schwein ... leider war die Munition
im Bolzenschussgerät zu schwach ... das Tier quieckte und
jammerte sich mit einem Projektil im Kopf über 90 Minuten
zu Tode. Kommentar:" die stärkere Munition ist zu teuer ..
das Schwein wird doch sowieso gegessen .... alle müssen
mal sterben ... auch Du ...
Mein Kommentar:
Willkommen bei den Barbaren.

Soviel zum praktizierten Tierschutz
Beste aber etwas melancholische Grüsse herbert1
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php