balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / VERANSTALTUNGEN / Harley-Treffen 2008 in Alsöörs
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 25.03.2008, 11:04:56

3306 Posts - Magyar Vagyok
Hier schon mal vorab den entsprechenden LInk

http://www.hog.hu/inde_red.php?lang=d_

Gruß Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 25.03.2008, 13:16:02

Gast
Klasse HP und die ersten Bilder sprechen einen schon sehr positiv an.

Szia

Basti
Pitti
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 25.03.2008, 14:40:47

Gast
Crocodil Dundee Du hättest mit Deinem Bild auf dieser Homepage auch mit reingepasst.

MfG Pitti
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 26.03.2008, 12:41:14

3306 Posts - Magyar Vagyok
Gary Moore

Am Samstag tritt er auf der Hauptbühne auf

Gary Moore ist einer der bekanntesten Blues-Gitarristen von Nordirland, spielte u.a. bei
Thin Lizzy


Walking by myself / Friday on my Mind / Wild Frontier sind einiger seiner Hits an die ich mich noch erinnern kann. Seine Mischung aus Blues und Rock reißt einem bei seinen Live-Konzerten richtig mit, ich freue mich auf dieses Event


Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 26.03.2008, 12:45:36

3306 Posts - Magyar Vagyok
Große Momente
VON KARLHEINZ WAGNER, 11.03.08, 22:19h


Gary Moore "rockte" das Kölner E-Werk.

Auf einer Coolness-Skala von null bis zehn hat es Gary Moore selbst früher, als Rock noch die Welt regierte, auf maximal fünf Punkte gebracht: Zu rumpelstilzchenhaft der ganze Mann, zu gefällig seine Flirts mit den jeweils erkorenen Musik-genres, zu maßlos-virtuos sein Gitarrenspiel. Da gab es im Business Schönere, Kompromisslosere und Bescheidenere. Dass es aber auch kaum Bessere gab und gibt, hat er am Montagabend im so gut wie ausverkauften Kölner E-Werk einem Publikum aus der Kategorie Ü 35 mit Nachdruck und Leidenschaft demonstriert.

Der Nordire Gary Moore, der in den nächsten Wochen 56 Jahre alt wird, ist - wenn man seine Arbeiten in einem historischen Kontext betrachtet - so etwas wie der Archivar des Gitarrenspiels im Spannungsfeld zwischen Hardrock und Blues. Seine Einflüsse - Peter Green von den frühen Fleetwood Mac, der Eric Clapton der Cream-Ära, der Ton von Carlos Santana, Jeff Beck und die alten Blues-Meister Albert King, B.B. King und Albert Collins - lässt er nicht nur in seinem Spiel nach Belieben durchschimmern und -schillern. Er hat deren Spiel studiert, analysiert und kopiert und reihenweise Platten aufgenommen mit werkgetreuen Huldigungen an das Werk dieser Vorbilder. Das war im Einzelfall überflüssig, wie seine Arbeit als Eins-zu-eins-Clapton-Ersatz bei BBM mit den Cream-Mitgliedern Jack Bruce und Ginger Baker, führte aber in allen weiteren Fällen nur dazu, dass sein gitarristisches Repertoire beständig wuchs - Moore spielt von Jahr zu Jahr und Tour zu Tour besser. Und das will etwas heißen.

Beim Kölner Konzert brennt er vom ersten Stück an - „Oh, Pretty Woman“ von seinem „Still Got The Blues“-Album. Es folgt ein 90-minütiger Durchgang durch die letzten 15 Jahre seines Schaffens, von den damaligen Blues-Alben bis zum neuen Album „Close As You Get“, ebenfalls eine Blues-Platte. Aber was heißt schon Blues? Moore behandelt das überschaubar variable Material aus Soft-Blues, Boogie und Blues-Rock mit der Eleganz und dem Feuer eines technisch überlegenen Rockgitarristen. Der unendliche Wohlklang seines Spiels ergießt sich über das Auditorium wie Ayurveda-Öl über geplagte Körper. Es sind überraschend viele Frauen im Konzert - diese Momente sind es, die sie hergelockt haben dürften. Dies und Moores inzwischen beinahe ebenso makelloser, intensiver Gesang.

Die simple Schönheit seiner Melodien - die berühmte „Still Got The Blues“-Linie ist nur eine unter vielen - unterzieht er einer mal rohen, mal sentimentalen Behandlung durch sein Rockvokabular. Gerade noch hat er die Töne mit vollen Händen unters Volk verteilt wie das Dreigestirn am Rosenmontag die Kamelle, dann bleibt er an einer fiesen Dissonanz hängen und quält den Missklang durch energisches Ziehen, Dehnen und Quetschen der Saiten über schmerzhafte Sekunden einer umso erlösenderen musikalischen Auflösung entgegen.

Große Momente, für die das Publikum sich immer wieder mit ausgelassenem Szenenapplaus bedankte. Und Moore spielte weiter, als wolle er sagen: Gern geschehen

Quelle: Kölner Stadtanzeiger
Tramp201
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 26.03.2008, 13:57:17
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Super Link Basti,
werde da sein. Als Mopedfahrer ist das ein Muss!!!


HG Norbert
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 26.03.2008, 14:03:57

Gast
Lob geht an Peter

Szia

Basti
Tramp201
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 26.03.2008, 14:33:32
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Dann reichen wir`s weiter OK

Hg Norbert
Magdalena
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 06.06.2008, 17:23:31

Gast
Hallo - fährt jemand von Euch zu dem Treffen ??? Wann ja, kann ich mich anschliessen...????.

Danke für Infos...

Gerti
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 06.06.2008, 17:43:42

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Magdalena
Hallo - fährt jemand von Euch zu dem Treffen ??? Wann ja, kann ich mich anschliessen...????.

Danke für Infos...

Gerti


ich sehe mir mit Freunden Gary Moore am Samstag an, wir kommen von Zanka/ Balatonszepezd, kannst Dich gerne anschließen

MfG Peter
Tramp201
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 07.06.2008, 11:23:21
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Hallo Peter, hätte mich auch gerne angeschlossen, bin leider in D. Aber schreib mal wies war.

HG Norbert
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 07.06.2008, 11:55:52

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Tramp201
Hallo Peter, hätte mich auch gerne angeschlossen, bin leider in D. Aber schreib mal wies war.

HG Norbert


von früheren Besuchen kann ich jedem nur empfehlen mal hinzugehen, es gibt ein Harley- Museumszelt, wo man Maschinen aus den Anfängen der Produktion bewundern kann, u.a. ein Spanferkelstand, mehrere Großzelte wo ungarische Rockgruppen auftreten.
Die Burschen sehen zwar teilweise etwas wild aus, aber an irgendwelche Schlägereien kann ich mich nicht erinnern.

Es ist ein sehr gelunges Event, schon deshalb weil neben dem Popkonzert auf der Haupbühne,es noch viele kleinere Veranstaltungen gibt. Durch die Fülle der Darbietungen ist es auf jeden Fall sein Eintrittsgeld wert.

MfG Peter
Magdalena
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 07.06.2008, 12:05:43

Gast
hi Peter - ich komme aus Keszthely - wann fahrt ihr denn in Zanka weg???

LG

Gerti
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 07.06.2008, 12:14:03

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
hi Peter - ich komme aus Keszthely - wann fahrt ihr denn in Zanka weg???


ich treffe meine Freude noch heute Abend, sende Dir morgen eine PM

MfG Peter
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 14.06.2008, 09:50:26

3306 Posts - Magyar Vagyok
Das Treffen läuft,

heute Abend (21 Uhr ) spielt Gary Moore auf der Hauptbühne, wer guten Blues mag und mit tausenden von Leuten eine rauschende Party feiern will , sollte das Konzert heute nicht versäumen, wir sind ab 18 Uhr da, vorher ein leckeres Spanferkel als Stärkung, ein paar Stunden die verschiedenen anderen Darbietungen mit der tollen Atmosphäre auf sich einwirken lassen und um 23 Uhr, schätze Gary Moore wird 2 Stunden spielen, mit einem abschließenden Feuerwerk wird der offizielle Teil vom Knaller der Saison beendet sein. Natürlich geht die Party in den verschiedenen Zelten noch weiter.

MfG Peter
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 14:55:04

3306 Posts - Magyar Vagyok
Schade beim Treffen war die Preistreiberei, vor 2 Jahren hat eine Portion Spanferkel 1200 Ft gekostet, heute 2600 Ft, wohlgemerkt ein kleiner Plastikteller voll, ein Stück Brot und eine Essiggurke dazu ergab 3000 Ft, ( Selbstbedienung mit Plastikbesteck ) ,das Spanferkel war dazu noch lauwarm.
So ändern sich die Zeiten und das nach nur 2 Jahren.

MfG Peter
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 15:23:36

3306 Posts - Magyar Vagyok
noch eine Anmerkung dazu, für die 3000 Ft mußte ich mir am Tisch erstmal Platz schaffen, die Plastikteller vom Vorgänger beseitigen, den Tisch abwischen der mit Brotresten und sonstigen Unrat übersäht war, auf jeden Fall das richtige Konzept um sich langfristig Stammgäste zu schaffen.

MfG Peter
hozni
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 17:10:34

Gast
peter
wir fahren jetzt los
wenn wir dich nicht finden,-lassen wir dich ausrufen
mfg regina u helmut
Pitti
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 17:37:17

Gast
Ich war mal zum Formel1 Rennen in Budapest, nur Nepp pur und dann noch die Taxifahrer, die sind einmalig in Europa, aber im Bescheißen. Da kommt Freude auf.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 17:41:19

Gast
Nepp gibts überall mehr oder weniger.In Österreich haben in Wien auch bei der fanmeile über 40 Buden geschlossen,weil der betreiber für die EM-Zeit € 40.000.- Standmiete wollte.

Und die Preise waren dann dementsprechend teuer...und soviele Fans kamen auch dann wieder nicht.
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php