balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / VERANSTALTUNGEN / Harley-Treffen 2008 in Alsöörs
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Pitti
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 17:53:11

Gast
Zitat:
Nepp gibts überall mehr oder weniger.In Österreich haben in Wien auch bei der fanmeile über 40 Buden geschlossen,weil der betreiber für die EM-Zeit € 40.000.- Standmiete wollte.

Und die Preise waren dann dementsprechend teuer...und soviele Fans kamen auch dann wieder nicht.


Du hast mir vor ein paar Tagen erzählt, Dein Nachbar nimmt jetzt die doppelten Preise, weil die Russen angeblich kommen und das ist doch Nepp.............

Übrigens Deine Preise sind vernünftig und auch reell.

MfG Pitt
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 20:47:05

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Und die Preise waren dann dementsprechend teuer


da hast Du recht, ein Bier für Euro 4,80 ist schon happig, nur die EM findet nur einmal alle 100 Jahre in Österreich statt, während das Harleytreffen ja jährlich wiederholt wird und ansich eine gute Gelegenheit bedeutet neue Kundenkreise langfristig an sich zu binden.

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 21:09:26

Gast
Alos im Lokal kostet ein Spanferkel auch schon Ft. 1.500.-...

Der Nachbar verlangt jetzt doppelte preise weil er auf reiche Gáste baut.Nepp ist übertrieben,wenns bezahlt wird? Der Markt regelt alles von alleine,aber wie gesagt wenn es Gáste gibt ,die dies freiwillig zahlen?

Mich würde es auch wundern,aber er hat mir heute stolz seine belegungsliste gezeigt.!!!!!!Das System scheint zu funktionieren...
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 21:23:51

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Der Nachbar verlangt jetzt doppelte preise weil er auf reiche Gáste baut


wenn er entsprechend investiert hat, kann es schon klappen. Reiche Gäste zahlen mehr , haben aber auch ihre Ansprüche.
Der Markt regelt alles , fürwahr ein weiser Spruch, darum kommen ja immer weniger Touristen nach Ungarn, was nützt da das beste Marketing, der neue Kunde kommt einmal, aber nie wieder, die wollen halt am Balaton keine Stammgäste, so einfach ist es, darum ist es ja den Verantwortlichen anscheinend egal ,wenn weniger Touristen kommen, wie Du es schon erwähnt hast.

MfG Peter
Pitti
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 21:32:03

Gast
Zitat:
Mich würde es auch wundern,aber er hat mir heute stolz seine belegungsliste gezeigt.!!!!!!Das System scheint zu funktionieren


Erzählen kann man viel...........Hast Du schon einen Russen in Deiner Bar gesehen? Wir waren dort ein paar mal Essen und wenn das stimmt gehen wir woanders hin. Ich fahre dann nach Ajker und bezahle für ein tolles Spanferkel-Essen 900 Forint und auch am See. Wir machen den Nepp nicht mit. Wie Du so schön schreibst Angebot und Nachfrage.
Heute waren wir am Mühlenteich in Tapolca Essen und waren zufrieden.
Die machen sich doch am Balaton alles selber kaputt.


MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 22:42:34

Gast
Bitte nicht schon wieder verallgemeinern "Pitti" nur weil du Frust schiebst.....

Die Preise bezogen sich vor allem auf die Appartements des Nachbarn,nicht auf das Essen.
Pitti
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 15.06.2008, 22:49:06

Gast
Ist doch gut Basti, das habe ich falsch verstanden. Nicht das Du mir noch eine Herzattacke bekommst....................

MfG Pitti
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 16.06.2008, 11:14:17

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Alos im Lokal kostet ein Spanferkel auch schon Ft. 1.500.-...


Basti im Lokal habe ich noch Verständnis, das war eine lausige Bude, wovon ich spreche. Vor allen die typischen ungarischen Sachen wie gegrillte Blut und Leberwurst etc. gabs ja zu vernünftigen Preisen, also an der Standmiete kann es nicht liegen. Ich habe halt den Verdacht, das es wieder eine typische Ausländerabzocke ist. Das Preistafel war nur auf ungarisch , mit den Dezi blickt sowieso kein Ausländer durch, Beleg gibt es keinen,nicht mal handgeschrieben, die Waage konnte nur der Verkäufer sehen. Ein Ungar vor mir läßt halt dann die Portion stehen, wenn er den Preis erfährt, wir sind halt zu höflich und nehmen die Sache, weil sie schon auf dem Teller liegt, mit und bezahlen brav.
Basti, Nepp gibt es überall, das stimmt. Die Frage ist nur, können die Ungarn sich noch Nepp leisten, bei den wenigen ausländischen Touristen ?

MfG Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 16.06.2008, 11:50:40

Gast
Eigentlich nicht,aber es passiert leider.Das ist aber das was ich immer betone: Das Problem ist nur am Rande die jeweilige Regierung.Korrektheit und Gastfreundschaft macht das Volk,die Menschen.

Statt immer nur auf die Regierungen zu schimpfen,sollte man sich selber mal am Arsch packen.Ob das jetzt Mentalitát oder Unwissen ist,mag ich selbst nach 21 Jahren nicht eindeutig sagen.

Es ist nicht überall so,aber selbst diejenigen die nicht korrekt sind,sind halt noch zuviel.Und wie du sagst,kann sich das Land dies eigentlich leisten?????
Peter2
icon01.gif Harley-Treffen 2008 in Alsöörs - 17.06.2008, 21:27:32

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
kann sich das Land dies eigentlich leisten?????


gute Freundin ist Reiseleiterin bei einem Busunternehmen, warum kostet inzwischen für die Ausländer pinkeln gehen 250 Ft, warum kostet inzwischen in den Lokalen die vom Bus angesteuert werden ein Bier 1500 Ft, das Busgeschäft ist total zurückgegangen, also müssen die letzten verbliebenen Gäste es anscheinend auffangen, so blöd sind die Gäste aber nicht, jeder isst nur noch das Menü ( ist im Preis enthalten ),zum trinken geht man ins Nachbarlokal der normale Preise hat, meine Bekannte muß sich dann vom Busunternehmer Vorwürfe gefallen lassen, sie würde die Gäste aufhetzen. weil sie kein Bier für 1500 Ft trinken, wie blöd sind hier manche Unternehmer. Gerade letztes Wochende passiert mit der österreichischen Feuerwehr, die einen Betriebsausflug machten und dazu noch das erste mal in Ungarn waren, ob jemals noch eine Feuerwehr aus Österreich in Ungarn Urlaub macht?

MfG Peter
- Editiert von Peter2 am 17.06.2008, 21:39 -
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php