balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Sperrmüll?
In diesem Thread befinden sich 77 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 15:21:52

Gast
Hier in Gyenesdiás kommt Anfang náchster Woche der Sperrmüll,sie nehmen fast alles mit.Kühlschránke,Möbel etc. muß man hier einen kleines Betrag zahlen.

Wie ist das bei euch?

Sind die auch demnáchst bei euch unterwegs?
Das meiste holen eh die Zigeuner,darum hat die Gemeinde gebeten so lang wie möglich zu warten,weil sie es selber abholen will(Metall)
ob die Einnahmen für den Kindergarten zu verwenden.


Szia

Basti
Hunor
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 15:28:40

Gast
Na endlich mal ein Thema wo man sagen kann :Was für nen Müll!!
...also bei uns wird der Sperrmüll kostenlos abgeholt, leider eben nur 1x im Jahr.
aber sag mal einer in Ungarn gäbe es keine Fortschritte!!
Ab 2009 wird sogar der Gartenabfall 1x im Monat abgeholt, da fällt dann das von den meisten Ungarn bisher gewohnte verbrennen endlich flach oder wird zumindestens weniger.
Haben wir jetzt schriftlich bekommen!!
Maria
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 15:37:28

284 Posts - 50 50 Ungar
Zitat:
Original von Hunor
Na endlich mal ein Thema wo man sagen kann :Was für nen Müll!!
...also bei uns wird der Sperrmüll kostenlos abgeholt, leider eben nur 1x im Jahr.
aber sag mal einer in Ungarn gäbe es keine Fortschritte!!
Ab 2009 wird sogar der Gartenabfall 1x im Monat abgeholt, da fällt dann das von den meisten Ungarn bisher gewohnte verbrennen endlich flach oder wird zumindestens weniger.
Haben wir jetzt schriftlich bekommen!!


Da weiß ich noch nichts, hier. Aber Gartenabfälle? wir tun doch alles auf den Kompost.

Sperrmüll habe ich hier noch nicht erlebt, den Schrott sammelt ein ungarischer Nachbar. Gerade kein Zigeuner.

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
LG
Maria

Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt
[i][center][size=10px]
unikum01
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 16:20:14

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
das mit dem Mühl ist hier von Dorf zu Dorf verschieden ist gemeinde sache in Lenti sagen mir meine freunde sie zahlen gleich viel wie in östterr. ich zahle in Barlahida wie alle anderen pro Haus an gemeindeabgaben komplet 1x wöchentlich mühlabfur 1-2x spermühl undsteuern 4000frt. viertausend forint. im nachbar dorf bro Weingarten ohne mühlabfur 2000frt. zahle aber erst das 3.jahr 12jahre 00000000
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Guenther sen.
icon10.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 16:29:22

Gast
Hallo

Hallo unikum01 ......

Bist du jetzt in den "Adelsstand" erhoben worden ....... hast nen weißen Punkt ....
( oder dich ergeben und die weiße Flagge aufgezogen ???)

Bin die erste Zeit immer über Maribor-Lenti- Richtung Kaposvar oder Balaton gefahren.
Jetzt fahre ich über Passau-Wels-Graz-Körmend-Balaton-Fonyod....
Peter2
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 16:31:28

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Wie ist das bei euch?


waren gerade da, ist kostenlos, stimmt, die üblichen Zigeuner standen diesmal nicht rum, war erstaunt, hatte 2 Fuhren, als ich das 2. mal kam, war meine erste Fuhre trotzdem weg, konnte halt jemand gebrauchen

MfG Peter
unikum01
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 17:22:29

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
Zitat:
Original von Guenther sen.
Hallo

Hallo unikum01 ......

Bist du jetzt in den "Adelsstand" erhoben worden ....... hast nen weißen Punkt ....
( oder dich ergeben und die weiße Flagge aufgezogen ???)

Bin die erste Zeit immer über Maribor-Lenti- Richtung Kaposvar oder Balaton gefahren.
Jetzt fahre ich über Passau-Wels-Graz-Körmend-Balaton-Fonyod....
hallo Hans-Peter über Marburg das ist ein umweg und zuviele LKW besser ist Bad Radkersburg-Sicheldorf-Gederovci-Murskasobotka-Moraravci-Dobrovnik-Lendava-Redics-Lendi....in kürze wenn die autobahn fertig ist kannst von Lendava bis zum Balaton autobahn fahren. in dem sinne lbgr. karl




















r
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
unikum01
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 17:28:13

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
Zitat:
Original von unikum01
Zitat:
Original von Guenther sen.
Hallo

Hallo unikum01 ......

Bist du jetzt in den "Adelsstand" erhoben worden ....... hast nen weißen Punkt ....
( oder dich ergeben und die weiße Flagge aufgezogen ???)

Bin die erste Zeit immer über Maribor-Lenti- Richtung Kaposvar oder Balaton gefahren.
Jetzt fahre ich über Passau-Wels-Graz-Körmend-Balaton-Fonyod....
hallo Hans-Peter über Marburg das ist ein umweg und zuviele LKW besser ist Bad Radkersburg-Sicheldorf-Gederovci-Murskasobotka-Moraravci-Dobrovnik-Lendava-Redics-Lendi....in kürze wenn die autobahn fertig ist kannst von Lendava bis zum Balaton autobahn fahren. in dem sinne lbgr. karl

warum hob i jetzt an weisen punkt ? was hob i falsch gemacht


















r

[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Hunor
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 17:55:55

Gast
Zitat:
Hier in Gyenesdiás kommt Anfang náchster Woche der Sperrmüll,sie nehmen fast alles mit.

also vorsicht Basti!! nicht zu nahe an den Strassenrand treten
fischerlucky
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 18:32:04

Gast
warum hob i jetzt an weisen punkt ? was hob i falsch gemacht

...oben, neben Neu auf deinen Namen drücken...dann auf Optionen und "Invisible" mode auf aus schalten...


















r[/quote][/quote]
unikum01
icon01.gif Sperrmüll? - 27.03.2008, 18:38:53

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
Zitat:
Original von fischerlucky
warum hob i jetzt an weisen punkt ? was hob i falsch gemacht

...oben, neben Neu auf deinen Namen drücken...dann auf Optionen und "Invisible" mode auf aus schalten...

danke
















r
[/quote][/quote]
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Dongina
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 05:38:38

157 Posts - Langzeit Urlauber
Sperrmüll in Ungarn?Das ist doch doch jetzt ein Jux,oder?Wenn wir was haben,stellen wir es vor das Haus,in spätestens 10 min. ist alles weg.Sogar die Kartons.Oder Campingstuhl ohne Sitz.Die Meisten klingeln und fragen,ob sie das mitnehmen dürfen.Schrottsammler gibts hier viele,aber Sperrmüll?Gebrauchtwarenläden gibts hier auch,da gibt es Sachen,die sind so dreckig,die würde ich nicht mal verschenken...Und einen Antikhändler.Alles sehr versifft,er sagt,das ist antik.Bei uns würde nichts zusammenkommen.LG.Petra
[color=black][size=20px]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 06:50:21

Gast
Meist bleibt ja auch was übrig was nicht mitgenommen wird.Nicht alles ist immer interessant zum abholen.

Und was übrig bleibt holt der Sperrmüll ab.Vergammelte Schilfmatten etc.
Dongina
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 06:58:36

157 Posts - Langzeit Urlauber
Bei uns ist halt noch nie was übrig geblieben,daher gibts bei uns auch keinen Sperrmüll.Müll wird bei uns ja auch nicht mehr extra bezahlt,sondern ist in den Grundsteuern mit drin.Sperrmüllabfuhr gibts hier echt nicht.LG.Petra
[color=black][size=20px]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 09:33:05

Gast
Meinst du mit Grundsteuer die Gebáudesteuer?der Sperrmüll an sich kostet hier auch nicht,nur Möbel,Kühlschránke usw.(Ft.1.440.-)

Aber das zahlt keiner,weil diese Sachen für viele am interessantesten sind....
Das ist ja immer als erstes weg....und der Rest was beliben sollte holen die dann ab.

Aber grundsátzlich gibts bei euch schon eine Abholung?

Szia

Basti
Pitti
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 10:03:05

Gast
Bei uns wird in Nyirad alles abgeholt und es kostet keinen Filler äääääääh Forint.

MfG Pitti
Dongina
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 10:58:43

157 Posts - Langzeit Urlauber
Ja,ich meine die Gebäudesteuer.Bei uns wird kein Sperrmüll abgeholt.Aber ich hab ja auch noch nie welchen gesehen.
[color=black][size=20px]
Peter2
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 11:01:39

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Oder Campingstuhl ohne Sitz


bei uns nehmen das nicht mal die Zigeuner mehr mit, diesmal waren ganze Schlafzimmer dagestanden, da müssen doch einige ihre Ferienhäuser neu einrichten, gut was letzten Endes die Gemeinde noch abgeholt hat, weiß ich auch nicht,da der Sperrmüllplatz weiter oben im Ort ist

MfG

Peter
Pitti
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 11:36:27

Gast
Bei uns wird alles vor dem Tor abgeholt.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Sperrmüll? - 28.03.2008, 11:41:24

Gast
In dieser Region auch vom Tor weg....heute war schon der erste da und hat das Metall mitgenommen.

Szia

Basti
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php