balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Handyanmeldug in Ungarn?
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. [ Seite: 1 2 ]
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 31.03.2008, 20:12:56

Gast
Wie schaut es denn aus wenn man als Österreicher ( nehme an als Deutscher wird da nichts anders sein ), ein Handy in Ungarn anmelden möchte. Bin aber NICHT in Ungarn gemeldet. Es existiert lediglich ein Mietvertrag den ich vorweisen könnte.

Genügen österreichische - sprich EU - Papiere? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke!
fischerlucky
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 31.03.2008, 20:17:55

Gast
...ohne Ausweis bekommst du normal nur ein Aufladehandy...einfach mal mit den Nachbarn sprechen

Szia

Lucky
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 31.03.2008, 20:45:32

Gast
Naja.. Gleich den neuen Nachbarn damit belästigen möchte ich eigentlich nicht. Nehme an mit Ausweis meinst du einen ungarischen. Was ich hier so rausgelesen habe, wäre das ja auch nicht so schwer den zu erlangen. Vielleicht überlege ich mir das.

Danke auch hier Lucky.
Dongina
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 31.03.2008, 21:26:22

157 Posts - Langzeit Urlauber
Wir haben uns eine Vodafone-Karte geholt,mit deutschem Ausweis,da waren wir noch nicht in Ungarn angemeldet.LG.Petra
[color=black][size=20px]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 31.03.2008, 21:53:19

Gast
Bei Panon wollten sie auch für ein Aufladehandy einen Ausweis sehen.Hab da auch schon mal einem Landsmann geholfen udn es auf meinen Namen genommen.

Aber wie Dongina schreibt,einfach mal versuchen in einen Gescháft mit deinem Ausweis.
Die wollen ja was verkaufen.....

Szia

Basti
Tramp201
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 31.03.2008, 21:57:17
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Ne aufladbare Karte wirste hier kriegen, ich habe ne Deutsche, lade die über Inet auf, und ne Ungarische aufladbar, ist am praktischten. Kannst an jeder Tanke aufladen.

HG Norbert
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 01.04.2008, 07:47:48

Gast
Brauche ein angemeldetes wegen dem Hinkanal für das Satelliten Internet. Festnetz möchte ich nicht.

Werde das nächste Woche einfach mal versuchen. Werde dann bescheid geben wie die momentane Lage ist. Vielleicht interessierts ja andere auch.

Danke euch allen!

Gruß Günter
unikum01
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 01.04.2008, 09:36:40

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
von wo aus österr. kommst du ich bin ein steirer.
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Tramp201
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 01.04.2008, 10:29:06
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Hallo Günther,
bin über Monate mit der Vodafone aufladbaren ins Netz gegangen, das geht kannste freischalten lassen, ist nicht so teuer. Nur falls du keine Vertagskarte bekommst.



HG Norbert
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 01.04.2008, 22:20:36

Gast
@ Tramp

Werde ich in Betracht ziehen falls nix anderes geht. Danke für den Tipp!

@ unikum

Nun.. ich bin Österreicher , schwierig zu sagen woher genau.

Geboren in Wien, da gelebt bis 20, dann Steiermark ( Hartberger Gegend ) Hab da auch meine Tochter. Dann Weinviertel, dann wieder Steiermark, genauer in Friedberg, dann wieder Wien, nun endlich im Burgenland - Purbach am Neusiedlersee.

Bisserl a Zigeuner.

Meine Mutter ist Weststeirerin. Bezirk Deutschlandsberg.

Von 94 - 98 lebte ich in Griechenland.

Gruß Günter
Wind01
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 02.04.2008, 18:03:53

Gast
marvin_goes_hu
melde dich halt einfach an, dann hast du kein Problem und kannst ein GRPS-Funkteil oder wie das heist anschaffen.
Das Anmelden bei der Ausländerbehörde deiner Kreisstadrt in U ist ganz einfach und dú hast auch ggf weniger Steuerbelastungen.
Ps. Hatte ich das schon geschrieben?
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 02.04.2008, 19:21:01

Gast
Wenn du mit GRPS Funkteil ein Handy meinst, dann schreib einfach Handy. Falls nicht kläre mich bitte auf. Keine Ahnung was das ist.

Hast aber recht. Werde mich wirklich anmelden. Wird vieles vereinfachen.

Danke für deine Antwort,

Gruß Günter
Tramp201
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 02.04.2008, 20:30:05
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Du kannst dir von Vodfone eine Inetverbindung über Telefonkarte holen. Kannste dir mal anschauen: http://www.vodafone.hu/

wie schnell die ist liegt daran wo du bist. GPSR ist noch nicht überall. bekommst dazu entweder eine Steckkarte fürs Laptop oder was ich dir raten würde eine über USB. USB ist total easy anzuschließen. Karte freischalten Programm install, Empfänger rein, Verbindung steht.

Kollege von mir hat von T-online in Zalaegerszeg GPSR ist echt schnell, solltest dich da vielleicht auch mal erkundigen. Ohne GPSR ist die so schnell wie ISDN einfach. Irgendwas um 58, schlag mich tot. Nervt total dauert alles.

HG Norbert
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 02.04.2008, 21:07:29

Gast
Hab ich mein leben noch nicht gehört gpsr. Ich kenne nur GPRS und das ist sehr langsam. Werde gleich mal googlen und mich schlau machen.

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß Günter
Tramp201
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 02.04.2008, 21:12:32
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Du hast recht so heißt das Tschuldigung
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 03.04.2008, 07:18:15

Gast
War mir nun echt nicht sicher. Gibt nämlich laut google tatsächlich GPSR. Sind allerdings Geräte für den GPS Empfang. Hätte ja durchaus sein können.

GPRS reicht aber aus als Hinkanal für die Satverbindung. Hilfreich waren die Posting also trotzdem allemal.

Danke nochmal,

Gruß Günter
Wind01
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 03.04.2008, 20:51:53

Gast
Zitat:
Original von marvin_goes_hu
War mir nun echt nicht sicher. Gibt nämlich laut google tatsächlich GPSR. Sind allerdings Geräte für den GPS Empfang. Hätte ja durchaus sein können.

GPRS reicht aber aus als Hinkanal für die Satverbindung. Hilfreich waren die Posting also trotzdem allemal.

Danke nochmal,

Gruß Günter


Falls du seine solche Sterckkarte brauchst, ich hab zwei und kann dir die ungarische gerne günstig abgeben.
Ich war mit dem Empfang und der Geschwindigkeit schon zufrieden, aber jetzt hab ich eben Festnetzanschluss über TV Kabel. Das ist langfristig günstiger.
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 04.04.2008, 07:27:36

Gast
Welche Steckkarte meinst du denn damit? Eine Handywertkarte? Oder meinst du die Satellitenkarte?

Danke,

Gruß Günter
Wind01
icon10.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 04.04.2008, 14:15:52

Gast
Zitat:
Original von marvin_goes_hu
Welche Steckkarte meinst du denn damit? Eine Handywertkarte? Oder meinst du die Satellitenkarte?

Danke,

Gruß Günter


Nee, die Chipkarte muss ja in eine GPRS Empfangskarte, die du in den Lap reisteckst. Ich weis auch nicht wie man das heißt. Die ich bei der T-mobil Magyar bekommen habe ist eine "Globetrotter EDGE " GPRS Wireless Internet Card.
Die wird auch in Ö verwendet, in D gibt es eine Karte mit zusätzlicher W-Lan- Funktion. Die brauch ich aber noch.
marvin_goes_hu
icon01.gif Handyanmeldug in Ungarn? - 04.04.2008, 19:07:38

Gast
Ich denke jetzt verstehe ich. Du meinst die PCMCIA Karte nehme ich an. Da gibts verschiedene. Eine PCMCIA Express und die normale. Mein Laptop "schluckt" nur Expresskarten. Müssten wir halt wissen ob das eine ist. Und freigeschalten für alle Netze sollte sie auch sein. Was soll sie denn kosten?

Danke für deine Bemühungen,

Gruß Günter
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php