balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht
In diesem Thread befinden sich 52 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Peter2
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 14:29:42

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
aber keiner denkt daran das dir eine stechmücke auf dem misthaufen und später dich stechend gefährlicher werden kann als alles andere getier


Stechmücken übertragen wunderbar Krankheiten, mit der Klimaerwärmung wird in dieser Richtung noch einiges auf uns zukommen

Gruß Peter
Luna
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 14:31:36
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Dann halten wir uns eben noch 12 Hausspinnen, geht schon. Gruss Gerlinde
Peter2
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 14:37:57

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Dann halten wir uns eben noch 12 Hausspinnen


die habe ich jetzt schon, 12 wird nicht reichen

MfG Peter
Luna
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 14:40:43
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Nah gut, solange ich mein Bett noch finde, wie bei der Ademsfamilie ein ganz neues Wohngefühl. Gruss Gerlinde
Peter2
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 15:41:23

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
ein ganz neues Wohngefühl


ansich gehen wir jede Woche mit dem Staubsauger durch, die verstecken sich hinter Schränken, Kommoden etc., einziger Trost ,der Volksmund sagt, wo Spinnen sind, stimmt das Raumklima, glauben wir es mal

MfG Peter
Luna
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 16:14:00
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Maches genau so, aber ich denke bei meiner Grossfamilie wandern sogar die Spinnen aus. Liebe Grüße Gerlinde ( derzeit sind 7 Kinder , 8 Jugendliche , 4 Hunde und ich zuhause. Sitze mit Kopfhörer am PC. Bin froh wenns abend ist. Liebe Grüsse Gerlinde
Pitti
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 16:25:58

Gast
Dann lade den Lucky mit seine Kinder mal ein und ich schenke den Jüngsten eine Trommel...........

MfG Pitti
Luna
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 16:29:18
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Ganz nach dem Motto schlimmer geht immer oder was- Gruss Gerlinde
Peter2
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 17:04:47

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
derzeit sind 7 Kinder , 8 Jugendliche


hört sich ganz nach Geburtstagparty an

LG Peter
Luna
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 11.04.2008, 18:54:15
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Nö, nur nach Wochenende. Jetzt ists ruhiger, und morgen sollen noch zwei Welpen abgeholt werden. Mein Haus gehört dann wieder mir. Gruss Gerlinde
karibu
icon01.gif Erstmal Hallo an alle hier! - 14.04.2008, 15:26:40

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Dongina
Das mit der Schlangenphobie ist natürlich nicht schön,ich mag alles was kreucht und fleucht,auch Spinnen und ich bin auch eine Frau.Ja,südlich von Pecs war ich noch nicht,also die Gegend kenn ich noch gar nicht.


Es war in der Tat eine schwarze Schlange - die Maßangabe - 60 cm ca. - passt auch. Zudem hatte sie grüne Zacken auf dem Rücken soweit ich das während meines Schocks erkannt habe.
karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 14.04.2008, 15:31:03

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Regina
spinnen und schlangenfobie------was denkt die spinne oder die schlange wenn so ein mensch auf sie zukommt.
aber keiner denkt daran das dir eine stechmücke auf dem misthaufen und später dich stechend gefährlicher werden kann als alles andere getier
wasserschlangen auf der südseite jede menge ,da noch viel schilf.
georg


Mach Dich bitte nicht lustig über mich. Das ist ein sehr ernstes Thema für mich - und ich habe einfach panische Angst vor Schlangen.
Sogar vor Blindschleichen (ich weiß, ist ne Echsenart) habe ich Panik.
hozni
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 14.04.2008, 15:34:17

Gast
karbu
dann war es eine homokvipera
brauchst man keine angst haben--schwach giftig.
die kreuzotter trägt gelbe zeichnung---achtung drückt das aus.
georg
Peter2
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 14.04.2008, 16:35:28

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
brauchst man keine angst haben--schwach giftig.


ob das die Schlange auch weiß, mit schwach giftig, na ja, so lange sie sich nicht einbildet, sie wäre eine Kobra.........?

karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 11:52:53

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
brauchst man keine angst haben--schwach giftig.


ob das die Schlange auch weiß, mit schwach giftig, na ja, so lange sie sich nicht einbildet, sie wäre eine Kobra.........?



Die Kobra - die kenne ich schon gut - in Südafrika ist mir eine über den Weg gelaufen und hat mich mit gespreiztem "Hals" wütend angefaucht. 1
karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 12:01:42

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Regina
karbu
dann war es eine homokvipera
brauchst man keine angst haben--schwach giftig.
die kreuzotter trägt gelbe zeichnung---achtung drückt das aus.
georg


Regina, ich weiß nicht, ob das die von Dir vermutete Schlange war. Was ich weiß, ist, dass mein ungarischer Fliesenleger großen Respekt vor ihr hatte und meinte sie sei giftig. Eine Kreuzotter war es nicht, denn abends haben wir Lektüre gewälzt, die Kreuzotten gefunden, aber kein Bild von der Schlange in meinem Haus. Eine Freundin sagte nur, die käme eigentlich nur im Mecsek-Gebirge vor - normalerweise. Den Namen der Schlange konnte sie nicht übersetzen.
Pitti
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 12:14:57

Gast
Liebe karibu,

sei nicht böse einfacher wäre es gewesen sie hätte eine Brille aufgehabt............

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 14:17:36

Gast
Die schlange war vielleicht ein Tourist,wollte sich mal andere ecken in Ungarn anchauen.
hab mal eine Film über Namibia gesehen,da ist das fast normal das Schlangen ins Haus kommen oder im Pool sind.

Schlangen sind mir auch nicht geheuer,aber zum Glück hier eher selten,außer im Balaton.
karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 15:19:17

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Dr.Hubertus
Die schlange war vielleicht ein Tourist,wollte sich mal andere ecken in Ungarn anchauen.
hab mal eine Film über Namibia gesehen,da ist das fast normal das Schlangen ins Haus kommen oder im Pool sind.

Schlangen sind mir auch nicht geheuer,aber zum Glück hier eher selten,außer im Balaton.


Das mit Namibia und SA kenne ich natürlich auch.

Also, Du meinst, am Balaton gibt es ebenso (oder mehr?) Schlangen als in der Baranya?
Die quirligen kleinen Wasserschlagen, die es im Balaton gibt, mit denen könnte ich ja noch leben. Die Kids spielen dort ja mit denen.

Ich wollte mich ja nicht so sehr an dem Schlangen-Thema aufhängen hier im Forum - für mich aber
ist dies eben ein Thema.

Aber immer noch bin ich auf derS uche nach einem Bestimmmungsbuch über Reptilien, die in
Ungarn (vorzugsweise in Südungarn) vorkommen. Solch ein Buch gibt es ganz sicher.
Pitti
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 15:42:54

Gast
Es gibt auch noch eine Hornviper in Ungarn, auch leicht giftig. Sie hat ein kleines Horn am Kopf.

MfG Pitti
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php