balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht
In diesem Thread befinden sich 52 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Pitti
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 15:47:04

Gast
Liebe karibu,

hier mal ein Link....Reptilien in Ungarn

MfG Pitti
maeudral
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 21:30:04

Gast
Zitat:
Original von Pitti
Liebe karibu,
hier mal ein Link....Reptilien in Ungarn
MfG Pitti


Da in Bács-Kiskun Megye hats ja jede Menge - meine Güte
Gottseidank ist die Donau dazwischen

Gruß von Herbert
Maria
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 15.04.2008, 21:38:01

284 Posts - 50 50 Ungar
Zitat:
Original von Pitti
Liebe karibu,

hier mal ein Link....Reptilien in Ungarn

MfG Pitti


Danke, Pitti
sehr schöner Fotolink
bin zwar auch kein Schlangenfreund, wenn es um Haustiere geht, aber ich kenne sie von nserem Wassergrundstück in Bad Saarow her, da hatten wir immer Kontakt mit unterschiedlichen Reptilien.
Hier in Ungarn sind es eher Insekten und Vögel wie der Pirol zb und der Kolibrischmetterling sowie Gottesanbeterin und Hirschhornkäfer.

Ich freue mich über den Artenreichtum

LG
Maria

Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt
[i][center][size=10px]
Guenther sen.
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 16.04.2008, 07:34:43

Gast
Zitat:
Original von Maria
[quote]Original von Pitti
Liebe karibu,
Hier in Ungarn sind es eher Insekten und Vögel wie der Pirol zb und der Kolibrischmetterling sowie Gottesanbeterin und Hirschhornkäfer.

Ich freue mich über den Artenreichtum
LG
Maria


Oh.... Maria.....
Ich sage nur ....Rente mit 62 ..........


Aber de Pauli will jetzt schon Ihre..... und ne bis 62 warten ....... Wense gscheit is !

Gruß Hans-Peter

Gruß an Schwob..... und kümmere dich um die zwei Frauen. Aber .....die eine ist mein !
karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 16.04.2008, 14:54:04

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Pitti
Liebe karibu,

hier mal ein Link....Reptilien in Ungarn

MfG Pitti


erschüttert, zitternd und schweßtriefend sage ich erstmal danke. Das ist eigentlich genau, das was ich gesucht habe!

Danke für Deine Bemühungen!

kari
Pitti
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 17.04.2008, 11:30:28

Gast
Zitat:
erschüttert, zitternd und schweßtriefend sage ich erstmal danke. Das ist eigentlich genau, das was ich gesucht habe!

Danke für Deine Bemühungen!


Liebe Karibu Du tust mir richtig leid...................

Das meine ich ehrlich mit lieben Gruss Pitti
karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 17.04.2008, 12:56:54

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
erschüttert, zitternd und schweßtriefend sage ich erstmal danke. Das ist eigentlich genau, das was ich gesucht habe!

Danke für Deine Bemühungen!


Liebe Karibu Du tust mir richtig leid...................

Das meine ich ehrlich mit lieben Gruss Pitti


Liebe(r) pitti,
also danke mal für Deine Einsicht und Dein Mitgefühl. Aber... es ist kein Getue von mir - ich springe auch schreiend vor Blindschleichen davon.
Das ist eine phobische Störung, ist eine krankhafte, das heißt unbegründete und anhaltende Angst vor Situationen, Gegenständen, allgemein vor dem phobischen Stimulus. Sie äußert sich im übermäßigen, unangemessenen Wunsch, den Anlass der Angst zu vermeiden.

Wenn ich im Garten sitze/laufe, sehe ich nur auf den Boden und nicht wie viele andere Menschen in die Luft um die Vogelwelt zu betrachten. Und - ich sehe dann auch die Schlangen - im Gegensatz zu meinen Freunden, die, im Gegensatz zu mir - die Vögel erkennen.


Was soll ich dazu noch sagen? Mir ist ein Haus angeboten worden, ca. 25 km südlich des Balaton. Der Preis wäre evtl. interessant, aber ... ob es da ebenso viele Schlangen gibt wie in der Baranya - das weiß ich noch nicht.

Ich muss da echt noch einige Nächte darüber schlafen und mich dann mit dem Thema auseinander setzen. Gut - das Haus hätte eine Verande , was mein H aus zuvor nicht hatte - da kam ja alles rein was da so kreucht und fleucht.
Wind01
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 18.04.2008, 13:07:30

Gast
Hallo,
weis jemand, wo man Graskarpfen kaufen kann?
karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 18.04.2008, 13:23:59

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Wind01
Hallo,
weis jemand, wo man Graskarpfen kaufen kann?


Das weiss ich nicht - aber ich liebe sie - an der Angel und lieber noch im Kochtopf
Wind01
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 18.04.2008, 16:32:53

Gast
Ich hab die Fische noch nicht gegessen, aber sie müssten wohl zuvor etwas arbeiten und meinen Teich leerfressen, dann ist immer noch die Frage ob ich das über das Herz bringe Tiere die ich mit Vornamen kenne zu schlachten
hozni
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 18.04.2008, 22:42:23

Gast
du kannst dir doch gar keinen Namen merken, oder????

Szia

Lucky nicht Helmut
karibu
icon01.gif Tierwelt in Ungarn - was da so alles kreucht und fleucht - 07.05.2008, 12:57:40

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Wind01
Hallo,
weis jemand, wo man Graskarpfen kaufen kann?


Na gut - klar weiß ich: Nähe Szalanta (Baranya). Genau etwa 2 km vor Szalanta links ab von Pecs kommend. Aber am besten sollte ein Ungar Dir eine Tageskarte kaufen, denn die wollen von uns Deutschen einen saftigen "Deutschzuschlag" - wie oft in Ungarn


Nachtrag:
Dazu will ich noch sagen, dass ich solch einen Nepp seit einigen Jahren nicht mehr mitmache. Deutschzuschläge lehne ich generell ab.
Ich bin nur bereit die Preise zu bezahlen, die auch die Einheimischen bezahlen. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie, irgendwo
scheinen sie doch aber immer wieder ein Opfer zu finden, das überhöhte Preise bezahlt.

Wohl denen, die echt gute ungarische Freunde haben, die sie darauf aufmerksam machen oder die mit ihren Landsleuten entspr. verhandeln -
sei es in diesem Falle beim Kauf einer Tageskarte beim Fischteich oder auch dann beim Hausbau/den Handwerkern.





- Editiert von karibu am 07.05.2008, 13:13 -
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php