balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Immobilien ) / Suche Haus zu kaufen | ||||
---|---|---|---|---|
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 10:28:45 | ||||
117 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo allerseits, nach reiflicher Überlegung und Diskussion mit meinem besten Stück, habe ich mich nun doch entschlossen, nochmals ein Haus in Ungarn zu kaufen. In Frage käme nur die Gegend um Sopron, Sümeg oder rund um den Balaton (darf auch gerne 20 - 30 km vom Balaton entfernt sein). Meine Vorstellungen sind folgendermaßen: - das Haus sollte in einer Ortschaft/Stadt liegen, wo rechts, links und möglichst gegenüber Nachbarn sind - es sollte nicht mehr viel zu renovieren sein. Bedingung ist, dass das Haus an eine Kläranlage angeschlossen ist oder zumindest eine Grube hat. - Ein Bad mit fließend Wasser (mögl. mit Boiler) sollte vorhanden sein, ebenso eine Toilette mit Wasserspülung - Das Dach sollte möglichst mit Ziegeln gedeckt sein, ebenso sollten die Balken in Ordnung sein - Deutsche Familien sollten in demselben Ort wohnen - Ein deutschsprechender Arzt sollte in unmittelbarer Nähe zu erreichen sein, ebenso ein Krankenhaus. - Ein Kurbad in der Nähe würde ich begrüßen - ist aber nicht Bedingung - Eine Polizeistation sollte nicht mehr als 5 kilometer entfernt sein - Eine gute Busverbindung zu der nächstgelegenen größeren Stadt sollte ebenfalls vorhanden sein - Die Bausubstanz sollte gut sein (gerne auch ein gut erhaltenes Lehmhaus) - Natürlich sollte ein (kleiner) Garten dabei sein - Ganz wichtig wäre mir, dass in der Stadt/Ortschaft wenig Einbrüche zu verzeichen sind - also[b] möglichst keine Gemeinde mit vielen Zigeunern[/b] Ein kleines Dorf mit Dorflädchen, ohne Speiserestaurant, abgelegen, kommt nicht in Frage. Ebenso wenig kommen Häuser in Frage, die feucht sind und Schimmelflecken haben (wie mir hier im Forum von einem User angeboten wurde) 1 Dann habe ich noch eine weitere Frage: Gibt es in Ungarn Zwangsversteigerungen? Was passiert mit den Häusern, die die Ungarn nicht halten/bezahlen können? Hat mir da jemand einen Tip? Also meine Bitte: Hört Euch doch bei Eurem nächsten Ungarn-Urlaub mal um, was so alles zu verkaufen ist in Eurem Ort und schickt mir ein paar Fotos (Außen-/Innenansicht) der Häuser. Wichtig ist natürlich, dass der Preis realistisch ist, denn ich weiss selbst, dass Häuser in Ungarn derzeit sehr schwer zu verkaufen sind. Danke vorab für Eure Bemühungen! LG karibu |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 10:45:15 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Zur Info, am Balaton in unserer Gemeinde ( Strand zu Fuß erreichbar), kleine Holzferienhäuser (ca. 50 qm ) Grundstück ca. 600qm, wurden letztes Jahr 2 Stück von Ungarn zu Ungarn ver-bzw. gekauft, das eine für 11 Millionen, das andere für 9,5 Millionen. Zustand innen kenne ich nicht. Gruß Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 11:17:36 | ||||
675 Posts - Auswanderer Moderator | Hallo Karibu, Zalaegerszg ist eine Stadt ca. 30km vom Balaton. Hier findest du alles was du aufgezählt hast, Kannst zu irgend einem Markler gehen, der wird vom Verkäufer bezahlt. Gastronomie gut Reichlich und günstig. Einkaufsmöglichkeiten ist alles vorhanden, 2 Krankenhäuser, Deutschsprachiger Rechtsanwalt, Übersetzer, regionen mit wenig Zigeuner, Häuser am Hang in der ebene und alles was du an Zivilisationsvorteile kennst. Schöne Gegend. Gibt hier günstige neue und gebrauchte Häuser nach westlichem Standart zu kaufen. Man kann mit den Leuten Handeln. Thermalbad Museen und vieles andere. Hg Norbert |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 11:17:45 | ||||
117 Posts - Langzeit Urlauber |
Hallo Peter, vielleicht kannst Du da Näheres erfahren? Wir wollen einfach nur, wenn wir im Ruhestand sind, für fünf bis sechs Monate (Frühjahr bis Herbst) in Ungarn verbringen. da könnte sich so etwas evtl. anbieten. Dazu muss ich aber nähere Infos haben, denn ich könnte mir vorstellen, dass es da auch Auflagen giibt, die z.B. aussagen, dass man nur wenige Wochen als Eigentümer diese Häuser bewohnen darf. Ist dies geklärt? |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 11:30:04 | ||||
Gast | Das habe ich noch nie gehört "Das man nur wenige Wochen als Eigentümer dort wohnen darf?" |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 11:58:41 | ||||
Nun, dazu ist zu sagen, dass es dies eben in Deutschland gibt, da solche Häuser vom Staat/Bund steuerlich gefördert sind. Nie gehört davon? Mir ist es eben wichtig, zu wissen, ob solche Richtlinien auch in/für solche oder ähnliche Häuser in Ungarn zutreffen. |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 12:04:15 | ||||
Hallo Norbert, hört sich gut an! Ich werde mich darum kümmern. Danke für Deinen Tip! LG karibu |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 12:15:23 | |||||
Dies war keine Kleingartenanlage - halt mich nur mal nicht für doof - und dümmlich bin ich schon mal gar nicht. Und vor allem: Ich war eine der Ersten Westdeutschen, die ein Haus in Ungarn gekauft hat , als dies ging (etwas schwerlich noch damals). Da hast Du doch gar noch nicht daran gedacht und bist vielleicht noch zur Leipziger Demo gegangen - oder auch nicht. Also: Keine Spielchen mit mir - ich habe die größere Erfahrung diesbezüglich, glaub mir. Und wenn ich frage, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, so habe ich schon meine Gründe. Dazu hat mir auch mein - wohlgemerkt sehr guter Notar in Pecs - geraten. Auch in Ungarn gibt es Vorschriften! Das war übrigens hier in Deutschland mit den Abschreibungen/Vorschriften. Eine Freundin von mir hat an diesem Projekt mitgearbeitet und ein Haus gekauft: Feriendorf Zandt im Bay.. Wald Weißt Du, was Allgemeinbildung betrifft, so versuche einfach nicht, mir etwas vorzumachen, ok? Ich denke, ich habe da die größere Erfahrung. - Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:22 - - Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:37 - - Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:57 - |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 13:36:30 | ||||
Gast | Als Firma bekam ich bei Neubau die gesamte Áfa zurück(2002) |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 13:55:08 | ||||
Gast | Mir ist es eben wichtig, zu wissen, ob solche Richtlinien auch in/für solche oder ähnliche Häuser in Ungarn zutreffen.[/quote] Meine Antwort: In Deutschland vielleicht in ner Kleingartenanlage, die "Häuschen" ........ Habe sonst noch nie gehört ......[/quote] Dies war keine Kleingartenanlage - halt mich nur mal nicht für doof - und dümmlich bin ich schon mal gar nicht. Und vor allem: Ich war eine der Ersten Westdeutschen, die ein Haus in Ungarn gekauft hat , als dies ging (etwas schwerlich noch damals). Da hast Du doch gar noch nicht daran gedacht und bist vielleicht noch zur Leipziger Demo gegangen - oder auch nicht. Also: Keine Spielchen mit mir - ich habe die größere Erfahrung diesbezüglich, glaub mir. Und wenn ich frage, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, so habe ich schon meine Gründe. Dazu hat mir auch mein - wohlgemerkt sehr guter Notar in Pecs - geraten. Auch in Ungarn gibt es Vorschriften! Das war übrigens hier in Deutschland mit den Abschreibungen/Vorschriften. Eine Freundin von mir hat an diesem Projekt mitgearbeitet und ein Haus gekauft: Feriendorf Zandt im Bay.. Wald Weißt Du, was Allgemeinbildung betrifft, so versuche einfach nicht, mir etwas vorzumachen, ok? Ich denke, ich habe da die größere Erfahrung. - Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:22 - - Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:37 - - Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:57 -[/quote] Uuups..... Habe ich da was zuviel gesagt....... ??? Ich dachte, du wolltest ne Antwort. Und dein Notar......das währe ja nun der beste, den de fragen kannst. |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 15:43:33 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Lieber Hans Peter Günter, ich erinnere mich an die erste PM von dir an mich, an Deinen hinweiss was man darf und was nicht, nur weil ich zu Vopo ein herzliches willkommen geschickt habe. Meiner Meinung entwickelst du dich immer mehr zu einem Besserwisser. Ehrlich berücksichtige doch deine eigenen Guteratschläge mal für Dich selbst. Und komme mir ja nicht mit " ich mache ja nur Spass." Gerlinde |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 15:44:43 | ||||
Gast | Hallo Nachtrag: zu .....Leipzig: Die haben dafür auch nen Ausdruck: ...Besserwessi.... -lache- Oh weeeee, jetzt grig ich watschn.... ??? |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 15:48:51 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Dann lache nur weiter, wenn schon keine Ahnung vom Leben dann wenigstens fröhlich. Gruss Gerlinde |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 15:49:48 | |||||
Uuups..... Habe ich da was zuviel gesagt....... ??? Ich dachte, du wolltest ne Antwort. Und dein Notar......das währe ja nun der beste, den de fragen kannst. [/quote] Ich denke mal ja, dass Du viel zu viel Sinnloses sagst bzw. postest. Halt Dich einfach mal besser etwas zurück und versuche nicht nasse Häuser mit üblen Schimmelflecken an den Wänden und mit üblen Baumängeln an den Mann bzw, an die Frau zu bringen und diese dann noch als "Schnäppchen" anzubieten. Ich weiss überhaupt nicht, was Dich hier in diesem - wie ich denke - seriösem Forum umtreibt und hält. |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 15:56:08 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Liebe Karibu, der muss sich jetzt erstmal erholen von uns. Gruss Gerlinde |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:02:11 | ||||
Liebe Gerlinde, das hoffe ich doch en und ich hoffe auch, nichts mehr von ihm zu hören. Der Typ versucht mich doch echt zu linken und hält mich für doof. Ich will ja nun wirklich nicht die Ossi-Wessi-Keule schwingen - bisher dachte ich aber, dass nur die Wessies versuchen die Leute reinzulegen Ich bin nun eines Anderen belehrt |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:07:28 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Ich denke Linkemenschen gibts halt überall, nur seine Belehrungen gehen mir auf den Nerv. Wir sind alle Erwachsene Menschen, die im Leben stehen. Schulmeistern ist nicht. Liebe Grüße aus Hessen Gerlinde |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:11:34 | ||||
Liebe Gerlinde, ich denke, wir verstehen uns Liebe Grüße aus dem Schwarzwald karibu |
|
Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:14:09 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Schwarzwald ist ja nicht soweit, von uns entfernt. Wohnen in der Nähe von Frankfurt/ Main. Arbeite im Historischen Museum in Frankfurt. Gruss Gerlinde |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ] |
Forum wechseln |
---|