balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Immobilien ) / Suche Haus zu kaufen
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:20:42

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Dieter Ausmann
Schwarzwald ist ja nicht soweit, von uns entfernt. Wohnen in der Nähe von Frankfurt/ Main. Arbeite im Historischen Museum in Frankfurt. Gruss Gerlinde

Hallo Gerlinde, wir wohnen zwischen Pforzheim und Bad Wildbad. Hast ja nen interessanten Job! Ich bin bei der schreibenden Zunft (Presse).

LG aus dem Nordschwarzwald

karibu
Luna
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:23:20
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Freut mich dich kennenzulernen, treffen bestimmt noch öfter aufeinander, muss jetzt mit meiner Tochter ins Karatetraining liebe Grüße Gerlinde
Wind01
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:28:08

Gast
Meines Wissens und nach meiner Erfahrung nach gibt es solche Vorschriften nicht in Ungarn.
Der Kauf ist recht einfach und ich kann dir nur empfehlen nicht allzu nah an den Balaton zu gehen, dort ist es inzwischen schon recht teuer, auch im Einzugsbereich einer Kreisstadt hast du schon höhere Preise.
Aber trotzden viel Spass und guten Mut.
Ich kann dir auch noch auf 3 Häuser in unserer Gegend aufmerksam machen. Wenn du willst sag Bescheid ich schick dir die Infos
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 16:52:45

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
ich kann dir nur empfehlen nicht allzu nah an den Balaton zu gehen, dort ist es inzwischen schon recht teuer,

das gleicht sich aus, beim Kauf zahlt man mehr, dafür bekommt man beim Verkauf mehr

MfG Peter

P.S .z.B. ein Bekannter von mir hat sein Haus in Revfülöp letztes Jahr ( ca. 200 qm Wohnfläche, Neubau mit Reetdach ) mit Pool und Tennisplatz, Traumseeblick innerhalb von 3 Monaten für 380 000,- Euro an einen Italiener verkauft, für den war nur wichtig das er ein Liegeplatz für seine Yacht bekam
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 18:14:18

Allgemein ist die Lage wichtig,

wenn ich ein Haus kaufe und es renovieren muß ist die Lage das Wichtigste, um beim Verkauf wieder einen guten Preis zu bekommen, ist ja auch logisch, wenn ich ein Haus in einer schlechten Lage saniere, die Renovierungskosten sind die selben, was sind gute Lagen, beliebt ist Fernsicht, das Auge will nunmal in die Ferne schweifen, ruhig gelegen ist wichtig, ein Supermarkt der großen Handelsketten sollte in der Nähe sein, viel billiger wird Benzin nicht, Orte mit schönen Wellness- Thermalbädern sind beliebt, am Balaton ist ein schöner Seeblick ca. 30% mehr wert, wie ohne

MfG Peter
Guenther sen.
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 18:20:09

Gast
Zitat:
Lieber Hans Peter Günter, ich erinnere mich an die erste PM von dir an mich, an Deinen hinweiss was man darf und was nicht, nur weil ich zu Vopo ein herzliches willkommen geschickt habe. Meiner Meinung entwickelst du dich immer mehr zu einem Besserwisser. Ehrlich berücksichtige doch deine eigenen Guteratschläge mal für Dich selbst. Und komme mir ja nicht mit " ich mache ja nur Spass." Gerlinde

Die Antwort, weil ich es ja auch nicht besser wußte war:

In Deutschland vielleicht in ner Kleingartenanlage, die "Häuschen" ........
Habe sonst noch nie gehört ......

Und dafür hab ich die Watschen bekommen ???
Und den vopo ....habe ich genau auch begrüßt, wie du!
Guenther sen.
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 18:23:04

Gast
Zitat:
Liebe Karibu, der muss sich jetzt erstmal erholen von uns. Gruss Gerlinde

Aber das kannste wissen ...... 1
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 19:25:14

Gast
Ich persönlich bin nicht nur wegen der Anlage lieber am Balaton,auch sonst finde ich habe ich im Dunstkreis des Balaton eine bessere Lebensqualitát.
relativ ruhig ist es doch fast überall,selbst in der region Keszthely find ichs total ruhig.
Dafür ist ein wenig mehr Leben und Abwechslung vorhanden.Also iregdnwo in der Pampa und Puszta könnte ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen.Ich halts da mehr wie der Peter2.....

Aber bisserl lebt man doch noch.........selbst der Fremdenverkehr ist ja nur 6 Wochen heftiger.....

Szia

Basti
Tramp201
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 18.04.2008, 21:39:15
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Lieber HPG,
diese Regelungen gibt es öfter, das hängt von den Auflagen ab die eine Gemeinde für die Bebaung bestimmter Gebiete festsetzt. Bei uns in der Gemeinde gab es Wochenendgebiete in denen festes Wohnen eigendlich nicht erlaubt war. Der Vorteil war man konnte im Wald bauen wenn man bestimmte Vorschriften einhielt. Kontrolliert hat das niemand so sind die meißten Häuser dort mitlerweile fast alle bewohnt.

HG Norbert
hozni
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 14:09:06

Gast
ihr geilt euch manchmal an dingen auf --weitermachen
gibt vielleicht ein paar die auch leben.

wenn wind freundlich grüss gott sagt ,nett zurück in ordnung
muss was tun,kann nicht frusteln.
regina und ich sind mit unserer lebensqualität zufrieden
wir leben,nicht existieren.--leben
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 15:02:36

Zitat:
ihr geilt euch manchmal an dingen auf

an was denn? Karibu sucht nur eine vernüftige Immobilien Investion, mehr nicht, warum ich dann nicht lebe, sondern nur existiere, ist für mich rätselhaft

NickKnatterton
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 17:00:27

Gast
Hallo,
dass ist ja wohl seltsam, wer hat denn soviel Geld , daß er ein Haus kauf um es dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Meine Tochter würde sowas als überkanditelt bezeichnen
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 18:44:52

Gast
Du ,ich kenn da einige im Ort bei uns.Meine Nachbar haben nur gebaut um es so schnell wie möglich wieder zu verkaufen.(Mit Gewinn natürlich)
oder eine andere Familie hat innerhalb von gut 14 Jahren jetzt ca. 7 Háuser gebaut um sie möglichst schnel mit Gewinn wieder zu verkaufen.

So unnormal ist das nicht - das ist einfach Gescháft-sofern sich Káufer finden lassen.

Oder viele Österreicher(Landwirte) haben hier in Ungarn mit Schwarzgeld viel gekauft,um dies wieder mit gewinn zu verkaufen....
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 19:30:21

Basti,

wer sich Nickknatterton nennt, der will Dich nur vera.......

urmeli
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 19:56:37

264 Posts - 50 50 Ungar
Na ja, wenn man die Signatur so liesst. Hat der arme vielleicht bisschen viel Dampf drauf gehabt und war darum durch den Wind ein bisschen? War vielleicht Windstärke 16?
und harzlichst grüsst das
Tramp201
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 20:07:07
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Das sind aber wieder windige Kombinationen die unter Dampf durch das Forum Knattern.

die Zeit wirds zeigen.

GH Norbert

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 19.04.2008, 21:54:16

Gast
Also wieder einmal viel wind um nichts.....So ist das Leben....
karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 21.04.2008, 11:19:42

Zitat:
Original von NickKnatterton
Hallo,
dass ist ja wohl seltsam, wer hat denn soviel Geld , daß er ein Haus kauf um es dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Meine Tochter würde sowas als überkanditelt bezeichnen

Nun, viele Leute haben soviel Geld, dass sie das machen können - das zum Einen. Zum Anderen war es bei mir nicht so. Ich habe das Haus gekauft, renoviert und (fast) am Ende der Renovierungsarbeiten wurde dreimal(!!!!!) bei mir eingebrochen, alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde gestohlen. Es wurden sogar die Elektrokabel (wegen des hohen Messingpreises) aus den Wänden gerissen. Laut Polizei und laut den Hinterlasenschaften waren es wohl Zigeuner.

Was mich aber am meisten geärgert hat, war der Vandalismus. Im einem frisch gefliesten Zimmer wurde ein Sack Fliesenkleber ausgeschüttet und drei oder vier Flaschen Mineralwasser darüber geleert. Frag mich mal, wie lange ich gearbeitet habe, um diese Schweinerei wieder zu beseitigen.
karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 21.04.2008, 11:30:02

Zitat:
Original von Dr.Hubertus
Du ,ich kenn da einige im Ort bei uns.Meine Nachbar haben nur gebaut um es so schnell wie möglich wieder zu verkaufen.(Mit Gewinn natürlich)
oder eine andere Familie hat innerhalb von gut 14 Jahren jetzt ca. 7 Háuser gebaut um sie möglichst schnel mit Gewinn wieder zu verkaufen.

So unnormal ist das nicht - das ist einfach Gescháft-sofern sich Káufer finden lassen.

Oder viele Österreicher(Landwirte) haben hier in Ungarn mit Schwarzgeld viel gekauft,um dies wieder mit gewinn zu verkaufen....

Nun gut, das nennt man Marktwirtschaft

Jedem/Jede/r von uns kann doch sicher ein, zwei oder drei Häuser in Ungarn kaufen, diese renovieren und nach und nach verkaufen. Wobei ich bei dem Verkauf auch Probleme sehe, denn längst nicht mehr so viele wollen nach Ungarn wie früher. Und die Ungarn selbst haben wegen hoher Inflationsrate, steigender Preise, geringer Löhne etc. ja auch immer weniger Geld zur Verfügung.

Mit jedenfalls liegt es fern zu spekulieren - ich suche ein Haus/Häuschen als unser Urlaubsdomizil und späteren Altersruhesitz
LG
lkaribu
karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 21.04.2008, 11:40:19

Zitat:
Original von Wind01
Meines Wissens und nach meiner Erfahrung nach gibt es solche Vorschriften nicht in Ungarn.
Der Kauf ist recht einfach und ich kann dir nur empfehlen nicht allzu nah an den Balaton zu gehen, dort ist es inzwischen schon recht teuer, auch im Einzugsbereich einer Kreisstadt hast du schon höhere Preise.
Aber trotzden viel Spass und guten Mut.
Ich kann dir auch noch auf 3 Häuser in unserer Gegend aufmerksam machen. Wenn du willst sag Bescheid ich schick dir die Infos

Hallo,

darüber würde ich mich freuen, wenn die Häuser nicht im Osten oder ganz im Süden Ungarns sind. Ansonsten kennst Du ja meine Kriterien.

LG

karibu
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php