balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Immobilien ) / Suche Haus zu kaufen
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 28.04.2008, 15:23:14

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Ich würde mir mal die Gegend um Pacsa ansehen, liegt ruhig , aber doch sehr zentral. Im Umkreis von 25 km hast du den Balaton, Zalaegerszeg, 4 Thermalbäder , Geschäfte, Ärzte, Gaststätten ,Bank, Polizei , Rettungswagenstützpunkt, Krankenhäuser, usw. In Pacsa selbst Omnibusbahnhof in alle Himmelsrichtungen sehr gute Verbindungen... Hört nur sehr selten von Einbrüchen in der Gegend und Zigeunerfrei, gibts glaube ich in Ungarn nicht, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das die harmlostesten sind, die klauen wenn überhaupt nur Essen oder Alkohol .... In der Gegend steht einiges frei und vor allem zu vernünftigen Preisen


Danke Markus - hört sich gut an.

Ich mache mich dann mal auf die Suche!

LG

karibu
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 28.04.2008, 15:56:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
Ich würde in Balatonudvari kaufen , der Golfplatz ist mit Abstand der schönste in ganz Ungarn geworden, zusätzlich wird gerade mit dem Bau eines Jachthafens begonnen, falls ein Objekt für einen vernüftigen Preis auf den Markt ist, sind die nächsten Jahre entsprechende Preissteigerungen drin, gerade wurde das Appartment ( 70 qm ) in Füred über den Italiener für 79 Millionen Forint verkauft, die Ecke Udvari/ Füred wird in den nächsten 10 Jahren die absolute Boomecke am Balaton werden, bei einem schönen Objekt kannst Du in der Gegend fast nichts falsch machen. Meine Meinung

MfG Peter
fischerlucky
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 28.04.2008, 16:11:55

Gast
...in den nächsten 10 Jahren mal abwarten Peter, ob es in 10 Jahren überhaupt noch etwas gibt in Ungarn denn wenn es so weitergeht sehe ich Schwarz und in 5 Jahren ist Ende.

Szia
Lucky
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 28.04.2008, 17:05:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
in den nächsten 10 Jahren


gerade darum ist eine gute Lage umso wichtiger, ich denke halt mit an den Wiederverkauf, das man zumindest seine Gesamtkosten wieder raus bekommt, großes Geschäft ist mit Ferienimmobilien im Normalfall sowieso nicht zu machen, höchsten man sieht es als reines Hobby an und kalkuliert einen eventuellen Verlust beim Verkauf von Anfang an ein, eine Schiffsreise in die Karibik kostet ja auch Geld, nur die ist nach 2 Wochen vorbei, das Häuschen hat man immer noch

MfG Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 00:33:27

Gast
Na,ist der Pessimismus jetzt schon ansteckend? Uns wirds noch lange geben,des könnt ihr Germanen glauben,ihr ungschmeidiges Volk....

karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 16:16:16

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von fischerlucky
...in den nächsten 10 Jahren mal abwarten Peter, ob es in 10 Jahren überhaupt noch etwas gibt in Ungarn denn wenn es so weitergeht sehe ich Schwarz und in 5 Jahren ist Ende.Szia Lucky


Sehe ich ebenso.

Ich will das Ganze mal locker angehen und nicht auf sog. "verschimmelte und nasse abbruchereife Häuser als sog. "Schnäppchen"a la "Peter eingehen.
Das Kaufgesuch hbae ich nun mal bei der Partnerschaftsgemeinde eines Nachbarortes ins Net gestellt (liegt auch nur ca,.25 km vom Balaton entfernt). Mal sehen was sich da so ergibt.
Hab da im vergangenen Jahr einige deutschsprechende Freunde kennengelernt und mich bestens mit ihnen verstanden..
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 16:27:39

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
"Schnäppchen"a la "Peter eingehen


habe ansich nur vom vernünftigen Preis gesprochen, mehr nicht und von einer Gegend wo ich eventuell einen guten Verkaufspreis erzielen kann, falls ich verkaufen will. Aber das muß jeder selber wissen.

MfG Peter
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 17:14:35

3306 Posts - Magyar Vagyok
Hallo Karibu,

noch eine Anmerkung, ich würde auch kein Abbruchhaus in einer guten Gegend kaufen, höchstens ich bezahle nur den Grundstückspreis, gut wenn Du nicht so viel ausgeben willst oder kannst, dann lieber im Hinterland, ist gar keine Frage, die Gesundheit ist auf jedenfall wichtiger. Ich sehe halt nur das die Bauprofis sehr viel Geld in Neubauten in dieser Gegend investieren und die haben sich sicher auch ein paar Gedanken gemacht.

MfG Peter
maeudral
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 17:42:15

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
in den nächsten 10 Jahren


gerade darum ist eine gute Lage umso wichtiger, ich denke halt mit an den Wiederverkauf, das man zumindest seine Gesamtkosten wieder raus bekommt, großes Geschäft ist mit Ferienimmobilien im Normalfall sowieso nicht zu machen, höchsten man sieht es als reines Hobby an und kalkuliert einen eventuellen Verlust beim Verkauf von Anfang an ein, eine Schiffsreise in die Karibik kostet ja auch Geld, nur die ist nach 2 Wochen vorbei, das Häuschen hat man immer noch

MfG Peter


Was ist eine gute Lage - schwere Frage?

M.E. sind Gegenden mit Heilbädern noch zuwachsfähig, weil doch
hier durch Vermieten an Kurgäste teils ganzjährige Saison
gesichert ist.
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 18:30:52

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Was ist eine gute Lage - schwere Frage?


im Kurort, ruhige Straße ziemlich nahe am Heilbad, wenn es geht noch zu Fuß zu erreichen, in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten ., Restaurants etc., der Ort sollte noch gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel haben, man kann auch den Makler nach den Grunstückspreisen in den verschiedenen Wohngegenden fragen, wo es am teuersten ist, müßte ansich auch eine gute Lage sein.

Bei Dörfern gibt es wahrscheinlich keine guten und schlechten Lagen. da wird es mehr auf den Nachbarn ankommen.

Am Balaton als Faustregel, umso näher am See umso besser,oder Höhenlagen mit wunderschönen Seeblick sind auch sehr begehrt.

MfG Peter
Markus J. Marschner
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 20:32:58
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Wenn dahingegend interesse besteht, würde ich mir mal Zalakaros ansehen, Heviz soll nach hören sagen auch ganz gute Angebote haben ... Oder Kehida http://www.kehidatermal.hu/ dort wird unmittelbar in der Nähe eine Ferienanlage mit Golfplatz für betuchtere Gäste gebaut ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
maeudral
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 21:48:28

Gast
Büüüük nicht vergessen - ca. 30 km von Sopron weg / Szombathely ca. 22 km
ist im September 2007 Stadt geworden
erschlossene Bauplätze - Straßen und Gehwege sauber und geteert
in den Neubaugebieten qm ca. 30 - 40 €

Gruß von Herbert
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 21:58:14

3306 Posts - Magyar Vagyok
Hallo Timmy,

was ist denn mit Eurem Golfplatz los? Hat in den letzten Jahren mehrmals den Besitzer gewechselt. Irgendwelche Infos?

MfG Peter
karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 13:56:39

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von fischerlucky
...in den nächsten 10 Jahren mal abwarten Peter, ob es in 10 Jahren überhaupt noch etwas gibt in Ungarn denn wenn es so weitergeht sehe ich Schwarz und in 5 Jahren ist Ende.

Szia
Lucky

...in den nächsten 10 Jahren

Sehe ich ebenso wie Du lucky. Aber manche Leute wollen da eben besonders schlau sein
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 14:41:23

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Du hast von einem absoluten Schnäppchen gesprochen.


falls Du das in Revfülöp meinst, das ist ein toprenoviertes und saniertes Haus, sonst könnte ich mir keine Email vorstellen, also ein nasses, schimmliges Haus für ein Schnäppchenpreis kenne ich nicht, da muß eine Verwechslung vorliegen, vor allem kann ich mich nicht erinnern Dir ein Email geschrieben zu haben.

Noch dazu würde ich persönlich bei einem sehr alten Haus nur eine Totalsanierung sehen, wenn es einen besonderen Charme hat, um bei einen eventuellen Verkauf einen "Liebhaberpreis"zu erzielen. Bei einem normalen,alten, schimmligen Haus würde ich ein Grundstück mit Neubau vorziehen , weil viel teurer kommt mir das letzten Endes auch nicht.

MfG Peter
Markus J. Marschner
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:04:13
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich Denke die meint Hans - Peter Günther
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
karibu
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:06:02

117 Posts - Langzeit Urlauber
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Du hast von einem absoluten Schnäppchen gesprochen.


falls Du das in Revfülöp meinst, das ist ein toprenoviertes und saniertes Haus, sonst könnte ich mir keine Email vorstellen, also ein nasses, schimmliges Haus für ein Schnäppchenpreis kenne ich nicht, da muß eine Verwechslung vorliegen, vor allem kann ich mich nicht erinnern Dir ein Email geschrieben zu haben.

Noch dazu würde ich persönlich bei einem sehr alten Haus nur eine Totalsanierung sehen, wenn es einen besonderen Charme hat, um bei einen eventuellen Verkauf einen "Liebhaberpreis"zu erzielen. Bei einem normalen,alten, schimmligen Haus würde ich ein Grundstück mit Neubau vorziehen , weil viel teurer kommt mir das letzten Endes auch nicht.

MfG Peter


Also kann ich davon ausgehen, dass Du damit einverstanden bist, dass ich hier die Fotos des nassen, modrigen und verschimmelten abbruchreifen Hauses,
das Du als absolutes Schnäppchen angeboten hast, hier ins Forum - für jedermann sichtbar - reinstellen kann?
Werde ich tun - lass mir ein paar Tage Zeit um meine website entspr. zu ändern/ergänzen.
Jedermann/-frau kann sich dann selbst ein Bild davon machen, was Du so alles als Schnäppchen anbietest.
Attachments
Name Größe Info Hits
Bild100.jpg 14,23 kByte Total feucht und verschimmelt 226
Preview
Bild102.jpg 29,14 kByte verschimmelt = abbruchreif 227
Preview
Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:14:18

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Ich Denke die meint Hans - Peter Günther


mag sein, zitiert hat er mich, als Journalist sollte man doch lesen können, oder?
Da scheint ja der Herr Bäcker noch andere Brötchen zu backen, was es net alles gibt?

Peter2
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:21:24

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Werde ich tun - lass mir ein paar Tage Zeit um meine website entspr. zu ändern/ergänzen.
Jedermann/-frau kann sich dann selbst ein Bild davon machen, was Du so alles als Schnäppchen anbietest.


sieht ganz nach unseren Bäcker aus, also von mir sind die nicht, vergleiche bitte meine Emailadresse

Peter 2222222222222222222222222222222222222222222!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Markus J. Marschner
icon01.gif Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:25:48
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Na sag ich doch, Karibu da hast an Falschen erwischt, HPG und Peter2 sind zwei verschiedene, ich glaub da ist eine Entschuldigung fällig
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php