balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Immobilien ) / Suche Haus zu kaufen | ||||
---|---|---|---|---|
|
Suche Haus zu kaufen - 28.04.2008, 15:23:14 | ||||
117 Posts - Langzeit Urlauber |
Danke Markus - hört sich gut an. Ich mache mich dann mal auf die Suche! LG karibu |
|
Suche Haus zu kaufen - 28.04.2008, 15:56:41 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Ich würde in Balatonudvari kaufen , der Golfplatz ist mit Abstand der schönste in ganz Ungarn geworden, zusätzlich wird gerade mit dem Bau eines Jachthafens begonnen, falls ein Objekt für einen vernüftigen Preis auf den Markt ist, sind die nächsten Jahre entsprechende Preissteigerungen drin, gerade wurde das Appartment ( 70 qm ) in Füred über den Italiener für 79 Millionen Forint verkauft, die Ecke Udvari/ Füred wird in den nächsten 10 Jahren die absolute Boomecke am Balaton werden, bei einem schönen Objekt kannst Du in der Gegend fast nichts falsch machen. Meine Meinung MfG Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 28.04.2008, 17:05:41 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
gerade darum ist eine gute Lage umso wichtiger, ich denke halt mit an den Wiederverkauf, das man zumindest seine Gesamtkosten wieder raus bekommt, großes Geschäft ist mit Ferienimmobilien im Normalfall sowieso nicht zu machen, höchsten man sieht es als reines Hobby an und kalkuliert einen eventuellen Verlust beim Verkauf von Anfang an ein, eine Schiffsreise in die Karibik kostet ja auch Geld, nur die ist nach 2 Wochen vorbei, das Häuschen hat man immer noch MfG Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 00:33:27 | ||||
Gast | Na,ist der Pessimismus jetzt schon ansteckend? Uns wirds noch lange geben,des könnt ihr Germanen glauben,ihr ungschmeidiges Volk.... |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 16:16:16 | ||||
Sehe ich ebenso. Ich will das Ganze mal locker angehen und nicht auf sog. "verschimmelte und nasse abbruchereife Häuser als sog. "Schnäppchen"a la "Peter eingehen. Das Kaufgesuch hbae ich nun mal bei der Partnerschaftsgemeinde eines Nachbarortes ins Net gestellt (liegt auch nur ca,.25 km vom Balaton entfernt). Mal sehen was sich da so ergibt. Hab da im vergangenen Jahr einige deutschsprechende Freunde kennengelernt und mich bestens mit ihnen verstanden.. |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 16:27:39 | ||||
habe ansich nur vom vernünftigen Preis gesprochen, mehr nicht und von einer Gegend wo ich eventuell einen guten Verkaufspreis erzielen kann, falls ich verkaufen will. Aber das muß jeder selber wissen. MfG Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 17:14:35 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Hallo Karibu, noch eine Anmerkung, ich würde auch kein Abbruchhaus in einer guten Gegend kaufen, höchstens ich bezahle nur den Grundstückspreis, gut wenn Du nicht so viel ausgeben willst oder kannst, dann lieber im Hinterland, ist gar keine Frage, die Gesundheit ist auf jedenfall wichtiger. Ich sehe halt nur das die Bauprofis sehr viel Geld in Neubauten in dieser Gegend investieren und die haben sich sicher auch ein paar Gedanken gemacht. MfG Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 17:42:15 | |||||
Gast |
Was ist eine gute Lage - schwere Frage? M.E. sind Gegenden mit Heilbädern noch zuwachsfähig, weil doch hier durch Vermieten an Kurgäste teils ganzjährige Saison gesichert ist. |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 18:30:52 | ||||
im Kurort, ruhige Straße ziemlich nahe am Heilbad, wenn es geht noch zu Fuß zu erreichen, in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten ., Restaurants etc., der Ort sollte noch gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel haben, man kann auch den Makler nach den Grunstückspreisen in den verschiedenen Wohngegenden fragen, wo es am teuersten ist, müßte ansich auch eine gute Lage sein. Bei Dörfern gibt es wahrscheinlich keine guten und schlechten Lagen. da wird es mehr auf den Nachbarn ankommen. Am Balaton als Faustregel, umso näher am See umso besser,oder Höhenlagen mit wunderschönen Seeblick sind auch sehr begehrt. MfG Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 20:32:58 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Wenn dahingegend interesse besteht, würde ich mir mal Zalakaros ansehen, Heviz soll nach hören sagen auch ganz gute Angebote haben ... Oder Kehida http://www.kehidatermal.hu/ dort wird unmittelbar in der Nähe eine Ferienanlage mit Golfplatz für betuchtere Gäste gebaut ... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 21:48:28 | ||||
Gast | Büüüük nicht vergessen - ca. 30 km von Sopron weg / Szombathely ca. 22 km ist im September 2007 Stadt geworden erschlossene Bauplätze - Straßen und Gehwege sauber und geteert in den Neubaugebieten qm ca. 30 - 40 € Gruß von Herbert |
|
Suche Haus zu kaufen - 29.04.2008, 21:58:14 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Hallo Timmy, was ist denn mit Eurem Golfplatz los? Hat in den letzten Jahren mehrmals den Besitzer gewechselt. Irgendwelche Infos? MfG Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 13:56:39 | ||||
...in den nächsten 10 Jahren Sehe ich ebenso wie Du lucky. Aber manche Leute wollen da eben besonders schlau sein |
|
Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 14:41:23 | ||||
falls Du das in Revfülöp meinst, das ist ein toprenoviertes und saniertes Haus, sonst könnte ich mir keine Email vorstellen, also ein nasses, schimmliges Haus für ein Schnäppchenpreis kenne ich nicht, da muß eine Verwechslung vorliegen, vor allem kann ich mich nicht erinnern Dir ein Email geschrieben zu haben. Noch dazu würde ich persönlich bei einem sehr alten Haus nur eine Totalsanierung sehen, wenn es einen besonderen Charme hat, um bei einen eventuellen Verkauf einen "Liebhaberpreis"zu erzielen. Bei einem normalen,alten, schimmligen Haus würde ich ein Grundstück mit Neubau vorziehen , weil viel teurer kommt mir das letzten Endes auch nicht. MfG Peter |
|
Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:04:13 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Ich Denke die meint Hans - Peter Günther Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:06:02 | |||||
Also kann ich davon ausgehen, dass Du damit einverstanden bist, dass ich hier die Fotos des nassen, modrigen und verschimmelten abbruchreifen Hauses, das Du als absolutes Schnäppchen angeboten hast, hier ins Forum - für jedermann sichtbar - reinstellen kann? Werde ich tun - lass mir ein paar Tage Zeit um meine website entspr. zu ändern/ergänzen. Jedermann/-frau kann sich dann selbst ein Bild davon machen, was Du so alles als Schnäppchen anbietest. |
|
Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:14:18 | ||||
mag sein, zitiert hat er mich, als Journalist sollte man doch lesen können, oder? Da scheint ja der Herr Bäcker noch andere Brötchen zu backen, was es net alles gibt? |
|
Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:21:24 | ||||
sieht ganz nach unseren Bäcker aus, also von mir sind die nicht, vergleiche bitte meine Emailadresse Peter 2222222222222222222222222222222222222222222!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 |
|
Suche Haus zu kaufen - 30.04.2008, 15:25:48 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Na sag ich doch, Karibu da hast an Falschen erwischt, HPG und Peter2 sind zwei verschiedene, ich glaub da ist eine Entschuldigung fällig Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ] |
Forum wechseln |
---|