balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton.......
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 24.04.2008, 12:02:12

Gast
Habe jetzt gerade wieder die árztlichen Untersuchen für das Gescháft hinter mir.Da gibt es ein Gesundheitsbuch mit Untersuchung beim Arzt und einer Röntgenuntersuchung.

bekam gestern wieder ein Lob vom Arzt wegen meuiner spárlichen Sprachkenntnisse.Ist immer wieder hilfreich,aber da sage ich nichts neues.

Gestern erzáhlte er mir von einer deutschen Dame,die ihn immer noch mit Herr Gabor anspricht.Sie hat nach 10 Jahren immer noch nicht herausgefunden,daß in Ungarn der Famlinename zuerst steht.
Er heißt Vajda Gábor und sie denkt Gabor ist der Familienname.Nagyon furcsa.............
Nicht schlimm,aber bringt einen Arzt zum Schmunzeln und etwas Verwunderung.

Szia

Basti
fischerlucky
icon03.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 24.04.2008, 16:19:06

Gast
...und was hast jetzt für Kranheiten
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 24.04.2008, 17:18:49

Gast
Blutdruck etwas zu hoch
fischerlucky
icon03.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 24.04.2008, 17:34:47

Gast
...des kommt vom Hubertus
Herbert1
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 25.04.2008, 05:44:40

Gast
Kommt der hohe Blutdruck vielleicht auch vom Stress mit gewissen
Leuten, die kritische und unverschämte Posts im Forum placieren
und deren Hobby es ist zu sein schein
"Beachhandballveranstalter" zu necken ?


Lächelnde Grüsse Herbert1 (Hans Stein)
Tramp201
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 25.04.2008, 08:09:53
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
hallo Basti, eine Frage weil ich sonnst deinen Text nicht verstehe, heißt das mit den Sprachkenntnissen nun gut oder wenig?

Wer hat den Blutdruck gemessen? Der Arzt oder die Arzthelferin?

wenn`s die Arzthelferin war würde ich auf normalen Blutdurck Tippen.

Lucky Huberts soll gesund nich krank machen Abstriche gibt es allerdings überall

Herbert so gefallen mir deine Post`s, weiter so
mit Humor und Spitzfindigkeit und Selbstironie. Weiter so!!!!!


Hg Norbert

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 25.04.2008, 15:07:12

Gast
Ungarisch ist immer gut und wichtig und gschmeidig schön war keine der Arzthelferinnen.Für mich ist udn war die Sprache immer ein Türöffner im positiven,hab des haln vielleicht weniger probleme und weil ich die ungarsiche manchmal zu gut verstehe und dann wieder gar nicht.
Hab selber schon viel angenommen und bin nicht der A-Typische Auslánder...Hajrá...
Blutdruck darf ich jetzt überwachen und aufschreiben,dann eventuell ein gschmeidiges Mittelchen bekommen.
Tramp201
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 25.04.2008, 15:09:20
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Dann drück ich dir die Daumen das alles besser wird.


HG Norbert

Herbert1
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 29.04.2008, 03:52:06

Gast
Lieber Dr Hubertus,

wir beide wissen, dass ohne unseren Meinungsaustausch das
Forum weniger farbig und vielleicht geradezu langweilig
harmonisch wäre. (Zentralfriedhof von Chicago am Balaton!!)
Davon abgesehen --- zum Blutdruck ein paar Sätze:
Hypertonie ....
geh den Ursachen nach.... (diese möglichst beseitigen oder minimieren)
1. ) ist es z.B. Stress .... ? Übergewicht ? falsche zu salzhaltige Ernährung ?
usw usw ---diese Cofaktoren kannst Du selbst steuern.
2.) wie hoch sind die RR Werte ? (ideal in Ruhe 120/80)
3.) gibt es Infarkte etc. in der Familie ?! (dann besondere Vorsicht)
4.) welche Medikamente verordnete der Arzt ?

z.B. Betablocker
Kalziumantagonist
Alphablocker
modernere Antihypertensiva

(Hierzu gern meine Meinung per PM)


5.) Wichtig ... pauschal könnte man sagen ... der 2.Wert
also z.B. Blutdruck 140 /90 (diastolischer Wert 90)
ist der auf Dauer wichtigere, er sollte möglichst unter
100 (mit Medikamenten oder anderen Massnahmen
gesenkt werden)

6.) Nimm Deine Medikamente wirklich konsequent und
geschmeidig ein. Denn wir brauchen Dich .

Schlussatz..... bleib gesund Du würdest mir als Sparring-
partner sehr fehlen.



Gruss von der Nachtarbeiterfront Herbert1 (Hans Stein)
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Aus dem Alltag in Ungarn...und vom Balaton....... - 29.04.2008, 06:04:25

Gast
Gschmeidige Menschen bleiben meist gesund....gewisse Streßsituationen sind manchmal da...qwas letztlich zur der Steigerung führte wird die Beobachtung zeigen.
Blutdruck wird jeden Tag aufgeschrieben und nach Wochen dem Arzt gegeben,dann eventuell Mittelchen verabreicht.

Mittelwert derzeit 155/ 105......

Der Stress kommt vor allem mit Beachhandball-gestern gabs mit einem Partnerlokal mal wieder eine unliebsame Erfahrung.....des war ungschmeidig..............


Szia

Basti
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php