balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary!
In diesem Thread befinden sich 691 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ]
Bewertung: 10
Hajrá
icon01.gif Good Morning Hungary! - 22.04.2010, 20:04:04

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
ich denke da eher wie beim Sport - neue Gruppen hierher zu bekommen- in Zusammenarbeit vielleicht mit einem Reisebüro....
An Sonderangebote in der tristen Zeit habe ich gedacht - man muss jetzt nur konkret die Zielgruppe per Internet treffen.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 22.04.2010, 20:15:09

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von TanteRocky
Ohne meine Wärmflasche fahr ich in keinen Osterurlaub*g*

blond?

Ballu66
icon10.gif Good Morning Hungary! - 22.04.2010, 20:23:52

Gast
Zitat:
Original von Hajrá
ich denke da eher wie beim Sport - neue Gruppen hierher zu bekommen- in Zusammenarbeit vielleicht mit einem Reisebüro....
An Sonderangebote in der tristen Zeit habe ich gedacht - man muss jetzt nur konkret die Zielgruppe per Internet treffen.....

Marketing ist nicht einfach wie wäre es mit einer Mehrpreisstrategie und evtl. den Snobeffekt auszunutzen
TanteRocky
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 09:01:52

Gast
Nee nicht blond. Und was hat blond und blöd mit ner Wärmflasche zu tun?
Bin schon mal kräftig auf die Nase gefallen. Bei meiner Schwiegermutter gibt es keine Heizung UND es hat geschneit. Frier mich doch nicht tot.

Zum Thema Werbung. Sollte man nicht auch in Betracht ziehen, daß man irgendwann einfach das Maximum erreicht hat?
Nicht jeden wirst du auch durch vermehrte Werbung dazu bringen können Urlaub in Ungarn zu machen.
Beispiel: Ikea kann noch tausende Bäume aus dem Fenster werfen: Ich mag Ikea nicht und würde dort nie kaufen.
MC Doof kann noch 100 mal Heidi Klum(die ich auch nicht sooo toll finde*G*) in nen Burger beissen lassen, muss ich auch nicht unbedingt haben.
Will sagen: Auch die beste Werbung überzeugt nur unschlüssige, keinesfalls Menschen mit einer festen Meinung, oder
Hajrá
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 10:16:42

Basti
ich denek das stimmt so nicht.gerade war ein Ehepaar da und es hat ihnen sehr gut gefallen.Wollen gleich im september nochmal kommen.Sind immer viel nach Spanien gefahren.
Kamen nur durch ihren Sohn drauf nach Ungarn zu kommen.Er war mit dem Sport hier.....
Und so áhnlich funktioniert ist mit vielen.Man braucht einen Auslöser für einen Urlaub - weil viele gar nicht an Ungarn als Urlaubsland denken bzw. völlig falsche Vorstellungen haben.
Ein Maximum ist hier bei weitem nicht erreicht,wenn das Ganze nach unten geht.Áltere Gáste sterben förmlich weg und von unten - Junge und mittlerre Altersgruppen kommen fast kaum.
Da gilt es nachzuhaken....
Markus J. Marschner
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 10:29:29
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Genau ... Basti wird jetzt zum Missionar vom Balaton ernannt

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 10:32:07

Basti
genau -so funktioniert das.........
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 17:55:31

Zitat:
Original von Hajrá
.Áltere Gáste sterben förmlich weg und von unten - Junge und mittlerre Altersgruppen kommen fast kaum.
Da gilt es nachzuhaken....

die "Zigeunermusikliebhaber" sterben halt langsam aus, viele verbinden halt Ungarn mit der" berühmten einzahnigen Zigeunerin", die in jeden Ungarnbericht zu sehen ist, die Csarda-Romantik auf billig gemacht ist nicht jedermann Sache, es gibt zu wenig schicke Lokale, Strandbäder mir guter Gastronomie, etc. die ein jüngeres ausländisches Großstadtpublikum ansprechen würde.
Mit ihren Mikrowellen Hamburger, Gyros etc. was so in den Strandbuden hier teilweise angeboten wird, lockt man keine neue Leute an den Balaton.
Die Preise werden langsam Spanien, Griechenland etc. angepasst, der entsprechende "Gegenwert" nicht.

In Revfülöp z.b. haben die Preise in den Selbstbedienungsbuden an der Mole schon Restaurantniveau erreicht , klar jedes Jahr 15 bis 20% aufschlagen endet irgendwann bei einer "Luxusbude" preislich gesehen,
nur die Kunden haben halt keine 20% Gehaltserhöhung jedes Jahr.
Es mögen immer wieder mal neue Kunden kommen, wichtig wäre halt das es Stammkunden werden, da fürchte ich scheitert es am Preis-Leistungsverhältnis

MfG

Peter2
Papucs-Görög
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 18:43:38

230 Posts - 50 50 Ungar
Kinder an die Macht
genauso sehe ich das auch.

Am Balaton werden die Preise jedes Jahr höher und die Leistungen nicht besser.
Mit Leistungen meine ich nicht nur Essen und Trinken sondern die gesamte Infrastruktur
in den Orten und Bädern.

Ich selber bin des öfteren im letzten Jahr häufiger in Gyenesdias am Diasstrand gewesen
dort hat sich einiges getan - also es geht doch.

Der Oberknaller ist für mich, dass Ende August häufig in den Bädern schon Schluss ist!!!!!!!!

Ich habe dies selbst am Ballermann des Balaton's in Siofok schon erlebt.

Hoffen wir das Beste für den Balaton.

Basti hau rein

Übrigens bei uns im Dorf haben von 6 Kneipen/Restaurants nur noch 2 in Worten: zwei geöffnet.
Der Umweg erweitert die Ortskenntnis
Hajrá
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 19:35:03

Basti
Das wird noch schlimmer kommen- doch die Hoffnung stirbt zuletzt.Immer mehr Gastwirte kommen und bieten zusammenarbeit an.
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 20:50:33

Zitat:
Und was hat blond und blöd mit ner Wärmflasche zu tun?

blöd weniger, aber es stimmt schon, es gibt bessere Witze

sorry

Peter
hozni
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 21:05:45

Gast
also der hubertus macht das nicht falsch
er bewegt irgendwas--sehr wichtig
wenn dan andere kommen um sich mit ihm zu vereinigen so verstehe ich das -falscher weg für ihn
die andern wollen im frunde nur abstauben oder irre ich mich ???
m.f.g.
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 21:09:15

Zitat:
Original von Pater Girgl
also der hubertus macht das nicht falsch
er bewegt irgendwas--sehr wichtig
wenn dan andere kommen um sich mit ihm zu vereinigen so verstehe ich das -falscher weg für ihn
die andern wollen im frunde nur abstauben oder irre ich mich ???
m.f.g.
´

wo du recht host, host recht

Peter
Hajrá
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 21:09:30

Basti
Ist doch okay..ich vermiete wohnungen und Gastwirte wollen leckeres Essen anbieten...geht ja hauptsáchlich um das Essen.....
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 21:15:32

Zitat:
Original von Hajrá
Ist doch okay..ich vermiete wohnungen und Gastwirte wollen leckeres Essen anbieten...geht ja hauptsáchlich um das Essen.....

ein paar Fremdenzimmer sind im ersten Stock schnell eingerichtet, anderseits du kennst inzwischen deine Pappenheimer

Peter
hozni
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 21:34:19

Gast
peter wenn du durchfährst die pappenhimer habn geschlossen der hubertus hat auf

ein gastwirt der nordseite bestellt einen riesensonnenscirm ,shoo bringt das riesenmonstrum mit grossen aufwandt aus deutschland mit dann hat der wirt kein interesse mehr drann
spricht doch dagegen --derbastian soll umlullt werden
meine meinung

vor einem jahr noch kneipe bla bla bla gutes essen und trallala
fährst du heute vorbei kiado elado
der bastl bleibt stabil ist doch gut

helmut
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 23.04.2010, 22:14:53

Zitat:
Original von Pater Girgl
peter wenn du durchfährst die pappenhimer habn geschlossen der hubertus hat auf

ein gastwirt der nordseite bestellt einen riesensonnenscirm ,shoo bringt das riesenmonstrum mit grossen aufwandt aus deutschland mit dann hat der wirt kein interesse mehr drann
spricht doch dagegen --derbastian soll umlullt werden
meine meinung

vor einem jahr noch kneipe bla bla bla gutes essen und trallala
fährst du heute vorbei kiado elado
der bastl bleibt stabil ist doch gut

helmut

schooooo, aber ein Geschäft braucht auch viele Jahre Aufbauarbeit bis es richtig brummt, Kunden sind in der Regel sehr treu, wenn sie sich wo wohl fühlen, vor allen wenn die Preise nur moderat angepasst werden und da scheint ja Basti alles richtig zu machen, Basti genieße den Tag, so viel Lob gibt es nicht immer

MfG

Peter
Hajrá
icon01.gif Good Morning Hungary! - 24.04.2010, 09:10:01

Basti
Na,ich geniesse eigentlich jeden Tag.Verbessern kannst du dich immer,egal was man tut - man sollte nicht stehen bleiben - dadurch ist auch das Leben interessanter....
Zur Zeit ist noch viel zu tun an Gartenarbeit,Papierkram,Behörden - dies und das....Vorbereitungen für Pfingsten - nun schon 18 gschmeidige Teams aus 3 Lándern.
Ich denke über 20 werden es noch........sie freuen sich alle riesig auf Ungarn und den Balaton.....das wird jedenfalls in den mails geschrieben......
4 - 5 heisse Tage werden das werden - an die 200 Handballer in Vonyarcvashegy.......nun sind wir schon im 5 .Jahr und manche kommen 2010 schon das viertemal an den Balaton.

Inzwischen auch gut 30% aus Ungarn---das Interesse an einem reinen Fun- Turnier wáchst.......es sind eine herrliche Abwechslung an Pfingsten,denn hier in den Badeorten wird erfahrungsgemáss nicht viel los sein.Die meisten müssen bis Anfang Juli warten ,bis etwas verdient werden kann....
Aber heute ist das Sommergeschaft eh nur noch Nebenerwerb,viele arbeiten noch in Österreich oder haben noch andere Gescháfte.....
Magdalena
icon01.gif Good Morning Hungary! - 25.04.2010, 20:09:22

Gast
ich finde leider die Diskussion über Mietwohnungen nicht mehr. Meine Cousine lebt in Budapest und dort gibt esMietwohnungen on masse. Ich verstehe den Blasius allmählich nicht mehr, er war bei der SZ der Spaziergänger.... ich selbst habe 36 Jahre in der SZ gearbeitet und den "blasius"wie er sich hier darstellt so nicht kennengelernt, also nochmals zum "mitschreiben" es gab und gibt sehr wohl viele Mietwohnung, z.B. in Budapest in der Klauzal uza "tausende" ich frage mich woher hat Blasius seine Informationen her?????

er stänkert und mault, das tut dem Forum absolut nicht gut.
Magdalena
icon01.gif Good Morning Hungary! - 25.04.2010, 20:12:04

Gast
utca sorry
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php