balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary! | ||||
---|---|---|---|---|
|
Good Morning Hungary! - 03.12.2010, 20:52:55 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Ein herrlicher Tag...heute Abend fiel einiges an Schnee...es sieht alles sehr romantisch aus.....nicht zu kalt und Schnee überall...einfach gschmeidig!!!! Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 04.12.2010, 10:30:41 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Und der Schnee bleibt liegen...Hiphip Hurrá!!!!!!!!! Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 04.12.2010, 13:40:43 | ||||
202 Posts - 50 50 Ungar |
Bei herrlichem Sonnenschein, was willst Du mehr!! |
|
Good Morning Hungary! - 04.12.2010, 14:01:28 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | ich sag nur...... Szupie!!!! Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 05.12.2010, 09:52:08 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Es wird etwas kálter und der Schnee bleibt liegen......das ist schon ein wenig besser als der letzte Winter.... Was macht der denn da? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 05.12.2010, 20:43:39 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Was machen die denn??? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 06.12.2010, 10:14:43 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Weihnachtsmarkt in Balatongyörök war anscheinend weniger besucht als 2009.Die Musik ist wieder ein Problem.Es wurde sehr oft Popmusik und Co,. gespielt.Muss das sein bei einem Weihnachtsmarkt???? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 06.12.2010, 11:53:44 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Basti, du hast doch mal angedeutet, dass dies nicht von Ungarn ausgeht, sondern überwiegend von Deutschen und Österreichern, die für die Organisation verantwortlich sind. Merken die das eigentlich nicht, dass sie mit ihrer unqualifizierten Einmischung in die ungarischen Gewohnheiten alles kaputt machen? Es ist meistens das großspurige Getue und die Besserwisserei dieser Chaoten, die dann genau das Gegenteil von dem eigentlich geplanten erreichen. Auch hier bei uns gibt es solche Leute, sie lassen sich aber nicht belehren und haben immer recht! Wird wohl immer wieder so geschehen. Gruß Karoly |
|
Good Morning Hungary! - 06.12.2010, 14:19:12 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | ein Teil der Orga ist deutschsprachig....nun ja.....Weihnachtsmárkte haben hier nicht so eine Tradition und meistens sind es nur Verkaufsmárkte mit Klamotten. Die Popmusik geht leider meist auf die Kappe von einheimischen Bürgern.Ich hatte ja auch die Hoffnung,dass die Auslánder dort etwas mehr Weihnacht reinbringen,aber selbst unter den Auslándern hat man anscheinend unterschiedliche Vorstellungen,wie ein Weinachtsmarkt ablaufen soll. Bei der Eröffnung kann man ja Bláser oder so live spielen lassen - aber nur weihnachtliche Lieder.Ansonsten sollte eigentlich für die ganze Dauer nur weihnachtliche Lieder zur Untermalung einspielen - im Hintergrund. Gestern Abend - um 20.00 - eine Jazzband.... nun ja..... samstag abend D.O.C . Band ... nun ja.... zuviele Biertisch garnituren......ob sitzen da so erfordert ist,fördert nicht so die geselligkeit... Stehen oder vielleicht Stehtische...da kan man sich gesellig zu einem Glühwein treffen..... Ich glaube nicht ,dass sich die Auslánder dort negativ einmischten - es wird eher zuviel Rücksicht auf seltsame Vorstellungen genommen. weihnacht und Tradition wird ja erst wieder aufgebaut ---- also unsere ung. Mitbürger sidn da nicht die ganz grossen Spezialisten.... Meist hab ich früher oder auch jetzt an Weihnachten nur Klamottenbuden gesehen.....Glühwein in Pappbecher....nun ja.... ich hab ja schon viele weihnachtsmárkte in D oder AUT und diese Stimmung an dekoratiuon,Musik und leiblichen Wohl fand und finde ich immer sehr schön. Die Ansátze dort in balatongyörök sind ja nicht schlecht....es ist der beste in der ecke....aber........................ Mach ich einen weihnachtsmarkt sollte ich ein Konzept durchziehen,der weihnachtlicher Stimmung entspricht.Unsere ung. Mitbürger sind jetzt da nicht die besten Ideengeber - früher war dies ja nicht gewünscht.....denke ich mal.....vor 1989 ......gab s da sowas überhaupt????? In Veszprém sah ich(dachte ich) eine grossen Weihnachtsmarkt ......aber es waren nur Klamottenbuden mit einem Glühweinstand...... Und solche Verkaufsmárkte hab ich doch eigentlich das ganze Jahr bei einschlágig bekannten Márkten am Balaton oder Hinterland.Da ist ausl. Beratung doch schon ratsam..... In Györök gibt wohl jeder ein Teil dazu und so kommt ein wenig Mischmasch raus.Popmusik oder populáre musik wie an Geburtstagfeiern oder Hochzeiten ???? Passt das???? Die genaue Aufteilung der Aufgaben und Organisation kenne ich natürlich nicht....sicherlich wollten alle nur das beste machen.....ist halt nur schade,wenn amn nicht mehr draus macht... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 15.12.2010, 20:30:27 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Harry sagt: Hau ich drauf,geht es mir besser... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 03.01.2011, 19:53:19 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Schnee wieder weg...es ist trocken....sogar die Sonne kommt etwas raus.Alle Gáste mal weg und war eine lustige ,bewegte Woche.Unsere Silvesterfeier war sehr gschmeidig und alle Gáste mehr als zufrieden. Die renovierten Wohnungen sehen klasse aus,wie neu.....das Jahr 2011 geht gut los...... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 04.01.2011, 09:36:57 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Überall Winterreif am Morgen...echt schön......gschmeidig halt......... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 04.01.2011, 10:52:53 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Hoffentlich kannst du deine geplante Turniere durchführen . Junge Leute sind viel sensibler wie Erwachsene , wenn es um Meinungsfreiheit geht MfG Peter |
|
Good Morning Hungary! - 04.01.2011, 11:03:32 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Die Events sind schon sicher und die Anmeldungen laufen sehr gut an.....Da brauchst du dir keine Sorgen machen.Beim Fussball haben wir jetzt schon mehr Teilnehmer als 2010. Wahrscheinlich sind 120 bis 150 Gáste in Vonyarcvasgehy an Ostern. Auch beim Beachhandball laufen die Anmeldungen. Auch bei den Reservierungen für die Ferienanlage sind die Buchungen sehr gut.Im Juni ist schon fast nicht mehr frei.Jetzt im Februar 2011 wird wohl die náchste grössere Buchungswelle kommen. Und der Balaton ist immer noch ein beliebtes und gefragtes Reiseziel. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 11.01.2011, 16:57:49 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | na,da kündigen sich ja sehr nebelige Tage an.Wars überall so? zwar nicht kalt,aber sehr viel Nebel.... Ansonsten ist es bei uns in Gyenesdiás sehr ruhig.Aber das ist ja nix neues.......... Man hat ja immer was zu tun.Zur Zeit renovieren wir den Teil der álteren Wohnungen komplett.Laminatboden,treppen werden gefliest und vollkommen neuer Anstrich.. Schauen richtig gschmeidig aus.... Zudem speichere ich gerade all meine Schallplatten auf dem Compi rüber....einen Heidenarbeit sag ich euch........ Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 15.02.2011, 19:53:57 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | wenn das manche anders sehen,ich sehe auch 2011 wird eine sehr gute Sommersaison werden.Vor allem die deutschen Gáste strömen auch 2011 nach Gyenesdiás. Es liegen schon jetzt sehr viele Reservierungen vor.....also die Gáste kommen gerne an den Balaton.Wir sidn schon jetzt zufrieden.... echt cool das ganze.... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 16.02.2011, 07:17:24 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Bin teilweise auch neugierig,auch viele neue Gáste dabei.Viele haben die Seite über Suchmaschinen im Internet gefunden.Eigentlich láuft alles nur noch über das Internet ab. Geht halt alles viel schneller.... und die Gáste erfahren und sehen mehr als auf Prospekte.Diese sind eigentlich nur noch eine Ergánzung. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 25.02.2011, 20:23:53 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Ein kühler Tag am Balaton.Es bleibt anscheinend noch eine Zeit etwas winterlich.Daher kann man leider draussen noch nicht sehr viel arbeiten. Aber es war ein sehr schöner Tag. heute abend war WN 58 samt Ehefrau(Aishe) hier zu ein paar Bier vom Fass und köstlichem Unicum.Wir bestellten mal wieder aus Keszthely(Guiseppe Pizzeria) echt leckere Pizzas.Normal bin ich kein so ein Pizzafreund,aber die Teile sind sowas von gut. Und unser Freund WN 58 genoss natürlich wieder einmal 30 min. Massage von unserer Doro. Doro ist náhmlich die weltbeste Massörin( ) ( das ist ein schreibfehler)ick bin de manager.....Hajrá!!!! Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 25.02.2011, 22:22:03 | ||||
Gast | Klar Basti, wenn es draußen kalt ist, muss man wenigstens von innen einheizen Hunor |
|
Good Morning Hungary! - 05.03.2011, 18:42:36 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Ein sonniger Tag am Westbalaton.Langsam aber sicher kann man auch draussen arbeiten.Wir sind immer noch am renovieren der álteren Wohnungen.Putzen,Malerarbeiten...usw. getránkekarten überarbeiten und sofort.....die Tage vergehen schnell und irgendwie wird man nie fertig. Vor Ostern und dem Fussball Turnier passiert Gáéstemássig leider nicht viel.Die Vorbereitungen für das Fussball Event nehmen auch immer mehr Zeit in Anspruch. Am 22.4. steigt die grosse"Welcome Party" hier auf der Anlage für gut 150 Teilnehmer.Es wird gegrillt,es gibt Gulaschsuppe und viele leckere Drinks zu gschmeidigen Preisen.Die richtige Einstimmung auf das Oster Event am 23. und 24. April in Vonyarcvashegy am Strandbad. Das Essen soll echt lecker werden,mehrere Fassbier Ausschankanlagen,unsere DJ Mannschaft sorgt für den notwendigen Fussball Sound und gute Stimmung. Das Turnier soll natürlich noch besserw erden als 2010,denn dies ist die beste Werbung.Die meisten Teams kommen wiederum aus ganz Deutschland,eine aus Österreich und eine aus Ungarn. 12 Teams sind es derzeit,obwohl ich denke wir werden noch 16 Mannschaften schaffen.Das würde natürlich die Anzahl auf gut 200 steigern und das schon im 2 .Jahr Hobby Fussball am Balaton. Da würden schon 20 Fásser Bier durch die Kehlen gehen.......Unserem Wirt Piszti am Strand würde dies sicherlich glücklich machen.. Der totale Urlaub am Balaton.... |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ] |
Forum wechseln |
---|