balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary! | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | Servus Basti, alles erdenlich Gute für dich und bleib wie du bist.![]() Beste Grüße Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | http://www.youtube.com/watch?v=x1rpCzXlQOU&feature=youtube_gdata_player http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Lieber Basti, wir möchten uns noch für den schönen bunten Geburtsttag bei Dir bedanken, es ging beim Abschied so schnell, weil ich zu meinen Möbeln wollte ![]() ![]() MlG Pitti und Heidi ![]() http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Nem baj...besten Dank für die Aufnahme..damit stürmen wir die charts.......Dank auch an den Mr. Music "gernot götting" meinem Nachbar. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Und er sang es: Der Basti ist so schön( für 54 geht das schon durch).............. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 392 Posts - Fast Auswanderer WN58 | Basti, nicht nur einer hat es gesungen, sondern ALLE! ![]() Gruss WN 58 Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | und alle haben gesungen..ich sin heut auch.Schon jetzt hat die erste Fussballmannschaft für 2012 angemeldet.Hajrá sag i da nur... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Nach dem Sturm am Freitag schon wieder herrliches Wetter am Balaton.Soll auch nin den náchsten Tagen so bleiben.Da freu wir uns doch alle und die Gáste auch. Am 9.9. und 10.9. Weinlesefeste in Gyenesdiás und Vonyarcvashegy und eine Woche spáter Erntedankfest in Badacsony... Wie schnell ist doch der Sommer vorbei gegangen. 2012 wird wieder viele Gáste bringen,Rekordteilnahmen bei den Sportevents.Und einige neue Ideen...denn jetzt muss man für 2012 planen ..... 2012 war gut....ferienwohnungen und Sport...aber von der Strasse und im Lokal wars nicht so sehr gut... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 202 Posts - 50 50 Ungar | 2012 war gut....ferienwohnungen und Sport...aber von der Strasse und im Lokal wars nicht so sehr gut... -------------------------------------------------------------------------------- Basti der Hellseher, diese Fähigkeit möchte ich haben!!!!!!!!! ![]() Grüessli Uschi |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | icvh denke 2012 wird fast wie 2011 werden...vielleicht vom Sport sogar noch besser... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Gestern abend "Vonyarcvashegy,Gyenesdiás und Keszthely" abends wie ausgestorben.Fast alle Lokale leer..........Das Ergebnis einer traurigen Marketingpolitik... Stránde diese Woche noch ganz gut belegt - aber Strandlokale wenig besucht..... Der sack schnürt sich immer mehr zu... Kein Flughafen... Keine vernünftige Strasse an den balaton.... Zug? ....nix Fast nur noch Werbung im Inland.... KJaum noch Infos in Deutsch udn Englisch.. Die meisten Internetdarstellungen der Badeorte eine einzige Sche........! Werbung,Marketing ? Was ist das eigentlich? Schein kaum einer zu wissen.Es gibt ja nicht mal vernünftige Werbetrailer über den Balaton oder das Land.... Dabei wáre das Potential vorhanden(noch!) Die Bürgermeister denken nur in Eintrittskarten(Stradnbad) ,wenn das einigermassen passt,ist ja alles in Ordnung. Auch die Strukturen sind falsch.Warum entscheidet ein Bürgermeister über Tourismusmassnahmen?Die kommen aus betriebsfremden Berufen und haben "meist" nicht viel Ahnung von dem, Metier. Die Tourismusámter sind nur Vollzugsbeamte.....dürfen eigenstándig kaum was machen. Ung. Tourismusamt besteht nur noch aus wellneswerbung,Thermalbáder und Budapestwerbung.Den Balaton haben sie vergessen...geht das? ![]() Bin neugierig,wie das weitergeht..... 2012 - wer wird alle wieder öffnen...????? Info am Rande: Ich hab mit meinen Seiten dreimal soviel Besucher wie Vonyarc und Gyenesdiás zusammen pro Monat. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Wieder ein wunderschöner tag am Balaton.Leider kassieren sie an der Kasse vom Stradnbad Gyenesdiás ab,obwohl kaum keine Gáste im Bad sind.Welcher Schlaukopf hat sich sowas ausgedacht.... Is gerade die falsche Politik,die wenigen auch noch abzuschröpfen,die Büfebesitzern gehts nichts so gut.War ein schlechtes Jahr............. Ansonsten hatten wir gestern am Grillabend wieder viel Spass udn alles war wieder einmal sehr lecker.Ich hoffe 2-3 dreimal lohn es sich noch mit dem grillen....Vor allem wenn das Wetter mitspielt! Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 392 Posts - Fast Auswanderer WN58 | Ja Basti, einige wollen Schlauköpfe sein und können einfach nicht rechnen!!! ![]() Die Personalkosten usw. sind höher als die Kasseneinnahmen!!! ![]() Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Ich könnt mich so aufregen,über solche dummen Entscheidungen Da gibts z.B. eine Westbalaton Card und kaum einer kennt sie.Statt dass sie Anfang der saison mit einem stand an das Strandbad gehen und dort Werbung für diese Karte machen.Kostet den Gast gar nichts,aber bekommt 5 bis 20% Rabatt. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 392 Posts - Fast Auswanderer WN58 | Dann muss man bei sich und bei den eigenen Gästen dafür Werbung machen! Ein Nachlass von 5- 20% mit der Westbalaton Card ist ja nicht zu verachten! ![]() Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Jein.....z.B. 2012 wenn sie das direkt am Hauptstrand machen und die Karte gleich anbieten..Nur Kaution Ft. 500.-,die man zurückbekommen kann. Da erwischt man sehr viele Leute in ein paar Tagen.Mit den Angeboten will man ja auch Neukunden erwischen bzw. erhalten. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Gestern war am Strand von Gyenesdiás ja sogar richtig Betrieb,aber im allgemeinen seit fast 2 Wochen sehr bedenklich.Der Rückgang ausl. Gáste ist augenmerklich.In der Hauptsaison ist das wegen der Inlandsurlauber nicht so aufgefallen.Aber auch im Inlandsbereich sollen es 2011 weniger gewesen sein. In sehe mir die deutschsprachige HP von Kroatien an und ich sehe mir selbige von Ungarn bzw., dem Balaton an(ungarn-tourismus.de) Da wundert es mich nicht sehr gross,warum seit 2001 ein negativer Trend vorhanden ist.Das Tourismusamt Ungarn hat noch nie Werbung gemacht( derzeit Wellness,Thermal und Budapest) Bis 1989 automatisch viel Gáste..Ostbürger dürfen u.a. nur an den Balaton ab 1990 -schon ein Loch,weil selbige Ostbürger und Neubürger die Welt sehen wollen. So um 1993 Balkankrieg,davon profitiert der balaton - bis 2000 viele Gáste aber man macht wieder kein marketing,weil man denkt es geht immer so weiter. Jahr 2000 in Vonyarc - Strand an Pfingsten voll - fast alles Süddeutsche - weil dort ferien-auch heute noch ferien,aber von diesen Zahlen. tráumt man jetzt. Anfang 2000/01 - es gibt Kroatien und das Land ist wieder in Betrieb am Meer...Seit 2001 hier ein Negativtrend bis heute am Balaton... - Editiert von Hajrá am 12.09.2011, 09:53 - Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() |
Nun ja,geschlossen haben kaum welche.Also allein bei mir um die Ecke---allein 6 Lokale noch offen.Da muss keiner leiden,im Gegenteil! Wir haben Frühstück,jeden Mittwoch grillen und eine Cocktail Bar.Wir haben eine Ferienanlage mit Sauna,Massage,einen Beachplatz und einen Pool.Ca. 3.300 qm Grund .Da steckt viel Arbeit drin.Nebenbei machen wir noch 3 internat. Sportevents,die zu den besten in Europa záhlen. Und wir haben eine Küche ,die viel zu klein ist und schon froh sind,wenn wir das Frühstück gebakcne bekommen. Ich glaub ich hab genug zu tun.... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Das mit dem Vorschriften kommt hin,ich hab jetzt schon nur als Bar und Frühstück stándig Listen auszufüllen..Poolbuch,WC Buch,Kúhlschrankbuch,Gástebuch usw. Vond em abgesehen,dass die Küche so klein ist,kommen bei einem Lokal noch merh vorschriften.Nicht nur wegen dem Kontrollieren.Sondern da muss man das bezahlen und das....ist ja jetzt alles so hoch an Gebühren.Zahle derzeit nur für 4 Monate Musik und TV " 150.000.-"nur als Beispiel. Der totale Urlaub am Balaton.... |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ] |
Forum wechseln |
---|