balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary! | ||||
---|---|---|---|---|
|
Good Morning Hungary! - 22.04.2012, 20:01:00 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Wetterbericht sagt für kommendes Wochenende " um die 28 Grad" an Kommt jetzt der Sommer.....ansonsten heute den ganzen nachmittag regen..... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 13.05.2012, 14:13:09 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Heute Nacht hatten wir schon einen relativ schweren Sturm und Regen,doch langsam beruhigt sich das Wetter wieder und vorsichtig kommt die Sonne raus. dies mal nur am rande in einer Welt in der auch Spass und lockere Comments gefragt sind. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 14.05.2012, 08:27:06 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | ich fast alles locker.bei politischen diskussionen haben meist alle festgefahrene meinungen und wenn der andere ei8ne andere meinung hat,gehts meist ins eingemachte. zu sehen auch oft im internet wie gerade auslánder über ungarn herziehen.ich war und bin nicht mit allem einverstanden(das lásst sich fast auf jedes land übertragen).nur der reichtum der lánder ist unterschiedlich.die deutschen oder österreicher jammern gern auf hohen niveau. ich bin nie im bösen oder negativen aus D weg,nein ich find es absolut spitze,was da nach dem Krieg von dieser generation aufgebaut wurde. ich sehe aber auch,dass vieles auch nachteile hatte.meine oma kannte nur arbeit und nochmals arbeit.sie starb betagt mit stolzen 97 jahren. hatte sie vergessen zu leben?für sie war arbeit der wert und massstab des lebens. vielleicht deshalb ungarn,weil man dort auch zu leben beginnt und nicht alles perfekt ist.muss alles immer perfekt sein.? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 14.05.2012, 12:31:35 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Genau Basti, Friede Freude Eierkuchen........ Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Good Morning Hungary! - 14.05.2012, 12:53:50 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Friede....ist immer gut freude...am Leben auch sehr wichtig und Eierkuchen.....hab ich noch nicht gegessen Das leben ist kurz und zu schön um sich zu árgern,doch leider lásst sich das oft nicht vermeiden. Wir sorgen für viel,viel Leben an Pfingsten- an die 300 Gáste beim Beachhandball in Vonyarcvashegy. Zur Zeit gehen einige ideen für das Jahr 2013 in Planung.Falls durchführbar und Nachfrage:Wir wollen was in sachen " Römer und deren Leben" machen. Wenn der nationale Probelauf 2012 relativ gut funktioniert,werden wir dies"International" erweitern.Das wáre auch für die Gemeinde eine gschmeidige Sache. Frei anch dem Motto: Machen ,machen und nochmals etwas machen.Ist besser als schwátzen.... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 03.06.2012, 10:16:48 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | wunderschönes wetter am balaton,doch fast leer. Kritik vor allem an kleinigkeiten,die sich immer mehren. Kaum noch ausl. TV Programme...Okay ,ich hab jetzt schüssel überall installiert. kaum noch ausl. Zeitungen erháltlich....zuminderst hier,angeblich müssen die gescháfte jetzt an hungaropress extra 50.000.- zahlen,ergo...verkaufsstánde mit ausl. zeitungen selten. hier nur noch tesco udn erst ab 9.00 uhr kleinigkeiten,die alles nicht besser machen. Ich hab diesen heutigen stand schon vor 6 jahren beschrieben udn er wird noch schlimmer kommen. thermal und wellness stehen im marketing im vordergrund.aber der balaton.... man muss sich schon was einfallen lassen und anders zu sein,um besser zu sein,um ein gutes preis-leistungsangebot zu bieten. nur der optmist und der visinör wird überleben. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 03.06.2012, 16:15:53 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Wir haben aber hier definitiv weniger verkausfstellen....ein kioskk hatte sogar früher im winter alle zeitungen,schon seit Márz nichts mehr.ist natürlich regional bedingt... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 03.06.2012, 16:45:28 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | ich kann nicht klagen,doch es ist eine Sache des Service,wenn man Tageszeitungen anbieten kann.Wir haben die im Sommer immer für die Gáste bereit gelegt. Auch haben wir jetzt komplett auf Satelittenschüsseln umgestellt,weil nur noch 3 deutschsprachige Sender zur verfügung standen. das hat jetzt weniger mit meckern zu tun,sondern ist eine sache der Qualitát und Service.Durch das breite TV Angebot haben wir sehr viel Lob von den Gásten erhalten. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 10.07.2012, 08:44:26 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | zur zeit sieht es gut mit zeitungen aus.eine hat erst jetzt aufegmacht.aber besser wird das angebot nicht werden.wenn ich mir die Lokale abends ansehe "9.Juli" ...sieht bedenklich aus udn es wird noch bedenklicher werden. -kein Balaton Marketing Konzept -kein vernünftiges Flugangebot -Strassem ...na ja -ZUg ...um Gottes Willen nein.... Hauptsache die Báder sind voll........aber abends fahren die alle heim nach hause.Ung. Tagestourismus mit Kühltasche... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 17.07.2012, 18:29:57 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Leben wir doch gut oder? Freu mich schon morgen auf das Grillfest,denn da ist viel los.Unter der Woche ist es sehr beschaulich geworden,wie fast überall am Abend.Kaum Spaziergänger unterwegs.Unser Grillfest,dass wier seit April in jedem Jahr - bei Wind und Wetter - durchziehen ,bis in den Oktober hinein. Das Ding láuft immer besser..und morgen spielt dann wieder unser Gil -"Rock' n Roll and Oldies.Gil udn seine Frau haben wir übers Internet kennengelernt und so ist ein sehr ,sehr netter Kontakt zustande gekommen. Katze Funny freut sich auch schon aufs grillen.... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 17.07.2012, 19:13:22 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Basti bitte die Katze vorher grillen und das Fell brauche ich für mein Rheuma.... Aber warum freut sich Funny das sie gegrillt wird....... Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Good Morning Hungary! - 18.07.2012, 10:21:34 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | da fällt auch für die Katzen was ab... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 18.07.2012, 10:45:45 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Genau Petty, dann muss ich heute aufpassen, der grillt alles was Ihm über den Weg läuft..... Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Good Morning Hungary! - 22.07.2012, 16:23:42 | ||||
392 Posts - Fast Auswanderer WN58 |
Pitti und wenn der Basti einen Elefanten grillt, hauptsache es ist wie immer lecker und die Stimmung ist gut!!! Gruss WN58 Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
|
Good Morning Hungary! - 04.08.2012, 09:40:17 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Gestern waren die Restaurants hier im Raum Keszthely,überaus gut gefüllt... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 04.08.2012, 13:22:02 | |||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Willi dann müssen wir beide wohl auch aufpassen!!! Schnulli ist sehr gefährlich....... Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Good Morning Hungary! - 09.09.2012, 12:42:47 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Wettertechnisch am Balaton alles am besten.Übrigens unser neuer Nachbar,ein Metzger hat superleckere Bratwürste im Verkauf. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 11.09.2012, 18:29:45 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | heute wieder heiss.....aber sonst ist wirklich nicht viel los.Piszti und ich warten auf ein leckeres Essen.20.15 Uhr Fussball im ersten. Wochenende tut sich wieder mehr.....Ansonsten geht der September..Freu michs chon aufs grillen morgen.... Mein Jägermeister mit Zsoli....und ein Kis Fröccs dazu. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Good Morning Hungary! - 12.09.2012, 07:51:46 | ||||
Gast | [color=darkred][size=12px][center] Wau, das Grillen bei Hajra ist wirklich einsame Spitze. Ich glaube, das ich bei unseren Ferien dort mindestens 5 Kilo zu genommen habe. Vor allem besser geht es gar nicht, einen spitzen Metzger direkt gegenüber zu haben, ich kann die Hirsch -Salamie empfehlen. Hoffentlich reicht die bis zum nächsten Urlaub, sonst fahr ich dafür extra nach Ungarn- Gyenes. |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ] |
Forum wechseln |
---|