balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary!
In diesem Thread befinden sich 691 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ]
Bewertung: 10
maeudral
icon01.gif Good Morning Hungary! - 16.05.2008, 21:19:11

Gast
Zitat:
Original von Dr.Hubertus

Allgemein ist es total ruhig am Balaton (Ausnahme so gehört nur Tihány ? -weiß Peter2 mehr)Ansonsten am Balaton tote Hose und das an Pfingsten am Balaton.Dazu muss ich nicht mehr sagen.
lach


Etwas verwunderlich, ich habe ganze Karawanen Richtung Balaton fahren sehen;
überwiegend deutsche und auch Österreicher.
hozni
icon01.gif Good Morning Hungary! - 16.05.2008, 21:24:38

Gast
herbert
wenn du ganze karawanen deutsche und österreicher zum balaton fahren sahst,dann bitte
kein bier trinken.
herzliche grüsse helmut
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 16.05.2008, 21:31:10

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Allgemein ist es total ruhig am Balaton (Ausnahme so gehört nur Tihány ? -weiß Peter2 mehr)Ansonsten am Balaton tote Hose und das an Pfingsten am Balaton.Dazu muss ich nicht mehr sagen.


hast recht, war am Mittwoch so um 14 Uhr, also vor 2 Tagen an der Mole in Füred,ein paar Tische in den Cafes und beim Italiener waren besetzt, aber "so richtig was los" kann ich nicht behaupten

MfG Peter
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Good Morning Hungary! - 16.05.2008, 21:50:45

Gast
Mich würde auch interessieren,wohin diese sogenannten Karawanen ziehen?Ich frage ja stándig etliche Lieferanten und die winkten nur ab,so wenig sei los.
Pfingstmontag im Strandbad von Vonyarcvashegy - vielleicht 100 Badegáste - das meiste Gescháfte ging mit den Handballern....
Pfingstsonntag -Disco und Siegerehrung im Club Blondie in Vonyarcvashegy.Wir waren unter uns und bescherten der charmanten Besitzerin ein Riesengescháft.

jetzt ist auch noch Pfingstferien - rundum absolut nichts los.....der Kreis zieht sich jedes Jahr enger,wie ein Strick um den Hals.Eines Tages wird man daran ersticken.......erst dann werden sie es verstehen........warum......

Die Bürgermeisterámter jubeln sich nur noch hoch,wenn in 4-5 Wochen viele Inlánder hier sind und auch Auslánder.Ach sind wir doch gut,wir haben ja soviele zahlende Badegáste....

Aber von diesen 4-5 Wochen kann kein Unternehmer hier leben.........Wenn Dummheit einen Namen braucht,hier würde sich so mancher finden.........
Wenn erstmal das Gros der Buden,Pensionen oder Gaststátten zumacht,wird es am Strand ruhiger werden.Wenn der Virus mal anfángt,ist er kaum noch zu stoppen.
Peter2
icon01.gif Good Morning Hungary! - 16.05.2008, 22:15:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
[quote]
1: jetzt ist auch noch Pfingstferien - rundum absolut nichts los.....


Pfingsten ist dieses Jahr relativ zeitig, dann hatten wir eine Woche vorher das verlängerte Wochenende( da waren wesentlich mehr Ungarn da wie zu Pfingsten, da hatten die sich beim Italiener um einen Platz bekloppt, habe geglaubt bin bei einer falschen Veranstaltung, hatte reserviert, an meinem Tisch haben sich Leute hingesetzt trotzt Reservierungsschild, die blieben sitzen, was soll der Wirt machen, Polizei rufen?, gab zwar dafür jede Menge Freidrinks,aber das bei Nullpromille, toll ich war der Fahrer).
Zurück zu Pfingsten,dazu noch das traumhafte Wetter in D, hat vielleicht auch ein paar bewogen zu Hause zu bleiben, kein Trost aber abgerechnet wird erst im September, da kann noch die eine oder andere positive Überraschung sich einstellen.

MfG Peter
maeudral
icon01.gif Good Morning Hungary! - 16.05.2008, 22:55:58

Gast
Zitat:
Original von Regina
herbert
wenn du ganze karawanen deutsche und österreicher zum balaton fahren sahst,dann bitte
kein bier trinken.
herzliche grüsse helmut


Helmut, 1 (in Worten: ein) Weißbier, das du mir hingestellt hast,
verursacht keine Fata Morgana,

Da waren:

- sehr viele mit Wohnwagen; die werden wohl auf einem Campingplatz
abgetaucht sein - Fiesta nearby mit Grill pliable

- mit Hänger; die könnten ihr Ferienhaus besucht haben mit Vollproviantausrüstung

- nur Pkw; evtl. teils Ferienhausbesitzer; der andere Teil sind die wenigen Gäste,
die gesichtet wurden.

könnte so ein Schuh drauswerden
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 02:03:57

Gast
Die sind nach Albanien runter,denn hier waren sie nicht....
Dongina
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 06:00:26

157 Posts - Langzeit Urlauber
Wenn wir einkaufen fahren,auf den Parkplätzen,jedes 3. Auto hat ne deutsche Nummer...
[color=black][size=20px]
maeudral
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 06:45:52

Gast
Zitat:
Original von Dr.Hubertus
Die sind nach Albanien runter,denn hier waren sie nicht....


Basti, kontrollier mal deine Umgebung

auf Gesperrt- oder Umleitungsschilder
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 07:47:08

Gast
Das sind meist Hausbesitzer hier.............Mit der Zeit kennt man ja die meisten schon....
Hausbesitzer sind zudem zum arbeiten hier,die machen keinen Urlaub...kein Strandbesuch....vielleicht mal ins Restaurant...aber das wars schon.....

In den Supermarkets boomt es,die waren gestern - Tesco und Interspar- sehr gut besucht und wie Dongina schreibt - viele germanski und osztrakemberek.....aber viele Háuslebesitzer - die sind ja zum arbeiten hier....was sonst auch..gibt ja hier nix anderes...
Tramp201
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 08:09:32
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Guten morgen an alle,
war letzten Samstag in Salzburg, Wohnmobile und Gespanne ohne Ende, merkt man, das nervt. Aber die Strecke Autobahn Heiligenkreuz war wenig los. Nu Kanns sein das die meißten schon Freitag unterwegs waren. entlang der Strecke wirds auch immer weniger, Viele Läden dicht.

HG Norbert
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 10:20:52

Gast
Ich sag das schon ein paar Jahre und in ein paar Jahren wird hier so ziemlich das Ende sein.Ganz wenige werden überleben....Wenn nicht bald eine neue Marketingwelle(auch auf bestimmte Zielgruppen ) kommt ,ist hier bald alles aus.
Dann wird es nur noch ein grosses Sanatorium geben,das dann auch bald zu Ende ist....

Das ist zwar schon zigmal hier besprochen worden,aber dadurch wirds auch nicht besser.

Neben Marketing natürlich auch mehr Angebote -nur Seniorenangebote reicht einfach nicht aus - das ist mal so...


Ein grosses Umdenken ist dringend nötig,es ist wird zuviel rumgeschustert........
Fischerlucky
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 10:25:09

Gast
...na endlich mal jemand der meiner Meinung ist...noch 5 - 10 Jahre und der Balaton ist leer. Meinen vorschlag kennst du ja bereits und sobald ich etwas geeignetes gefundne habe pack ich es an.
Pitti
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 10:30:13

Gast
Zitat:
Meinen vorschlag kennst du ja bereits und sobald ich etwas geeignetes gefundne habe pack ich es an.


Lucky, willst Du was aufmachen mit einer roten Lampe, denn einen Türsteher hättest Du mit Harry

MfG Pitti
Fischerlucky
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 10:33:50

Gast
...nicht ganz Pitti, aber so in der Art. Dem Harry als Türsteher ...da kann ich meinen kleinen auch hinstellen, der hat mehr drauf
Pitti
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 10:41:59

Gast
Zitat:
.nicht ganz Pitti, aber so in der Art. Dem Harry als Türsteher [Grübel] ] ] ] ...da kann ich meinen kleinen auch hinstellen, der hat mehr drauf ]


Lucky, der soll nur einen Schrecken einjagen.


MfG Pitti
Fischerlucky
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 10:43:09

Gast
wem erschrickt denn der
Pitti
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 10:58:32

Gast
Zitat:
wem erschrickt denn der


Ach Du willst nur das Essengeld sparen


MfG Pitti
Fischerlucky
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 11:03:02

Gast
genau, mit solchen Summen
Pitti
icon01.gif Good Morning Hungary! - 17.05.2008, 12:05:23

Gast
Zitat:
genau, mit solchen Summen


Da lässt er lieber seine Kinder arbeiten.


MfG Pitti
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php