| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary! | ||||
|---|---|---|---|---|
![]() ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Na,dann ham mer schon mal Reaktionen hervorgerufen,schön wen sich was bewegt.Zudem wars keine Kritik als solche,sondern wollte nur etwas provozieren. Das Forum ist doch kurz vor dem einschlafen- oder nicht..... Nun mal sicher gibts eine Welt ausserhalb von Gyenesdiás - bewege mich da aber mehr in der realen Welt um zu überleben und die Rechnungen bezahlen zu können. Das ist die reale Welt all die Teuerungen zu meistern um weiterhin leben zu können.Das ist hier genauso wie in Hintertupfing in Ostungarn. Das es je nach Region schwerer oder leichter ist - das findet sich auch in D oder Aut ein. Jeder der hier in Ungarn seine Forintas verdienen darf und muss - weiss um das reale Leben in Ungarn. Und nochmal es ist nicht gegen FM -als Person - sondern ob die Menge an Dauerpostings sinnvoll sind - dass solte zur Diskussion anregen und nicht wieder Klischees zu bedienen. Markus und ich kenen uns persönlich und er würde das jetzt nicht als' Attacke" sehene,denke ich,sondern es geht um die Vielfalt eines Forums. Wenn Kleck und FM sich vom Intellekt gut verstehen ,ist das ja eine feine Sache - und obiger Post war jetzt sicherlich nicht aggressiv geschrieben. Einige sind aber schön und fein angesprungen darauf...... Wenn so weitergehen soll auch gut -ich hab genug zu tun,um nicht jede Minuta hier zu sein.Bin am realen Leben gut beteiligt ( und diese ohne deutsche Rente).. Mehr Leben in Ungarn geht fast gar nicht.... So long Cowboys und solche die es werden wollen | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Dauerpostings was meinste damit und hier negativ besetzt, das heißt, das paßt dir nicht und dann finden sich welche, die auf den Zug mitaufspringen; Stimmungsmache mir taugts weils mich interessiert aalles über Ungarn auch die Politik, kann keiner was dafür daß du keine Zeit hast dafür, aber meckern sacklzement | ||||
|
![]() | ||||
Gast | He Alter ,geht nicht ums meckern,aber die ganzen News kannste samt und alle in der Online Pester Lyold finden.Oder richte dir bei Google die jeweiligen Suchbegriife ein und kannst alles frisch auf den Küchentisch bekommen.....geht gschmeidig und ohne Mehrarbeit..,.... Infos über Ungarn sind kinderleicht zu bekommen ,aber nur die ganzen Infos reinkopieren?????????Is das ne Zeitung hier? Wenn das so ist brauch ich kein Forum,dass is es eine Online Zeitung oder nicht? | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hajrá Strandkézilabda, wo bleiben Deine Beiträge? Und übrigens, alle Beiträge kann man sich aus dem Internet holen. Man muss nur die nötige Zeit und Muße dazu haben. Also, keine besondere Weisheit! Deshalb finde ich es gut, dass es so etwas wie einen "Vorleser" gibt, der uns auf bestimmte Dinge aufmerksam macht, die der Eine oder Andere nicht entdeckt hätte. Leider gibt es zu wenig Diskussionen, die sich auch aus den Beiträgen ergeben können. Doch die wenigsten trauen sich noch, weil, wie schon gehabt, dann auf sie eingeschlagen wird, wenn sie nicht die „Allerweltsmeinung“ haben. Die da stets draufgeschlagen haben fehlte es meist an Stil und an Argumenten. So verflachten auch die besten Ansätze. Auch solltest Du davon ausgehen, dass es Mitbürger gibt, die sich erst an das Internet herantasten oder keine kostengünstige Verbindung haben. So ist es doch ganz komfortabel, wenn man auf bestimmte interessante Beiträge hingewiesen wird. Du, der Du sicher schon alles weißt, bevor es geschrieben steht, musst es ja nicht lesen. Diese Gabe hat halt nicht jeder. Zitat: „Bin am realen Leben gut beteiligt ( und diese ohne deutsche Rente)..“ Meinst Du, dass Du allein im realen Leben stehst? Auch wenn man Rente bezieht, muss man nicht Müßiggang treiben. – Tun die meisten ja auch nicht - auch wenn zeitweise oder dauerhaft in Ungarn leben. Und ist der Bezug einer Rente, nach einem arbeitsreichen Leben, etwas unehrenhaftes? Oder sollen wir Dich bedauern, der Du noch jung genug bist und arbeiten darfst? Oder soll man hier lieber sagen musst? Ich verstehe den Einwand nicht in dem Zusammenhang mit dem Sinn und Inhalt dieses Forums. Gruß Karl TD - Editiert von kleck am 06.09.2009, 18:24 - | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Jawollll, Herr .. Herr "Fraktionssprecher" Strandkézilabda die Demokratie abschaffen macht nur Probleme was kümmern mich andere - Wir machen Balaton....Guck mal rein... für mich ekine Alternatife, ich hasse Werbung kommentiere gern mal, diskutiere auch gerne, aber nicht mit ignoranten, darum les ich das und viele andere auch - mal kucken sacklzement | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ja, Ja unser Basti muß mal wieder alle reizen.... Du bist aber ein böser Bub. Da bin ich ja froh, daß mein Besuch bei Dir nicht länger gedauert hat....... Ich finde, wie schon gesagt, die Beiträge von Herbert gut, man muß ja nicht lesen was einen nicht interessiert. Ansonsten gibts nichts Neues in Obb. Grüße Dani | ||||
|
![]() | ||||
Gast | kann man sich nur anschließen, wer selber keine Alternative bringt außer meckern lg Biene | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Tja,,nicht ganz richtig...hab hier schon zig Tipps über schöne Gegenden,Restaurants,Sehenswürdigkeiten,Veranstaltung gepostet..... Also ich hab mich schon mehr als genug engagiert....... Zudem hat meine kleine "Reizung" doch wunderbar funktioniert,,es ham mal ein paar andere was geschrieben...Ziel erreicht War eigentlich das ganze Ziel........... Also Mádels weitermachen und nicht alles so ernst nehmen..... ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ziel verfehlt! Selbst Du hast keinen eigenen Beitrag geliefert. Dein Zurückziehen auf die Vergangenheit zählt da nicht. Hier ging es um die aktuelle Zeit. Und bis auf Stunk ist ja wohl nichts herausgekommen. War das Dein Ziel? Gruß Karl TD | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ach, Basti wer Dich kennt und sei es auch nur via Internet, hat das doch nicht ernst genommen... ODER? Na ich jedenfalls nicht. Grüße Dani | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
das tät ich nicht unterschreiben und Markus wird noch einige Zeit "nicht im Forum" auftauchen; man sollte schon respektieren, dass jemand auch als Berufstägiger etwas zu erledigen hat, das längere Zeit in Anspruch nimmt. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Manche schon..... Dann gehts halt weiter wie bisher ..aber das Problem haben ja alle Ungarn Foren..... Ich nehm das alles sowieso nicht ernst.... ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | bla bla bla ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich kann mich da nur Herbert anschließen. Man kann einen Aufruf zu mehr Aktivität auch anders formulieren. Das gebieten schon die allgemeinen Umgangsforemen. Was würde denn passieren, wenn jemand ins Internet hineinsetzte, dass bei Strandkézilabda tot Hose ist, was ich nicht gesagt habe. - Nur mal, um zu provozieren. Wäre das nicht rufschädigen? Ich denke, der Angriff von Strandkézilabda war rufschädigend. Aber er nimmt das ja alles nicht so ernst, wie er oben schreibt. - Ist es aber! Gruß Karl TD | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Strandkézilabda spricht mit gespaltener Zunge sacklzement | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ja schon witzig - andere Indianer keinen Spass verstehen.....Alleine durch meinen Post hats ja wieder funktioniert.....Hauptsache man regt sich auf..... Also und das hier in letzter Zeit tote Hose war,ist ja wohl keine Unwahrheit.... Weiter so und wir haben wieder regen Austausch an wertvollen Infos.... ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Dann üb dich schon mal mit Rauchzeichen, bis Markus sein Telefon und DSL eingerichtet bekommt. ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Einbildung ist auch eine Bildung; du bewegst doch hier garnichts, von deinen angeblichen Gästen, die angeblich über das BSI lachten, habe ich bisher keinen einzigen hier gesehen.. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hauptsache du bewirkst hier nix......... es ist herrlich ,wie schön du dich provozieren lásst ![]() | ||||
| [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ] |
| Forum wechseln |
|---|