balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary! | ||||
---|---|---|---|---|
|
Good Morning Hungary! - 30.09.2009, 17:39:25 | ||||
Gast | Noch haben sehr viele Lokale noch geöffnet hier in Gyenes-Vonyarc,aber ich vermute am WE schliessen etliche.Nach Anfang September komt meist Ende Sept. die zweite Welle an Schliessungen. Ein bis 3 Lokale haben aber das ganze Jahr offen und in Keszthely sowieso.Aber sind alle fast leer.... |
|
Good Morning Hungary! - 16.10.2009, 17:33:49 | ||||
Gast | Nach dem regen Einfall einiger User und dem gleichzeitigem Abgang der gleichen tut sich wieder mal fast gar nix hier.Wobie ich eher den Verdacht habe,das war nur eine Person mit vielen Namen. Bei den Foren ist es derzeit so,dass mehr Angebot als Nachfrage herrscht.Viele gucken hier nur noch rein,um zu lesen und um Infos zu bekommen - schreiben ----nööööööööööö Man wird hier ja auch bestens informiert,wie in einer Online Zeitung -da braucht man gar kein Blattl mehr. Obs der richtige Weg ist???? |
|
Good Morning Hungary! - 16.10.2009, 18:06:54 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem |
Na das Gefühl hatte ich doch auch sehr stark. Ja die Flut der Ungarnforen ist schon interessant, dass eine Macht zu und ist dann nur noch für geladene Gäste, dass ander ist die Nummer 1 der Tierchen, dann sind plötzlich die Tierchen weg wegen einer feindlichen Übernahme und schon wird uns wieder mit einem neuen , natürlich noch nie dagewesenen und dem Besten vom Besten Forum über Haustiere a ich meine Ungarn gedroht ... Alles schon ein wenig komisch ... Aber es ist leider wie es ist, Irgendwann sind die Themen über Ungarn erschöpft und die anderen Foren leben auch in keinen anderen Ungarn, so wird da auch nur diskutiert was schon lange anderswo diskutiert wurde und so bleibt dann nur noch nichts zu schreiben oder eben das liebe Tagesgeschehen ... Der Richtige Weg, wer weis ... Gedacht wars mal anders , aber so ist das Leben ... Mir würde es besser gefallen wenn es mehr persönliche Berichte geben würde, über seine Erfahrungen, oder schöne Reiseberichte, Empfehlungen ( Schlechtes dürfen wir ja nicht bringen ) Aber ein Forum wächst und fällt nun mal mit seinen Usern und deren Aktivitäten ... Wobei ich nicht sage, dass die Information nicht sein muss, ganz im Gegenteil ... aber der rest bleibt halt leider auf der Strecke ... Wäre ja schon ein Anfang wenn jeder sein eigenes Dorf in Wiki beschreiben würde ... Ach und das Ungarnbladl, gibts auch wieder, bald, ich finds nicht schlecht und wenn noch der ein oder andere User seinen Senf dazugeben würde dann wärs Spitze... Und wirklich schade finde ich, dass ich so wenig Zeit für Ungarn und das Forum habe... Würde z.B. gerne mal mit Basti so richtig einen auflegen, oder auch mit dem ein oder anderen ... Naja es hat 3 Grad und es regnet in Pfreimd Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Good Morning Hungary! - 16.10.2009, 18:17:42 | ||||
Gast | Wie man die User dazu anregen kann,mehr zu schreiben?Ich weiss halt selber von einigen leuten,die sich nur Infos hier holen über Ánderungen und neue Dinge in Ungarn,also wie bei einer Online Zeitung. Wobei diese auch immer wieder diese Anfeindungen und Streitereien in den Foren beklagen.Manchmal ists ja ganz lustig,aber wenn schon mit Anwalt usw. gedroht wird! Das ist sicher abstossend für viele..... Ich bin halt auch viel bescháftigt mit meiner Arbeit.....jetzt muss man ja schon auf 2010 hinarbeiten.In Vonyarcvashegy wollen wir 2010 ja ein ganz neues Fest machen und sind auch einige Vorarbeiten nötig. Vor allem mit dem Rahmenprogramm sind wir derzeit am Bal: Vorschláge für Bands,rahmenprogramm für kinder und erwachsene,Handwerker. Bisher wurde das z.B. so gehandhabt,dass Handwerker geld bekommen,wenn sie auf ein Fest kommen.Ich finde ,wenn die Geld bekommen,haben die doch gar kein grosses Interesse mehr,etwas zu verkaufen bzw. zu teuer sind. Die Gastronomie steht weitgehend schon,aber der Rest muss noch organsiert werden. |
|
Good Morning Hungary! - 16.10.2009, 18:51:36 | ||||
Gast |
Ich denke, dass es nicht ganz so ist. Es kommt sicher auf den Ton und die Ausdrucksweise an. Dann wird sich auch Kritisches richtig verstanden und aufgenommen. Wo gibt es diese Welt, in der alles ideal abläuft? Sicher im „Nirgendwo“. Auch ich könnte gern den einen oder anderen Beitrag schreiben. Habe es ja auch bereits getan; es entsprach sicher nicht dem Zeitgeist. Das gebe ich zu. - Der Erfolg war auch nicht gerade berauschend, wenn nicht gar ablehnend bis beleidigend für mich. - So lasse ich das Schreiben eben und ziehe mich auch aufs Lesen zurück. Gruß Karl TD |
|
Good Morning Hungary! - 16.10.2009, 22:27:38 | ||||
Gast | " Weichei"" |
|
Good Morning Hungary! - 17.10.2009, 08:29:28 | ||||
Gast | Anstand, Achtung des Anderen und eine gute Erziehung sowie die daraus abgeleitete Artikulatuion haben wohl nichts mit "Weichei" zu tun. Und so verstanden, bin ich gern ein "Weichei" und kein ungehobelter Klotz. Gruß Karl TD |
|
Good Morning Hungary! - 17.10.2009, 08:38:28 | ||||
Gast | locker bleiben.....gschmeidig und nicht alles so schwer nehmen |
|
Good Morning Hungary! - 17.10.2009, 11:24:56 | |||||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Ganz so ist das nicht - Ungarn gäbe so viel her, man muss sich nur ein bisschen Mühe machen, Themen aufzureissen, egal, ob es Tagespolitik ist oder über Land und Leute - sollte man doch wissen, dass es ausser Gyenes-Vonyarc noch viel mehr Interessantes über Ungarn gibt tja, die "Online-Zeitung" wird sogar sehr gerne gelesen - das wundert auch nicht, weil laut IP's die meisten nicht in Ungarn sind (manche Artikel tauchten bisher mit einiger Verspätung auch in anderen Foren wieder auf; neuerdings ändere ich mal etwas den Text und setz das ohne Quellenangabe rein - das zeigt Wirkung - z.B. Infos über neue Steuern und Verordnungen (hähä Balatonkarte-Eigenfabrikation da hats den Pitti erwischt) LESER - die stiegen von Januar an von 3000 bis Juli auf fast 5000, dann kam der Google-Knick und es will immer noch nicht so recht aufwärts gehen; immerhin ist jetzt "Don Basti" nicht mehr allein und Herbert1 auch wieder da - aber wenn keiner auf ihn eingeht?? "Vereinigung der Spaßfrontler" - ist wohl 2011 erst wieder angesagt, wenn die Krise hoffentlich vorbei ist oder was ???
"persönliche Berichte; Reiseberichte" - für die Meisten ein Problem; 3 oder 4 Wochen Urlaub im ungarischen Domizil - das fängt meist an mit Spinnweben wegmachen und den Brennnesselwald im Garten lichten - ja, wenn das einer interessant rüberbringt?? Restaurants ... über manche sollte man sich besser ausschweigen Markus, an das Wiki wird sich wohl kaum einer rantrauen; die Wein- anbaugebiete sind "immer noch nicht drin" wie versprochen - wenn ich nicht alles selbermache !! ja, das kommt schon noch dran, aber ich stell das alles erstmal lieber ins Forum und das hat schon seine Gründe - vielleicht animiert das mal den Einen oder Anderen .....
und ich dachte schon....
Eben - musst ja nicht dauernd umziehen; in deinem Alter sollte man schon mal langsam wissen, wo man sich endgültig niederlässt geregnet hat's heute auch ein bisschen, so ganz brrrr ist es heute nicht ganz; hab aber nichts dagegen, wenn sich die "Österreicher-Marie" auch noch blicken lässt und allen ein schönes Wochenende Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Good Morning Hungary! - 17.10.2009, 12:33:32 | ||||
Gast | Don Basti schreibt doch gar nicht viel..das Problem isr eher,dass viel zuviele lesen und nicht schreiben. Wenn ausser Gyenes-Vonyarc nicht viel geschrieben wird,ist es weniger ein Problem von Don Basti,sondern eher dass die anderen nicht wollen. und das einige der Topschreiber hier gar nicht mehr schreiben,liegt nicht an Don Basti,sondern bei anderen Herrschaften. Zudem haben einige private oder gescháftliche probleme,also andere Dinge im Kopf,asl in Foren zu schreiben. Das Spiel das hier mal stattfand,fand jetzt auch in einem anderen Forum statt udn wieder darf ein "Überforem -ein Knaller" erwartet werden. Die zerstreiten sich dann auch wieder und gründen wieder ein neues Forum über Ungarn oder ein Tierforum Man hat ja sonst nichts zu tun......Für die tollen Überforen fehlen halt nur bald die User. mein problem solls nicht sein..... |
|
Good Morning Hungary! - 17.10.2009, 14:19:37 | ||||
Gast | Lieber Timmy, ich lese hier im Forum immer mit und freue mich auch über jeden guten Beitrag, aber viel geklaut habe ich noch nicht. In den Foren sind viele angemeldet unter einen anderen Namen und es sind sehr oft auch die gleichen Stänkerer. @Markus Die HP BS24 wurde mir angeboten und es war keine feindliche Übernahme, Lucky wollte einfach nicht mehr........... Mit lieben Gruß Pitti |
|
Good Morning Hungary! - 17.10.2009, 15:27:10 | ||||
Gast | Uiijjj, da auch nicht mehr???? Ich dachte schon, daß er hier aufgehört hat lag an uns? Wohl doch nicht! Na, dann kann ich ja beruhigt sein. Und nun zum Thema: Ich glaube man kann nicht das ganze Jahr spannende Berichte usw. über Ungarn erwarten. Wer soll das denn alles schreiben bzw. vorher erleben? Der Markus hat schon richtigerweise erkannt, daß die meisten User eben nicht in Ungarn leben, sondern in Deutschland. Der Austausch klappt doch prima, man lernt Gleichgesinnte kennen und was will man denn mehr. Vielleicht treffen sich die Einen oder Anderen doch mal im Urlaub in Ungarn, mehr muß doch gar nicht sein. LG und ein schönes (trotz Dauerregen) WE Dani |
|
Good Morning Hungary! - 18.10.2009, 09:30:43 | ||||
Gast | Keine Angst,FL und Co. gründen jetzt wieder das Überforum(laut Ankündigung) ,den absoluten Knaller.Eine Gruppe hat sich aus dem BS24 abgespaltet in ein eigenes Tierforum und jetzt soll noch eins kommen. Foren über Foren beglücken Ungarn und die ganze Welt. Man hat ja sonst nichts zu tun...... |
|
Good Morning Hungary! - 18.10.2009, 10:14:53 | ||||
Gast | Das hört sich irgendwie an wie das Schneeballprinzip?! Na gut, wir sind gespannt LG Dani P.S. Immer noch Regen, Regen, Regen......und s...kalt. |
|
Good Morning Hungary! - 18.10.2009, 13:05:17 | ||||
Gast | Hier kein Regen -heute relativ gutes Wetter....Hajrá! |
|
Good Morning Hungary! - 19.10.2009, 12:19:41 | ||||
230 Posts - 50 50 Ungar Kinder an die Macht | Wenn ich das hier so alles lese ne ne ne kann mich noch an Zeiten erinnern, wo hier viele User über Kneipen und Veranstaltungen aus ihrem Dorf oder den angrenzenden Dörfern geschrieben haben Es waren oft gute Tipps. Gerade solche Infos finden wir nicht über googel und sonstwo. Vielleicht sollte man back to the roots In diesem Sinne Papucs-Görög Der Umweg erweitert die Ortskenntnis |
|
Good Morning Hungary! - 19.10.2009, 13:50:41 | ||||
Gast | Gute Einstellung |
|
Good Morning Hungary! - 19.10.2009, 15:36:56 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Hi Papucs, das mit den Tipps .... mir scheint, dass da ein Grund in den 0,0 Promille zu suchen ist, seitdem.... Basti müsste das ja besser beurteilen können, was Gäste mit Auto noch ankommen ... und Essen ohne ein anständiges Getränk ?? oder wird mehr gespart - ich weiss es auch nicht wir haben jedenfalls ein sehr schönes Lokal hier im Norden - Rigotanya heisst das, aber das interessiert sicher niemand, der am Balaton wohnt Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Good Morning Hungary! - 19.10.2009, 15:48:05 | ||||
Gast | Gute Lokale sind immer von Interesse. Wir sind einige Male im Jahr auf der Strecke nach Sopron unterwegs, da ist eine Einkehr sicher interessant. Am Balaton sind die Öffnungszeiten im Winterhalbjahr und die Speisen oft problematisch. Hat man eine Gaststätte entdeckt, die gute ungarische Kost verabreicht - im nächsten Jahr hat möglicherweise der Wirt oder der Koch gewechselt und man bekommt ein "europäisches" Mischmasch angeboten. Das war dann für uns stets der letzte Besuch. Gruß Karl TD |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ] |
Forum wechseln |
---|