balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Good Morning Hungary! | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | " Weichei"" ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Anstand, Achtung des Anderen und eine gute Erziehung sowie die daraus abgeleitete Artikulatuion haben wohl nichts mit "Weichei" zu tun. Und so verstanden, bin ich gern ein "Weichei" und kein ungehobelter Klotz. Gruß Karl TD |
|
Gast | locker bleiben.....gschmeidig und nicht alles so schwer nehmen ![]() |
|
![]() | ![]() | ||||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Ganz so ist das nicht - Ungarn gäbe so viel her, man muss sich nur ein bisschen Mühe machen, Themen aufzureissen, egal, ob es Tagespolitik ist oder über Land und Leute - sollte man doch wissen, dass es ausser Gyenes-Vonyarc noch viel mehr Interessantes über Ungarn gibt tja, die "Online-Zeitung" wird sogar sehr gerne gelesen - das wundert auch nicht, weil laut IP's die meisten nicht in Ungarn sind (manche Artikel tauchten bisher mit einiger Verspätung auch in anderen Foren wieder auf; neuerdings ändere ich mal etwas den Text und setz das ohne Quellenangabe rein - das zeigt Wirkung - z.B. Infos über neue Steuern und Verordnungen (hähä Balatonkarte-Eigenfabrikation ![]() LESER - die stiegen von Januar an von 3000 bis Juli auf fast 5000, dann kam der Google-Knick und es will immer noch nicht so recht aufwärts gehen; immerhin ist jetzt "Don Basti" nicht mehr allein und Herbert1 auch wieder da - aber wenn keiner auf ihn eingeht?? "Vereinigung der Spaßfrontler" - ist wohl 2011 erst wieder angesagt, wenn die Krise hoffentlich vorbei ist oder was ???
"persönliche Berichte; Reiseberichte" - für die Meisten ein Problem; 3 oder 4 Wochen Urlaub im ungarischen Domizil - das fängt meist an mit Spinnweben wegmachen und den Brennnesselwald im Garten lichten - ja, wenn das einer interessant rüberbringt?? Restaurants ... über manche sollte man sich besser ausschweigen Markus, an das Wiki wird sich wohl kaum einer rantrauen; die Wein- anbaugebiete sind "immer noch nicht drin" wie versprochen - wenn ich nicht alles selbermache !! ja, das kommt schon noch dran, aber ich stell das alles erstmal lieber ins Forum und das hat schon seine Gründe - vielleicht animiert das mal den Einen oder Anderen .....
und ich dachte schon.... ![]()
Eben - musst ja nicht dauernd umziehen; in deinem Alter sollte man schon mal langsam wissen, wo man sich endgültig niederlässt ![]() ![]() ![]() geregnet hat's heute auch ein bisschen, so ganz brrrr ist es heute nicht ganz; hab aber nichts dagegen, wenn sich die "Österreicher-Marie" auch noch blicken lässt und allen ein schönes Wochenende Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Don Basti schreibt doch gar nicht viel..das Problem isr eher,dass viel zuviele lesen und nicht schreiben. Wenn ausser Gyenes-Vonyarc nicht viel geschrieben wird,ist es weniger ein Problem von Don Basti,sondern eher dass die anderen nicht wollen. und das einige der Topschreiber hier gar nicht mehr schreiben,liegt nicht an Don Basti,sondern bei anderen Herrschaften. Zudem haben einige private oder gescháftliche probleme,also andere Dinge im Kopf,asl in Foren zu schreiben. Das Spiel das hier mal stattfand,fand jetzt auch in einem anderen Forum statt udn wieder darf ein "Überforem -ein Knaller" erwartet werden. Die zerstreiten sich dann auch wieder und gründen wieder ein neues Forum über Ungarn oder ein Tierforum ![]() Man hat ja sonst nichts zu tun......Für die tollen Überforen fehlen halt nur bald die User. mein problem solls nicht sein..... ![]() |
|
Gast | Lieber Timmy, ich lese hier im Forum immer mit und freue mich auch über jeden guten Beitrag, ![]() In den Foren sind viele angemeldet unter einen anderen Namen und es sind sehr oft auch die gleichen Stänkerer. @Markus Die HP BS24 wurde mir angeboten und es war keine feindliche Übernahme, Lucky wollte einfach nicht mehr........... ![]() Mit lieben Gruß Pitti ![]() |
|
Gast | Uiijjj, da auch nicht mehr???? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich dachte schon, daß er hier aufgehört hat lag an uns? Wohl doch nicht! ![]() Na, dann kann ich ja beruhigt sein. Und nun zum Thema: Ich glaube man kann nicht das ganze Jahr spannende Berichte usw. über Ungarn erwarten. Wer soll das denn alles schreiben bzw. vorher erleben? Der Markus hat schon richtigerweise erkannt, daß die meisten User eben nicht in Ungarn leben, sondern in Deutschland. Der Austausch klappt doch prima, man lernt Gleichgesinnte kennen und was will man denn mehr. Vielleicht treffen sich die Einen oder Anderen doch mal im Urlaub in Ungarn, mehr muß doch gar nicht sein. LG und ein schönes (trotz Dauerregen) WE Dani |
|
Gast | Keine Angst,FL und Co. gründen jetzt wieder das Überforum(laut Ankündigung) ,den absoluten Knaller.Eine Gruppe hat sich aus dem BS24 abgespaltet in ein eigenes Tierforum und jetzt soll noch eins kommen. Foren über Foren beglücken Ungarn und die ganze Welt. Man hat ja sonst nichts zu tun...... ![]() ![]() |
|
Gast | Das hört sich irgendwie an wie das Schneeballprinzip?! ![]() Na gut, wir sind gespannt ![]() LG Dani P.S. Immer noch Regen, Regen, Regen......und s...kalt. ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Hier kein Regen -heute relativ gutes Wetter....Hajrá! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 230 Posts - 50 50 Ungar Kinder an die Macht | Wenn ich das hier so alles lese ne ne ne kann mich noch an Zeiten erinnern, wo hier viele User über Kneipen und Veranstaltungen aus ihrem Dorf oder den angrenzenden Dörfern geschrieben haben Es waren oft gute Tipps. Gerade solche Infos finden wir nicht über googel und sonstwo. Vielleicht sollte man back to the roots In diesem Sinne Papucs-Görög ![]() Der Umweg erweitert die Ortskenntnis |
|
Gast | ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Hi Papucs, das mit den Tipps .... mir scheint, dass da ein Grund in den 0,0 Promille zu suchen ist, seitdem.... Basti müsste das ja besser beurteilen können, was Gäste mit Auto noch ankommen ... und Essen ohne ein anständiges Getränk ?? oder wird mehr gespart - ich weiss es auch nicht wir haben jedenfalls ein sehr schönes Lokal hier im Norden - Rigotanya heisst das, aber das interessiert sicher niemand, der am Balaton wohnt Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Gute Lokale sind immer von Interesse. Wir sind einige Male im Jahr auf der Strecke nach Sopron unterwegs, da ist eine Einkehr sicher interessant. Am Balaton sind die Öffnungszeiten im Winterhalbjahr und die Speisen oft problematisch. Hat man eine Gaststätte entdeckt, die gute ungarische Kost verabreicht - im nächsten Jahr hat möglicherweise der Wirt oder der Koch gewechselt und man bekommt ein "europäisches" Mischmasch angeboten. Das war dann für uns stets der letzte Besuch. Gruß Karl TD |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | So schauts aus Papucs-Görög ... Infos die man nicht in jedem Reiseführer lesen kann, dass wären die richtig interessanten Infos ![]() Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | Die Promille waren bei den Gásten nicht das ganz grosse Problem... ![]() Die leut gönnen sich schon was,wenns gut ist.... Also für mich ist eigentlich mehr wichtig,dass es lecker schmeckt - ob das jetzt typisch ungarisch ist oder nicht. Für mich dürfte die Küche hier sowieso internationaler sein.. Der Grieche um die Ecke fehlt mir schon etwas.... ![]() ![]() |
|
Gast | Aber bei diesen tollen Insider-Tips haben doch natürlich die Leute die in Ungarn leben mehr zu berichten als wir Touris, die nur 1 mal im Jahr in Urlaub fahren. ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | Naja so würde ich das nicht sagen, die die imme in H leben haben meißst ihre Lieblingssache , oft sind Urlauber abwechslungsreicher. Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | ...ja, ganz so ist das nicht, wir probieren auch immer mal was neues aus, allerdings meist aus dem Grund, dass wir mit einer Gaststätte, die wir vorher spitze fanden nicht mehr zufrieden sind. Das letzte Lokal was wir testeten (den Name schreib ich erstmal garnicht,) wurde uns von "Einheimischen hier aus dem Dorf empfohlen.Der Schuppen war auch brechend voll , aber für uns persönlich war das Essen schon eine Nummer zu deftig.Es ist auch immer schwierig irgendwelche Dinge vorzustellen, denn der Geschmack der Leute ist doch ziemlich unterschiedlich.Egal ob es sich um Essen oder "Kultur" handelt. Aber wen ich auf Geheimnisse treffe, berichte ich es sofort ;) Karin |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ] |
Forum wechseln |
---|