balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Annonymität im Forum!
In diesem Thread befinden sich 42 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Markus J. Marschner
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 13:36:53
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
War gestern bei einen Bekannten der von mir in Pfreimd 100m wegwohnt und in Ungarn auch nicht sehr weit und zwar in Balatonbereny, der hat mich darauf angesprochen, dass er doch des öfteren liest und das Forum an sich nicht schlecht findet. Auf die Frage warum er sich denn nicht anmeldet, sagte er, erstens würde er gerne wissen mit wem er schreibt, also grob Alter, woher er ungefähr kommt und den Namen, denn er unterhält sich nicht gerne mit Menschen von denen er nur ein Pseudonym kennt und oft nicht einmal weiß ob es Mann oder Frau ist, zweitens würde er viel lieber Themen über Ungarn hören und eigenerlebte Erfahrungen austauschen, dies alles komme Ihm etwas zu kurz!

Er meinte zu mir, glaubst du nicht, dass es vielen anderen auch so geht?

Was meint Ihr dazu?

Gruß

mjm
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Fischerlucky
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 13:41:37

Gast
...genau davon Predige ich schon seit "Jahren"
Luna
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:16:36
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Ich glaube mancher wäre erstaunt, gell Peterle. Gruss Gerlinde
maeudral
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:16:49

Gast
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
War gestern bei einen Bekannten der von mir in Pfreimd 100m wegwohnt und in Ungarn auch nicht sehr weit und zwar in Balatonbereny, der hat mich darauf angesprochen, dass er doch des öfteren liest und das Forum an sich nicht schlecht findet. Auf die Frage warum er sich denn nicht anmeldet, sagte er, erstens würde er gerne wissen mit wem er schreibt, also grob Alter, woher er ungefähr kommt und den Namen, denn er unterhält sich nicht gerne mit Menschen von denen er nur ein Pseudonym kennt und oft nicht einmal weiß ob es Mann oder Frau ist, zweitens würde er viel lieber Themen über Ungarn hören und eigenerlebte Erfahrungen austauschen, dies alles komme Ihm etwas zu kurz!

Er meinte zu mir, glaubst du nicht, dass es vielen anderen auch so geht?

Was meint Ihr dazu?

Gruß

mjm


Na 100 %ig anonym ist hier kaum was; erfordert halt etwas Zeit, bis man
sich eingelesen hat und dir unter die Bettdecke schaut. Viele haben sich
vorgestellt und die Profile einsehbar.

Themen über Ungarn, sowohl als auch - gar keine Frage
Luna
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:18:13
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Berttdecke, welche Bettdecke
Pitti
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:22:32

Gast
Berttdecke, welche Bettdecke


Wie hast Du die nackten Kerle noch nicht gesehen?


MfG Pitti
Fischerlucky
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:23:20

Gast
Zitat:
Original von Dieter Ausmann
Berttdecke, welche Bettdecke


Gerlinde...wer ist Bert haben wir etwas versäumt
Luna
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:24:21
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
ok ok, Brett vorm Kopf,
Fischerlucky
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:25:22

Gast
nix da ..jetzt raus mit der Sprache....kneifen gilt nicht
Luna
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:25:30
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Pitti bist du damit gemeint. en en en en
Fischerlucky
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:28:10

Gast
ham ma den Pitti gleich mal als Kopierer entlarvt
Fischerlucky
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:30:40

Gast
...jett aber mal zurück zum Thema
Luna
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:33:37
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Dann schlag doch mal etwas sinnvolles vor Lucky.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 14:39:47

Gast
Kann ich nur zu 1000% unterstreichen.Das verstecken hinter Scheinnamen,irgendwelches gelabbere über auslándische Politik oder Steuern ,die rein gar nichts mit Ubngarn zu tun haben - nerven einfach-gut man kann es überlesen..

Aber Ungarn -Forum - Themen die sich international mit Ungarn decken - ja

Geschlecht,Alter etc. -ist gut..............

Basti - 2 x 25 Jahre und " Férfi vagyok"
Karoly
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 19:19:55
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Warum Anonymität? Das macht eigentlich nur, wer etwas zu verbergen hat. Ich bin 100% dagegen.
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 20:53:25

Gast
Ich lebe hier und mich interessiert die deutsche Politik nur soweit das man informiert ist,wie über Politik in Frankreich oder anderswo....Das kann ich jederzeit über Internet,Medien usw, erfahren.Aber ich finde in einen Ungarn-Forum sollte " fast alles einen Bezug zum Land haben"

Wenn man dann auch noch Frustbewáltigung über das Herkunftsland macht,ist noch schlimmer:Nach dem Motto,ach wie scheisse ist doch D.....
Find ich hier nicht das wahre....

Meine Meinung
Markus J. Marschner
icon09.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 20:55:24
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
gibt Ungarn wirklich so viel her? Basti ein bisschen abschweifen finde ich in Ordnung, was wollen Fremde die neu ins Forum kommen, wo kann ich am billigsten übernachten, wo gibts das billigste Restaurant, wo kann ich am billigsten einkaufen, kein Mensch interessiert sich für ungarische Künstler , Kultur, Musik etc, ist leider so .


Ich muß sagen, ein bisschen Abschweifen muß sogar sein, denn es ist schon so, das erst mal diese Fragen wichtig sind, ist ja auch verständlich, wenn mann neu in ein Land kommt, aber man sollte die Kultur und das Land an sich auch nicht vergessen, denn wenn man länger hier ist, ist dies sicherlich auch interessant!

Meiner Meinung nach, fehlen besonders die eigenen Erfahrungen, ich bin mir sicher, dass jeder hier im Forum zu jedem Board mindestens drei eigen erlebte Geschichten erzählen kann und dass denke ich, ist dass, was ein fremder / Neuankömmling in Ungarn als erstes erfahren möchte!

Zumindest meine Meinung

mjm
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
urmeli
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 21:16:12

264 Posts - 50 50 Ungar
Daten - Internet

Eine zwiespältige Sache ist das. Zum einen ist man erstmal vorsichtig mit dem was man bekanntgibt. Geht wohl jedem so. Andererseits möchten die anderen aber wissen was denn los ist mit dem Neuen.
Dann gibt es auch noch genug Neue, die sich anmelden, kurz lesen, vielleicht eine Frage stellen und dann für immer weg sind. Diese geben garantiert nicht viele Daten an.
Zum Schutz der Mitglieder sollten aber so wenig Daten wie möglich als gast oder mit Neuanmeldung zu sehen sein.
Mit wem man es zu tun hat ergibt sich zumeist schon nach einigen wenigen Beiträgen. Je länger man dabei ist, desto besser kennt man die anderen. Später womöglich persönlich sogar.
Das Argument des "Ich weiss nicht wer da so schreibt" ist in meinen Augen vorgeschoben. So jemand wird sich kaum gross beteiligen am Forum. Selbst wenn er die komplette Vita nachlesen kann.
In einem solchen Forum wird es immer wieder, je länger und besser sich die Leute kennen, Abschweifungen ins Private geben. Die meisten Foren führen deswegen ja auch schon den Nebenbegriff Community (=Gemeinschaft). Und dem sollte dabei Rechnung getragen werden.
Im speziellen Fall Ungarn interessieren tiefergehende Infos, wie schon angesprochen, die allermeisten garnicht. Nur das: Wo bekomme ich billig und gutmein Essen, Zimmer, Handwerker. Solche Tipps werden aber zu allermeist unter der Hand gehandelt. Noch dazu weil vieles von Fall zu Fall unterschiedlich ist sogar.
und harzlichst grüsst das
Peter2
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 21:24:10

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Aber ich finde in einen Ungarn-Forum sollte " fast alles einen Bezug zum Land haben"


hast schon recht

Zitat:
Meiner Meinung nach, fehlen besonders die eigenen Erfahrungen, ich bin mir sicher, dass jeder hier im Forum zu jedem Board mindestens drei eigen erlebte Geschichten erzählen kann und dass denke ich, ist dass, was ein fremder / Neuankömmling in Ungarn als erstes erfahren möchte!


Markus stimmt schon, es geht nicht immer nur um möglichst günstige Tipps zu bekommen, lösche ich sofort, gute Anregung mit den erlebten Geschichten hier, bin zwar kein großer Erzähler aber wenn andere Mitmachen bin ich auch dabei

MfG Peter
Fischerlucky
icon01.gif Annonymität im Forum! - 16.05.2008, 22:35:09

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Aber ich finde in einen Ungarn-Forum sollte " fast alles einen Bezug zum Land haben"


hast schon recht

Zitat:
Meiner Meinung nach, fehlen besonders die eigenen Erfahrungen, ich bin mir sicher, dass jeder hier im Forum zu jedem Board mindestens drei eigen erlebte Geschichten erzählen kann und dass denke ich, ist dass, was ein fremder / Neuankömmling in Ungarn als erstes erfahren möchte!


Markus stimmt schon, es geht nicht immer nur um möglichst günstige Tipps zu bekommen, lösche ich sofort, gute Anregung mit den erlebten Geschichten hier, bin zwar kein großer Erzähler aber wenn andere Mitmachen bin ich auch dabei

MfG Peter


..genau Peter..das ist es was wir wollen
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php