balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Mozilla macht Schwierigkeiten
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 13:36:01
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo PeterV,

marschi hat mir den Tipp gegeben, dass du mir eventuell weiterhelfen kannst. Ich arbeite die letzten Monate nur mit Mozilla (Firefox) und hatte plötzlich Schwierigkeiten, ins Balaton-Forum zu kommen. Habe Mozilla ein paar Mal gelöscht und neu installiert, immer wieder deas gleiche Problem. Notgedrungen arbeite ich momentan mit IE, der mir aber in keiner Weise zusagt. Vielleicht weisst du einen Rat!
Gruss Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 16:56:12

Gast
hast du evtl. auch die unsinnigsten Fehlermeldungen, wenn du die rechte Maustaste betätigst?

Gruß
PeterV
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 17:19:40
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
eigentlich nicht. Hat das auch etwas mit dem Ganzen zu tun? Zuerst habe ich festgestell, dass sich die Schrift geändert hat. Plötzlich war bei Eingaben eine Serifenschrift zu sehen. Vorher war es eine gut lesbare, normale Schrift ohne Füßchen. Habe alles Mögliche versucht, doch ohne Erfolg.
Wenn es nicht zu ändern ist, muss ich mich halt an IE gewöhnen.
Gruß Karl
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 17:49:14

Gast
Hallo Karl,
ja hat es. Ich weis, der Firefox hat viele Fans, ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Habe den mal ausprobiert und hatte jede Menge Fehler mit dem Firefox... diese sind nicht mehr wegzubekommen, es hilft nur eine Neuinstallation, da du die Einträge von Firefox nicht mehr aus dem System herausbekommst.
Der ist für mich genauso schlimm, wie die T-Online Software....einfach greußlig.

LG
PeterV
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 17:50:38

Gast
Mein Firefox funktioniert ohne probleme,ihr wart halt nicht brav..
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 19:26:12

Gast
Zitat:
Original von PeterV
Hallo Karl,
ja hat es. Ich weis, der Firefox hat viele Fans, ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Habe den mal ausprobiert und hatte jede Menge Fehler mit dem Firefox... diese sind nicht mehr wegzubekommen, es hilft nur eine Neuinstallation, da du die Einträge von Firefox nicht mehr aus dem System herausbekommst.
Der ist für mich genauso schlimm, wie die T-Online Software....einfach greußlig.

LG
PeterV


Ach was, Peter,
du übertreibst; schon beim Ausprobieren viele Fehler ???

dann probier mal den:

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/104652/firefox_pc_welt_edition_mit_erweiterungs_paket/
Schneller, schlanker und sicherer - das sind die drei Hauptargumente für Firefox - den Browser, der Microsofts Internet Explorer das Fürchten lehrt. Wir legen noch ein Argument oben drauf: Funktionsreicher.
Download: Firefox PC-WELT-Edition mit Erweiterungs-Paket 2.0.0.14
der hat alle erforderlichen Add-ons

ich versteh, daß du ihn vielleicht nicht magst -
aber ich benütze ihn seit Jahren
und immer ohne Probleme.[b]

probier ihn mal aus und laß mal deine Meinung hören

und Neuinstallation ?????????? - habe schon
verschiedene Versionen ausprobiert - auch Gran Paradiso

und mein System ist total jungfräulich

und kein Windows-Zeugsel IE = Schrott in Verwendung
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 20:05:01

Gast
nene, ich bleibe beim IE. Der funktioniert einfach.

Habe keine Lust mir schon wieder ein System zu schießen, nur weil sich Systemeinträge nicht mehr entfernen lassen. Dabei habe ich es danach einfacher, da ich nur die Spiegelung vom Server zurückschreiben muss. Aber die Zeit ist mir einfach zu schade um zu experimentieren. Ich arbeite halt mit meinen Rechnern und verdiene halt zum Teil auch mein Geld damit.
Und wenn du keinen Windows Schrott, wie du es nennst auf deinem Rechner haben willst, warum verwendest du dann ncit Linux statt Windows?

LG
PeterV
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 21:00:45

Gast
Zitat:
Original von PeterV
warum verwendest du dann ncit Linux statt Windows?
LG
PeterV


hab ich, hab ich, hab ich ja, lieber Peter
und spare mir dabei den Treiberscheiß von MS, die werden alle
mitgeliefert bei der Installation und kann auch auf Windows
zugreifen.

ich gestatte MS noch ein Schattendasein, weil ich ältere, etwas
teurere Programme auch noch benutzen will. Auf Linux kann
man nur wieder mit einem Extraprogramm zugreifen.

Knoppix ist z.B.super, könntest sogar ohne Festplatte starten
und arbeiten, halt nichts abspeichern außer auf Diskette.
Mach das mal mit MS

That's it
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 21:45:59
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll! Habe mit Mozilla sehr gern gearbeitet und lege auch keinen großen Wert auf IE.
Gruß Karl
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 02.06.2008, 22:27:16

Gast
Zitat:
Original von Karoly
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll! Habe mit Mozilla sehr gern gearbeitet und lege auch keinen großen Wert auf IE.
Gruß Karl


Karl, wenn du deine Benutzerdaten von Firefox löscht nach der Deinstallation, dann ist von
der alten Version nichts mehr vorhanden.

Dokumente und Einstellungen\[Benutzername Karl]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
ein Verzeichnis, das am Ende ".default" hat, mußt du löschen oder gleich den Ordner Mozilla.

wenn du Firefox von o.a. Link PC-Welt holst, hast du halt eine Zeile mit bookmarks drin;
ansonsten ist der Klasse.

Dongina
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 06:35:25

157 Posts - Langzeit Urlauber
Wir haben überhaupt keine Probleme mit Firefox,es funktioniert einwandfrei.LG.Petra
[color=black][size=20px]
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 08:55:23

Gast
Zitat:
Karl, wenn du deine Benutzerdaten von Firefox löscht nach der Deinstallation, dann ist von
der alten Version nichts mehr vorhanden.


Ausser eine unüberschaubare Sammlung von Einträgen in der Registrierungsdatei....

Zitat:
ich gestatte MS noch ein Schattendasein, weil ich ältere, etwas
teurere Programme auch noch benutzen will.


Es ist ja ein altbekanntes Geheimnis, MS Hat Freunde und Leute, die es nun mal nicht mögen.....Klasse finde ich allerdings, das deine Linux Version immer die neuesten Treiber aller Gerätehersteller hat......oder braucht man das neuerdings bei Linux nicht mehr? Ich kenne das eigentlich nur so, das JEDES BS Treiber benötigt - egal welches!
Deine Worte "Treiberscheiss...." das ist nun mal die Schnittstelle zwischen Hardware und BS bzw. Software....und zwar egel welcher Software oder Hardware....Ohne Treiber funktioniert nunmal nichts....
Beispiel: du hast einen neuen Rechner, woher, ohne Treiber weiss der das du eine Festplatte angeschlossen hast und nicht das Kabel in der Nase stecken hast? Mittels eines Treibers, welcher hier schon im Bios integriert ist.
Also, Treiberscheiß ist keine Sache von MS, sondern immer und in jedem System erforderlich.

LG
PeterV
urmeli
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 09:09:34

264 Posts - 50 50 Ungar
@ Karoly
In den Benutrzerprofilen unter "Dokumente und Einstellungen" im Unterordner "Anwendungsdaten" gibt es einen Ordner Mozilla bzw Firefox. Darin den Unterordner "Profiles". In dioesem liegen die jeweiligen persönlichen Einstellungen. AUCH DEINE BOOKMARKS bzw FAVORITEN! (bookmarks.html). Diese Ordner löschen. Normalerweise braucht nur das gelöscht zu werden. Firefox legt den beim nächsten Start dann neu an.
Sollen die Bookmarks gerettet werden, dann erst diese Datei kopieren und anschliessend wieder zurückspielen.

@ PeterV
Da Firefox ein Programm ist das auch ohne Installion läuft kann es keine relevanten Daten in der Registry haben. Das Problem wird eher das sein, dass alles auf den IE und seine Macken ausgelegt ist. Darum einiges eben nicht funktioniert. Frage mich dann aber, ob man solch Internetseiten denn braucht? Ein Seitenbetreiber darf seinen Besuchern nichts aufzwingen. Zumindest mal nicht den Browser versuchen vorzuschreiben.
Aber letztendlich soll jeder nach seinem Gusto machen. Solche Diskussionen führen zu nichts.
und harzlichst grüsst das
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 09:17:56

Gast
Zitat:
Original von PeterV
Ausser eine unüberschaubare Sammlung von Einträgen in der Registrierungsdatei....


ich schick dir mal eine log-datei vom Regcleaner und der stöbert alle Einträge auf = NULL Einträge,
wundert mich nur, daß diese Herren von PC-Welt auch meiner Meinung sind ..
ob die überhaupt Ahnung haben

Zitat:
[i]Klasse finde ich allerdings, das deine Linux Version immer die neuesten Treiber aller Gerätehersteller hat......oder braucht man das neuerdings bei Linux nicht mehr? Ich kenne das eigentlich nur so, das JEDES BS Treiber benötigt - egal welches!


wenn du etwas auf dem Laufenden bist, hast du bestimmt schon von Feisty Fawn gehört, das
für die armen Neger etwas Hilfestellung geben soll und ob du es glaubst oder nicht, da sind
alle gängigen Treiber inclusive - für exotische Scanner mußt du vielleicht suchen ....
aber 0815 bedient es voll und ganz
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 09:24:56
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
jetzt spielt Windows mal wieder ganz verrückt. Wollte Mozilla neu installieren, plötzlich erscheinen mal wieder unleserliche Schriftzeichen, mit denen ich nichts anfangen kann. Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit schon Mal gehabt und es verschwand nach zwei oder drei Tagen wieder. Als ich mich umhörte, sagte man mir, dies wäre einer der vielen Windows-Fehler. Das kann doch wohl nicht sein. Habe XP Pro SP3 und habe eigentlich gedacht, dass solche Mätzchen ausgeräumt sind. Wer hatte dieses Problem schon oder wer kann mir da einen Rat geben?
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 09:36:25

Gast
Zitat:
Original von Karoly
jetzt spielt Windows mal wieder ganz verrückt. Wollte Mozilla neu installieren, plötzlich erscheinen mal wieder unleserliche Schriftzeichen, mit denen ich nichts anfangen kann. Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit schon Mal gehabt und es verschwand nach zwei oder drei Tagen wieder. Als ich mich umhörte, sagte man mir, dies wäre einer der vielen Windows-Fehler. Das kann doch wohl nicht sein. Habe XP Pro SP3 und habe eigentlich gedacht, dass solche Mätzchen ausgeräumt sind. Wer hatte dieses Problem schon oder wer kann mir da einen Rat geben?
Gruß Karoly


Das hört sich nach einem Virus an;

bei Windows-Fehlern kommt meistens irgendeine komische Fehlermeldung; ist aber
auch nicht auszuschließen.

ich an deiner Stelle würde Windows komplett neu installieren + formatieren u. kein Backup
verwenden, dort könnte ein Virus oder der Fehler schon mit drin sein.
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 09:38:41

Gast
@ Urmeli,

da gebe ich dir vollkommen Recht, solche Diskussionen führen zu nichts, da jeder denkt, seine Zusammenstellung sei die Beste.

Aber ich komme nun mal nicht umhin zu sagen, meine Rechner laufen alle mit dem "MS-Schei...", wie es manche so ausdrücken, OHNE irgendwelche Browser etc. von anderen Anbietern und mit nur ein klein wenig Pflege , laufen meine Rechner alle ohne irgendwelche Probleme. Ist doch merkwürdig, oder?
Mein Server z.B. seit nunmehr 6 Jahren im Dauerbetrieb (= 6 Jahre, 24 Std pro Tag) - NIE eine Störung gehabt. BS = Windows 2000 Server.

LG
PeterV
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 09:53:33

Gast
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 10:04:53
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Fórummanó,
du meinst, die ganze Festplatte formatieren und WIndows neu installieren? Da sitze ich ja tagelang dran.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 10:41:04

Gast
@ Karoly,
da wird dir warscheinlich nichts anderes übrigbleiben

Komisch, das ich solche Probleme mit meinem Windows, IE, Norton Anti Virus nicht habe.....obwohl das ja so schlecht ist....manchmal sind die "besseren" Programme scheinbar doch die schlechteren.

LG
PeterV
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php