balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Mozilla macht Schwierigkeiten
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 10:50:57

Gast
Krieg der Systeme.....
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 10:53:08

Gast
.....den gab es schon immer......
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 10:59:35

Gast
Und wer ist Darth Vader?
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 11:12:54

Gast
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Fórummanó,
du meinst, die ganze Festplatte formatieren und WIndows neu installieren? Da sitze ich ja tagelang dran.
Gruß Karoly

Ich sagte nur, was ich tun würde ... an deiner Stelle
was du dann machst, mußt du selber entscheiden

ich rede mich natürlich leicht, weil ich viele Partitionen habe
und ein Reserve-XP immer parat ist, wenn der Notfall eintreten sollte

- das ginge auch bei Recovery in einer versteckten Partition, weil
das nur auf Festplatte C: zugreift; D: und weitere werden normal
nicht recovert

- geht aber nicht bei einer Recovery-CD, die in jedem Fall den
Urzustand wieder herstellt, also auch wenn weitere Partitionen
vorhanden waren - dann hilft nur ein extra XP.

Tja Karl, wenn du sofort nach einer kompletten Neuinstallation samt Treiber
ein komplettes Image machst, wäre das für einen nächsten Problemfall
schon hilfreich ...mal als Anregung gedacht und ..

eines "ohne SP3" und ein weiteres "mit SP3"... weil

das SP3 ist nur eine Testversion; könnte der Fehler auch daher stammen,
die endgültige Version setzt dann wiederum den Genuine Check voraus.

Google mal mit "Problem mit SP3" = Meldung von Google ungefähr 618.000 für "Problem mit SP3"
das ist wieder Super-Leistung von Microsoft .. leider

Zitat:
[i]Komisch, das ich solche Probleme mit meinem Windows, IE, Norton Anti Virus nicht habe.....obwohl das ja so schlecht ist....manchmal sind die "besseren" Programme scheinbar doch die schlechteren.

Bill Gates Devise: "die Bananen reifen beim Kunden" hilft dir etwas über die Runden - immerhin vier
SP's waren notwendig, bis es so richtig lief... mit Microschrott und keinen
Support mehr
- Editiert von FÓRUMMANÓ am 03.06.2008, 11:47 -
urmeli
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 12:59:35

264 Posts - 50 50 Ungar
@ Karoly
Sofern die Original-CD vorhanden ist, versuch es mal mit einem "drüberbügeln". CD einlegen, rechner hochfahren, von CD starten lassen, die Abfrage in dem Sinne beantworten, dass eine Installation mit Übernahme der Daten gemacht wird.
Ist immerhin eine Chance. Es bleiben dann die Programme und Einstellungen erhalten.
Da ich bei dem Fehler eine falsche Sprachdatei mal vermute, sollte das dann auch weg sein.
Ist ein Versuch halt.

@ PeterV, FÓRUMMANÓ
Jerdes System ist nur so gut wie seine schwächste Stelle. Und das ist eben der Benutzer. Er ist das Viruusprogramm, die Firewall.
Und der absolut grösste Feind von Win, schon immer, ist genau dieser. Noch dazu wenn er immer munter neue Programme installiert und andere löscht.
und harzlichst grüsst das
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 13:48:05
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
ich brauche keine Neuinstallation. Die komischen Schriftzeichen sind plötzlich verschwunden. Was jetzt Internet Explorer oder Mozilla anbetrifft, so vertritt jeder seine eigene Meinung. Wenn man längere Zeit mit dem einen oder anderen gearbeitet hat, gewöhnt man sich daran. Und ich danke nochmal allen, die mir die Tipps gaben. Habe aber Fórummanós Rat angenommen und wieder Mozilla installiert. Funktioniert wieder einwandfrei. Nur wie kann ich jetzt den IE lahmlegen? Speziell den Live Messenger?
Danke für die Info.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 14:36:33

Gast
Zitat:
Original von Karoly
ich brauche keine Neuinstallation. Die komischen Schriftzeichen sind plötzlich verschwunden. Was jetzt Internet Explorer oder Mozilla anbetrifft, so vertritt jeder seine eigene Meinung. Wenn man längere Zeit mit dem einen oder anderen gearbeitet hat, gewöhnt man sich daran. Und ich danke nochmal allen, die mir die Tipps gaben. Habe aber Fórummanós Rat angenommen und wieder Mozilla installiert. Funktioniert wieder einwandfrei. Nur wie kann ich jetzt den IE lahmlegen? Speziell den Live Messenger?
Danke für die Info.
Gruß Karoly

den IE loszuwerden, da hast du keine Chance - einfach nicht benützen

Der Live Messenger ist kein Bestandteil von Windows, den müßtest du extra installiert haben
oder du meinst den normalen MESSENGER,
dann öffne die Datei SYSOC.INF im Windows-Ordner (siehst du nur, wenn du im
Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast
und entfernst in der Zeile:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide,

also so: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

bitte darauf achten, daß der Punkt vor unter hinter "hide" stehen bleibt;

nun läßt sich der Messenger unter den Windows-Programmen ganz normal deinstallieren;
ist nur ein Infomittel für den Admin im LAN-Netz, ansonsten total unnütz für den
normalen User und Tor für die Hacker.

Wenn du ein übriges tun willst, benütze XP-Antispy
und ein gutes Antiviren-Programm

ich selbst habe AVIRA Antivir seit Jahren ohne Probleme (letzter Test.. 3.Platz)

und reinige mit TuneUp; kann man 4 Wochen kostenlos testen....
vielleicht hast du eine unliebsame Windowsverknüpfung zu deinem Schriftartenordner

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache; wünsche dir jedenfalls, daß es weiterhin
so bleibt
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 15:18:41
Karoly
Hallo Fórummanó,
benutze ebenfalls AVIRA-Antivir und ZoneAlarm. Wie bekomme ich den SP 3 ohne Probleme wieder weg? Oder soll ich da lieber nicht experimentieren?
Danke für die Antwort
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Karoly
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 16:28:16
Karoly
Hallo Fórummanó,
welche Software benutzt du für die Image-Herstellung?
Gruß Karoly
maeudral
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 18:51:33

Gast
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Fórummanó,
benutze ebenfalls AVIRA-Antivir und ZoneAlarm. Wie bekomme ich den SP 3 ohne Probleme wieder weg? Oder soll ich da lieber nicht experimentieren?
Danke für die Antwort
Gruß Karoly

Hallo Karoly,
ich würde im Moment gar nichts dran machen - das ist so ein Problem mit dem SP3, weil es ja
Systemdateien nebst Kernel überschrieben hat und wie soll das heil wiederhergestellt werden ?

Image erstelle ich mit Acronis True Image auf einer anderen Festplatte (ginge auch Wechseldatenträger; erstellt bei der Installation ein Notfallmedium auf Wunsch - ist empfehlenswert, wenn Windows nicht
mehr startet.

jo, es gibt noch mehr Programme wie das bekloppte Nero Back it up; die setzen alle
ein funktionierendes Windows voraus

Gruß von Herbert
PeterV
icon01.gif Mozilla macht Schwierigkeiten - 03.06.2008, 21:09:27

Gast
wie bei den vorherigen SP auch, das kann man nicht mehr rückgängig machen.
Acronis True Image ist gut, funktion iert einwandfrei. Ich bin jedoch auch hier mal wieder Fan anderer Software und benutze zur Sicherung und Wiederherstellung Norton Ghost, Spiegelung auf einem anderen Rechner, andere Festplatte geht auch.

Nero Back it up ist deshalb nicht so toll, weil es das laufende System nicht sichern kann.

Ghost ist auf ein funktionierendes System nicht angewiesen und bootet von DOS aus. Wohl dem, der noch ein Diskettenlaufwerk hat ich wollte nicht drauf verzichten.

LG
PeterV
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php