balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Mozilla macht Schwierigkeiten | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Krieg der Systeme..... ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | .....den gab es schon immer...... |
|
Gast | Und wer ist Darth Vader? |
|
![]() | ![]() | |||
264 Posts - 50 50 Ungar ![]() | @ Karoly Sofern die Original-CD vorhanden ist, versuch es mal mit einem "drüberbügeln". CD einlegen, rechner hochfahren, von CD starten lassen, die Abfrage in dem Sinne beantworten, dass eine Installation mit Übernahme der Daten gemacht wird. Ist immerhin eine Chance. Es bleiben dann die Programme und Einstellungen erhalten. Da ich bei dem Fehler eine falsche Sprachdatei mal vermute, sollte das dann auch weg sein. Ist ein Versuch halt. @ PeterV, FÓRUMMANÓ Jerdes System ist nur so gut wie seine schwächste Stelle. Und das ist eben der Benutzer. Er ist das Viruusprogramm, die Firewall. Und der absolut grösste Feind von Win, schon immer, ist genau dieser. Noch dazu wenn er immer munter neue Programme installiert und andere löscht. und harzlichst grüsst das ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | ich brauche keine Neuinstallation. Die komischen Schriftzeichen sind plötzlich verschwunden. Was jetzt Internet Explorer oder Mozilla anbetrifft, so vertritt jeder seine eigene Meinung. Wenn man längere Zeit mit dem einen oder anderen gearbeitet hat, gewöhnt man sich daran. Und ich danke nochmal allen, die mir die Tipps gaben. Habe aber Fórummanós Rat angenommen und wieder Mozilla installiert. Funktioniert wieder einwandfrei. Nur wie kann ich jetzt den IE lahmlegen? Speziell den Live Messenger? Danke für die Info. Gruß Karoly |
|
Gast |
den IE loszuwerden, da hast du keine Chance - einfach nicht benützen Der Live Messenger ist kein Bestandteil von Windows, den müßtest du extra installiert haben oder du meinst den normalen MESSENGER, dann öffne die Datei SYSOC.INF im Windows-Ordner (siehst du nur, wenn du im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast und entfernst in der Zeile: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide, also so: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7 bitte darauf achten, daß der Punkt vor unter hinter "hide" stehen bleibt; nun läßt sich der Messenger unter den Windows-Programmen ganz normal deinstallieren; ist nur ein Infomittel für den Admin im LAN-Netz, ansonsten total unnütz für den normalen User und Tor für die Hacker. Wenn du ein übriges tun willst, benütze XP-Antispy und ein gutes Antiviren-Programm ich selbst habe AVIRA Antivir seit Jahren ohne Probleme (letzter Test.. 3.Platz) und reinige mit TuneUp; kann man 4 Wochen kostenlos testen.... vielleicht hast du eine unliebsame Windowsverknüpfung zu deinem Schriftartenordner Ferndiagnosen sind immer so eine Sache; wünsche dir jedenfalls, daß es weiterhin so bleibt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Fórummanó, benutze ebenfalls AVIRA-Antivir und ZoneAlarm. Wie bekomme ich den SP 3 ohne Probleme wieder weg? Oder soll ich da lieber nicht experimentieren? Danke für die Antwort Gruß Karoly |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Fórummanó, welche Software benutzt du für die Image-Herstellung? Gruß Karoly |
|
Gast |
Hallo Karoly, ich würde im Moment gar nichts dran machen - das ist so ein Problem mit dem SP3, weil es ja Systemdateien nebst Kernel überschrieben hat und wie soll das heil wiederhergestellt werden ? Image erstelle ich mit Acronis True Image auf einer anderen Festplatte (ginge auch Wechseldatenträger; erstellt bei der Installation ein Notfallmedium auf Wunsch - ist empfehlenswert, wenn Windows nicht mehr startet. jo, es gibt noch mehr Programme wie das bekloppte Nero Back it up; die setzen alle ein funktionierendes Windows voraus ![]() ![]() Gruß von Herbert |
|
Gast | wie bei den vorherigen SP auch, das kann man nicht mehr rückgängig machen. Acronis True Image ist gut, funktion iert einwandfrei. Ich bin jedoch auch hier mal wieder Fan anderer Software und benutze zur Sicherung und Wiederherstellung Norton Ghost, Spiegelung auf einem anderen Rechner, andere Festplatte geht auch. Nero Back it up ist deshalb nicht so toll, weil es das laufende System nicht sichern kann. Ghost ist auf ein funktionierendes System nicht angewiesen und bootet von DOS aus. Wohl dem, der noch ein Diskettenlaufwerk hat ![]() LG PeterV |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|