| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / EM Fieber beginnt | ||||
|---|---|---|---|---|
![]() ![]() | ||||
|
![]() | |||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
der sowieso nicht, als Trainer kann er es auch nicht, wäre ja tödlich, mehr die Presse und Fans, nebenbei wer jammert denn ?
zu den ganz Großen gehört Kroatien nicht, sollte doch zu denken geben MfG Peter | |||||
|
![]() | ||||
Gast | Was ist eine grosse Mannschaft? Kroatien war taktisch gut eingestellt... Griechenland hatte bei der letzten EM auch niemand auf der Liste,obwohl die einen furchtbaren Fussball spielen... Mit Kroatien muss man immer rechnen und sie soielten wesentlich stárker als gegen Österreich. | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
paar Namen , Italien, Frankreich, Brasilien, England, Niederlande, Deutschland, Argentinien MfG Peter | ||||
|
![]() | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | ![]() ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Namen sind immer relaltiv und grosse Mannschaften auch.England gar nicht dabei.Frankreich mit grossen Umbruchproblemen.Italien schau mer mal. Und die Hollánder haben auch schon zugeschaut.... Viwele der sogenannten grossen Fussballnationen hatten schon grosse Probleme,da schaut D noch sehr ,sehr gut aus. | ||||
|
![]() | ||||
Gast | .....und aus gegebenem Anlass melde ich mich nun auch mal Wie funktioniert Fussball? ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Jetzt ist eine Runde fällig, Peter dieses Terrain ist für dich tabu meiliaber ![]() | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
und die Deutschen haben super gespielt, sind aber an einen übermächtigen Gegner gescheitert, das willst Du uns doch sagen, Basti nimm wenigsten beim Fußball mal Deine rosa Brille ab, die waren halt gegen Kroatien grottenschlecht, kann ja mal vorkommen ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ...ich sage nur 1978....es wird die Rache für Cordoba es wird mir Sicherheit schrecklich werden für unsere Österreichischen "Freunde", wird aber auch etwas gutes haben...sie können danach zu Fuß nach Hause gehen ![]() | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
wie sagt man so schön, wer zuletzt lacht , lacht am besten ![]() | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Das schöne ist auch die Journalisten sind kleinlauter geworden, nach dem Polenspiel haben sie die Deutschen in den Himmel gehoben, als hätten wir Brasilien mit 5:0 im WM- Finale geschlagen, man darf nicht vergessen wir haben eine passable Leistung gegen ein sehr schwachen Gegner gezeigt, Ballack hat sehr treffend formuliert, Kroatien wird uns zeigen wo wir stehen, ja wo stehen wir jetzt, anscheinend dort, das auch die Österreicher eine sehr realistische Chance haben. MfG Peter | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Die Medien sollte man nie als Gradmesser solcher Dinge nehmen,die leben davon so etwas aufzumotzen - in jede Richtung. Normalerweise müssten die Deutschen einen ganz schlechten Tag erwischen und die Österreicher ihren besten Tag ...und die Woge der Zuschauer- dann ist vielleicht eine Sensation möglich. Es kommt auch darauf an,wie der pepi seine Jungs einstellt. Wenn ich er wáre,würde ich nicht zu aufgeputscht beginnen,also zu wild und stürmisch.Durch die fehlende internat. Klasse der Austriamannschaft passieren da zuviele Fehler und Fouls. Also sprich Übermotivation....die Deustchen sind da normalerweise zu abgezockt durch die Klasse der Mannschaft. Bei einer EM oder WM darf man nie von einem Spiel ausgegehn.Du kannst 3 Vorrudnenspiele super spielen und verlierst im Viertelfinale klanglos,alles schon dagewesen.Alles was záhlt ist der Erfolg am Ende. Für Österreich ist aus Nachbarschaftsgründen das Spiel gegen D zu wichtig.An so einem Spiel sollte sich nicht die Zukunft einer Fussballnation ausrichten,sondern am System des eigenen Verbandes,der Jugend,des Nachwuchses,einen Verband professionell zu führen. Man sieht ja auch an anderen kleineren Fussballnationen,dass man da auch erfolgreich sein kann. Fussball ist ein Tagesgescháft,was heute gut ist,ist morgen schon schlecht.Nur der erfolg záhlr - was natürlich auch durch die Medien verstárkt wird.Aber von den Medien leben die Profis auch und damit muss der Fussballer heutzutage auskommen. Die Deutschen haben das Potential immer unter die besten 4 oder 8 Teams zu kommen.Sich immer an der weltspitze zu halten ist viel schwerer als ein kurzfristiger Erfolg wie z.B. bei den Griechen. Siehe FC Bayern,die halten sich seit ihrem Aufstieg 1965 in der nationalen und internationalen Spitze.Keine kurzfristigen Auftritte wie Dortmund und andere. der FC Bayern ist immer spitze,weil sie etwas dafür tun um dort zu bleiben.gerade wenn man oben ist,muss man sich verstárken und die Klasse halten. Man kann das durchaus mit dem Tourismus in Ungarn vergleichen.Man war mal gut ,dann hat man es versáumt sich zu verstárken,zu festigen,etwas zu tun,damit man auch international oben mitspielt. Von einem Topplayer in der oberen Hálfte der Tabelle ist der ung. Tourismus zu einem Abstiegskandidaten geworden.Und wenn sie sich nicht besser verkaufen bzw, verstárken ,dann landet man bald in der 2.Liga. Der FC Bayern hat auch ein Image in der ganzen Welt,der FCB ist weltweit bekannter als Ungarn.Ein topgeführter Fussballclub hat also mehr drauf als ein ganzes Land...das sollte einem zu denken geben. Der FCB ist ein Topprodukt,gleicht einem Kultstatus,wie natürlich auch Barcelona,Real Madrid,MANU,Liverpool oder AC Mailand usw. dass ung. Tourismusamt muss sich auch ein Image aufbauen um wieder in der oberen Tabellenhálfte mitzuspielen. Nicht nur planloses Marketing,sondern gezielter Imageaufbau einer marke "Ungarn" im Einklang mit Qualitát und Gastfreundschaft. Eine EM in Ungarn/Kroatien wáre wie ein Lottogewinn für das Land gewesen.Man sieht ja was sich in Österreich abspielt,welcher Gewin n die Veranstaltung auch für den Tourismus und das Land hat. | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Gerade die Jahre wo der Krieg im Jugoslawien war, da hat man klotzig am Balaton verdient, das war monatelang das letzte Bett ausverkauft, das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen ein Teil der Gewinne wieder zu reinvestieren und die Chance zu nutzen langfristig einen Tourismus aufzubauen. Aber so eine Gelegenheit hat man nur alle 100 Jahre. Gerade in Siofok ist mir aufgefallen , die meisten Lokale habem schwarze Tafel vor dem Lokalen stehen mit Preisen wie vor 10 Jahren ,Schnitzel mit Beilagen 800 Ft, Gulasch mit Beilagen für 950 Ft, trotzdem war alles fatzenleer, mögen die Leute den rustikalen Charme ( wacklige Holzbänke oder Stühle ) nicht mehr, gut der Mala Garden war gut besucht, aber davon gibt es nur ganz wenige , während es ja die anderen dutzendweise gibt. Irgendwie bleiben die Touristen mit kleinen Geldbeutel aus, für die gäbe es jetzt in der Vorsaison Schnäppchen ohne Ende. MfG Peter | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Die sitzen wahrscheinlich in der Schweiz oder in Österreich irgendwo für 100 € auf den Rängen, wobei der standard.at auch unterstellt, daß der Grenzbereich Ungarns bis zum Balaton von der EM mitprofitiere - sind das die derzeitigen Raser Deine Spitzenmannschaften lassen diesmal sehr zu wünschen übrig und die Kasköpf marschieren voll durch (gedopt mit Gouda) | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
meine persönlichen Spitzenmannschaften sind es an sich nicht, die Fifa stellt eine Rangliste auf und unser Franz bezeichnet die als die "Großen", Spanien habe ich noch vergessen, glaube die gehören auch dazu. Bei einem Turnier sind Prognosen immer schwierig, auch die Holländer können eine rabenschwarzen Tag erwischen. Ich denke nur im Pokal an den FCB, gegen Burghauser fast ausgeschieden und dann Pokalsieger. MfG Peter | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ungarn doch beteiligt bei der EM Die Fußball-EM und Ungarn Von Peter Bognar Grenztourismus und Rasen-Export Die von den zwei alpinen Ländern Schweiz und Österreich gemeinsam organisierte Fußballeuropameisterschaft, die am vergangenen Samstag in der schweizerischen Stadt Basel mit dem Spiel Schweiz-Tschechien angepfiffen wurde, wird in den kommenden drei Wochen bis zum Finale in Wien am Sonntag, dem 29. Juni auch auf Ungarn positive Auswirkungen haben. Angesichts der eingelangten Reservierungen ist bereits gewiss, dass im Zeitraum der EM die Hotels, Gästehäuser und Restaurants in der österreichisch-ungarischen Grenzregion sowie am Balaton, einen Auslastungszuwachs von 15 bis 20% verzeichnen werden. In Zahlen ausgedrückt, entspricht der Auslastungszuwachs 10.000 bis 12.000 Gästen, von denen rund zwei Drittel aus dem westlichen Ausland kommen werden; der Rest wird aus Ostungarn (vor allem aus den Städten Szeged, Debrecen und Miskolc und Rumänien anreisen. In der österreichisch-ungarischen Grenzregion stehen in Sachen Quartierreservierung insbesondere die Städte Sopron, Kőszeg, Mosonmagyaróvár, aber auch Győr hoch im Kurs. Weniger Touristen wegen Grenzkontrollen Die Handelschefin eines österreichisch-ungarischen Reisebüros in Sopron, Laura Tárnoki, sagte gegenüber der Internetzeitung Index.hu, dass in ihrer Stadt vor allem deutsche, schwedische, russische und italienische Reisegruppen erwartet werden. Tárnoki weist allerdings auch darauf hin, dass wegen des starken Forint und der verschärften Kontrollen an den österreichisch-ungarischen Grenzübergängen (trotz der Mitgliedschaft Ungarns im Schengenraum) viele „Spontantouristen“ Ungarn während der Fußball-Europameisterschaft meiden könnten. EM-Teilnahme neben dem Platz Was die EM in der Schweiz und in Österreich angeht, wird die ungarische Beteiligung ziemlich dürftig ausfallen. Nicht zuletzt wird die ungarische Nationalelf durch Abwesenheit glänzen: In der Gruppe C der EM-Qualifikation erreichte sie lediglich den blamablen sechsten Rang, womit sie die Qualifikation sogar hinter den beiden Fußballzwergen Bosnien-Herzegowina und Moldawien abschloss. Auch unter den Schiedsrichtern der EM findet sich bloß ein ungarischer Name, jener von Viktor Kassai. Allerdings ist auch er nur Ersatzschiedsrichter. Neben Schiedsrichter Kassai werden außerdem noch einige ungarische Sanitäter und Sicherheitskräfte an der Fußball-EM aktiv teilnehmen. Ein Stück Ungarn in Innsbruck Aber immerhin: Ungarn – oder besser: eine winzige Fläche des Landes – wird bei drei EM-Spielen sogar im Mittelpunkt stehen. Denn der Rasen im Innsbrucker „Stadion Tivoli Neu“ stammt aus der Gemeinde Felsőpakony (südöstlich von Budapest gelegen), was bedeutet, dass auf dem ungarischen Rasen spanische, russische und schwedische Fußballer (Gruppe D) dem runden Leder nachjagen werden.Ungarn hat also allen Grund, stolz zu sein und auch diesmal „Ria-Ria-Hungaria“ Sprechchöre anzustimmen – zumindest um die raffinierten Gärtner in Felsőpakony hochleben zu lassen, die Fußball-Ungarn doch noch die Ehre gerettet haben. http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=2456&Itemid=1 | ||||
|
![]() | ||||
Gast | I m Kader der österreichischen Mannschaft taucht auch ein Spileer mit ung. Namen auf.Erstammt eigentlich aus Szombathely.Spielt aber jetzt für Austria.... War im örtlichen Szuperinfo zu lesen................. ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Wenn nichts mehr hilft,dann hilft You Tube.Hier gibt es etliche Ausschnitte aus der Rocoper und ich finde das ganze hat was. Gute Sach.Weiss jetzt nicht,ob dies natürlich die gleiche Truppe wie in Gyenesdiás ist.Aber trotzdem "geile Sache"!!!! http://www.youtube.com/watch?v=LAuZ-i3ADcc&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=1wtXZbUQEE0&feature=related - Editiert von Balaton Beach am 16.06.2008, 11:41 - | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
AC/DC lassen grüßen, richtig was für Hardrockfans ![]() | ||||
| [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ] |
| Forum wechseln |
|---|