balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / do it you self / do it you self / Wasser vom Brunnen ins Haus
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
PeterV
icon01.gif Wasser vom Brunnen ins Haus - 03.06.2008, 09:58:50

Gast
@ Urmeli,

nicht ganz, moderne Waschmaschinen benötigen einen Wasserdruck von mindestens 1 bar, sonst gibt es Störungsmeldungen, z.B. Wassermangel.

@ Helmut,

und wer steuert deine Pumpe? einfach nur der Schwimmerschalter im Brunnen??
die würde dann ja laufen, bis der Brunnen leer ist
..und wie ist das bei dir, wenn die Pumpe mehr Druck bringt, wie auf dem öffentlichen Leitungsnetz? dann pumpst du Wasser in das Leitungsnetz, oder? Und damit auch evtl. Keimbelastung?
Ich kenne hier viele Häuser, wo der Abstand zwischen Sickergrube und Brunnen nicht unbedingt groß ist.....wenn ich mir nun vorstelle, irgendso ein Vollidiot, pumpt, was auf Grund der Druckunterschiede leicht passieren kann sein mit Keimen belastetes Brunnenwasser in die öffentliche Leitung.... Das kann vor allem für Kleinkinder u.U. Lebensgefährlich sein, haste da auch mal dran gedacht??
Diese Vorschriften gibt es nicht umsonst und wer sie, sei es aus Unwissenheit, oder vorsätzlich umgeht, handelt grob fahrlässig

Da solltest du mal drüber nachdenken

LG
PeterV
Kerstin
icon01.gif Wasser vom Brunnen ins Haus - 03.06.2008, 10:00:48

Gast
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Auf jeden Fall dachten wir an ein getrenntes
Netz, das dann nur ins
Bad geht. Allerdings brauchen wir zum Duschen und Baden auch im Bad das Trinkwasser aus dem normalen Wassernetz.
boronka
icon01.gif Wasser vom Brunnen ins Haus - 03.06.2008, 22:07:02

5 Posts - Tages Urlauber
Hallo Kerstin Für Deine Wasserversorgung vom Brunnen ist est mal die Saug höhe max: 7meter da normale pumpen nur ein wacum von 7meter haben. 2.Sollte eine seperate leitung für deine wacshmaschiene u.wc verlegt werden . ein klein Hauswasserweck würde ausreichen wenn Saughöhe nicht meher wie 7meter bedrägt wen Brunnen tiefer ist dann würde ich vor schlagen eine pumpe im brunnenschacht zu montieren und einen Windkessel instaliern damit der druckabfall nicht so hoch ist.3.Würde für die gesamte instaltion aber kunstoff ver wenden da unter umständen das wasser agresievsein kann müste natülich untersuchwerden Gruß Boronka
hozni
icon01.gif Wasser vom Brunnen ins Haus - 03.06.2008, 22:25:35

Gast
eine wasseruntersuchung kostet derzeit
17oooft--bakterien
14oooft chemiecalien
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php