balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert
In diesem Thread befinden sich 231 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 17:36:16

Gast
Zitat:
Original von Guenther sen.

Ich wußte (besser dachte mir doch ???) doch, das du ein Hunne bist....... -lache-
Haste ne een Stambaum ....???


...schon, aber an dem Pinkle ich nur noch selten...ist zu weit zum Fahren
Guenther sen.
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 17:38:37

Gast
Zitat:
Original von Fischerlucky
..ist doch im endefekt egal wesen Beitrag es war, es geht ums Prinzip...es wird sich alles schon klären, hoffe ich doch


Das isses eben nicht.....
Und ein "Anständiger, Vernümpftiger, Gebildeter und Achtender".........wir nicht so einen Krampf erzählen.

Erzähle mal von dir ....???????
Die von mir gefundenen Sporen.......waren vielleicht von deinem Uhr-Uhr-Opa. -lache-

Und hoffentlich kommst du mal vorbei, um dir alles anzusehen. "Mein Somogyvar".....
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 17:43:24

Gast
...des glaubst HPG, bin ab dem 4.Juli wieder in Ungarn evtl. kommen wir da mal zusammen.

Szia
Lucky
Guenther sen.
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 17:45:34

Gast
Zitat:
Original von Fischerlucky
...des glaubst HPG, bin ab dem 4.Juli wieder in Ungarn evtl. kommen wir da mal zusammen.

Szia
Lucky


Super....ich stelle schon alles kalt.
Mein neuer Wein bis Palinka ist .....???
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 17:47:51

Gast
...ich Trinke nur Bier ..alles andere überlasse ich den Hardcore-Trinkern vom Balaton Beach
Hunor
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 17:51:17

Gast
Hallo,

Nun mal nochwas zum Eingangsthema.
(auch wenn ich mich wiederholen sollte)
Die Aussage war doch:

"Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus besser"

Im Nachhinein verklärt sich alles.
Klar,gab es eine Grundsicherung.
Aber auch damals gab es schon Leute mit unterschiedlichen Einkommen, nur fiel das damals nicht so ins Auge wie heutzutage.
Leider werden - in dem immer mehr Zeit vergeht und Gras über die Sache wächst - die politischen Zwänge vergessen.
Mag Ungarn auch etwas "liberaler" nach aussen hin gewirkt haben und es teilweise auch Zugeständnisse gegeben haben (wie z.B. Reisefreiheit nach Westdeutschland aller 2 Jahre wenn man Verwandte hier hatte)
Big Brother war immer!!! dabei!!

mit allernettesten Grüssen
#hunor
PeterV
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 18:11:02

Gast
@ Günther sen.,

Zitat:
Na, PeterV.....
Da muß du dich gerade aufregen.....
Es war dein Beitrag, der "Kritisiert" wurde.
[u]Und zu Recht ! Und dein Beitrag war sicher "beleidigend"! Meine Meinung.


wohl dem der lesen kann, ich wüsste nun wirklich nicht, was an meinem zitierten Beitrag beleidigend war.

Ausserdem hat kleck da ganz ausdrücklich geschrieben:

Zitat:
Werter PeterV,

danke für Deine schnelle Reaktion. Ich möchte voranstellen, dass ich Dich in meinem Beitrag nicht persönlich treffen wollte. Nachdem ich die Beiträge und Diskussionen über "Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 07.06.2008" gelesen hatte, habe ich mir Deinen Beitrag als Antwortadresse genommen, um meine Meinung und Erfahrung beizusteuern.


also er hat mich nur als Aufhänger genommen, nicht wie du denkst meine Aussage beleidigend empfunden.
Also, erst richtig lesen, dann Zusammenhänge erkennen und dann so etwas schreiben.

LG
PeterV
kleck
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 19:41:50

Gast
Zitat:
Original von PeterV
@ kleck

Zitat:
Ich denke, dass ich wohl die Regeln des Anstands und des redlichen Umgangs beherrsche.


davon merkt man aber nichts, denn auch der Ton macht die Musik, sagt man so

Zitat:
Mit freundlichen Grüßen (MfG ist unhöflich!!!!)

aber andere belehren wollen, das MfG unhöflich ist,,,,, als neues Forummitglied einen Kommentar noch nicht mal mit einem "guten Tag" oder ähnlich zu beginnen zeugt ebenfalls nicht von guter Kinderstube..
und das du seit 8 Jahren in Ungarn lebst und mit einer Ungarin verheiratet bist, kann man nun auch nicht riechen.
Mit dieser Info hätte sicher auch mein Kommentar anders ausgesehen. Wenn ich nachschaue, steht im Profil nur "Sachse"
Und auch ich kann mich Lucky nur anschließen, dein Lebenslauf interessiert nich genauso wenig.

Zitat:
Wenn es den werten Forumsmitglieder aber nicht recht ist eine andere Meinung entgegen zu nehmen, so kann ich mich auch gern verabschieden.


Eine andere Meinung schon nur wie sie halt vorgetragen wird ist auch manchmal entscheidend. Gleich wieder mit Verabschiedung drohen ist auch nur ein Zeichen von schwäche. Also, nicht gleich davon laufen, wenn man mal Kontra bekommt, sondern vielleicht mal überdenken warum und dabeibleiben.

LG
PeterV


Hallo PeterV,
ich bin nun mitlerweile 67 Jahre alt geworden und habe eine harte Schule der Ausbildung und des Berufslebens durchlaufen. Es wird mir wohl noch gestattet sein, wenn mich jemand defakto einen "ungehobelten Klotz" nennt, mich wehren zu können. Als Geschäftsführer a.D. eines Unternehmens mit über 1000 Beschäftigten habe ich sicher genügend Regeln des kommunikativen Zusammenarbeitens lernen können und praktiziert.
Wenn mich jemand belehrt, dass ich eine Grußformel vergessen habe (ich hatte einen Sachartikel und keinen Brief geschriben) so kann ich doch ebenfalls meine Meinung dazu äußern, was ich für richtig oder falsch halte. Oder?

Im übrigen hatte ich nicht erwartet, das wir hier in diesem Forum Unhöflichkeiten und Anfeindungen austauschen. Ich nahm an, wir sprechen hier über uns bewegende Fragen.
Aber viellleicht finden wir ja noch einen Konsens.

Einen schönen Abend

kleck
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 19:56:13

Gast
Zitat:
Original von kleck
Aber viellleicht finden wir ja noch einen Konsens.
Einen schönen Abend
kleck


...mit Sicherheit

Szia
Lucky
Peter2
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 20:15:42

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Im übrigen hatte ich nicht erwartet, das wir hier in diesem Forum Unhöflichkeiten und Anfeindungen austauschen.


ja mei, wir sind ein wilder Haufen


Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 20:20:08

Gast
...und des ist gut so, wo kommen wir denn hin wenn wir alle die selbe Meinung hätten
unikum01
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 20:38:29

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
ja ja die KARLS san gscheide Leidln 3jahre wor scho keiner mehr im Narrenhaus
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
PeterV
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 20:40:01

Gast
Hallo kleck,

deine Meinung in Ehren, aber als quasi "neuer" hier einen, egal wie du es nennst, Beitrag mit einer einfachen Grußformel anzufangen finde ich als durchaus angebracht. Zumal es ja auch noch dein erster Beitrag war.
Soviel nun dazu.
Nun kannst du sicher jedem hier glauben, das er ebenfalls eine, wie du es nennst harte Schule der Ausbildung und Berufslebens hinter sich hat. Manche müssen auch heute noch arbeiten, da gehöre ich auch noch dazu.
Wenn du das nun als Belehrung sehen willst, deine Sache. Ich kann dir jedoch versichern, das ich bestimmt niemanden belehren will, weil ich immer wieder feststelle, das die meisten Menschen doch eher zu den unbelehrbaren gehören. Entweder jemand ist in der Lage aufzunehmen, was ich sage oder er lässt es.
Ich habe immer wieder feststellen müssen, das auch die unbelehrbaren irgendwann wieder vor meiner Tür stehen, meist wenn sie irgendwo nicht mehr weiter kommen. Oder wenn sie feststellen mussten, das sie von ach so hilfreichen, deutschsprechenden Ungarn über den Tisch gezogen wurden (bitte nicht verallgemeinern, aber ein Paradebeispiel dafür haben wir hier im Ort)! Oder wenn sie auf den ach so netten Makler hereingefallen sind und hinterher feststellen müssen, das der sie kräftig abgezockt hat.
Unhöflichkeiten und Anfeindungen, besonders wenn sie persönlich werden, finde ich in keinem Forum gut und sind bestimmt nicht Sinn der Sache. Diskussionen mit unterschiedlicher Meinung und Auffassung schon eher. Auch wenn dies manchmal zu Reibungspunkten führt. Am Ende kommt man doch wieder zusammen.
Also bin auch ich letztendlich überzeugt, das man sicher einen Weg der normalen Konversation findet.


LG
PeterV

PS LG = hier häufig gebrauchte Kurzform von "Liebe Grüße" und bestimmt nicht unhöflich gemeint
Peter2
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 20:53:36

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
PS LG = hier häufig gebrauchte Kurzform von "Liebe Grüße" und bestimmt nicht unhöflich gemeint


in Zukunft binde ich mir noch eine Krawatte um bevor ich hier was schreibe

Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 20:54:42

Gast
du hast doch garkeine
PeterV
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 21:00:55

Gast
hab ich ja nur geschrieben, damit er's nicht in den falschen Hals kriegt
Peter2
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 21:54:15

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
du hast doch garkeine


eine müßte ich haben, aber wo?

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:14:53

Gast
Bin neugierig ,obs jetzt so weitergeht....
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:19:50

Gast
...bei dir bestimmt
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:26:48

Gast
Du bischt komisch...
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php