balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert | ||||
---|---|---|---|---|
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:28:59 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
man merkt Herbert1 fehlt Dir inzwischen |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:32:50 | ||||
Gast | isch immer gut drauf... aber richtig gschmeidig |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:33:23 | ||||
Gast | ..na dann zack zack hau weg den zwack |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:39:41 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
darauf fällt er nicht mehr rein |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:41:59 | ||||
Gast | ...wir könnten ihm auch den Müll von Gerti vor die Türe werfen, dazu müsste ich aber mit dem LKW kommen |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 23:55:45 | ||||
Gast |
oder deinen alten Opel (nicht werfen - stellen) |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 00:03:18 | ||||
Gast | ...darüber würde er sich ja freuen |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 07:33:50 | ||||
Gast |
Na, das habe ich doch auch..... |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 07:35:50 | ||||
Gast | ...was soll da noch schiefgehen |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 08:05:26 | ||||
Gast |
Guten Morgen Basti, ja wir sind uns schon in Diszel begegent. Es geht uns gut und wir fühlen uns wohl. Der Zulauf an Tieren ist jetzt bei 19 Katzen und einem Hund. Dazu kommen noch einige Fressgäste und erkrankte Katzen, die wir gesund pflegen - dann gehen sie wieder. Die Querälen im Forum nerven mich schon, da ich es sicher nicht nötig habe mich über Anstand und Sitte belehren zu lassen. Auch mangelt es mir an sachlichem Meinungsaustausch. Aber, warten wir´s ab. Ein schönes Wochenende wünsch Dir Karl |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 08:10:52 | ||||
Gast | Hi ,
Na, da wäre es doch aus Sicht eine Mannes mit Lebenserfahrung und ungarischer Gattin angebracht uns mal die Dinge gerade bezüglich dieses Themas darzulegen/zu interpretieren/ zu erklären. Evtl gibt es etl. was wir so noch garnicht bedacht haben? mit nettesten Grüssen Hunor |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 08:31:47 | ||||
Gast | Genau, Karin wir lassen uns gern Beraten. MfG Pitti |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 10:38:36 | |||||
Gast |
Hallo Hunor, das habe ich bereits getan. Leider wurde ich nur angefeindet, dass ich als Ersteinsender ein ungehobelter Klotz bin, da ich mich nicht vorgstellt und die Grußformel nicht eingesetzt habe und es "ohne Erlaubnis der Platzhirsche" gewagt habe einen längeren Beitrag ins Forum zu setzen . Seit dem streiten wir uns nur darüber, wer wohl der Anständigere ist. Es gibt bis auf zwei kurze Äußerungen, kein sachbezogenen Meinungsaustausch, wenn ich von den Beschimpfungen der Ungarn durch einige Forumsteilnehmer mal absehe. Und auf die weiteren Plattheiten, wie sie hier ausgetauscht werden, muß ich ja nicht reagieren. Oder? Außerdem mußt Du nicht zünisch werden. Lebenserfahrung bekommt man nicht durch Geburt in die Wiege gelegt - man erhält Sie durch bewußtes Erleben und Mitgestalten. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Ein schönes Wochende wünscht K . Leck |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 12:03:29 | ||||
Gast | Hallo Karl, lege doch bitte nicht alles auf die Goldwaage........ MfG Pitti |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 14:24:58 | ||||
Gast | ....man Karl, bist du eine Mimose. Angefeindet hat dich niemand. Eine kleine Grußformel ist ein Zeichen von guten Manieren, weiter nichts. Ebenso hat dich niemand zurechtgewiesen, weil du einen längeren Beitrag hier geschrieben hast. Dieser wurde sogar von einigen als positiv bezeichnet. Mir scheint eher, wenn es nicht nach deinem Kopf geht, bist du beleidigt. Welchen Grund gibt es sonst für deinen letzten Post? Also mal alles im Rahmen lassen, es gibt halt noch andere Meinungen ausser deiner. Das ist wie im richtigen Leben. Aber scheinbar verträgst du das nicht so gut. Und was an Hunor's Beitrag nun zynisch war, das verstehe ich auch nicht. LG PeterV |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 13.06.2008, 15:42:36 | ||||
Gast | Da muss ich meinen Vorpostern recht geben-etwas empfindlich ist unser Karl schon - und wie Pitti schreibt - Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.............. Ich sag da immer : Gschmeidig bleiben - Hauptsache gesund san mer............ Szia Basti |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 14.06.2008, 09:37:09 | ||||
Gast | Hallo Karl, zuerst nehme ich mir mal die Freiheit, auch das "Du" zu gebrauchen, da das in Foren zu 99.9% so üblich ist,man in Ungarn das auch nicht so verrbissen sieht und ich ausserdem auch kein "Jungspunt" mehr bin. Ich habe mir Deine Antworten durchgelesen und hab darüber auch nix negatives gesagt (bilde ich mir zumindestens ein) sondern kann dem eher zustimmen. Allerdings befassen sich Deine Antworten (meiner Meinung nach) eher auf den Inhalt der Beiträge , in denen man den Einwohnern der "Ostblockstaaten" (hier speziell Ungarn und D-Ost) nicht unbedingt zugesteht (selbstständig) denken zu können. Dazu hat es schon (wie man auch nachlesen kann) vor Deinen Beiträgen Prodeste diese Aussagen gegeben (eine Diskussion besteht nun aber mal aus einem Für und Wider, ob einem nun die Ansichten passen oder nicht) Der Ausgangsbeitrag war aber.
Mein vorhergehender Beitrag richtete sich somit mit der Frage an Dich (oder Bitte?!) uns doch Deine Sicht der Dinge zu der Aussage /Feststellung des Ausgangsbeitrages!! darzulegen. Das geht nun mal eben nur aus der Erfahrung heraus und hat nix aber auch garnix mit zynisch zu tun. mfg Karin |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 14.06.2008, 18:51:21 | ||||
Gast |
Guten Abend unikum 01 Du hast mich wegen des Grüßens eben kritisiert. Stelle aber fest, dass Du neben der Anfeidung es eben auch nicht getan hast. Haben wir hier zweierlei Maß? Außerdem ist Deine Stellungnahme höchst anmaßend und beleidigend!!! Kriegsgewinnler sind wir im Osten sicher nicht, denn unser ganzes Vermögen ist den Westlern zugefallen. Den wenigsten Osterlern ist davon etwa geblieben. Wenn ich von diesen Anfeindunbgen endlich befreit wäre, würde ich gern zu Sachthemen sprechen. Da ich aber nicht gewöhnt bin zu labern, bin ich dabei dazu kompetente Zeitzeugen zu benennen. Ich möchte nun diese leidvolle Debatte endlich beendet wissen und, wenn möglich, im Forum zu Sachthemen meine Meinung austauschen können. Außerdem habe ich mich bei meiner Anmeldung entsprechend den Regeln vorgestellt. Mehr war nicht gefordert. Ich werde nun aber Herrn Marschner befragen, wo ich meinen "Lebenslauf" abgeben kann, damit ich in Ruhe in diesem Forum mitsprechen darf. Einen guten Abend kleck |
|
Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 14.06.2008, 19:34:57 | ||||
Gast | Mein lieber Karl, für meinen Geschmack vergreifst du dich nun aber gewaltig im Ton. Wenn du tatsächlich so eine hochgestellte Position in der DDR schon hattest, dann hattest du sicher auch ein dickes Parteibuch. Das war zu den damaligen Zeiten so üblich und sage mir bitte nicht, das war nicht so. Ich zähle zu meinem Freundes und Bekanntenkreis einige ehemalige DDR-ler, aus Thüringen und ebenso aus Sachsen, die diese Aussage sicher bestätigen - ohne Parteigesinnung konnte man damals keinen solchen Posten bekommen. NUN SIND DIESE ZEITEN JEDOCH VORBEI !!! Ich für meine Person kann in derm Beitrag von Unikum01 jedenfalls keine Beleidigung oder Anfeindung finden.
Ich glaube, da verwechselst du etwas, bei euch in der ehem. DDR, war das der Russe, dem das Vermögen zugefallen ist. Im Westen waren das überwiegend die Amis und Gott sei dank, hat der Marshall Plan nicht funktioniert. Also denk mal nach und schreib in Zukunft nicht so'n Schmarrn MfG PeterV |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ] |
Forum wechseln |
---|