balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert
In diesem Thread befinden sich 231 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:14:29

Gast
HPG...du weist doch wie ich das meine... mir gefällt es nur nicht wenn sich jemand anmeldet und gleich drauf los schiesst. Im Westen, sowie im Osten und überall auf der Welt, gibt es gewisse "Regeln" und die sollte ein Mensch, der vorgibt etwas zu wissen, auch einigermaßen einhalten, oder sehe ich da mal wieder etwas falsch

Szia
Lucky
Markus J. Marschner
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:14:49
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
So unrecht hat Herr Leck da gar nicht, man neigt halt gerne Klisches wiederzugeben und zu veralgemeinern, nehm mich da selbst davon nicht aus.

Gruß Markus

ps.: Fast hätte ich das Wichtigste vergessen, Herzlich Willkommen im Forum, es freut mich Sie bei unsd begrüßen zu dürfen und ich hoffe, dass Sie uns dauerhaft erhalten bleiben!
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Guenther sen.
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:16:18

Gast
Hallo

Und Fischerlucky......

Schau mal meine Küche an; alles selbst ausgedacht, selbst zusammengetragen (Abrißholz, Wandsteine usw.), selbst gemauert, -Feuchtigkeitssperre eingebaut, -geputzt, -Wasser verlegt, -Abwasser verlegt, -Elektroleitungen verlegt, -gemalert, -gefließt ....usw.
Dabei bin ich auch nur Bäck.....
Markus J. Marschner
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:16:31
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Wenn er eine sachliche Meinung hat, warum nicht, nuss sich doch nicht gleich mit Lebenslauf vorstellen...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
maeudral
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:21:28

Gast
Zitat:
Original von Fischerlucky
HPG...du weist doch wie ich das meine... mir gefällt es nur nicht wenn sich jemand anmeldet und gleich drauf los schiesst. Im Westen, sowie im Osten und überall auf der Welt, gibt es gewisse "Regeln" und die sollte ein Mensch, der vorgibt etwas zu wissen, auch einigermaßen einhalten, oder sehe ich da mal wieder etwas falsch

Szia
Lucky

Na laß mal ein bißchen von der Etikette; in manchen Foren liest man öfters
irgendwelchen Blödsinn, daß man manchmal echt versucht wäre, sich
schon deshalb mal anzumelden.........

ich finde den Beitrag jedenfalls sehr gut
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:23:37

Gast
...der Beitrag ist Super, da gibt es nichts zu mekern, aber ich mags halt wenn ich weiss mit wem ichs zu tun habe.
maeudral
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:26:36

Gast
Zitat:
...der Beitrag ist Super, da gibt es nichts zu mekern, aber ich mags halt wenn ich weiss mit wem ichs zu tun habe.

Dann kann dir Markus vielleicht etwas Aufklärung geben
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:27:04

Gast
..wieso sollte er
maeudral
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:28:43

Gast
Zitat:
..wieso sollte er

Ja
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:30:19

Gast
ne
maeudral
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:33:04

Gast
Zitat:
ne

doch
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:33:33

Gast
niemals
Hunor
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:35:58

Gast
na ja so wichtig ist das nun auch nicht!!
Fischerlucky
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 20:44:08

Gast
...wie man`s nimmt Hunor
PeterV
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 21:42:00

Gast
Lieber kleck,

da du mich zitiert hast, sehe ich das du nicht richtig gelesen hast.
So als Beispiel:

Zitat:
Werte Nutzer des Forums,
ich bin schon einigermaßen entsetzt über den Bildungsnotstand einiger hier lebenden deutschen Mitbürger.

Das als einleitenden Satz finde ich nun schon ziemlich anmaßend.

Zitat:
Fazit: Die in diesem Forum verallgemeinerte Feststellung, dass die "Ostler" bildungsunfähig und handlungsschwach sind, um nicht zu sagen faul und dumm, ist falsch, aqrrogant und untragbar!!!

Wo du das nun aus meinem Beitrag rausgelesen hast, weis ich nun wirklich nicht.

Ich kann dir auf jeden Fall mal empfehlen, lebe mal ein paar Jahre hier in Ungarn, hab mal ein paar Jahre lang mindestens einmal pro Woche mit ungarischen Behörden oder mit E.ON oder anderen Unternehmen hier zu tun, bin mal gespannt, ob du immer noch deine Meinung hast: Die aus dem Osten können eh alles besser.

Es ist doch nichts abwertendes, wenn man sagt das es hier noch einige Zeit brauchen wird, bis sich etwas entwickeln kann. Es ist nur eine Feststellung der Tatsachen, welche man im täglichen Umgang mit den verschiedenen Institutionen und Geschäften hier macht. Das man dabei auch immer wieder auf durchaus fähige und motivierte Mitarbeiter trifft, das ist unumstritten, aber noch sind diese leider in der Minderheit.

Trotzdem willkommen im Forum

LG
PeterV
hozni
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 22:25:40

Gast
ich habe nichts gegen ostländer,frage mich aber weswegen sie alle so runtergewirtschaftet waren und noch sind war immer nur der russe schuld???? hört man viel.
wer heute die pisa-studie ins gewicht werfen will als waage,der------
recht hast du peter v.
1ooooooo einwohner---72oooo beamte brauche keine studie dazu 1 zu 12,8 verhältnis
helmut
maeudral
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 22:39:50

Gast
Zitat:
Original von PeterV
Ich kann dir auf jeden Fall mal empfehlen, lebe mal ein paar Jahre hier in Ungarn, hab mal ein paar Jahre lang mindestens einmal pro Woche mit ungarischen Behörden oder mit E.ON oder anderen Unternehmen hier zu tun, bin mal gespannt, ob du immer noch deine Meinung hast
PeterV

Lieber PeterV,

ich möchte dir mit deinen Erfahrungen nicht widersprechen,
aber ergänzend dazu nur die Feststellung treffen,
daß ich bis jetzt sehr angetan bin von der Freundlichkeit
und Hilfsbereitschaft, auch bei den Behörden -
ausgenommen hiervon die Telekom -
aber zumindest haben sie falsch Abgebuchtes dann per
Post nach einer Woche zurückerstattet.

Toi, toi, toi - bin im Norden

Peter2
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 22:58:40

3306 Posts - Magyar Vagyok
Hallo PeterV,

im Großen und Ganzen kann ich Dir diesmal voll zustimmen, mir gefällt es auch nicht wenn man von oben herab sich hier einführt, gewisse Kinderstube ist an sich kein Privileg der Westler

Zitat:
aber ergänzend dazu nur die Feststellung treffen,
daß ich bis jetzt sehr angetan bin von der Freundlichkeit
und Hilfsbereitschaft, auch bei den Behörden

die Hilfsbereitschaft der Nachbarn hat hier oft einen Hintergedanken, aber da mußt Du Deine eigene Erfahrung sammeln,gibt solche und solche, bei den paar Behördengängen die wir als Privatperson hier haben ist es mehr Glücksache an wen wir geraten. Man muß schon manchmal mit Wissen nachhelfen, das wir als Ausländer auch ein paar Rechte hier haben, bezieht sich auf die Baugenehmigungen.

MfG Peter
Peter2
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 11.06.2008, 23:14:56

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Schau mal meine Küche an; alles selbst ausgedacht, selbst zusammengetragen (Abrißholz, Wandsteine usw.), selbst gemauert, -Feuchtigkeitssperre eingebaut, -geputzt, -Wasser verlegt, -Abwasser verlegt, -Elektroleitungen verlegt, -gemalert, -gefließt ....usw.

jetzt verstehe ich warum Ungarn so schlechte Wirtschaftsdaten hat, wenn Du alles selber machst!!!!

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Mehrheit der Ungarn gefiel das Leben im Kommunismus bessert - 12.06.2008, 00:51:50

Gast
Man sollte nicht so voreilig was schreiben,nur weil man alles immer schwarz sieht und ewiger schlechtmacher ist.
Es gibt solche und solche und man sollte wirklich nicht immer verallgemeinern.
wenn der PeterV seinen Alltagsfrust hier ablassen will,wenn er sonst keine probleme hat,auch nett.

Wenn es der K.Leck ist,wo ich meine lebt er seit vielen Jahren auch in Ungarn und seine Frau ist ung. Staatsbürgerin.
Also mal halblang mit solchen Aussagen: Erstmal hier leben...nicht immer so schnell...

Nicht jeder BSI User hat alle Weisheiten für sich gepachtet.....Das tágliche Leben gibt so manche Antwort auf alles und jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Vielleicht liegts auch daran: Wie man ind en Wald hieinruft,so schallt es heraus.

Trotz aller wirtschaftlichen Probleme lásst es sich gschmeidig gut leben und ich kann nur immer wieder sagen: Im grossen und ganzen habe ich persönlich kaum schlechte Erfahrungen gemacht.Und so kann ich mich schlecht in den Chor der Schwarzmaler einreihen.

Es wurde uns nie die Garantie ausgestellt,dass alles immer nur einfach ist.....Packen wir es an,.....
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php