balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Ein Freund - Ein guter Freund...?
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:25:42

Gast
Ein guter Freund wars weniger als am 22.3.2008 eine anonyme Anzeige in dem Amt für Verbraucherschutz in Budapest gemacht wurde.
Die zustándigen Behörden aus Zalaegerszeg besuchten mich und es ging um meine Internetseite von Balaton Beach.Illegale Reiseanbietertátigkeit hiess es in dem Schreiben.

Es ging zwar alles in Rauch auf und ich wurde eigentlich für mein Vorhaben gelobt solche Sport-Events in Ungarn zu machen.
Sie entschuldigten sich,aber sie müssen solchen Anzeigen halt nachgehen.

Ich wár ja fast gar nicht darauf gekommen und es bleibt natürlich rein spekulativ,aber ein ehemaliges Mitglied aus dem Forum war ja öfter so nett gewesen mir zu drohen.

Ich würde nochmal eine böse Überraschung erleben.....Na ja wie auch immer wers war und woher er kommt.Der Grund solcher anonymer Schreiben ist immer dubios und meist voller Neid.

So ist halt das Leben,wár zu einfach,wenn anders auch ginge...Eine schöne Nacht
Fischerlucky
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:29:46

Gast
...schick ihm halt mal ne Einladung zum Beach Basti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:31:30

Gast
Die Adresse fehlt halt gschmeidig,...so ein anonymes Schreiben hat so seine Probleme mit dem Absender.....
Fischerlucky
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:32:20

Gast
per mail Basti...wir Leben doch nichtmehr in der Steinzeit
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:34:25

Gast
Nix richtig Beweis wer war....viele Fragezeichen....viele Antworten....so ist das Leben eben...............
Peter2
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:49:34

3306 Posts - Magyar Vagyok
Kann auch ein Neider sein, normal beißen bellende Hunde nicht


maeudral
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:50:44

Gast
Zitat:
Original von Balaton Beach
Ein guter Freund wars weniger als am 22.3.2008 eine anonyme Anzeige in dem Amt für Verbraucherschutz in Budapest gemacht wurde.


Dann hast du garantiert vor dem oder am 22.3.2008 noch
Feindberührung gehabt und das isser gewesen -
war es Konferenzpapier ???

oder hast gepanschten Hubertus kredenzt
Fischerlucky
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 12.06.2008, 23:52:00

Gast
Luna
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 07:16:35
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Wer erfolg hat, bestimmt die Regel. Mach weiter so. Lieber Gruss Gerlinde
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 08:55:03

Gast
Wie schjon gesagt ,da bleiben nur Spekulationen für solche Dinge.Kann natürlich auch ein Neider aus dem Dorf sein.
Wie auch immer war ganz interessant,hatte nur kurz die Vermutung dass der ehemalige BSI-Chaot dahinterstecken könnte.
Das Internet bringt leider auch sehr viel kranke Menschen zutage.Hinter anonymen Namen versteckt man sich und schiesst los....Das ist sehr seltsam --aber auch ungschmeidig...

Schönen Tag

Basti
Pitti
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 09:01:08

Gast
Ich finde es schlimm das dieser Staat anonyme Anzeigen nachgeht.........
Wie gestern besprochen Basti, bei uns im Dorf ist es auch passiert.

MfG Pitti
Hunor
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 09:34:24

Gast
Hi ,
alles ist nicht auszuschliessen aber ich glaube auch, das in jedem Dorf so nen Dorftroll lebt.Wir bzw. unsere Nachbarn sind auch schon angezeigt worden, das sie ihr Abwasser in unsere Kanalisation einleiten.

szia
Karin
Pitti
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 09:51:13

Gast
Die Krönung bei uns im Dorf war, jemand bietet seinem Nachbarn stolz seinen selbst gebrannten Palinka an und er trinkt ein paar Bretterknaller..........

Und am nächsten Tag stand die Finanzpolizei vor der Tür. ...........


MfG Pitti

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 10:13:34

Gast
Aber soviel ich weiss sind in D auch anonyme Anzeigen möglich???????????

Im Prinzip finde ich das auch schlecht,weil das auch sehr feige ist.
Die Behörden aus Zalaegerszeg zeigten mir ja freundlicherweise sogar den Orginalbrief an das Ministerium in Budapest bzw. das zustándige Amt.

In dem Brief wurde ein Text aus einem E-Mail von mir beschrieben,so wie er auch hier mal im Forum stand oder steht.Über 500 Handballer aus ganz Europa treffen sich hier zu einem Beachhandball-Event usw.

Da es ein reines Sportevent und wir den Teams bei der Suche nach Wohnungen behilflich sind,hat diese Anzeige keinen Erfolg.Die Beamten lobten zudem mein Engagement für den Tourismus und das Dorf.Das ja viel Geld hier bleibt....

Die waren mehr als korrekt und betonten immer wieder das sie halt sowas nachgehen müssen.

Ob das ein Riesebüro.ein guter Freund aus dem dorf oder ein anderer war,wird wohl noch lánger im dunkeln bleiben.
Ich mach mir keinen zu grossen Kopf,bin aber jetzt vorsichtiger,weil man weiss ja nie mit welchem Engagement hier jemand vielelicht weitermacht.

Szia

Basti
Karoly
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 10:30:28
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Basti,
es sind wirklich meistens die Neider die so etwas praktizieren. Sie können einfach nicht sehen, dass jemand mehr hat oder es ihm besser geht als ihnen selbst. Aber so wie ich dich einschätze, kostet dich das doch nur ein müdes Grinsen. Mache weiter so!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Peter2
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 21:58:41

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Aber soviel ich weiss sind in D auch anonyme Anzeigen möglich


beim Finanzamt immer, die nehmen alles an und wenn die Post vom Mond kommt, nur nebenbei, laut Statistik macht das Finanzamt am meisten Reibach mit den Anzeigen der Ex-Ehefrauen, wenn die Neue zu jung ist und die Jahre dazwischen wurden nicht genügend mit Zaster ausgeglichen, da freut sich unser Finanzminister

MfG Peter
Tramp201
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 13.06.2008, 23:31:34
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Ja Basti das ist überall gleich, ob hier ob da.
Schwarzarbeit Finanzamt Sozialamt u.s.w. Die Ämter fordern dazu auf. Hinterher sitzte mit dem am Stammtisch und gibst einen aus, hab ich alles erlebt. Egal, echt keinen Kopf machen. Vorsichtig sein. Außerdem kennst du den Spruch, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. Kann sein das das einer war der dich nicht unterkriegen konnte, da gibt es Halbrechtsanwälte, Laiendoktoren und Leute drunter die dich finaziell und wirtschaftlich beraten wollen, denen du den nötigen Kniefall verweigert hast. Ein Hilfsautor vielleicht, der kann ja auch gestochene Briefe schreiben. Vergiss es alles. Ist nicht Wichtig. Ich wünsche nur das du nicht zuviel Unannehmlichkeiten dadurch hattest.


HG Norbert


unikum01
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 14.06.2008, 07:58:41

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
du sagtest die waren sehr Korekt das ist schon ein zeichen das sie dich auch für korekt halten und das auch wissen das du es bist kenne hier andere prüfungen bei Ungarn vom Zalaegerszeger Finanzamt bleib so wie du bist korekt erlich freundlich dan wirst keine probleme haben sondern freude . Mach dir keine Sorgen ich wünsche dir eine gute Seison und viel Glück
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 14.06.2008, 12:33:45

Gast
Danke schon- Nagyon köszönöm.....man darf sich nicht unterkriegen lassen.Mit nachlassendem Tourismus wird das probleme leider noch schlimmer werden.Auch jetzt hier in der Ecke sehr,sehr ruhig.Nicht von der Belegung bei mir,aber so im Dorf sieht es düster aus.
Man nimmt alles so hin: Ja die EM ist schuld,ist das Wetters chlecht: Ja weil das Wetter schlecht ist usw.

Gründe findet man immer ,wenns nicht láuft,aber wo sind die Lösungen???Es háufen sich jetzt schon die Fragen des Tourismusamtes: Könnte man nicht noch mehr Turniere machen,auch Strand-Foci???

Am 5..Juli findet in Gyenes eine Rockoper statt.Doch keiner weiss es,nur in den heimatnachrichten findet sich ein Hinweis auf die veranstaltung auf der "Nagymezö"???

5.Juli 20.30 König-Rockoper

Sie erzáhlt musikalisch vom ersten König Stefan und der ung. Geschichte.Eine interessante und moderne Inszenierung,die man sich nicht entgehen lassen sollte - so die Aussage in den Heimatnachrichten des Dorfes.

Eintriit Ft. 1800.- und 2.000.-
maeudral
icon01.gif Ein Freund - Ein guter Freund...? - 14.06.2008, 14:38:00

Gast
Zitat:
Original von Balaton Beach
Die Behörden aus Zalaegerszeg zeigten mir ja freundlicherweise sogar den Orginalbrief an das Ministerium in Budapest bzw. das zustándige Amt.

In dem Brief wurde ein Text aus einem E-Mail von mir beschrieben,so wie er auch hier mal im Forum stand oder steht.


Na, dann kennst du auch die Nationalität des Briefeschreibers - hüte dich
vor solchen Leuten; wenn du hier kundtust, das man dir nichts anhaben konnte -
dann ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Zitat:
[i]Am 5..Juli findet in Gyenes eine Rockoper statt.Doch keiner weiss es,nur in den heimatnachrichten findet sich ein Hinweis auf die veranstaltung auf der "Nagymezö"???Sie erzáhlt musikalisch vom ersten König Stefan und der ung. Geschichte.Eine interessante und moderne Inszenierung,die man sich nicht entgehen lassen sollte - so die Aussage in den Heimatnachrichten des Dorfes.


Das müßte doch Istvan a kiraly – ( Stefan der König ) sein, eine andere Rockoper in gleicher Richtung ist mir nicht bekannt
im Veranstaltungskalender für Gyenesdiás habe ich das aber nicht gefunden - (Sushi Orgasm
in Buda Nagymezö utca)

Hast du vielleicht den Link dazu - Danke
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php