balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Viel Diebstahl in Ungarn?
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Pitti
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 09:39:23

Gast
Bei uns im Nachbardorf wurde das Haus von Deutschen aus Böblingen komplett ausgeräumt. Die Meinung war wie üblich, es war eine dunkelhäutige Familie aus dem Ort, die Polizei machte eine Hausdurchsuchung fand aber nichts........
Das absolut eigentümliche ist, kein Nachbar hat etwas bemerkt, sogar den kleinen Gartentraktor wollten sie klauen, konnten den Zündschlüssel aber nicht knacken.
Das passierte mitten im Dorf..............
Da macht man sich doch Gedanken. Ein Schelm der böses dabei denkt.........


MfG Pitti
raga
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 09:54:42

165 Posts - Langzeit Urlauber
kenn ich leider auch ..

wobei auch schon Bekannten von mir (Österreicher) das Nachbarhaus ausgeräumt wurde ohne dass sie aufgewacht sind.

Interessant ist es trotzdem immer wieder dass die Einbrecher oft recht gut bescheid wissen wo was zu holen ist

und ich denk mir jetzt was Böses
Pitti
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 09:59:34

Gast
Zitat:
Interessant ist es trotzdem immer wieder dass die Einbrecher oft recht gut bescheid wissen wo was zu holen ist


Raga, genau das ist es.............


MfG Pitti
raga
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 10:56:47

165 Posts - Langzeit Urlauber
jaja Ungarn einig Neiderland .... das bricht denen nochmal das Genick!!

es gibt da leider nur eins ... keine Wertsachen dort lassen, oder wenn man die Möglichkeit hat immer wieder "den Lagerort" ändern ...

... ich weiss das dies einfach gesagt ist


PS; Allgemein muss ich in meinem Fall aber auch anmerken dass ich aus einer sehr, sehr sicheren Gegend komme .. da überlegt man es sich ob man das Auto wirklich absperren sollte .. oder doch wie meist offen lässt
- Editiert von raga am 04.07.2008, 11:40 -
hozni
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 11:56:24

Gast
wir ärgern uns immer wieder---die zigeuner--die stehlen .
halte mich lieber an kalman imre -vertraue ein bischen den zigeunern
wurde bisjetzt immer von den weissen beklaut.
legen für beide arten keine hand ins feuer.
helmut georg
Pitti
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 12:27:17

Gast
Ja alles auf die dunklen schieben ist ja so einfach................Bei uns im Dorf wurde 4mal eingebrochen, sie wurden gefasst und es waren keine Zigeuner.

Der Einbruch in meinem Weinkeller war garantiert ein versoffener Nachbar und da kommen 5 Leute in Betracht. Aber ich lasse mir noch etwas gemeines einfallen................

Im Nachbardorf in Szöc wurden eine Menge Weinhäuser aufgebrochen und es gibt dort keine Ausländer................


MfG Pitti
hozni
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 13:05:11

Gast
pitti
lucky und co ist hier.
sitzen im garten -draussen ein bekanntes geräusch
ein weisser fährt mit meinen traktor und anhänger spazieren.--wurden nicht gefragt.
in den nächsten tagen stellen wir diesen in unseren hof dann bauen wir die batterie aus.

regina und ich finden das ehrlich zum kotzen --mach du das mal mit denen --oje
georg
PeterV
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 15:13:57

Gast
@ raga,
Das so einfach mit "Ungarn ist ein Neiderland" abzutun ist wirklich sehr billig.

@all

Viele Ausländer hier, sind einfach blind für ihr Umfeld. Protzen mit allen möglichen Dingen, welche sie im Haus oder auf dem Grundstück haben, sind im Verhalten selbst einfältig, indem sie jeden aufs Grundstück oder sogar ins Haus lassen, denen womöglich noch stolz die neue HiFi Anlage präsentieren, ohne einen Moment nachzudenken, das dies den Neid erst erschafft.
Viele von uns Ausländern hier, haben da Sachen im Haus rumstehen, die sie im Jahr ein, zwei Wochen benutzen. Den Rest des Jahres stehen die Sachen unbenutzt herum und der Zigeuner von nebenan, hat nicht mal das Geld um sich oder seiner Familie das Dach über dem Kopf vor dem Einsturz zu bewahren. Das weckt die verlockung und den Gedanken, die brauchen das eh nicht.
Sicher ist das keine Rechtfertigung um etwas zu stehlen, oder einzubrechen. Aber viele fordern das richtiggehend heraus.

Ungarn generell als Einbrecherland, oder Land mit extrem hohen Diebstahlraten zu bezeichnen ist Unsinn. Lasst mal euer Ferienhaus in Spanien, Frankreich oder eben auch in Deutschland fast das ganze Jahr unbewacht, denkt nun wirklich einer, da passiert nichts.....
Fakt ist, es wird mit fast 90%-er Wahrscheinlichkeit ebenfalls ausgeräumt.
Aber wenn man den Leuten dann eine Alarmanlage für ihr Haus empfiehlt, ihnen nahelegt, sich gute Nachbarn in der Nähe zu suchen und mit denen einen guten Kontakt zu halten, dann hört man immer wieder "zu teuer" oder "ich brauche so was nicht"
Hinterher jammern ist ja auch so viel einfacher und billiger.

Wir haben schon die abenteuerlichsten Konstuktionen von Sicherheitsgittern gesehen, weil hier war ja auch Qualitätsarbeit zu teuer......einen Dosenöffner haben die Einbrecher auch kann man da nur sagen.

Also dringend empfohlen ist sich selbst mal an seinem eigenen Objekt umschauen und sehen, was man vorsorglich tun kann.

LG
PeterV
Pitti
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 16:30:11

Gast
Hallo PeterV,

wie Du schon richtig schreibst, geklaut wird überall, der aber bestohlen wurde denkt darüber ein wenig anders.

Der Depp aus Böblingen hängt sogar immer eine deutsche Fahne raus wenn er in Ungarn ist. Das ist das Letzte was ich machen würde. Jeder weiß wann er da ist..........

Es gibt schon komische Typen.

Ich habe aber auch schon von anderen Fällen gehört, sie kommen aus Deutschland und es standen nur noch die Mauern und die wurden auch schon abgetragen............

Mit lieben Gruss Pitti

- Editiert von Pitti am 04.07.2008, 16:39 -
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 04.07.2008, 23:55:08

Gast
Wir zahlen 10 % für gute Tipps...und ráumen das Haus leer ,wenn es sich lohnt.Die meisten haben erh nur Schrott in der Wohnung und das weiterverkaufen lohnt sich nicht so richtig.

Wir bieten unseren Service ganzjáhrig an.....das solte uns zu denken geben.....
Tramp201
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 05.07.2008, 09:51:02
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
PeterV du hast schon recht, selbst in Norddeutschland an der Küste, in Feriensiedlungen wird regelmäßig eingebrochen. Wir haben in der direkten Nachbarschaft Zigeuner, einige meinen das wäre nicht so schlecht weil die ihre Umgebung sauber halten. Wir grüßen uns alles läuft normal, beschweren uns nicht und versuchen mit denen aus zu kommen. Unsere Hunde tun ihre Pflicht. Ich hoffe das man so von diesen Sachen verschont bleibt.
Sicher ist man nirgens, in unser Haus im Gewerbegebiet in Dland war auch schon eingebrochen worden.

HG Norbert
Wali
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 12:35:01

1 Posts - Tourist
Servusz zusammen

Nun, es ist eine Frage der beiderseitigen ansässigen Menschen, der Mentalität, der Toleranz, der Steuern, der Korruption der Gesetzgebung, und, und, und: Und: "Man muss bspw. die Gesetze vor Ort anwenden", sofern man sich in einem zivilisierten Staat bewegt....Dann muss das Ganze von den Behörden und deren ausführenden Organen auch angewendet werden! So kann es gehen.

Ja lieber Pitti, es ist eine ungute Entwicklung, wenn der "Depp" (hier, deine Anmerkung, mit dieser Bezeichnung hast du die Toleranz bereits überschritten, und eine gewisse Mentalität deinerseits markierst du auch) sich nicht mehr leben darf. Von andern willkürlich diktiert gelebt, sprich bestohlen, bestraft wird und erst noch Devisen bringt..., in der Regel.

Wenn ich mich in einem Land, an einem Ort im Urlaub nicht wie zu Hause in einer einigermassen harmonischen Umgebung bewegen kann, tja, dann muss ich das Gastgeberland verlassen, resp. nicht mehr besuchen.

Ich war mal in Südafrika, in einem von Weissen bewohnten Ferienhaus zu Besuch. Da wohnt man sehr schön. Man zog eine fast zwei Meter hohe Mauer mit einbetonierten, 10cm. herausragenden Glas spitzen um das Grundstück. Natürlich fehlte es nicht an einer sehr guten Alarmanlage mit Top Scheinwerfern und einer elektrisch gesteuertem Stahl-Garagentor. An der Aussenmauer liess der Besitzer eine aufgemalte MP, mit einer grossen Werbung der Schutzlobby anbringen. Drinnen hing eine scharf geladene Waffe neben der Hutablage...

Für mich heisst das, dahin gehe ich nicht mehr. Den Balaton besuche ich noch bei Freunden im ihrem Haus. Ein Haus werde ich selber nicht mehr mieten. Man wollte mir den Wagen klauen, schaffte es aber nicht ganz und hinterliess einen grossen Schaden am Auto. Im Haus entwendete man mir liebgewonnene Gegenstände und Wertsachen, trotz einigermassen gutem Tresor.
Nun fliege ich hin nach Ungarn und unsere Freund holen uns am Flugplatz. Fazit: Ich gehe da alle zwei Jahre noch hin, aber nur wegen der Freunde....!

Lieber Gruss Wali
Karoly
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 13:50:22
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Nur zur Information: der erste, der mich in Ungarn bestohlen hat, war ein Deutscher, der mir seine Dienste während meiner Abwesenheit anbot. Und er hat ordentlich zugelangt. Nachdem ich ihn angezeigt hatte, da genügend Beweise vorlagen, wurde die Angelegenheit von seinem finanziell gutgestellten Vater mit "Sonderzahlungen" geregelt!!!
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Blasius
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 14:26:05

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Warnungen kursieren seit Tagen geltend für Osterreich und für uns;

das System funktioniert aber nicht immer

- Fernseher nebst Fernbedienung
3 Wochen draußen stehen gehabt; nee, der funktionierte auch immer noch
mit leichtem Schlag auf den Hinterkopf

ein Bekannter fragte dann, warum er denn da stünde - ich erklärte es ihm;
na endlich, dann war er weg.


- Rasenmäher vergebliche Mühe, den zum Laufen zu bringen; Nachbar hatte
alles zerlegt - ohne Erfolg
also abends rausgestellt (und neuen gekauft), früh um 6h war er endlich
verschwunden - jetzt läuft er wieder > beim Nachbarn, hat 3 Wochen dran
rumgebstelt.

Wer nicht dauernd in Ungarn wohnt, kann natürlich schlechte Papiere
haben - wir haben gute Melder; wenns ringsum bellt, ist was los.
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 14:27:14

Gast
Kann diesbezüglich auch nichts groß negatives berichten.....es passiert nicht mehr oder weniger als in D bei mir....

Haben hier eine relativ gschmeidig sichere Ecke hier....zum Glück noch....

Und die Geschichte mit der Fahne,mein Gott warum sollte man nicht Flagge zeigen?Hier lob ich mir mal ausnahmsweise die USA,hier wird durch das Völkergemisch mehr Flagge von den Herkunftslándern gezeigt.

Was da an deutsche Thüringer Bratwurst,Metzger,Bácker oder Restaurants prásentiert wird.Und keiner verstecckt sich.

Ich hab auch die ung.,die deutsche,die österreichische,die bayrische,die sáchsische und die schweizer Fahne hángen.

Man sollte das unbefangener sehen und auch als deutscher sich nicht verstecken.Meine gschemidige Meinung.....
Peter2
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 16:24:02

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Kann diesbezüglich auch nichts groß negatives berichten.....es passiert nicht mehr oder weniger als in D


das selbe in unserem Kaff, ab und zu ein kleiner "Taschendiebstahl", wenn die Leute im Strandbad hocken und meinen sie müßten partout die Haustür offen lassen.

MfG
Peter
Pitti
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 18:18:25

Gast
Zitat:
Ja lieber Pitti, es ist eine ungute Entwicklung, wenn der "Depp" (hier, deine Anmerkung, mit dieser Bezeichnung hast du die Toleranz bereits überschritten, und eine gewisse Mentalität deinerseits markierst du auch) sich nicht mehr leben darf. Von andern willkürlich diktiert gelebt, sprich bestohlen, bestraft wird und erst noch Devisen bringt..., in der Regel.


Kann mir mal jemand helfen was damit gemeint ist oder bin ich auch ein Depp................................Ein toller Satz.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 18:31:23

Gast
Mach einen Uni-Fernkurs...einer der Geld ins Land bringt,hat man nicht zu bestehlen,außer er hángt die deutsche Flagge raus.
Pitti
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 18:37:29

Gast
Basti, sage mir bitte wo der Dr. Rübezahl ist, ich muss auch bald in Nervenärztliche-Behandlung.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Viel Diebstahl in Ungarn? - 08.10.2008, 19:12:00

Gast
Hinter den sieben Bergen,bei den 7 Zwergen findest du ihn...........
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php