balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 07.07.2008, 22:54:26 | ||||
816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Magyar Telekom konzentriert sich auf Breitband-Mobilfunk. Montag, 7. Juli 2008 Die Magyar Telekom investiert jährlich rund 100 Mrd. Ft, davon etwa 50-60 Mrd. in den Ausbau der Netze. So konzentriert sie sich bei der Mobilfunktechnologie derzeit auf den Breitband-Mobilfunk, um den Zugriff zu Multimedia-Funktionen abzusichern. Die Kunden erhalten bald eine gemeinsame Rechnung für Festnetz-Telefon, Internet, Kabel-TV- und Mobiltelefon. Möglich wird dies durch die Zusammenlegung der Marken T-Kábel, T-Online und T-Mobile unter den Markennamen T-Home. http://www.budapester-zeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2623&Itemid=28 Ich liebe das Leben |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 08.07.2008, 20:26:32 | ||||
Gast | Hallo PeterV! Die Deutsche Telekom ist doch aber Hauptanteilseigner, also bestimmt sie was getan wird. - Erst einmal Geld verdienen. Das hat sie ja auf der vorjährigen Bilanzpressekonferenz bestätig - im Ausland verdienen wir im Moment unser Geld -, wie ich im Rundfunk vernahm. Also, bitte im Ton etwas mäßigen und bei der deutschen Telekom beschweren, dass Du mit der Entwicklungspolitik in ihrem ungarischen Unternehmen nicht einverstanden bist. Wenn Du etwas bewegen kannst, freune sich sicher neben den zahlreichen Deutschen auch die Ungarn. Es wünscht Dir einen schönen Abend kleck PS.: Ich lebe auf dem Lande und habe nun auch ADSL. Die Leitung und die Systemkomponenten zu uns wurden im Februar verlegt und installiert. - Es passiert doch etwas! |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 08.07.2008, 21:08:27 | ||||
Gast | Hallo Klaus, du hast sicher Recht, die Magyar Telekom und die deutsche Telekom sind ein und der selbe Laden. Wenn du dich in D. beschweren willst, bekommst du zur Antwort, das geht uns nichts an, da wissen wir nichts drüber und man muss sich in Ungarn beschweren. Beschwerde in Ungarn bringt eben nur das besagte und überaus dümmliche "Hat én nem tudom"...weiter nichts. Es interessiert hier niemanden, ob du zufrieden bist oder nicht! Hauptsache, die Rechnung wird pünktlich bezahlt. Leistung dafür bringen? Wozu das denn - der Kunde zahlt doch auch so. Und ob die erbrachte Leistung tatsächlich dem vereinbarten entspricht interessiert hier auch keinen. Wenn früher einer meiner Mitarbeiter einem Kunden auf eine Frage eine solch dümmliche Antwort gegeben hätte, dann hätte ich ihn rausgeschmissen oder er hätte die Strasse kehren können. Ein Mitarbeiter in einem Telekom Servicecenter ist dazu da eine Auskunft zu geben und wenn er das nicht weiß, dann kann er bei der Technik nachfragen anstatt die Schultern zu zucken. Wenn er all dies nicht tut, sollte er besser Toiletten reinigen als in einem Servicecenter zu sitzen und sich um seine lackierten Fingernägel zu kümmern. Im übrigen, bin ich auch von dem Service der Telekom in D. nicht unbedingt begeistert. Es mag ja in sein, alles in Callcenter auszulagern, aber was einem da so manchmal an Infos erzählt wird, ist ebenfalls unter aller Sau und verdient die Bezeichnung Service nun wirklich nicht. LG PeterV |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 09.07.2008, 07:44:28 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Ich kenne viele Leute die im Servic- Center der Telekom arbeiten. Lieber Peter die Informationen sind nicht viel. Meist bedrägt die einarbeitungszeit ca. 2 Stunden. Dann heisst es 6 Stunden telefonieren. Ausbildung und Einarbeitungszeit Informationen oder auch nur der aller neuste Stand kosten zuviel. Liegt bestimmt nicht nur an dem armen Menschen am Telefon. Beste Grüße aus Hessen Gerlinde |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 09.07.2008, 09:10:54 | ||||
Gast |
Lieber PeterV, ich glaube Du kennst keine anderen Telefon Gesellschaften jeder Anruf kostet viel Geld wenn Du mal durchkommst, bei der Telekom kostenlos und man braucht sich auch nicht binden auf 1 oder 2 Jahre. Ich habe schon mehrmals erlebt, dort angerufen und sie haben sofort bis zum DSL-Modem durchgemessen. Mach das mal woanders............. MfG Pitti |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 09.07.2008, 19:27:03 | ||||
Gast | mein lieber Pitti, in D. war ich auch jahrelang Telekomkunde. Die Technik funktioniert, aber wenn mal ein Problem, etwa bei einer Umstellung von analog auf ISDN, oder bei der Aufschaltung von DSL war, kam ich immer nur weiter, da ich direkte Rufnummern von der Technik hatte. Mit dem Call Center der Telekom nutzt das bei technischen Problemen überhaupt nichts. Dier meisten dort wissen nicht einmal wie ein Telefon aussieht! Deine Aussage, das ich keine andere Telefongesellschaft kenne ist absoluter Blödsinn. Ich habe schon mit anderen zusammengearbeitet, da wusstest du noch nicht mal, wie Telefon geschrieben wird. Im Gegensatz zu dem normalen Endkunden, kenne ich den Laden auch hinter den Kulissen. Ich habe lange Zeit in den neuen Bundesländern Umschaltungen von Kupfer auf Glasfaser gemacht. Was wir dabei an absichtlich von der Telekom herbeigeführten Fehlern und Problemen hatten, geht auf keine Kuhhaut. (Kann ich dir bei Bedarf gerne näher erläutern)! Bitte versuch nicht mit die Problemchen der Enduser mit den Technik Problemen zu vergleichen. Diese sind eh meist auf RTFM oder DAU zurückzuführen. LG PeterV |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 09.07.2008, 19:50:06 | ||||
Gast | Ich habe 1978 meinen ersten Computer gekauft und ich kenne noch die Akkustikkoppler mit 300 Baud............ Ich bin im Moment bei Versatel und ein Jahr lang hatte ich keine Schwierigkeiten, aber falls welche kommen dann Gnade Gott. Ich hatte mit der Telekom nie sehr grosse Probleme gehabt. Übrigens mit Invitel in Ungarn auch nicht. Springe bitte nicht immer .an wie ein alter Diesel Mit lieben Gruss Pitti |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 09.07.2008, 21:41:36 | ||||
Gast |
Ja, Pitti dann überlege auch mal was du so schreibst. Schön, das du 1978 deinen ersten Computer gekauft hast, dann bist du sicher auch perfekt mit MS-DOS. Und hast sicher die ganze Entwicklung aus der Sicht eines Technikers mitgemacht. Du bist sicher auch perfekt mit WIN2000 Server, incl. Domnaincontroller und Rechtevergabe.....oder etwa Q-Basic für Maschinensteuerungen. Falls nicht, das ist der Weg, den ich genommen habe und wenn ich so über die Fähigkeiten der Telekom Call Center urteile, dann eben auch aus der Sicht des Technikers - nicht aus der Sicht des normalen Kunden. Das ist nunmal ein riesen Unterschied! Ich gebe hier nur meine Erfahrungen mit dem Call Center wieder und die sind leider nicht positiv....weder in D. noch in HU! Oder wie soll ich es sonst erklären, das beim Anruf des ungarischen Call Centers nach der Bandansage "for an english spoken operator please press nine"...was glaubst du, was dann passiert? nach einer endlosen abscheulichen Wartemusik ertönt eine freundliche Stimme "teszek" auf die frage "beszel angol?" hörst du nur noch >klick< --- aufgelegt..... und das ist kein Einzelfall, sondern eigentlich jedesmal so. Und nun sage mir bitte, was ich nach diesen Erfahrungen positives über den Laden schreiben soll? - da fällt mir beim besten Willen nichts ein. Das einzige, was ich der Telekom zumindest in D. zugute halten kann, ist das es der zuverlässigste Internetanbieter ist. 1&1, nur als Beispiel, kannste in der Pfeife rauchen, freenet ebenso. Habe ich auch alles durch, zwar nicht für mich, aber für Kunden in D. Nun sei bitte so gut und denke mal darüber nach, bevor du wieder so einen Satz drunter schreibst. LG PeterV |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 09.07.2008, 22:45:37 | ||||
Gast | Lieber PeterV, wir brauchen uns doch gar nicht streiten, wenn Du schlechte Erfahrung gemacht hast würde ich auch solch eine Meinung haben. Ich hatte vielleicht nur Glück. Ansonsten fand ich es positiv keine extra Gebühren bezahlen zu müssen beim Anruf der KD Nummer. Bei anderen Providern kannst Du reichlich Gebühren bezahlen........ Das ist nochmal eine extra Abzocke und das ist nicht wenig........ Ich glaube Dir auch gern Deine berufliche Computererfahrung, ich habe ja alles nur als Hobby betrieben, dabei auch alle Betriebssysteme ausprobiert und fast alle Rechner in den Händen gehabt. Der Comodore Pet 2001 hatte 8 Kb Speicher oder die alten Apple-Würfel Mac´s davon habe ich heute noch 4 Rechner mit voller Funktion, Atari, DOS und alle Windows Betriebssysteme auch Windows 2000 ,CPM, Linux und bin an sich immer noch ein Apple Fan. Ich hatte die erste 5 MB Festplatte von IBM; weißt Du wie gross die war............Oder die ersten Disketten-Doppellaufwerke. Ach Amiga und Syiclair habe ich noch vergessen. Ich würde mal sagen lass uns nicht streiten, den es bringt nichts......... Mit lieben Gruss Pitti - Editiert von Pitti am 10.07.2008, 09:02 - |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 10.07.2008, 09:31:21 | ||||
Gast | Hallo Pitti, ne, streiten wollte ich bestimmt nicht Das mit der kostenlosen Service Nummer stimmt natürlich, aber auch wenn kostenlos es nutzt ja nichts, wenn du vergebens anrufst. In Ungarn ist die 1234 übrigens nicht kostenlos! Ich habe manchmal das gefühl, die blättern immer noch im Wörterbuch und suchen den Begriff 'Service' Den Apple Fan kann ich dir bestätigen, obwohl ich mit MS arbeite - ist halt am weitesten verbreitet und somit am meisten kompatibel. Viele Geräte mit denen ich arbeite z.B. Alarmanlagen, Telefonanlagen etc. unterstützen leider kein Mac . LG PeterV |
|
Magyar Telekom konzentzriert sich auf Breitband-Mobilfunk - 10.07.2008, 09:59:29 | ||||
Gast |
Hallo PeterV, Ja das ist das Elend............. Auf alle neuen Apple kann man Problemlos auch XP rauf spielen und auf den Bildschirm sogar das OS wechseln. Übrigens der Springer Verlag stellt komplett Weltweit alle Rechner bis 2011 auf Apple um und dazu gehören auch die Telefone. Die Zeitungen werden fast überall bei den Verlagen mit Apple-Rechnern gemacht. Jetzt noch mal zum Telefon bei der Telekom D, kannst Du sofort jeder Zeit kündigen, das ist vielleicht auch noch ein Vorteil............... Mit lieben Gruss Pitti |
Forum wechseln |
---|