balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Mol
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Pitti
icon14.gif Mol - 10.07.2008, 10:34:20

Gast
Hier mal ein interessanter Link: Mol

MfG Pitti
unikum01
icon01.gif Mol - 10.07.2008, 10:43:53

386 Posts - Fast Auswanderer
unikum01
ist ja mal Erfreulicheres
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Karoly
icon01.gif Mol - 10.07.2008, 16:35:48
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hoffentlich geht es doch etwas schneller. Wäre natürlich sehr gut und die Abhänikeit von Russland wäre auch nicht mehr.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
kleck
icon01.gif Mol - 10.07.2008, 17:20:44

Gast
An den russischen Öl- und Gasfeldern sind aber auch deutsche und andere westliche Unternehmen beteiligt.
Warum diese Diskussion gegen Russland?
Ärger hat doch in der Vergangenheit eher die Ukraine bereitet, die die Durchleitung nach Westeuropa gestoppt bzw. verringert hat, um in einem vertragslosen Zustand den Eigenbedarf zu decken.
Oder irre ich mich da?
Im übrigen finde ich die Versorgung über verschieden Trassen eher aus technischen Gründen und die Versorgungsstabilität wichtig.

Es grüßt Euch

kleck
PeterV
icon01.gif Mol - 10.07.2008, 17:49:02

Gast
Ja, das stimmt, da ist u.a. E.ON nicht ganz unwesentlich beteiligt. Aber das Vorhaben der Russen zum Weltgrößten Konzern damit zu werden (aus unternehmerischer Sicht nicht so verkehrt) und mit welchen Mitteln sie das durchsetzen wollen so zum Beispiel die vollkommene Abhängigkeit vieler Staaten, verbunden mit verbrecherischer Preispolitik - Macht um jeden Preis - du solltest die russische Mentalität da kennen, wenn es um Macht geht. Aufgebaut in Mafiöse Strukturen, es bereichern sich ja nur "Paten" wie z.B. Putin und Schöder daran.... das ist alles schon mehr als bedenklich. Da wird es Zeit, dem durch alternative Wege der Gasversorgung vorzubeugen.
Dann kann so etwas wie mit der Ukraine nicht mehr passieren und zudem der Handel mit Gas nicht vom Preisdiktat eines einzelnen abhängen.
Der technische Aspekt ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, aber eben nicht nur der.

LG
PeterV
kleck
icon01.gif Mol - 10.07.2008, 18:16:40

Gast
Hallo PeterV!

Nach Deiner Meinung ist dann wohl Altkanzler Schröder unter die "Paten" gegangen?
Eine dreiste Behauptung. - Du solltes auch belegen können, dass sich Putin und Schröder an den Schätzen Russlands bereichern.
Wo ist die russische Preispolitik verbrecherisch? - Beispiele bitte!
Sonst ist es die allgemeine Polemik, über die wir schon einmal gestritten haben.
Und warum sollte Russland nicht bei neuer Vertragsgestaltung auf aktuelle Preise bestehen, wie bei der Uraine geschehen?
Es kann doch wohl nicht erwartet werden, dass einem Land Vorzugspreise wie zu Sowjetzeiten gewährt werden, wenn es sich offiziell und demonstrativ von Russland abwendet?

Frage: Warum bemühen sich die USA so intensiv um die Einflüsse auf die Öl- und Gasvorkommen im ehemaligen
russischen Gürtel?

Irak war es einen Krieg wert und Iran ist noch nicht entschieden, wann es dort los geht. Israel übt schon fleißig Angriffe, wie ich heute vernommen habe.

Immer alles im Zusammenhang betrachten - Öl und Gas sind strategische Ressourcen, da nehmen sich die beiden nicht viel an diesem Interesse. Nur, dass Russland mit den eigenen Vorkommen pokert und die USA dafür Kriege führt, um Einfluß darauf zu erhalten.

Es grüßt Dich

kleck
PeterV
icon01.gif Mol - 10.07.2008, 21:41:11

Gast
Lieber Klaus,
ich weis ja inzwischen, das du sehr pro Russland geprägt bist, was ich nun auch nicht als Vorwurf verstanden haben will. Aber wenn du richtig gelesen hast, dann kritisiere ich auch nicht, das Russland nun auch Geld mit seinen Bodenschätzen verdienen will und dises Land ist zumindest in dieser Beziehung eines der reichsten der Erde, wenn nicht sogar das reichste. Russland besitzt alle erdenklichen Bodenschätze im Überfluss. Nein, ich kritisiere lediglich die Art, wie sie es machen und das dort im großen Stil Mafiöse Strukturen herrschen, sollte auch dir bekannt sein.
Stimmt es etwa nicht, das Putin und Schröder bei Gaszprom Führungspositionen haben? Oder machen die das aus reiner Nächstenliebe? Ich denke da eher um sich die Taschen noch voller zu stopfen. Das Schröder zu Gaszprom geht, war doch schon bekannt, da hatte er seinen Sessel in Berlin noch nicht gräumt.
Es sind dort nur ein paar wenige, die sich an daran bis zum erbrechen bereichern, wärend das Volk in Armut daneben hungert. Das sind keine leeren Phrasen sondern russische Realität. Kannst du in vielen Reportagen, welche zum Teil mit versteckten Kameras gedreht wurden sehen. Offizielle Berichterstattung über die Missstände ist ja bis heute verboten.
Und über Schröder - nun ja da braucht man nun ja wirklich nichts zu sagen, das hat er in der Endphase seiner Amtszeit wohl selber getan und das er fast direkt von seinem Bürosessel in Berlin nach Russland zur Gaszprom gegangen ist, spricht ja wohl nun auch für sich. Was willst du mehr, ist doch wohl offensichtlich genug.
Ich konnte Schröder noch nie leiden, für mich war er schon immer ein arroganter Sack und so ziemlich der schlechteste Kanzler der BRD. Zumindest, der größte Lügenkanzler, der hat ja sogar noch Kohl getoppt.

Wie ich dir schon mal geschrieben habe, das die USA Kriege darum von Zaun brechen, finde ich auch nicht gut, genausowenig wie die Strategie Russlands. Oder der E.ON oder Vattenfall oder RWE.... sind meiner Meinung nach alles eine Kategorie und keiner von denen ist Verbraucherfreundlich, wie sie in der Werbung so hoch versprechen.
Ich hoffe, das es endlich ein Umdenken in der Regierung gibt, damit die Kernenergie wieder dahin kommt wo sie hingehört. Damit könnte man Energieprobleme incl. Strom, Wärme etc. lösen und könnte zumindest in diesen Bereichen vom Öl und Gas weg. Für Autos gibt es alternative Antriebssysteme schon heute.
Ein weitere Schritt, wäre Abschaffung der unsinnigen Plastikverpackungen etc. dafür wird heute eine nicht unerhebliche Menge an Öl sinnlos verschwendet.
Und nun sage bitte nicht wieder, das sei alles nur Polemik - es sind Tatsachen und Überlegungen in die richtige Richtung.

LG
PeterV
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php