balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Themaverfehlung !?
In diesem Thread befinden sich 57 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Markus J. Marschner
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 11:39:51
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Hallo liebe User, ich möchte euch mal kurz darlegen, aus welchen Beweggründen ich im Jahr 2006 dieses Forum zu entwickeln begonnen habe. Primärer Gedanke war es den Menschen Ungarn, seine Einwohner und Sehenswürdigkeiten näher zu bringen ( mit solchen Artikeln z. B. hat das Forum begonnen "Keszthely " oder allgemein den Informationen, die im Wiki - Portal vorhanden sind, eine Seite Tagesgeschehen mit New´s gabs natürlich auch. ) und Urlaubern, Hausbesitzern und Auswanderern mit nützlichen Tips zur Seite zu stehe, damit nicht jeder Neue wieder die Leidvollen Erfahrungen seiner Vorgänger durchleben muss.

Aber was ist es momentang geworden? Ein posting Wettbewerb mit Zeitungsartikel, nicht dass ich etwas gengen diese Art der Information hätte, ganz im Gegenteil, ich habe diese Artikekl immer verteidigt, denn auch sie gehören zu einem lebendigen Forum, aber eben nicht als einzige Grundlage!

Tja wie würde ich es gerne sehen? Jeder war doch schon mal gut essen, in einen schönen Bad, hat wunderschöne Orte besucht, nette Menschen kennengelernt, gute und weniger Gute Handwerkwer beschäftigt, weiß Geheimtips wo man dies oder jenes bekommt, hat Häuser gekauft und Verträge abgeschlossen, hat eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt, brauchte leider schon mal einen Arzt / Zahnarzt , hat ein Auto / traktor / Roller zugelassen, weiß gute Handwrksbetriebe, baut wein an , brennt Schnaps , macht Liköre und Säfte, Marmeladen , Weckt Obst ein , hat schon eine Garage gebaut , einen Backofen , sein Haus renoviert , einen Gartenteich , Schwimmngpool , kennt einen Tierarzt und diese Liste liese sich entlos erweitern !

Nun meine Frage dazu, wo sind diese Artikel, warum schreibt niemand über seine Erlebnisse, dass ist doch dass was ander Ungarnliebhaber interessiert ...

Darüber sollte jeder mal in einer ruhigen Phase nachdenken, damit würde neuen , aber auch alten Hasen sehr geholfen, was wäre gewesen, wenn wir all diese Erfahrungen von Anfang an nachlesen hätten können, uns wären viele Nerven und noch mehr Geld erspart geblieben.

Nachdenkliche Grüße von einem etwas resignierten Admin

Beste Grüße aus dem eiskalten und verregneten Pfreimd

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Karoly
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 11:50:28
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Markus,
du hast vollkommen recht. Es sieht ja aus als ob manche Forumsteilnehmer nach den eingestellten Zeilen bezahlt würden. Dabei gehört der größte Teil nicht in ein Ungarn-Forum. Ich verstehe auch nicht, was dies soll!
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Pitti
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 11:54:56

Gast
Ja, so sehe ich das auch, es werden immer weniger die hier über Ungarn was schreiben und das ist schade. Diese ewigen politischen Streitgespräche...................Ich lese mir diese Sachen schon gar nicht mehr durch und andere werden das auch nicht mehr machen.

Leute es wird zuviel.............


MfG Pitti
Tramp201
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 12:08:33
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Lieber Markus liebe Vorposter,
du hast genau recht, irgendwie ist das Thema hier verloren gegangen. Ich schreibe auch gerne mal über Politik, aber ich lese diese Artikel nicht mehr. Wenn es immer über die gleichen Themen geht, immer kommen die gleichen Anfeindungen zurück, irgendwie Kapiert man nicht das das alles Müßig ist und nur noch zur Rechthaberei führt.
Die Auflistung deiner Themen ist ziemlich Umfangreich und bietet gute Denkanstöße. Ich hoffe das andere das genau so sehen und die Gelegenheit nutzen das hier zu ändern.

HG Norbert
hozni
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 12:17:11

Gast
alles klar
frage wer will samen vom wilden tabak (nachtblütler)? sehr dekorativ
schicke ihn gerne zu
georg
PeterV
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 12:29:36

Gast
Ich verstehe nun nur eines nicht ganz, als ich vor gar nicht allzu langer Zeit diese Art der "drag and drop" Postings hier mal kritisiert habe, wurde ich von einigen Leuten hier deshalb angegriffen.
Auch als ich mal geschrieben habe, das die Themen hier doch eigentlich mehr Ungarn bezogen sein sollten wurde mir gesagt "ist nun mal Weltpolitik und betrifft somit auch Ungarn".

Nun dies Ich bin im übrigen ganz der Meinung von Markus und habe schon alleine deshalb manche der Postings bewusst ad absurdum geführt.
Es gibt für diese Art der Diskussionen andere Seiten, schaut mal bei Google unter "Freigeisterhaus" nach.

LG
PeterV
Tramp201
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 12:41:23
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Hallo PeterV
es sollen ja auch solche Themen hier sein, aber doch nicht nur. Wie alles im Leben ist es die Ausgewogenheit mit der man ein angenehmes Leben führt.
Ich lese gerne mal und habe mich auch daran beteiligt, aber das ist wie beim Essen, keiner mag sein Lieblingsgericht tagelang hintereinander haben.

Deine Posts haben was interessantes, haben intelligenz und ich lese die gerne. Das soll doch keine Kretik sein. Nur ihr beißt euch da an einem Thema fest und Kaut das bis zum Erbrechen durch. Ihr schreibt beide ins Leere und merkt es nicht.

HG Norbert

kleck
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 13:58:43

Gast
Hallo liebe Forumfreunde!
Ich habe Euch verstanden. Ich bin eingestiegen, weil über die Ungern und die Ungarn sehr viel Abwertendes geschrieben wurde. Bei meinem Versuch dies in die mir bekannten Zusammenhänge zu stellen, sind wir leider abgekommen und diese Seite hat sich bedauerlicherweise zum Dreiergespräch entwickelt.
Und wenn ich versucht habe, meine Erfahrungen zu bestimmten Themen mitzuteilen, habe ich als Kommentar herausgelesen: Was will der eigentlich, kennen wir doch alles. Zumindest waren die Zeilen in diesem Tonfall verfasst.
Von Euch ist aber auch kein Beitrag über Ungarn gekommen, über den man hätte reden könen - oder ist mir da etwas etgangen?
Ich habe den Hinweis verstanden und werde mich künftig zurückhalten.
Mal sehne, was sich nun für interessante Gespräche entwickeln.

kleck
Karoly
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 15:20:45
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo kleck,
das klingt ja, als ob du der einzige im Forum bist, der interessante Themen bringt. Die seitenlangen geistigen Ergüsse interessieren so gut wie niemanden hier im Forum und sind völlig deplatziert. Man muss nicht immer wieder gesagt bekommen, wie schlau der eine oder der andere ist. Bleibt endlich mal "auf dem Teppich!"
Bei jedem Forumsbesuch springen einem die fast buchlangen Abhandlungen ins Auge, die überhaupt nicht interessieren.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 15:40:49

Gast
Ungarn und nochmals Ungarn,.....keiner ist besser als der andere.....
das intelektuelle Wetteifern ist manchmal schon sehr heftig...

Hier muss sich doch keiner beweisen oder doch....Selbstkritik fehlt meistens...

also bleiben wir bei Ungarn......mehr oder weniger
kleck
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 17:41:08

Gast
Hallo Karoly!
Du irrst. Meine Beiträge waren auf ein Normalformat gerechnet (A4 : max. 33 Zeilen) und nur in einem Fall eine Seite.
War das für Dich schon zu lang?
Ich habe eigentlich nur 2 Themen in das Forum gestellt. Die anderen Beiträge von mir waren nur Diskussionsbeiträge - also, meine Meinung auf meist schon erste Vorbeiträge.
Oder ist mir eine Meinung nicht erlaubt?
Wenn die Themen so uninteressant waren, warum werden sie dann ins Forum gestellt?
Oder ist das wirklich nur ein Frustforum, in dem man nur glücklich ist, wenn man Land und Leute, in dem wir Gast sind, beschimpft und beleidigt?
Wer sind wir eigentlich, dass wir uns über das hier lebende Volk erheben?
Aber es ist schon interessant, wie doch die Interessenlagen des Teilnehmerkreises sind.

kleck

Hunor
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 18:08:59

Gast
Hallo Markus,
ohne mir mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen:
Es wurde Zeit zu diesen von Dir geschriebenen Zeilen.
Allerdings habe ich eigentlich auch keine neuen Ungarnerlebnisse.
Wir waren zwar jetzt 2 Wochen dort aber haben ausser Handwerkern nicht viel von Ungarn gesehen.
lg
Karin
Markus J. Marschner
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 18:45:44
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Oder ist das wirklich nur ein Frustforum, in dem man nur glücklich ist, wenn man Land und Leute, in dem wir Gast sind, beschimpft und beleidigt?


Genau das sollte es eben nicht werden ... Aber Flucht ist auch keine Lösung ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Markus J. Marschner
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 18:48:37
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Da ich auf einen seiner Alten Beiträge von Keshthely verlinkt habe, wollte ich ihn eigentlich dazu animieren wieder solche Themen zu Posten, aben nun ist er weg ... verstehe es wer möchte , für mich ist das hier alles langsam zu hoch ....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Markus J. Marschner
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 18:50:25
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Hunor
Hallo Markus,
ohne mir mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen:
Es wurde Zeit zu diesen von Dir geschriebenen Zeilen.
Allerdings habe ich eigentlich auch keine neuen Ungarnerlebnisse.
Wir waren zwar jetzt 2 Wochen dort aber haben ausser Handwerkern nicht viel von Ungarn gesehen.
lg
Karin


Was für uns Ungarn erfahrenen normalität ist, ist für viele Neue enorm wichtig, einfach alles Posten, auch wenn es einigen nichtig erscheint ...

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Karoly
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 20:03:42
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
hallo kleck
genau so habe ich dich eigentlich eingeschätzt. Du nutzt das Forum um dich zu profilieren. Meine Meinung, die ich über Ungarn geäußert habe, kann ich genau belegen, aber solche Besserwisser wie dich haben in diesem Forum gerade noch gefehlt. Ich bin gerne bereit, hier auszusteigen, wenn Leute wie du meinen, sie können hier ihr Selbstwertgefühl verbessern. Das zeigt doch schon dein Bild mit Sonnenbrille. Wer sich so zeigt , ist für mich annonym. Man kann seine Augen nicht sehen! Dann kommt das Wappen, was soll das? Also lasse diese Spielchen, was soll das Ganze. Habe genug Bekannte , die in der früheren DDR nur Akademiker waren. Unterhält man sich mit diesen Leuten, so kommt was ganz anderes dabei heraus.
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Themaverfehlung !? - 24.07.2008, 20:59:29

Gast
Friede sei mit euch....
hozni
icon01.gif Themaverfehlung !? - 25.07.2008, 09:00:19

Gast
Ich habe vor Wochen den Versuch gestartet, etwas über unsere nähere Umgebung
zu zeigen und schreiben, doch leider kein Interesse gefunden.
nein falsch Peter2 hat geschrieben ich soll bitte kein Grillfeuer unter dem Maronenbaum machen.
Meine Idee war die schöne Landschaft (die nicht bekannt ist)
vom Balatonsüdufer etwas näher zubringen.
Aber es hat niemanden interresiert.

SCHADE es heisst ja auch UNGARN- FORUM !!!!!!!

lb.gr. REGINA
Magdalena
icon01.gif Themaverfehlung !? - 25.07.2008, 10:27:51

Gast
Hallo zusammen - hatte mich Anfangs auch am Forum beteiligt - habe dann nur einmal meine Meinung über die die Ost/West Streitereien geäussert und voll eine auf den Kopf bekommen - man wird dann eben ruhiger oder beteiligt sich nicht mehr - oder geht - wie es in letzter Zeit passiert ist. Schade........für dieses Forum

Gerti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Themaverfehlung !? - 25.07.2008, 10:33:21

Gast
Da geht es meistens nur noch um"Wer hat mehr Recht als der andere"

Ungarn und der Balaton bieten viele schöne Angebote in jeglicher Hinsicht...

Also nicht aufgeben und weiter über Ungarn berichten....
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php