balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Gesundheitswesen / Parlagfü (Ambrosia) | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | wie sieht es eigentlich bei euch mit diesem Allergieträger aus? Bei uns erscheinen in den Ortsnachrichten Abbildungen und die Bürgermeisterei droht mit Höchststrafen bei Nichtbeseitigung des Krautes. Doch wenn man eine Runde durch die Weinberge und angrenzenden Äcker läuft, sieht man das Zeug in Massen wachsen. Jetzt steht es kurz vor der Blüte und dann kommen die Pollen. Diese können im schlimmsten Fall zu starkem Asthma führen. Doch nur Strafandrohungen nützen eigentlich wenig, wenn keine Kontrollen vorhanden sind. Auch in Deutschland breitet sich diese Pflanze inzwischen aus. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 165 Posts - Langzeit Urlauber | ich war bis dato ziemlich verschont von dem Teufelszeug .. und jetzt habe ich eine neue Rasenfläche angelegt und was ist .... da hat sichs angesiedelt wie werde ich es am besten wieder los ... ausreissen .. mähen ??? |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | hilft nur eins: Ausgraben! das Zeug vermehrt sich auch unterirdisch mit Wurzeln. Da hilft noch nicht mal wegspritzen ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | PeterV hat recht. Das Kraut muss mit "Stumpf und Stiel" ausgerottet werden. Wenn man es abmäht, wächst es sehr schnell wieder nach. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 165 Posts - Langzeit Urlauber | redets mir nur schlimm vor ... ![]() wird wohl nix helfen .. werde mich auf die Knie bewegen müssen @ Karoly: Danke nochmal für deine Bemühungen wegen des Wohnwagens aber ich bringe ihn von der Grösse her leider nicht unter |
|
Gast | Hi raga, na dann will ich Dich mal trösten ;) da du -wenn ich es richtig verstehe-diesen Rasen erst jetzt angelegt hast, ist die Rasenfläche sicher noch nicht ganz "dicht" Ich denke in Deinem Fall lohnt sich das mähen noch, wenn die Stängel des Parlagfü noch nicht so dick sind, dass sie der Rasenmäher überhaupt abmähen kann.Parlagfü wächst niemals auf oder in einer geschlossenen Rasendecke, die regelmässig gemäht wird.Es heisst schließlich nicht zufälligerweise "Brachkraut". lg hunor |
|
Gast | Richtig Karin, meine Wiese wird ständig gemäht und ich habe noch nie Parlagfü gehabt...... ![]() Mit lieben Gruss Pitti ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 165 Posts - Langzeit Urlauber | ich habe es ja auch nur dort wo der Rasen/die Wiese neu angelegt wurde also Kollegen .. aufpassen beim Rumgraben |
Forum wechseln |
---|