balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Bilder verkleinern | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Hallo Ohhhh wehhhh.... ![]() ![]() ![]() Aber ich würde dir vorschlagen, die nächsten Bilder (habe eine Samsung, Digimax L70 ) mit der kleinsten Auflösung zu machen. Habe bei mir: 640 mal 480 VGA Die sind sehr gut zu sehen und gehen in jeder Homepage. Und werden auch große Bilder und sind gut zu sehen (siehe meine Küche und Keller). Gruß Hans-Peter |
|
Gast | Hallo Anne, jedes gute Grafikprogramm kann Bilder für Webseiten optimieren. So macht, nur als Beispiel MS Picture it mit ein paar Mausklicks aus einem Foto mit original ca. 1,8 MB ein für Webseiten taugliches Format 640x480 mit ca. 120 kB oder 480x480 mit ca. 80 kB oder 320x320 mit ca. 56 kB. Du musst die Bilder dazu erst in entsprechender Größe speichern und kannst sie dann nach belieben einfügen. Der Weg, die Auflösung bereits in der Kamera anzupassen und mit weniger Auflösung zu fotografieren ist der schlechtere, weil dadurch die Bildqualität sehr stark eingeschränkt wird. Auch ein späteres Bearbeiten der Bilder wird dann nicht möglich, ohne sehr große Qualitätsverluste. Meine Kamera Canon EOS 400 D. Bei Verwendung der höchsten Auflösung 10,5 Megapixel sind das Bildgrößen von ca. 2 - 3 GB je Bild. Gruß PeterV |
|
Gast | Hallo PeterV, Das was du sagst stimmt,mein program macht nur 320 zu 240 aber ich muss die 300 zu 300 haben. Ich arbeite immer mir adobe.Aber so richtig kapiere ich es nicht ![]() Weist du vielleicht ein anderes Programm? Gruß Anne
|
|
Gast | Hallo Hatte wohl vom Forum die Adresse. Ist kostenlos. http://imageshack.us/ Durchsuchen (Bild suchen)...... doppelklick auf Bild (jetzt ist Bild eingesetzt)..... und verkleinern mit Host it.... Geduld ! Nr. 2+3 sind möglich. Dauert aber bei meinem PC etwas. Geduld haben.! Gruß Hans-Peter - Editiert von Guenther sen. am 01.09.2008, 16:29 - |
|
Gast | Bild mit 640+480 meiner Kamera |
|
Gast | @ H.G.
waren diese Bilder etwa schon für WEB verkleinert? (Host it) ?? Sind immer noch viel zu groß und ausserdem teilweise unscharf. Bilder für Webseiten sollten nicht größer als max. 100 kB sein bei 640x640 Pixel, oder 60 kB bei 480x480 Beispielbild = original 1,3 MB Gruß PeterV - Editiert von PeterV am 01.09.2008, 23:10 - |
|
Gast | .äh sorry, hier das Bild |
|
Gast |
Die Bilder sind so von meiner Kamera. Die kleinste Auflösung.... Und ich "lerne und übe" noch mit der neuen Kamera (unscharf-Nahaufnahme) ![]() |
|
Gast | Ich habe das mit dem host it versucht die größe ist gut nur die auflösung ist nicht in ordnung. Bekam auch noch privat eine seite die werde ich mal testen. Lieben Gruß Anne |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo HP, du musst doch an deiner Kamera eine Einstellung für Nahaufnahmen haben. So wie ich informiert bin, war diese garnicht so billig und die Einstellung ist 100% vorhanden. Gruß Karoly |
|
Gast | Hallo Ja, werde die "neue" ab Freitag ........gesammten September..... "rannnehmen". -lache- ![]() |
|
Gast | Mit ungarischen Kennzeichen Messerschmitt KR 200 191 cm3 15 Ps![]() Bitte das Bild anklicken - Editiert von Pitti am 03.09.2008, 09:21 - |
|
Gast | Geiles Gerát..... ![]() |
|
Gast | Mit ungarischen Kennzeichen Messerschmitt KR 200 191 cm3 15 Ps![]() Ich habe das Bild noch kleiner gemacht übrigens, aufgenommen in Zalaegerszeg und war unverkäuflich. Bitte das Bild anklicken MfG Pitti ![]() |
|
Gast | moin, Bilder die sich beim draufklicken vergrössern sind immer empfehlenswert, ganz besonders bei Objekten wie Häuser die zum Verkauf stehen. Flash verwirrt nur, aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack. hunor |
|
Gast | Guten Morgen Pitti, Jetzt hast du das gezeigt wie es kann ABER wie mache ich das jetzt. Leider erklärst du nich was ich machen muß um die bilder in der gewünschten größe zu bekommen. Gruß Anne |
|
Gast | Mit ungarischen Kennzeichen Messerschmitt KR 200 191 cm3 15 Ps![]() Ach was ist denn da passiert, ein ungarische Folterbank.. Nee Norbert Du brauchst da nicht drinnen sitzen. Bitte das Bild anklicken und es kommt die ungarische Folterbank. MfG Pitti ![]() ![]() - Editiert von Pitti am 03.09.2008, 11:10 - |
|
Gast | Hallo Hanna, ich kann das mit dem Corel Draw Programm z.B auch machen,Bilder in eine entsprechende Grösse zu geben.....oder Microsoft Office Programm |
|
Gast |
InfanView ist ein ein ganz einfaches freeware Programm und das reicht aus um Bilder zu verkleinern. Das grosse Bild auf ca 100Kb mit 800*600 Pixeln und ein kleines Bild 100*80. Diese Bilder auf Deine Bilddatenbank einzeln hochladen. Mit der rechten Maustaste ein Bild anklicken und die Bildeigenschaften in dieser folgenden Befehlszeile kopieren: [>url=Url vom grossen Bild][img]url vom kleinen Bild[/img][/url>] Die Pfeile links und rechts weglassen.........Sonst kann ich die Befehlszeile hier nicht reinschreiben!!!!!!! Mit lieben Gruss Pitti ![]() - Editiert von Pitti am 03.09.2008, 11:00 - |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ] |
Forum wechseln |
---|