balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / strafe | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. |
|
strafe - 15.09.2008, 11:03:31 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | hallo liebe freunde, so eben bekam ich einen anruf von meinem freund,dass er einen brief von der gemeinde bekam......strafgebühr über 100.000 ft. mit dem argument...er hätte sein baugrundstück nicht gemäht. fakt ist..er hat dieses jahr schon dreimal gemäht. möchte euch darauf aufmerksam machen,dass man nach dem mähen alles dokumentieren soll mit foto,so dass man beweise hat. liebe grüsse wolfgang ps. er wird sich das nicht gefallen lassen,u. hat es seinem rechtsanwalt übergeben. |
|
strafe - 15.09.2008, 11:12:16 | ||||
Gast | ...war bestimmt da Sachsenpaule, weil er lieber im Dreck wühlt als seinen Rasen zu mähen Szia Lucky |
|
strafe - 15.09.2008, 11:17:31 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | hallo lucky, nein das ist er nicht...er ist ein aufrechter....gestandener bayer. gruss wolfgang |
|
strafe - 15.09.2008, 11:32:52 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | grüss dich georg, leider hast du da recht,die mutter ist immer dabei ,mein freund meint,da gibts einen neider... er ist aber nicht der typ,der alles schleifen lässt. ok.ich bin am mittwoch 10 uhr da. gruss wolfgang |
|
strafe - 15.09.2008, 12:22:12 | ||||
Gast |
Ja die Magyaren lieben uns oder verwechsel ich was und ich meine unser Geld? Ich kann bei uns ein paar Gemeindegrundstücke zeigen, da könnten sie eine Menge selbst bezahlen. MfG Pitti |
|
strafe - 15.09.2008, 12:22:43 | ||||
165 Posts - Langzeit Urlauber | puhh da heissts aber dann für einige 2. Wohnsitzler warm anziehen weiss schon wer wie das in der Gegend rund um Zalaegerszeg gehandhabt wird?? |
|
strafe - 15.09.2008, 12:27:43 | ||||
Gast | hoppla, aber das ist kein bzw nicht nur ein deutsch - ungarisches Problem, sondern auch ein ungarisch-ungarisches Problem mit der Strafverhängung oder der Zwangsmähung und dann muss der "Zwangsgemähte" noch die Rechnung zahlen. lg hunor |
|
strafe - 15.09.2008, 12:33:16 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Also so viel ich weiß genauso , vor allem im Frühjahr mit ihrem Ambrosia sind sie da sehr komisch ... Und den Betrag von 100.000 Ft. hab ich auch schon gehört ... Ist aber nicht nur in Ungarn so, ich hab ein Grundstück am Fluß und auch da muss ich zwei mal im Jahr mähen und wenn nicht machts die Wasserwirtschaft und dann zahlt man eben dafür .... Find ich auch irgendwie in Ordnung , würde mich auch nicht freuen wenn ich einen Nachbarn neben mir habe der sich nicht um seinen Grud kümmert und wer es nichtmal zwei mal im Jahr nach H schafft um zu mähen, glaube ich hat eine Fehlinvestition getätigt ... Außerdem Verpflichtet Besitz auch ... Sollte man sich davor überlegen und nicht alles zusammenkaufen nur weil es günstig ist Nur meine bescheidenen Meinung Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
strafe - 15.09.2008, 16:05:30 | ||||
816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Hallo Markus, da hast du vollkommen recht. Eigentum verpflichtet und zwingt uns zur Sorgfaltspflicht. Entziehe ich mich dieser Pflichten, muß ich die Folgem daraus tragen. Dies wird nicht nur in Ungarn so gehandhabt. Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
strafe - 15.09.2008, 16:56:57 | ||||
Gast | ....also Admin...des heist soviel wie du sollst Rasenmähen kommen |
|
strafe - 15.09.2008, 17:34:12 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
er läßt mähen, das ist bei Bossen halt so |
|
strafe - 03.10.2008, 14:20:52 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | hallo, der neueste stand ist folgender-mein freund hat wiederspruch erhoben,hat zeugen benannt,die gemeinde hat ihm recht gegeben, die strafe zurückgezogen und der hammer 5000 ft. kostet der wiederspruch. das ist auch eine art zur arbeitsbeschaffung. herzliche grüsse wolfgang |
|
strafe - 03.10.2008, 14:28:32 | ||||
Gast | ...hoch leben die Roten Socken Szia Lucky |
|
strafe - 03.10.2008, 14:40:28 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Von irgendetwas muss die Gemeinde ja leben. Radarfallen brächten wesentlich mehr ein, wenn sie von der Gemeinde betrieben würden. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
strafe - 03.10.2008, 15:06:12 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Kocsis, da muss ich dir vollkommen recht geben. Die Straße, in der ich wohne, wird von 90 % der Verkehrsteilnehmer als Rennstrecke betrachtet, da sie den Fehler hat, ziemlich gerade zu sein. Lege hier die Betonung auf Verkehrsteilnehmer, denn viele der Ausländer fahren inzwischen auch "ungarisch". Diese Art der Anpassung finde ich überhaupt nicht gut, ist aber leider so. Wo keine Kontrollen sind gibt es auch keine Strafen, was könnte man hier Geld einnehmen! Gruß Karoly |
|
strafe - 03.10.2008, 15:48:11 | ||||
Gast |
Eeeeeeh Fischerlucky...... Das ist "vorsätzliche, rassistische, völkerverachtende ....Beleidigung. Das kostet eeen Maaaß Du "Randbayr". Bin übrigens jeden Monat vom Jahr für 1-2-3 Wochen in Somogyvar. Und mein "ungarischer Rasen" ....liebt meinen Rasenmäher, wenn nur nich ein Maulwurf ....mich auch lieben würde. |
|
strafe - 03.10.2008, 16:54:56 | ||||
Gast | ..na siehste, jetzt hast wenigstens schon einen Maulwurf...der rest kommt von alleine die Maaaaß geht klar. Szia Lucky |
Forum wechseln |
---|