balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Trotz Hochzeit
In diesem Thread befinden sich 1 Posts.
piccolino
icon01.gif Trotz Hochzeit - 17.09.2008, 19:32:13

816 Posts - Einbürgerungswilliger
leben u. leben lassen
TROTZ HOCHZEIT
Beckstein will U-Bahn-Schläger ausweisen
Keine Milde im Fall von Serkan A.: Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein will den Münchner U-Bahnschläger auch abschieben, wenn der 21-Jährige seine Freundin in der Untersuchungshaft heiratet. Bayern lasse sich "nicht auf der Nase herumtanzen", sagte der Politiker in einem Interview.

ANZEIGE

München - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) will den Münchner U-Bahnschläger Serkan A. auch im Fall von dessen Hochzeit mit seiner deutschen Freundin ausweisen. "Ich bin überzeugt, dass auch nach der Eheschließung die Ausweisung möglich ist", sagte Beckstein am Montag dem "RTL Nachtjournal".


U-BAHN-SCHLÄGER-PROZESS: "HOHES AGGRESSIONSPOTENTIAL"
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (8 Bilder)



Bayern werde ausloten, "ob es möglich ist, so jemanden trotz aller möglichen Tricks auch aus dem Land zu bringen". Bayern sei weltoffen, lasse sich aber "nicht auf der Nase herumtanzen".


MEHR ÜBER...
München U- Bahn Günther Beckstein
zu SPIEGEL WISSEN Ausländern, die in Deutschland viele Jahre "fleißig gearbeitet" hätten und sich an die Gesetze hielten, stünden alle Sozialleistungen zu, sagte Beckstein. Aber wer wie Serkan A. einen Mann niederschlage, habe "in diesem Land nichts zu suchen, der gehört bestraft und ausgewiesen".


ZUM THEMA AUF SPIEGEL ONLINE
U-Bahn-Schläger-Prozess: Auch Täter Serkan A. setzt auf Revision (10.07.2008)
Urteil gegen U-Bahn-Schläger: "Von roher Gesinnung geprägte Attacke" (09.07.2008)
Münchner Schläger: Warum eine Abschiebung wahrscheinlich ist (08.07.2008)
Urteil: Hohe Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger (08.07.2008)Mehrere Medien hatten vergangene Woche berichtet, A. wolle in Untersuchungshaft seine Freundin, mit der er ein Kind hat, heiraten. Sein Anwalt Florian Wurtinger verspreche sich davon deutlich erhöhten Abschiebeschutz, hieß es.

Das Landgericht München hatte den 21 Jahre alten Türken Serkan A. im Juli wegen versuchten Mordes zu zwölf Jahren und den 18-jährigen Griechen Sypridon L. zu achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Die beiden hatten am 20. Dezember vergangenen Jahres einen 76-jährigen Mann in einem Münchner U-Bahnhof fast zu Tode geprügelt. Die Tat löste eine bundesweite Debatte über den Umgang mit jugendlichen Straftätern sowie kriminellen Ausländern aus.

han/ddp

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,578375,00.html
Ich liebe das Leben
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php