balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Leicht verdienstes Geld
In diesem Thread befinden sich 12 Posts.
Hunor
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 03.10.2008, 22:19:38

Gast
so nun soll mal jeder unter sein Bett oder in seinen Schrank gucken, ob er irgendwo noch ne alte Tante rumliegen hat (geht zur Not auch ein Onkel)
Der liebe Onkel Ferencz hat nämlich veranlasst, dass es nun für alle Jubilare die 90 , 95 oder 100 werden bares auf die Hand gibt (den Lebensjahren entsprechend)
Na, das ist doch was, da freut sich Urväterchen doch!!
Der wird vor lauter Freude gleich seine Krücke in die Ecke schmeissen und dann (wenn es soweit ist)ratz -fatz zur wahlurne rennen.
Da hätten die Bayern aber was von lernen können
hozni
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 03.10.2008, 22:48:42

Gast
lucky kennt die alte frau in teleki--neben unseren haus sie wird 97jahre--noch rüstig--hat nen schönen schäferhund
als sie 9o jahre wurde kam das amt und alle würdenträger zu ihr zum gratulieren
sie liess sie an der gartentür stehen .
mama horvath--fragten wir--warum so böse??
sie sagte früher haben die sich einen dreck um mich gekümmert(ihr mann war in der rindviehkolchose beschäftigt--wwurde vom stier auf die hörner genommen..)
ein halbes jahr rente dann nichts.
die grossen sollen sich nicht trauen zu ihrem 1oo zu kommen--sie hetzt den hund auf sie.
noch ein paar nette worte für die hivatalbanda,dann ging sie in den garten zum jäten
hut ab mam horvath
georg
Fischerlucky
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 03.10.2008, 22:59:20

Gast
...ja, Mama Horvath ist aber leider die Ausnahme... sobald ein Ungar hört das er Geld fürs nichtstun bekommt unterschreibt er doch alles, leider. Solange sich daran nichts ändert wird sich auch an der Ungarischen Politik nichts ändern, was sehr schade ist denn Ungarn hat etwas besseres verdient.

Szia
Lucky
Pitti
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 07:52:57

Gast
Zitat:
Der wird vor lauter Freude gleich seine Krücke in die Ecke schmeissen und dann (wenn es soweit ist)ratz -fatz zur wahlurne rennen.

Ich nehme aber eher an es wird die nächste Kneipe.(Kocma) beehren. Auch die alten sind noch Steher

MfG Pitti

Guenther sen.
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 09:33:02

Gast
Zitat:
Original von Fischerlucky
...ja, Mama Horvath ist aber leider die Ausnahme... sobald ein Ungar hört das er Geld fürs nichtstun bekommt unterschreibt er doch alles, leider. Solange sich daran nichts ändert wird sich auch an der Ungarischen Politik nichts ändern, was sehr schade ist denn Ungarn hat etwas besseres verdient.
Szia
Lucky

Und: sobald ein Franke (da können wir doch nun alle reinschreiben. Sachsen inbegriffen) hört, das er Geld fürs nichts tun bekommt.....
Hunor
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 09:44:28

Gast
nichtstun??
na erstmal 90 (usw) zu werden ist doch schon ne ganze Menge

hunor
Pitti
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 09:53:41

Gast
Bei uns in Nyirád kommt für alte Herrn auch noch die Bauchtanzgruppe, Karin musst Du erleben....................Die schmeissen doch glatt ihre Gehhilfen weg.

Mit lieben Gruss Pitti
Hunor
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 10:04:12

Gast
huch, nun weiß ich wieso mein göttergatte sich neuerdings immer die Bilder von der Bauchtanztruppe "unseres" Dorfes ansieht.
sicher als Vorbeugungsmassnahme
Hoffentlich liest er das nicht !!
Karoly
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 10:47:52
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
unsere Gemeinde lädt für heute Abend mal wieder, wie jedes Jahr, zum Rentnerabend ein. Ab 60 bekommt man eine schriftliche Einladung mit einem Gutschein für ein Abendessen und einen Getränkebon. Ist doch auch eine lobenswerte Geste. Man ehrt an diesem Abend die ältesten Bürger und der Kindergarten und andere örtlichen Vereine haben einiges einstudiert und führen es vor. Anschließend Tanz mit Lifemusik. Wirklich anerkennenswert.

Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Pitti
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 11:40:36

Gast
Karoly, vielleicht kommt auch eine Bauchtanzgruppe...............................Für ältere Herrn kommen sie auch auf Krankenschein.

Viele Grüsse aus Berlin Pitti
Karoly
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 14:49:32
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Pitti,
ist eigentlich verdächtig, dass du so gut bescheid weißt. Machst du solche Sachen öfter auf Krankenschein?
Wann bist du wieder in Ungarn?
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Pitti
icon01.gif Leicht verdienstes Geld - 04.10.2008, 19:27:12

Gast
Zitat:
Hallo Pitti,
ist eigentlich verdächtig, dass du so gut bescheid weißt. Machst du solche Sachen öfter auf Krankenschein?
Wann bist du wieder in Ungarn?
Gruß Karoly [Biggrins] ]

Lieber Karoly,

man braucht für die Bauchtanzgruppe eine ungarische Versicherung und die habe ich leider nicht.

Ich fahre jetzt erstmal 4 Wochen nach Kanada und weiß im Moment nicht wann ich wieder in Ungarn bin.

Mit lieben Gruss Pitti
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php