balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Unser neues Domizil | ||||
---|---|---|---|---|
|
Unser neues Domizil - 04.10.2008, 21:19:01 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Gratuliere !!!! gehört das alles dazu, was auf dem Bild ist ?? Da kannst du ja alles mögliche drauf machen - Schweine züchten - Mistbauer Pferde und Kühe halten - Straußenfarm - Falken abrichten und und ....... fischen und für den Schrott ist auch genügend Platz - herrje prima. Na denn viel Spaß Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unser neues Domizil - 04.10.2008, 21:31:34 | ||||
Gast | ...es gehören nur die wiesen dazu. Mit Schrott ist es vorbei, nach einem Preisfall von fast 280-. Euro pro Tonne wird sich der Schrottpreis so schnell nichtmehr erholen. Hör mir bloss auf mit der Tierhaltung...meine Kinder sind schon feste am Planen und angefangen von Hühnern....Schwein und Pferd ist da alles dabei. Wird Zeit das ich in die Rente gehe, damit ich mich um die Schweine kümmern kann Szia Lucky |
|
Unser neues Domizil - 04.10.2008, 22:16:24 | ||||
Gast | Herzliche Gratulation Lucky zu Deinem neuen Anwesen, füll die Scheune mit Bier und das nächste Forumstreffen findet bei Dir statt. MfG Pitti |
|
Unser neues Domizil - 04.10.2008, 22:40:24 | ||||
Gast | ...wer mal was anderes...Ungarnforum-Treffen in Deutschland auf dem Bauernhof |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 10:23:49 | ||||
Gast | Glückwunsch - ich hoffe Du eine Deine Familie habt viel Freude an Euerem neuen Domizil.... LG Gerti |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 11:18:07 | ||||
Gast | Hi Lucky , na auch von mir herzlichsten Glückwunsch!! Ist toll, wenn Kinder in so einer Umgebung aufwachsen dürfen!! Ich gehe mal davon aus, das der Bauernhof bei Dir in der Nähe liegt, wo du jetzt wohnst?? Lucky im Einsatz lg Karin |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 11:28:57 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | hallo lucky, glückwunsch grossbauer... hoch lebe die landwirtschaft alles gute für dich u. deine fam. |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 11:52:34 | ||||
Gast |
...der Hof ist ca. 30 Kilometer von meinen jetzigen Wohnort weg, 10 Kilometer von der Grenze zur CZ entfernt. Szia Lucky |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 13:25:51 | ||||
Gast |
Ich sag doch immer..... Randbayer..... |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 13:32:31 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Lucky, herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim. Hoffe, dass du dich dort mit deiner Familie wohl fühlst. Alles Gute Karoly |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 20:08:13 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
@Hans-Peter das ist kein Randbayer; der hat nur den Fluchtweg aus der Oberhoheit der CSU einkalkuliert; möge er verschont bleiben - von der Verlegung des Tandler-Highways bzw. Pilgerstraße (der Tandler ist der mit den intelligenten Krediten vom Bäderkönig Zwick) nach Braunau oder der fünften Startbahn des Franz-Josef-Strauß-Flughafens möge die Ambrosia und Schrott durch Seehofer's Gen-Mais ausgerottet werden, damit der Hanf, auch Cannabis genannt, auch gut hier gedeiht auf den herrlichen Wiesen (da ist keine Tabaksteuer drauf - darf also überall geraucht werden) In Ungarn hätt er das um etliches billiger gekriegt (hattest du ihm nichts gleichwertiges angeboten??) und da mein ich, daß er sein Konto bei der Banco Ambrosiana Vaticano ganz schön plündern muß; aber bevors Geld bei der Bank verreckt, sicher eine kluge Entscheidung. No, an Lichtmeß wird er wohl etliches an Gesinde einstellen müssen (nicht Gesindel!); ein Knecht und 2 Mägde so mal über den Daumen gepeilt. Den 3er BMW wird wohl höher gelegt werden müssen, weil er der Rampe im Kuhstall nicht schafft und einen Krankenstuhl braucht er noch, damit er seinen Hanf mähen kann (Fendt-Umbau) Da ist er sicher nicht zu beneiden, was da alles noch auf ihn zukommt. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 21:57:48 | ||||
Gast | also , als erstes und wichtigstes heisst es nun erstmal die Bauernregeln zu lernen!! Wenn Bauern in die Jauche segeln, dann helfen auch keine Bauernregeln! <---- |
|
Unser neues Domizil - 05.10.2008, 22:36:38 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Wer Milch sät, muß Käse ernten. Also prächtig wären eine Herde Schafe für die großen Wiesen; da hat der Schäferhund schon mal eine wichtige Aufgabe. Bio wär nicht schlecht; die Selbstabholer brauchen Kaffee und Kuchen; Brotzeit und Bier bei langen Anfahrten Die Falknerei bringt viel Moos, weil die Scheichs ganz scharf drauf sind (aber wenn mich nicht alles täuscht, war das auf dem Bild ein Papa-gei) ....- Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unser neues Domizil - 06.10.2008, 06:43:53 | ||||
Gast | Hallo Lucky, herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Domizil. Viele Grüße Joe D. |
|
Unser neues Domizil - 06.10.2008, 06:56:15 | ||||
165 Posts - Langzeit Urlauber | ich hab auch sowas ähnliches (wenn auch deutlich kleiner) aber seitdem ich da rumwurstel .. frag ich mich immer mehr obs Sinn macht mehr in Ungarn zu machen (Bauen etc. ... weil ich hab eh daheim schon mehr als genug zu tun) |
|
Unser neues Domizil - 06.10.2008, 07:54:09 | ||||
Gast | ...Arbeit habe ich jetzt mehr als genug, doch weis man ja auch wofür man das alles macht ...ich habe mich extra für einen großen Hof entschieden, da ich da evtl. meine Frau nicht so oft sehen muss (bin ich froh das sie das nicht liest) Szia Lucky |
|
Unser neues Domizil - 06.10.2008, 08:55:12 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Naja, in deinem Alter ............ da kann es nicht groß genug sein!! aber dann kommt schon mal die Zeit, wo man zu der Erkenntnis kommt: ein paar Nummern kleiner wär schon recht (will ja nicht unken!!) Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unser neues Domizil - 06.10.2008, 10:27:38 | ||||
Gast |
|
Unser neues Domizil - 07.10.2008, 11:56:37 | ||||
Gast | hallo lucky hier unser beitrag zu eurem neuen domizil----ist aber mit arbeit verbunden-- die sonnenblumenkerne solltest du bis im späten frühjahr ausgesät haben---verfallsdatum vom brettertesko mit ein bischen geschick kannst du im oktober benzin ernten,damit du mit deiner nobelkarosse nach ungarn düsen kannst noch ein vorteil musst deine felder nicht mähen scheisse,jetzt krieg ich das bild nicht rein wird nachgeliefert---schiele-- alles gute fam fiedler |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|