balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Freunde & Bekannte / Freunde finden / Bodenfund-Freunde......
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
Guenther sen.
icon04.gif Bodenfund-Freunde...... - 13.10.2008, 08:54:04

Gast
Hallo

An alle "Schatzsucher in Ungarn"...... und die es werden wollen.....
(Und dabei meine ich nicht die "Erdäppelsucher"......)

Habe diese e-mail erhalten:

Hallo Hans Peter
(es ist schon vorbei)

Einladung
Am 11. und 12. Oktober 2008. organisieren wir in Zalaköveskút ein Treffen für Metallsuchende!
Ort des Treffens:
· Ungarn, Komitat Zala, Zalaköveskút, Einödhof (die am Ende des Dorfes zu findende Tierhaltungswirtschaft liegt direkt neben der Autostrasse) 46°51'8.92"N 17° 8'22.67"E

Anfahrt:
· mit Auto: Zalaköveskút liegt an der westlichen Seite Ungarns, vom Plattensee 15 km und von der Autobahn M7 25 km entfernt. Budapest 210 km, Wien 140 km, Preßburg(Bratislava) 130 km.
· mit Flugzeug: der internationale Flughafen Sármellék liegt 15 km entfernt. flybalaton.com

Programme:
Am 11. Oktober:
· Eröffnung morgens um 9 Uhr
· Vorträge: Goldwäsche an der Donau, Luftphotographie und Schatzsuche mit Detektoren. Wir hören auch Euch gerne zu. Wenn ihr Lust habt, über das Thema Schatzsuche, Münzrestauration oder über eine namhafte Findung einen Vortrag zu halten, sichern wir die Möglichkeit dafür. Wir bitten euch darum, den Stoff des Vortrages auf Englisch oder Deutsch auf die E-mail Adresse zalakoveskut@gmail.com zu senden, aber wir können euch an Ort und Stelle Dolmetschung zur Verfügung stellen. Falls ihr Bilder zeigen möchtet, bringt diese in digitaler Form (CD, DVD, PEN) mit.
· Gerätetest. Wir werden uns bemühen realistische Testplätze für die Geräte bereit zustellen. Wir werden sogar Münzen in der Tiefe vergraben und es gibt auch die Möglichkeit durch Plastikröhren verschiedene Gegenstände in die Tiefe zu geben. Für Tiefsucher gibt es ein extra Testfeld.
· Suchungsrennen. 7000 Münzen werden in die Erde eingepflügt, ihr sollt innerhalb einer bestimmten Zeit so viele wie möglich einsammeln.
· Tombola
· Ungebundene Programme, Kennenlernen

Am 12. Oktober
· Weitere Geräteteste, Gespräch

Andere Möglichkeiten:
· Bierzelt
· Schwein am Spiess
· Ungarische Speisenspezialitäten, heimische Pogatsche, Ziegenkäse
· Verkauf von Metalldetektorausrüstungen
· Überraschungsprogramm

Preise:
· die offizielle Währung Ungarns ist der Forint (HUF). Die Eintrittskarte kostet 10 EUR oder 8 GBP oder 2000 HUF. Die Karte enthält ein Mittagessen für den 11. Oktober. Wenn jemand kochen möchte, dem können wir Fleisch und Brennholz (Ausrüstung, Gewürze und Zutaten leider nicht) geben. Wir würden die Speisen der Sucher anderer Nationen gerne kosten.

Unterkunftsmöglichkeiten:
· Aranypatak Vendéglõ (Gasthaus Aranypatak), Tel.: 0036/83/335-135 0036/30/9794-907 E-mail: arany-patak@freemail.hu (20 Personen)
· Kis-Ház Vendéglõ (Gasthof Kis-Ház), Tel.: 0036/83/540-450 0036/20/3308-265 Web-Steite: Http://kis-haz-vendeglo.uw.hu (12+10 Personen)
· http://www.hotel-corvinus.com/de/index.html
· http://www.romkertpanzio.hu/
· kehida.hu
· heviz.hu
· Für diejenigen, die zelten möchten, können wir Platz zur Aufstellung bieten, sowie Strom und Trinkwasser

Weitere Informaitonen:
· die in der Nähe zu findenden Tankstellen sind: Keszthely (15km), Hévíz (8km), Zalaszentgrót (9km)
· ATM-s sind genauso in diesen Städten zu finden

Oftmalige Fragen:
· Wie werde ich meine Kollegen anderer Nationen verstehen? Keine Panik! Wir gewährleisten englische und deutsche Übersetzung und Dolmetschung.
· Kann ich Metalldetektoren mitnehmen? Natürlich, denn wir können nur in diesem Fall einheitliche Ergebnisse bekommen, wenn wir auf dem gleichen Boden verschiedene Geräte testen.
· Darf ich andere Schatzsucher mitnehmen? Ja klar! Je mehr wir sind, desto mehr Bekanntschaften können wir schließen und bessere Geräteteste können wir machen.
· Darf ich Freund/in oder Familienangehörige mitnehmen? Antwort: wir erwarten alle Interessenten!
· Wie funktioniert die Tombola? Was kann ich anbieten? Für die Tombola erwarten wir solche Gegenstände, die ein Sucher gut brauchen kann, (oder nie im Leben zu etwas verwenden kann). Man soll nicht an große Dinge denken, letztes Jahr wurden z.B.: Messer, Magnet, Batterielader, T-Shirt, Tasche angeboten.
· Soll man vor den Behörden Angst haben? Nein! Im letzten Jahr haben wir eine gleiche Veranstaltung organisiert. In Ungarn sind nur Betätigungen, die im Zweck für Archäologie, auf einen archäologischen Fundort oder auf dem Gebiet eines Nationalparks durchgeführt werden, genehmigungspflichtig. Alle andere Tätigkeiten sind frei.

Wenn Dir etwas weiterhin nicht klar oder eindeutig wäre, falls Du weitere Fragen hast, helfe ich gerne unter der folgenden E-mail Adresse: zalakoveskut@gmail.com
PS.: Wer sich noch immer unsicher fühlt, der darf nicht vergessen: in Ungarn gibt es billiges Bier und wunderschöne Frauen!!! J
Schatzsucher!Leite bitte diese Nachricht für alle anderen ausländischen Foren weiter und übersetze auf die Sprache anderer Nationen!
Stefan Tolnai
hozni
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 13.10.2008, 09:30:04

Gast
Hallöchen HP !
Metallsuchende meinst Du Bundmetall ??????????
Die mit den Kichenglocken , Kupferdachrinnen neee is nich so mein Ding !!!

mfg. regina
Fischerlucky
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 13.10.2008, 09:45:48

Gast
...ich kann dir die Preise für Buntmetall sagen...

Kupfer ca. 4,00-.
VA ca. 1,30-.
Messing ca. 2,40-.
Alu ca. 0,70-.
Blei ca. 0,50-.

...jetzt aber viel Spass beim Buddeln

Szia
Lucky
hozni
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 13.10.2008, 13:31:09

Gast
die meine braucht alte semmeln---für steinzeitweckknödel

helmut z. zt. pecs reti ut 7
Fischerlucky
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 13.10.2008, 13:32:28

Gast
Schwob
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 15.10.2008, 21:22:09

488 Posts - Fast Auswanderer
hallo h.p.g.,
wenn du auf öl...gas ...oder gold stösst...
sag uns allen bescheid!!!!!
wir kommen sofort,
dann nem problem
gruss wolfgang
Guenther sen.
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 16.10.2008, 06:16:25

Gast
Zitat:
Original von Schwob
hallo h.p.g.,
wenn du auf öl...gas ...oder gold stösst...
sag uns allen bescheid!!!!!

wir kommen sofort,
dann nem problem
gruss wolfgang

Mein Gott...alles Kapitalisten..... (-lache-)

Und "Nachrichtenfunde": http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/sodann-glaubt-an-wunder-und-den/artikel/20081015124245810841335

- Editiert von Guenther sen. am 16.10.2008, 11:58 -
Guenther sen.
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 16.10.2008, 11:52:54

Gast
Hallo

Und noch "Bodenfunde"......aus meiner Sammlung.....
Guenther sen.
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 16.10.2008, 11:55:53

Gast
Und......
Karoly
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 16.10.2008, 13:12:23
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Hans-Peter,
soweit ich deine Fotos überblicke, ist nur eine Münze dabei (0004.jpg) Alles andere sind Medaillen neueren Datums. Werden kaum einen großen Sammlerwert haben.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guenther sen.
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 16.10.2008, 13:34:47

Gast
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Hans-Peter,
soweit ich deine Fotos überblicke, ist nur eine Münze dabei (0004.jpg) Alles andere sind Medaillen neueren Datums. Werden kaum einen großen Sammlerwert haben.
Gruß Karoly

Münze ist noch 0009......
Alles andere sind Medaillen.
Und diese haben "für mich" auch einen hohen Sammlerwert.

0001+0002 sind "meine Könige-die auf unserer Burg auch lebten, aber wenigstens dort waren".(im Museum in der Ausstellung).
0005+0006 ist der König, der gegen die Türken sein Leben ließ. Und an sein Gedenken ....
0003 .... (Orden) ist ein "umstrittener Fürst"...

Und ich konnte diese Medaillen "nur übers Internet" erwerben. Für meine Sammlung !
Karoly
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 16.10.2008, 13:39:24
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Hans-Peter,
habe natürlich geglaubt, dass du alles ausgegraben hast. Will dir auch nicht den Wert schmälern, war nur eine Feststellung von mir.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guenther sen.
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 16.10.2008, 13:45:29

Gast
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Hans-Peter,
habe natürlich geglaubt, dass du alles ausgegraben hast. Will dir auch nicht den Wert schmälern, war nur eine Feststellung von mir.
Gruß Karoly

Leider..... habe ich das nicht selbst ausgegraben. Aber suche weiter.
Aber ich konnte schon einiges finden. Auch wieder "Metall-Schlackesteine".

Meine Funde (einen Teil): http://www.geschichtsforum.de/f54/und-die-bearbeiteten-funde-somogyvar-18279/
Blasius
icon01.gif Bodenfund-Freunde...... - 17.10.2008, 22:31:38

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
@Hans-Peter

hier gibts auch Medaillen für deine Sammlung:

Im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung (Samstag und Sonntag) im ungarischen Lenti geht es um Edelmetall

schau, schau
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php