balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Verordnungen / Deutsches KFZ als Spende nach Ungarn - was ist zu tun?
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Evi-13
icon01.gif Deutsches KFZ als Spende nach Ungarn - was ist zu tun? - 14.10.2008, 14:49:46

1 Posts - Tourist
Hallo
bin ganz neu hier und habe gleich eine knifflige Frage wo ich mich gar nicht auskenne
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte einem österreichischem Tierschutzverein der aber in Ungarn tätig ist ein KFZ spenden (gegen 1 eur Kaufvertrag als Nachweis), es ist gebraucht mit neuem deutschen TÜV, Bj 93
meine Fragen, darf ich das KFZ mit deutschen Kurzzeitkennzeichen nach Ungarn fahren, und was fällt an Kosten, Gebühren, Steuern oder sonstigem an damit es in Ungarn zugelassen werden kann.
bin über jede Antwort oder Tip dankbar
LG Evi-13
Markus J. Marschner
icon01.gif Deutsches KFZ als Spende nach Ungarn - was ist zu tun? - 14.10.2008, 16:25:51
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Hallo Evi 13,

geh mal auf die Suche und gib Registrationssteuer ein, da kommen ein paar Beiträge die dir weiterhelfen könnten. Es gibt da Extra Zollkennzeichen ( Überführungskennzeichen ) beim Landratsamt, die ganze sache wird dir so ca 200 Euro kosten.

Ich befürchte allerdings, dass die Registrationsgebühr so hoch sein wird, dass du dir gleich ein Auto in H kaufen kannst, dass günstigste ist eigentlich das KFZ unter Deutscher / Österreichischer nummer und Versicherung laufen zu lassen.


Gruß und herzlich Willkommen

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Pitti
icon01.gif Deutsches KFZ als Spende nach Ungarn - was ist zu tun? - 14.10.2008, 17:17:23

Gast
Das lohnt sich garantiert nicht, es wird zu teuer................................

MfG Pitti
Fischerlucky
icon01.gif Deutsches KFZ als Spende nach Ungarn - was ist zu tun? - 14.10.2008, 18:35:59

Gast
..einfachste Lösung wird sein...das Auto hier als Winterauto verkaufen (die Jahreszeit passt ja ) und von dem Geld ein Auto in Ungarn kaufen. (meine Meinung)

Szia
Lucky
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php