balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Hier bin ich!
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
sueddeutscher
icon01.gif Hier bin ich! - 22.10.2008, 20:03:26

9 Posts - Tages Urlauber
???
Hallo - alle zusammen,
ich hatte mich bereits vorgestellt, allerdings in der falschen Abteilung.

Nun, jetzt dann in der richtigen Rubrik: Ich bin Ende 50, verheiratet -glücklich übrigens- habe im ungarischen Hinterland ein kleines Haus erworben, welches ich seit 4 Jahren renoviere. Meine Frau und ich haben zwar nicht sehr viel Zeit, weil wir noch beruflich in Deutschland gebunden sind, allerdings ist es nicht gar so weit zu fahren.
Wir schaffen es in ca.6 Stunden an unserem Zeitwohnsitz anzukommen.
Eigentlich kennen wir in unserem Dorf niemanden so richtig. Alle sind sehr nett, wobei wir mit der Sprache allgemein noch arge Schwierigkeiten haben.
Im Februar/März, Mai/Juni, September/Oktober und zu Weihnachten versuchen wir uns jeweils aus dem Alltag in Deutschland raus zu reißen und unser Domizil in Ungarn anzusteuern. Eigentlich sollten wir uns einen günstigen Flug buchen, aber wir haben noch zwei kleine Hunde, die wir sehr gerne mitnehmen, daher bleibt uns die Autofahrt nicht erspart. Auf unserem Grundstück in Ungarn können die beiden sich so richtig austoben und die beiden sind 1-A-Autofahrhunde. Wenn es um die Frage geht, wer hier eigentlich Urlaub macht, dann kann ich spontan nur sagen: die Hunde!
Bisher haben wir an unserem Haus und Grund immer nur gewerkelt und gebaut. Zu Weihnachten wollen wir aber endlich mal garnichts machen außer ausspannen, lesen, im Schnee? spazierengehen, und Silvester draußen mit Kesselgulasch und Glühwein feiern. Wir freuen uns schon sehr darauf - und unsere Hunde auch.
Seit letzten September haben wir nun auch eine Gasheizung im Haus und dazu noch einen netten Nachbarn, der ab und zu mal nachschaut, ob die Heizung bei evtl. Außentemperaturen unter 0 Grad auch noch läuft, Schnee räumen wird und evtl. Post annimmt. Er ist ein Ungar, der aber soviel Deutsch spricht, dass wir uns super verständigen können.
Wir sind gespannt, ob im Dezember wirklich noch alles in Ordnung ist.
So, das wars fürs erste.
Ich warte auf viele Antworten.
Servus, Euer Toni!
Luna
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 08:01:50
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)•••••Eines
Tages,still und
leise,•••••(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)•••ging ein
Grüßchen auf die
Reise!.••(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)•••••Flog
ganz
heimlich hin zu
Dir.••••(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)•••Und weißt
Du was? Es ist von
mir••(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)


Herzlich Willkommen Gruss Gerlinde
Guenther sen.
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 08:09:40

Gast
Hallo

Viele Grüße aus Hebertsfelden/Niederbayern ..... und somogyvar.hu .

Und ich habe noch einen Weinberg dazubekommen..... und ne Burg zum erforschen.....
Aber es macht mir viel Spaß...... dort bald "Jungrentner" zu sein.
Hoffentlich....gesund.

Gruß Hans-Peter
Magdalena
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 09:55:30

Gast
Alles Gute für Euch und Eure Hunde....... Ungarn ist ein tolles Land, wir leben nun auch schon einige Jahre "immer" hier und fühlen uns mit unseren Tieren (mittlerweile 2 Hunde und 2 Katzen) sehr wohl.....

LG gerti
Karoly
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 10:06:48
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
die besten Wünsche für eure "ungarische Zukunft". Wir haben 98 einen alten Bauernhof gekauft und jede freie Minute zum Renovieren genutzt. Jetzt wohnen wir schon fast 5 Jahre fest hier und es gefällt uns gut.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Blasius
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 10:08:13

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von sueddeutscher
- habe im ungarischen Hinterland ein kleines Haus erworben, welches ich seit 4 Jahren renoviere. Meine Frau und ich haben zwar nicht sehr viel Zeit, weil wir noch beruflich in Deutschland gebunden sind, allerdings ist es nicht gar so weit zu fahren.


Hallo und WILLKOMMEN - also weder Preiss noch Saupreiss

Wäre mal interessant, zu wissen, wo sich das "ungarische Hinterland" befindet;
ich wohne im "ungarischen Vorderland" und brauche auch 6 Stunden bis München
(ziemlich unter Einhaltung der ...... im Ösi-Land)
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
sueddeutscher
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 12:09:54

9 Posts - Tages Urlauber
???
Allen zusammen ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung hier im Forum!

An meine bayrischen Landsleute ein besonderes GRÜSS GOTT, und der kreativen GERLINDE danke ich
für das nette Gedicht.

Überhaupt gibt es hier im Forum so einige, die sich mit Lyrik, Gedichten, Heine und Kollegen
beschäftigen.
Es ist zwar nicht gerade mein Interessengebiet, aber lockert die Hirnrinde ab und zu mal auf.

Auf Deine Frage, Kocsis, zu "ungarisches Hinterland": ca. 40 km südlich vom Balaton.
Servus, Euer Toni!
Schwob
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 14:56:49

488 Posts - Fast Auswanderer
auch von mir
ein herzliches willkommen!
bin schon knapp 4 jahre hier und es geht mir genau so wie karoly.
habe es noch nicht bereut.
alles gute
wolfgang
Blasius
icon01.gif Hier bin ich! - 23.10.2008, 15:33:36

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Nun sind meine Hunde schon etwas grösser, aber sie können sich
in der Nachbarschaft durchaus sehen lassen - rechts von uns gibt
es eine Bernhardiner-Dame mit tatschigem Bernhardiner-Rüden;
links von uns einen Quietsch- und Kläff-Dackel; man sieht ihn nicht -
aber dafür ist er umso lauter zu hören




Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Blasius
icon01.gif Hier bin ich! - 01.11.2008, 08:03:16

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Hier mal ein Foto von unserer Nachbarschaft



Hunde sind doch etwas Beneidenswertes - sie verstehen sich "ohne Sprachprobleme";

wenn es bei uns nur genauso wäre
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php