balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Bankenkrise..... auch Ungarn dabei.....
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
Guenther sen.
icon04.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 28.10.2008, 07:11:33

Gast
Hallo

Soeben gelesen: ....auch Ungarn dabei...!!!

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-wirtschaft/krise-erfasst-immer-mehr-staaten-kommt/artikel/2008102712572812233148

Fahre am Sonntag bis so 17.Nov. nach Ungarn......
Arbeiten....Wein abziehen....Hobby....Freunde besuchen.... (merke gerade, das die Zeit nicht reichen wird ! Wie immer.....Mist....).
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 28.10.2008, 10:53:56

Gast
Na, HPG -da bist aber schnell drauf gekommen................
Markus J. Marschner
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 28.10.2008, 10:54:16
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Das mit der Bankenkrise und was wir davon mitbekommen ist meiner Meinung nach erst die Spitze des Eisberges, Auf die autoindustrie schlägt es sich ja schon durch und ich will nicht wissen wieviele kleine Zulieferer deswegen den Bach runter gehen. Die Finanzspritze der Regierungen war ja auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, man sieht es ja an den Börsen, da war ein kurzes Aufatmen und jetzt gehts wieder steil nach unten, also traun die sich selber nicht. Ich befürchte, dass da noch ganz schön was auf uns zukommt und das ganze Ausmas werden wir erst in einem guten Halben Jahr mitbekommen, wenn es, wie es so schön heißt die Realwirtschaft errreicht. Schöne Deffinition, die Börsen auf der einen Seite, die Realwirtschaft auf der anderen, die Wortwahl sagt eigentlich schon ziemlich viel!

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Fischerlucky
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 28.10.2008, 12:20:47

Gast
...ich weis garnicht was ihr habt, meine VW-Aktien haben mir gestern einen Reichtum verschafft...210% Gewinn und ihr jammert

Szia
Lucky
Blasius
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 28.10.2008, 14:15:33

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Fischerlucky
...ich weis garnicht was ihr habt, meine VW-Aktien haben mir gestern einen Reichtum verschafft...210% Gewinn und ihr jammert

Szia
Lucky

"Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffel"

Deine Telekom kannst du zum Tapezieren hernehmen
- Editiert von forummano am 28.10.2008, 16:21 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Fischerlucky
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 28.10.2008, 18:29:41

Gast
Telekom war beim Börsengang schon zum Scheitern verurteilt und wurde nur von ............. gekauft.
Peter2
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 28.10.2008, 21:14:23

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Das mit der Bankenkrise und was wir davon mitbekommen ist meiner Meinung nach erst die Spitze des Eisberges,

mal abwarten, für Zocker ist z.Zt. auf jeden Fall ein Paradies, die Börsen sind heute in USA steil nach oben gegangen, morgen zieht der Dax nach

MfG Peter
- Editiert von Peter2 am 28.10.2008, 21:36 -
Magdalena
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 29.10.2008, 19:48:39

Gast
nun ich finde das alles gar nicht sooooo lustig. Habe noch nie Aktien gekauft - hatte ja auch keine Geld dafür

nun bekomme ich von der Allianz eine höhere Summe als Direktversicherung ausbezahlt, erstmals langt ja nun die Krankenkasse zu - habe zwar Einspruch erhoben aber es nützt nichts- muß bis 2018 monatlich ca 100 Euro bezahlen. Ich habe mein Konto bei der Postbank und nachdem es nicht mIllarden sind, gehe ich davon aus das ich mein Geld auch bar bekomme. Was bitte kann ich tun???

Hat jemand einen Tip, möchte die Euros nicht unedingt unter der Bettdecke verstecken...

LG und danke für Tips

Gerti
Blasius
icon01.gif Bankenkrise..... auch Ungarn dabei..... - 29.10.2008, 20:57:26

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Das Deutsche Institut für Anlegerschutz schätzt, dass Anlageberater Jahr für Jahr über 40 Milliarden Euro Ihrer Kunden ABZOCKEN! “Rund 500.000 Anleger wurden 2007 Opfer krimineller Anbieter”, sagt Volker Pietsch, Chef des Deutschen Instituts für Anlegerschutz.

In manchen Anlageformen sind 2008 sogar mehr als ein Drittel der Anleger von katastrophalen Vermögensverlusten betroffen!!!

und manche Anlageberater wissen gar nicht, was sie verkaufen - es wird ihnen halt vorgegeben,
"an was die Bank am meisten dran verdient"

und wie es laufen kann:
von der Bank angeboten > Aktien zum Vorzugspreis für die werten Mitarbeiter -
hmmm, ich sag noch zu meiner Frau "Na, bei dem Vorstand.... der Kleinanleger
als Popelscheiße bezeichnet, wird das nix"
......und die Aktie dümpelt nach ca. 10 Jahren immer noch
bei der Hälfte des Kaufpreises.

Einen besonderen Tip mache ich nicht, möchte deshalb nur die "als sicher" geltenden
Anlageformen erwähnen als da sind:

1. Festgeld

2. Anleihen: – Frage nach Besicherung durch ..... (verschiedene Möglichkeiten)
Bundesanleihen haben keine Besicherung – gelten aber als sicher

3. Geschlossene Fonds: - zur Finanzierung von Immobilien oder anderen Großinvestitionen
(Frage nach, was damit finanziert wird – Immobilien sind derzeit etwas out????)

Aktien sind immer anfällig - nach oben als auch nach unten;
wer gute Werte erwirbt - zur Zeit nach den Kursstürzen günstig zum Einsteigen -
kann durchaus profitieren.
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php