balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. [ Seite: 1 2 ]
kleck
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 12.11.2008, 15:19:01

Gast
Liebe Forumteilnehmer,
unsere Meinung ist gefragt!
Die Balaton Zeitung startet im November eine interessante Umfrage, die viele unserer diskutierten Probleme berührt.
Sollten wir da nicht mitmachen?

Auszug: "Ihre Meinung ist gefragt: Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn?

Viele Deutsche, Österreicher und andere Ausländer haben sich nach der Wende ein Haus in Ungarn gekauft, haben alles hinter sich gelassen, um in Ungarn zu leben. Viele nutzen ihren Besitz für mehrere Monate im Jahr oder für ausgedehnte Ferien. Viele verbringen regelmäßig ihren Urlaub in einem gemieteten Haus oder Apartment.

Warum Ungarn? Hinter jedem Kommen stehen Erwartungen und der Wunsch, dass es einem gut und besser geht in dem Land seiner Wahl oder dass man dort immer wieder eine schöne Ferienzeit verbringt. Gestalten sich Ihr Leben und Ihre Aufenthalte in Ungarn so, wie Sie es sich vorgestellt haben?

Wir möchten Ihnen mit dieser Umfrage eine Plattform für Ihre Erfahrungen und Einschätzungen bieten. Die Ergebnisse der Befragung führen sicher zu einer interessanten Diskussion über die Vor- und Nachteile des Lebens in Ungarn. In einem Land, dass seit der Wende von gravierenden Veränderungen geprägt ist.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen und werden Ihnen die Resultate in der Januar-Ausgabe der Balaton Zeitung ausführlich vorstellen.

Alle Fragebögen sind und bleiben anonym. Sie müssen keine Namensangaben machen. Einsendeschluss ist der 5. Dezember 2008."

Hier der Link: http://www.balaton-zeitung.info/umfrage

MfG

Karl
hozni
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 12.11.2008, 21:04:06

Gast
also karl

so einen scheiss für die balatonzeitung auszufüllen..dazu fehlt mir die lust
wer das käseblatt braucht--bitte schön.--gäbe es noch kein toilettenpapier würde mir damit die grossvatermethode einfallen
doch nun zur frage.
der meinen und mir gefällt es sehr gut in ungarn.-als aussteiger hier seit 16 jahren.
ein landschaftlich schönes land,weniger auflagen we in württemberg.
ungarn hat einen hauch von der alb--vom schwarzwald und v der bodenseeregion.
nun sind wir ja keine früh-voll rentner oder ---.
wie packten wir das??tja. mit den händen in der hose sicher nicht.
anfangs ohne tesco--lidl spar und aldi,gab es hier fast kein gemüse-im winter.
aaaaaber salami,speck,und grieben in mengen.
von bekannten und freunden wurden wir immer wieder mit klamotten und klump bedacht.
die dachten wohl,wir leben in der dritten welt.
doch zur sache ---wir sind nicht hierher gekommen,weil ungarn ein billigland war,sonder weil es uns nach einem urlaub gut gefallen hat.
wir haben den selben komfort wie in deutschland--einige einschränkungen möglich,als grossen schwachpunkt sind die behörden anzuführen,,dumm--arrogant und nicht wollend
habe schon so im clinch gelegen--habe lampert monika (belügyministerin )informiert.
ein rückschreiben und schon klappte es.

im grossen und ganzen ist es lebenswert,für uns --in ungarn mfg helmut
Fischerlucky
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 08:33:58

Gast
...wenn nur jeder so denken und handeln würde wie ihr beiden wäre Ungarn ein großes Stück weiter. Ungarn als Billigland anzusehen ist einfach, wenn man die taschen voller Geld hat, doch fest dort zu Leben, mit allen höhen und tiefen ist eine echte herausforderung, die ihr beiden mit bravur bestanden habt und soweit müssen andere erstmal kommen...mich eingeschlossen.

Szia
Lucky
kleck
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 08:41:20

Gast
Hallo Helmut!
Na, Du mußt es ja nicht ausfüllen. Aus meinem vormaligem Einstieg ins Forum weiß ich, dass es viel Frust unter unseren Landsleuten gibt. Dacht, dass es mal ein Ventil sein kann - wenn's sicher auch nicht weiter hilft in persönlichen Dingen.

Ich (wir) haben zum Glück nicht so negative Erfahrungen mit den Behörden gemacht. Es liegt möglicherweise auch daran, dass meine Frau die ungarische Sprache beherrscht und so mögliche Missverständnisse vermieden wurden.
Und "Holper" im Umgang mit Behörden und deren Bürokratie erleben wir doch auch in Deutschland, oder?
Leider ist das halt mit Beamten überall so, sind nicht zu entlassen, sind nicht versetzbar, ...., dann kann man sich halt auf Vorschriften zurückziehen und der Bürger hat das Nachsehen.
Leider lassen sich die Ungarn dies alles gefallen. Wenn man höflich, aber konsequent dagegen hält, merken sie sich das und es spricht sich herum. Wir haben damit gute Erfahrungen - auch bei Handwerkern.

Einen schönen Tag

Karl
Hunor
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 09:44:26

Gast
Mag ja alles stimmen, aber was bringen solche Statistiken??
Sie sorgen höchstens dafür, dass die Balatonzeitung irgendwannmal nach auswertung dieses "Beitrages" sich paar Wochen lang keine Gedanken machen muss über lückenfüllende Artikel!!
Ausserdem traue ich auch nur jeder Statistik, die ich selber gefälscht habe.
lg
Karin
Peter2
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 10:49:14

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
doch fest dort zu Leben, mit allen höhen und tiefen ist eine echte herausforderung,

ja,ja wenn nachts der Löwe ums Camp schleicht

Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 11:23:20

Gast
..wenn nur jeder so denken und handeln würde wie ihr beiden wäre Ungarn ein großes Stück weiter.

also ich ich weiß nicht,ob das für Ungarn an sich so entscheidend ist.Für sich selber vielleicht als Lebenseinstellung,aber sonst........
Fischerlucky
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 12:38:39

Gast
ich denke das es für Ungarn sehr wohl entscheidend ist wie sich die Bewohner des landes verhalten und welche Gewohnheiten sie haben...nur mal das Beispiel von Girgl`s Ungarischen Roller... jeder andere kauft sich was aus dem Ausland, weil es angeblich besser ist, aber das der Ungarische Roller genauso gut ist und somit auch was fürs land hängenbleibt das überlegen nicht viele....

Szia
Lucky
hozni
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 13:33:44

Gast
auf jedenfall bleibt ein teil des kaufpreises im land.

drehzahlsperre und verzögerer hat man mir beim abholen rausgemacht,sehr schnell für nen roller,vollelektronisch--notaus und noch ein paar spielereien.
das ist ein feines chassis
helmut der preis--günstig
hozni
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 13:37:50

Gast
Fischerlucky
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 13:58:17

Gast
...siehste, genau das mein ich, super Roller und durch den kauf auch gleich die Ungarische Wirtschaft unterstützt.

Szia
Lucky
Peter2
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 14:53:21

Zitat:
jeder andere kauft sich was aus dem Ausland, weil es angeblich besser ist, aber das der Ungarische Roller genauso gut ist und somit auch was fürs land hängenbleibt das überlegen nicht viele....

na ja , der neue Teppichboden war aus Österreich, ob Pater Girgl es wirklich nur aus Liebe zu Ungarn gemacht hat, oder ob bei dem Roller einfach das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat?????

Karoly
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 15:17:59
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Helmut,
gib mir doch bitte mal ein paar technische Daten durch. Interessiert mich natürlich sehr.
Gruß Karl

Du kannst mir auch eine mail schicken, wenn du im Forum keine Werbung machen willst.
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Karoly
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 15:26:13
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Noch einen kurzen Kommentar zur Balaton-Zeitung:
sie besteht zu 90% aus Werbung, dies auf miserablem Papier und zu einem Preis, der in keiner Weise zu diesem Werbeblatt passt!
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 17:44:02

Gast
Dann doch lieber ne Zwack-Zeitung ..... bist schon oder hast du noch
hozni
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 18:34:25

Gast
hersteller des teppichs--österreich.-kauf in ungarn--rechnung und allem

der motorroller,nur preis-leistungsverhältnis ausschlaggebend--nimmer.
habe ne piaccio ein teueres gerät. bin eigentlich nur am montieren,selbst die luckys haben schon hand angelegt.--wenn ich die ersatzteile und rep-preise des letzten jahres nehme-----

lief beim einkaufen an dem laden vorbei,die dinger gefielen mir.zu hause fragte ich die meine ,ob sie so ein teil wolle--sie sagte ja.--fuhren mit dem auto hin und 1o min später war die sache entschieden.
ich wollte unbedingt mi dem roller von siofok heimfahren undhatte keinen helm
der verkäufer sagte,kein problem,suchen sie sich einen aus--geht aufs haus.
die drehzahlsperre wurde noch demontiert--voller tank--helm auf --los gings.

schön handlich zu fahren,bequem bringt mich ohne zu murren die höhen auf trampelpfaden hinauf

motowell ist halt kein gängiger name--doch diesen roller haben die ungarn toll hingekriegt
manchmal entscheidet der bauch--nicht immer das geld

mfg georg
hozni
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 18:49:41

Gast

bitte karoly die daten
mfg helmut
Peter2
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 20:14:52

Zitat:
aber das der Ungarische Roller genauso gut ist und somit auch was fürs land hängenbleibt das überlegen nicht viele....

ich habe mir neulich auch einen ungarischen Rechen hier gekauft, ist auch gut qualitativ und für das Land bleibt auch schön was hängen, ein anderer hätte bestimmt ein ausländisches Modell genommen

Luna
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 20:23:15
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Besitze auch Kleidungsstücke aus Ungarn und nicht zuvergessen Honig
Fischerlucky
icon01.gif Wie zufrieden sind Sie mit und in Ungarn? Leserumfrage - 13.11.2008, 20:48:00

Gast
...geht doch, jetzt kauft ihr alle noch schön für den lieben Lucky ein Geschenk in Ungarn, weil ich keine Zeit habe selbst nach Ungarn zu fahren und schon gehts mit der Wirtschaft bergauf
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php