balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / der Hund ist wieder da | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
der Hund ist wieder da - 21.11.2008, 16:31:31 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Drama hoch drei - die Jäger waren alle angesprochen, auf einen Hund zu achten: Merkmale Schäfer, schwarz mit hellen Flecken, weiblich, über halbes Jahr alt wenn ich früh weg fahren wollte "bitte warte noch, vieleicht kommt Su-Su zum Fressen - ich brauche dich dann zum Helfen" Es gibt ein ehemaliges Schweinekombinat; der einzige Bewohner dort stellt täglich morgens etwas Fressen raus und hat angeblich auch Su-Su öfters gesehen - nun macht das ganze keinen Sinn - wenn ein Anruf kommt, Su-Su sei da - bis wir hinkommen, ist sie wieder weg "sag ihm doch, er soll sie festhalten, wenn sie auftaucht und dann sofort anrufen" Ja nun, gestern wieder "Bitte nicht wegfahren, ich hole schnell Su-Su" sie springt in ihr Auto und weg war sie - die Nachbarin 20 Minuten später ist sie zurück, zerrt Su-Su raus Su-Su komm - Su-Su lieb - Su-Su, "bitte halt sie mal" - kommt mit aufgerissener Dose Hundefutter - Deckel noch dran, stellt sie dem Hund hin - bevor ich noch schreien kann "hol 'ne Schüssel" stürzt sich der Hund mit Heisshunger auf die Dose - Schnauze voller Blut, trotzdem, dass ich sie gleich weggerissen hatte Nun mal ganz ruhig - das ist doch nicht Su-Su; Su-Su ist doch jung; die hier hat doch ein Gesäuge, als hätte sie schon Junge gehabt oder hat sogar momentan welche; was machen dann die Jungen ohne Mama? und ausserdem schaut sie auch ganz anders aus - schon die Farbe ist viel heller "Nein, da ist dieser weisse Fleck, schau mal, das ist Su-Su!" Ruf den Tierarzt an - er soll sich Su-Su mal ansehen; die ist garantiert schon 2 bis 3 Jahre alt und heute soll er noch kommen - bin gespannt, was er sagt und seit heute morgen heisst der Hund Cora "Bitte, mach den Namen in ihr Halsband mit Telefonnummer", meine Frau hatte sofort ein ordentliches breites Halsband besorgt. Mal abwarten, ob er heute noch kommt - der Tierarzt Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
der Hund ist wieder da - 21.11.2008, 17:59:41 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Lieber Helmut, Als Kocsis habe ich (wir) dauernd nach Nachbars entlaufener Hündin gesucht; du meine Güte - was sind wir überall rumkutschiert - Zettel plakatiert - Polizei - TV - Radio informiert 3 Wochen war tote Hose, dann die Idee, die Jäger zu instruieren und so kamen wir die letzten Tage auf die Spur des ehemaligen Schweinekombinats. Nun ist mir etwas unwohl, weil evtl. die Hündin Junge haben könnte - wollte noch abwarten, was der Tierarzt meint.. wenn dem so wäre: zurück zum Schweinekombinat und die Hündin an der Leine führen - sie läuft garantiert sofort zu ihren Jungen. Im Prinzip ist es eh wurscht, wenn es denn ein anderer Hund wäre, Hauptsache, es ist wieder einer da, wenn auch nur ähnlich - egal (der echte lebt wahrscheinlich nicht mehr - bestimmt überfahren) Nee Helmut, meinen Hunden geht es prächtig - bringen jetzt jede Menge Dreck in die Wohnung; sie müssen sich mit den anderen Nachbarhunden - 2 Berner Sennhunde - unterhalten; Neid - die haben keine Sprachprobleme wie unsereins - man versteht sich und die Hundepfotenwaschanlage ist dauernd im Einsatz - es hat viel geregnet und die Gartenerde ist nur Matsch. Foto von der Nachbarhündin wird nachgeliefert - es schifft Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
der Hund ist wieder da - 21.11.2008, 19:04:58 | ||||
Gast | alles klar--also wenn nun die hündin nicht schwanger ist,sondern schon geworfen hat,sind irgendwo welpen. ob euch die hunde die wohnung ruinieren kein mitleid. bei uns der ganze garten versaut mit schlamm und aushub.----nimm halt auch mal den putzlappen und überlasse nicht alles deiner frau. alles gute. ich muss jetzt weiterjammern über die bohrbrunnenkosten. mich freut auch noch dass die hündin nicht in einem schweizer kochtopf gelandet ist. der hündin wäre es posthum übel |
|
der Hund ist wieder da - 21.11.2008, 19:38:40 | ||||
Gast |
Jammer nicht zu viel, sonnst wird der "Bretterknaller" zu schnell alle................... MfG Pitti |
|
der Hund ist wieder da - 21.11.2008, 20:17:24 | |||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Wir sind ein eingeschworenes Team - no problem und die Hunde liegen jetzt auf alten Bettlaken, bevorzugt waren die Seidenteppiche im Sommer: geben ein Gefühl der Kühle und die Waschmaschine läuft halt mal etwas mehr. Herbert erhält die Kontrolle, wenn die Frau beim Baden und Massieren ist - und Frauchen gehts gut in Ungarn > Kreuzschmerzen so gut wie weg, kaum noch Rheuma und Blutdruck jetzt bei 120 rum, früher ständig um 160 + drugs zum Senken und Nico (der ältere - wie Frauchen) hat seine Odysee auch überstanden und bleibt uns noch ein paar Jahre zweimal operiert am Rückgrat (Rückenwirbel aufgeflext, damit die abgeklemmten Nervenbündel frei werden) wegen Lähmung der hinteren Beine; 2 Jahre lang mit sehr schmerzhafter Analfistel geplagt gewesen hast du schon mal einen Hund weinen sehen - so richtig mit Tränen, die kullern? Operation in Frankreich ohne Erfolg und die ganze Zeit Cortisonspritzen zum Schmerz stillen - jetzige neuerliche Operation *endlich* erfolgreich - wir sind happy und der Hund springt wieder wie ein Junger und die Sechsjährige von nebenan liebt ihn heiss und innig - darf ich zum Streicheln kommen ??? Timmy ist wie Herrchen - propper - Super-Gene - World-Champion 2000, nie krank bis auf 3 cm tiefen Schnitt bei einer Kralle, wahrscheinlich von einer kaputten Flasche - das musste genäht werden und das beim Dreckwetter im Winter - Socken und Plastiktüten waren nach 20 m zerschlissen und Verband kaputt: weiches Schweinsleder - ich hab die Form zugeschnitten, Frau hat genäht - noch Ösen rein und fertig war der Schnürschuh, nach Gebrauch zum Trocknen aufgehängt - existiert heute noch als Andenken (gehört eigentlich zur Rubrik "Rat und Tat") und die Betreuung der Katzen nebst Hund der Nachbarin wird 150%ig von meiner Frau bei Abwesenheit erledigt- Hat zu dir schon mal jemand gesagt: "Bei euch möchte ich Hund sein"
Nach Öl haben schon andere gebohrt - sie waren erfolgreicher und haben ihr Geld nicht in den Sand gesetzt wie du - in Bük profitiert man inzwischen sehr vom Thermalwasser. hmm, vielleicht noch fünf Meter tiefer und ...... denk dran, unsere Atipoden sind Neuseeländer - wenn da plötzlich der Bohrer rausschaut ......... Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
der Hund ist wieder da - 21.11.2008, 20:41:54 | ||||
Gast | also jetzt nimm uns ernst. als unser dackel mal mit richtigen wunden vom kämpfen zurückkam,unser tierarzt kam und ich sagte--nähen ist angesagt.die anwort. was macht ein anderes verletztes tier hase hirsch reh fuchs und marder ??? alle tiere haben ein gutes heilfleisch. also schnaps drüber und amen --narben blieben. ich liebe tiere und kranke plegen wir auch ---aber in masen pass auf deine schönen tiere auf aber pflege sie nicht zugrunde. mfg helmut lars georg |
|
der Hund ist wieder da - 21.11.2008, 22:42:17 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Komisch ist das scho, Helmut andere Tierärzt reissen sich um so etwas - wundert mich nicht, dass die Ungarn arme Teufel san. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
der Hund ist wieder da - 22.11.2008, 10:56:22 | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der im Haushalt mit anpackt, aber auch einen gut bezahlten Job hat! Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der Dich zum lachen bringt, der Dich versteht, und mit dem Du über alles reden kannst! Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der gut, einfallsreich und ausdauernd im Bett ist. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, auf den Du dich immer verlassen kannst, und der dich nie belügt........ Vor allen Dingen aber ist es wichtig, dass sich die vier Männer nicht kennen! ;)) |
|
der Hund ist wieder da - 26.11.2008, 20:37:10 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Helmut, schau mal hier ist sie, die neue Hundedame: Laut Tierärztin ca. 1 ½ bis 2 Jahre alt, hat noch nie geworfen, ist verlaust und voller Flöhe also nicht der entlaufene Hund, wie Frau Nachbarin zuerst gehofft hatte; das ist offensichtlich kein Problem, aber .... auch diese Dame ist jetzt schon 4 mal ausgebüchst – hopps über den Zaun und bleibt dann aber (bis jetzt noch) vor dem Zaun - nun ist dieser blöde Nachbar schuld – es ist sein Zaun und der ist viel zu niedrig! – (ich schätze mal so ca. 80 cm hoch) Der Zaun selber ist in Ordnung – keine Löcher und dergleichen; ja nun, mach ihr das begreiflich, dass das alleine ihr Problem ist, wenn der Hund drüberspringen kann und der Nachbar wird ihr wohl was pfeifen, denke ich mal. Ein weiteres Problem – die Hündin hasst Katzen wie die Pest; bis jetzt waren es vier; seit heute lebt nur noch eine und .... sie hat ja noch einen Dackel – ein furchtbarer Kläffer und fies obendrein – schleicht sich von hinten an und beisst dich in die Ferse; ehrlich gesagt, seine Tage scheinen ebenfalls gezählt zu sein – heute wurde er ordentlich gebeutelt, flog mehrmals durch Luft und vom Fell gehen ein paar Stücke ab; habe vor dem Exitus noch schnell eingegriffen – der Dackel bleibt ab nun im Haus und wird zukünftig Gassi getragen – aber die nächste Chance kommt bestimmt oder auch dieser Hund ist wieder weg - schaugn mer mal Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
der Hund ist wieder da - 26.11.2008, 20:56:26 | ||||
Gast | lieber herbert schau auf den photo in die augen der hündin---einmalig schön die braucht ein gutes zu hause das sie katzen hasst macht sie mir noch sympatischer haben selbst einen kater und kätzin --fressen nur was sie wollwn maunzen uns an. der hund ist wieder da --schön heute hat wärend eines spaziergangs unsere tiefwasserbrunnenpumpe beine gekriegt---lag in der garage . veilleicht streunt sie bloss ein bischen rum. mfg helmut |
|
der Hund ist wieder da - 27.11.2008, 21:30:55 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Lieber Helmut, da war schon noch mehr Dramatik - meine Frau hatte die Patenschaft von 3 kleinen Miezen übernommen; d.h. die tägliche Fütterung übernahm sie (natürlich für die anderen auch) sie liebt Katzen, aber bei uns im Haus würde keine 2 Minuten überleben - mit unseren 2 Schäferhunden ! Na denk ich, kaufst heute Weihnachtsgeschenke ein HP All in one - machst der Frau ein bisschen Freude na, jetzt ist alles palletti. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
der Hund ist wieder da - 27.11.2008, 21:42:03 | ||||
Gast | was für ne dramatik??? rüstiger pensionär in ungarn mit herz für tiere neben deinen blöden pc brauchst auch ein bischen hektik deine einstellung gefällt mir arg ---keine schmeichelei tatsache helmut lars georg. |
|
der Hund ist wieder da - 28.11.2008, 09:22:19 | ||||
Gast | Deine beiden Schäferhunde sollen mal kommen, ich bin ein Rat Terrier und zerreiße die Wölfe in Canada. en MfG Pitti |
|
der Hund ist wieder da - 28.11.2008, 10:30:32 | ||||
Gast | ..ein Knochen für meinen Aris....kannst du mir den schicken ich übernehme auch die Kosten ...keine Angst, er will nur mit ihm Spielen |
|
der Hund ist wieder da - 28.11.2008, 11:52:38 | ||||
Gast |
Bevor sich Dein Aris einmal gedreht hat, ist der kleine Jagdterrier 3mal um ihn rumgelaufen und Deine "Töle" kann im Kirchenchor bellen, weil er keine Klöten mehr hat. MfG Pitti |
|
der Hund ist wieder da - 28.11.2008, 12:13:24 | ||||
Gast | ...genau auf solche Spiele steht mein Aris ja Szia Lucky |
|
der Hund ist wieder da - 28.11.2008, 12:29:37 | ||||
Gast |
Lucky, die Gefahr besteht das Du mit heller Stimme ohne Weichteile auch im Kirchenchor singst.................................. MfG Pitti |
|
der Hund ist wieder da - 28.11.2008, 12:44:20 | ||||
Gast | helle stimme hat lucky nicht--wundere mich aber wie er die netten kinder---------hat. |
|
der Hund ist wieder da - 28.11.2008, 13:50:36 | ||||
Gast | ...Fakt ist das ich diese kleinen Ratten hasse, ich hatte selber einen und den habe ich hergeschenkt...1500-. Euro das vieh und läuft einen immer vor den Beinen rumm...nach 4 Jahren hatte ich die Schnautze gestrichen voll mit der Tölle, in unserer gegend nennt man solche "Hunde" Nutenpfiffi und da gehören sie meiner Meinung auch hin. Szia Lucky |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|