balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Unglaublich | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Unglaublich - 29.11.2008, 19:09:13 | ||||
Gast | ..geräuchertes...ich mach morgen mal ein Bild von meiner Räucherkammer |
|
Unglaublich - 29.11.2008, 20:56:05 | ||||
Gast | also ich für meinen teil bin rundum satt---war super. wennnn sich auch noch die abwinde in grenzen halten---ist alles klar. hausgemachte spatzen linsen ,speckwürfel ,seitenwüstchen,scharfer senf und ein weizenbier damit kann man mich kaufen helmut |
|
Unglaublich - 29.11.2008, 21:34:44 | ||||
Gast |
Na ja das Weizenbier würde ich schon trinken aber mit dem anderen Zeug kannst Du mich nicht vom Ofen weglocken. MfG Pitti |
|
Unglaublich - 29.11.2008, 21:45:59 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | hallole, herbert, hast du die spätzle geschabt.., spätzle und a gute soss...da brauch i koi floisch. heute gabs bei mir ente, rotkohl ,kartoffelviertel im entenfett gebraten rote beete und einen somogyvarer merlot. i sag blos ois isten isten. bin zufrieden ein guter tag zum .... liebe grüsse wolfgang |
|
Unglaublich - 30.11.2008, 20:01:18 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Hallo Wolfgang, heut war Küchendienst angesagt, Bohnen mit geräuchertem Speck; das stundenlange Kochen überlässt die Frau lieber mir und sie sagt auch - "bei dir schmeckst besser" - kann auch ein Trick sein ?? de Spätzle - noi, send ebba mi'm Sieb gmacht, hanoi schmeckat abr au guad - jano a guate soss isch natürli wichtig Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unglaublich - 30.11.2008, 23:27:10 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | grüss dich herbert, no hosch dia schpätzla durchdrigt. heute gabs die reste...ach... ich musste abspülen....musste dann das handtuch werfen, weil ich einen teller zerbrochen habe.(ist eine kleine investition-somit ist mein küchendienst für längere zeit beendet). das ist doch ein guter tipp. alles gute wolfgang |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 08:37:11 | ||||
Gast |
Oooooh Wolfgang. Das kostet ne Maaaaaß, sonst "verpfeife ich dich" bei deiner Toni.... Und mit "Sex"..... ist dann auch nicht´s..... -lache- Gruß an Toni und WauWau...... Peter |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 09:00:06 | ||||
Hallo Wolfgang, dein tipp bringt mir nix, das ist so komisches Geschirr (wahrscheinlich innen Plastik und aussen Blech), da gehen eher die Fliesen kaputt und das Ganze auch noch 12-fach und nachkaufen kann das auch noch auf Lebenszeit - a bissle hässlich, sag ich immer wieder, dann geht meine Frau immer auf die Palme; ich kauf sowas nur, wenns mir gefällt und ned wegen einem komischen Namen (@: Gerlinde - wie sind doch die Männer tolerant und der Klügere gibt nach) und bei der Abstimmung "heuer Weihnachtsbaum" bin ich auch unterlegen - das Ergebnis wär zwar anfechtbar - die Frau hat mit 2 Händen abgestimmt - aber gemäss vorstehendem Satz .... und gestern war Premiere - wollte sowieso ein paar Pinkelbäume für die Hunde pflanzen - dann passt's scho. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 09:17:20 | ||||
Gast | Pinkelbäume für die Hunde finde ich prima ...ich musste gestern auch etwas Pflanzen...2,40 meter groß... |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 09:40:15 | ||||
die brauchts, Lucky und Trüffelbäume werden dann halt nix, wenn die Hund hinpinkeln. Riesentrüffel für 158.000 Euro versteigert Am Samstag wurde ein weißer Riesentrüffel bei einer internationalen Trüffel-Auktion in Rom versteigert. Die Luxus-Delikatesse brachte ein Gewicht von 1.080 Gramm auf die Waage und wurde für 158.000 Euro verkauft. Der neue Besitzer ist ein chinesischer Milliardär, der auch dieses Mal wieder die konkurrierenden Scheichs aus Abu Dhabi überbot. Bereits vergangenes Jahr hatte er für einen 1,5 Kilogramm schweren Trüffel Finale 260.000 Euro geboten. Die Trüffel-Auktion wurde mittels Satelliten mit Bietern in London, Macao und Abu Dhabi durchgeführt. Wär doch was für dich - Trüffeleichen pflanzen und deine Schweine mit ein bisschen Ausbildung ??? Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 09:45:39 | ||||
Gast | ...ne ne, des lass ich lieber mal die Profis machen, ich Spezialisier mich auf Geräuchertes, des schmeckt wenigstens und wenn die Scheichs nicht wissen was gut ist dann solln`s halt weiter ihr Trüffel fressen Szia Lucky |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 10:17:03 | ||||
Gast | ich habs gern steinpilze der oktober zu unbeständig nicht eien einzigen georg |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 11:06:25 | ||||
Gast | ...kann man die Räuchern ab Januar gehts los und dann gibt es Lucky`s Spezialgeräuchertes... beim nächsten Treffen gibts auch eine Verkaufsveranstaltung, mit kleinen (aber nur ganz kleinen) Kostproben Szia Lucky |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 12:07:16 | ||||
Gast | da hing schon einiges drinn ist ein bischen versottet.-vollmachen mit zeitungspapier und anzünden aber nicht das dach georg |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 12:53:56 | ||||
Gast | ...das Dach wäre egal Girgl, kommt im Frühjahr sowieso ein neues drauf, mit Solar natürlich |
|
Unglaublich - 01.12.2008, 21:42:49 | ||||
und wo bleibt dein Fischweiher, Lucky und a Stückla Waldl mit Buchenholz und Wacholder (nicht zum Trinken) > zum Räuchern - Aal ist zwar fett, aber geräuchert ....... hmmmmm und a gräucherte Forellen macht koan Speckbauch Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Unglaublich - 02.12.2008, 08:24:35 | ||||
Gast | ...das mit dem Fischweiher ist so ne sache, ich möchte schon einen, doch wenn ich mir jetzt noch mehr Arbeit aufhalse komme ich garnichtmehr zur Ruhe. Buchenholz habe ich gestern erst ca. 5 Ster eingelagert (Bild folgt) und morgen sind nochmal ca. 20 Ster gemischtes Holz drann. Der Wacholder ist nur eine geringe Zutat von Lucky`s Bauergeräucherten Aal kannst du doch zuhause in deinem Kochtopf Räuchern, geht ganz leicht...ist zwar ne mords Sauerei, aber schnell gemacht. Szia Lucky |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|